Wer würde gewinnen?

<div class='quotetop'>QUOTE(DeusExMachina @ 23.09.2007 - 22:21 ) [snapback]1080623[/snapback]</div>
tyras gewinnen,

wenn die scout flotten die grade in dieser galaxie durch sind kommt der rest

ausserdem sind die tyras das einzige nicht auf diese galaxie beschränkte volk wer weiß wie viele galaxien die schon verschlungen haben.[/b]

Eben, man weiß es nicht, von daher lässt sich da schlecht spekulieren.

Die Menschen werden niemals gegen Orks die zahlenmäßige Überlegenheit haben, zumal nicht jeder Mensch waffenfähig ist (ganz im Gegensatz zu den Orks).

Aber zum Glück haben wir ja ein nahezu stagnierendes Universum und wir müssen uns darum keine Sorgen machen wer gewinnt 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Akira @ 24.09.2007 - 17:06 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Naja das einzigste was passieren könnte das GW im krieg pleite geht und das 40K Universum plötzlich aufhören würde zu existieren ... dann hat keiner gewonnen xD[/b]

Ich denke das ist das wahrscheinlichste 😀. Aber wenn ich wetten müsste, würde ich mein Geld auf die Orks setzen.

Damals haben Orks ihre Schlachtenausgänge in 3 Kategorien aufgeteilt:

Sieg = großer Sieg
Unentschieden = kleiner Sieg (Boyz sind noch da, der Gegner hat auch keine Lust mehr, also kann es keine Niederlage sein, demnach ein Sieg, da Orks sowas wie ein Unentschieden nicht kennen)
Niederlage = Dinge über die man nicht spricht

😀

Ich würde auf Orks setzen. Wenn man wirklich alles zusammenschweißt, wie muss der Waaagh-Boss
von diesem Waaagh aussehen? Hmmm...irgendso ein Boss der sich Erzbrandstifta nennt, ist noch
nicht in Erscheinung getreten, also als Modell. Angeblich besitzen seine einfachsten Boyz, den
Körperbau von Scar-Boyz. Gibts nen Waaagh-Boss der größer, brutaler und stärker is als Ghazhkhull?

Orks scheiden für mich einfach mal aus, weil sie aufgrund ihrer Natur nie zusammengeschlossen werden.
Aussterben werden sie nicht, weil sicher ein paar Sporen irgendwo überleben, aber selbst der größte Waaghboss aller Zeit (zB Ghazhkhull x3) ist immer noch nichts im Vergleich zB zu einer Mega-Mutanten-Mutterschiff-Ausgeburt der Tyras.

Grundsätzlich räume ich auch den Tyras richtig gute Chancen ein. Zumindest wenn es noch mehr gibt, als gerade zu erkennen.
Tyras verlieren nichts oder kaum was, weil sie jede biologische Materie wieder absorbieren und daraus was Neues wächst.
Außerdem sind sie einfach extrem anpassungsfähig.

Necrons sind praktisch unsterblich und immun gegen Tyras - auch gut dabei.
Aber da scheint's wohl nicht sooooo viele zu geben.
Und sie sind eher daran interessiert, Alles zu vernichten - wenn sie also gewinnen, haben verloren, weil's irgendwann nix mehr zu gewinnen gibt.

Eldar: Das sterbende Volk. Keine weiteren Kommentare notwendig.

Menschlein: Menschlein. Völlig chancenlos. Auf dem absteigenden Ast. Selbst der Chef stirbt extrem langsam vor sich hin und die Technologie (von der sie absolut abhängig sind) ist nur noch ein billiger Abklatsch ihrer selbst.

Chaos: Götter sind Götter.
Per Definition allmächtig, usw.
Hat also gute Chancen.
Die Frage ist nur, was mit den Göttern passiert, wenn niemand mehr nach ihnen kräht (weil alles tot ist).
Wenn's dann einfach *plopp* macht - Pech gehabt.
Sonst würde ich aber mal auf Chaos setzen.
Jetzt wo's da ist nicht mehr weg zu kriegen, solange noch ein Wesen mit Gefühlen irgendwo sein Dasein fristet.

Hm, im Eldarcodex steht bei zwei Phönixkönigen etwas von einer endgültigen Schlacht, der Rhana Dandra, in der sich materielles und immaterielles (Chaos/Warp) Universum letztendlich gegenseitig völlig auslöschen werden. Da sämtliche Völker von 40k nun mal in einem dieser beiden Universen existieren, gibts am Ende niemanden mehr. Zudem sind Eldar ja ganz gut mit dem in die Zukunft schauen und ihren Vorhersagen.

Der Grund für diesen Geschichtsverlauf könnte aber eben sein...
<div class='quotetop'>ZITAT(Akira @ 24.09.2007 - 17:06 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
[...]das einzigste was passieren könnte das GW im krieg pleite geht und das 40K Universum plötzlich aufhören würde zu existieren ...[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Dave_Brick @ 10.10.2007 - 13:36 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Eldar: Das sterbende Volk. Keine weiteren Kommentare notwendig.[/b]
Ist ja schon richtig.
Allerdings habe ich auch (in einem der älteren Codizes?) schon gelesen, dass, wenn letztendlich alle Eldar ausgestorben (durch die endgültige Schlacht etc.) sind, sich aus den Seelen der Eldar, die nicht in den Warp gerissen wurden, eine neue Gottheit manifestieren wird, die in der Lage ist, die Chaosgötter zu vernichten. Nicht so wie Khaine die Lusche.
Womit die Eldar irgendwie den Sieg erringen, aber auch wieder nicht -> alle tot...

<div class='quotetop'>ZITAT(Dave_Brick @ 10.10.2007 - 13:36 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Chaos: Götter sind Götter.
Per Definition allmächtig, usw.
Hat also gute Chancen.
Die Frage ist nur, was mit den Göttern passiert, wenn niemand mehr nach ihnen kräht (weil alles tot ist).
Wenn's dann einfach *plopp* macht - Pech gehabt.[/b]
Dieses ganze Göttergerede bei GW <_<...
Allmächigkeit würde ich denen eben auch nicht zuschreiben. Zumal die Götter der Eldar anscheinend auch fast alle von Slaanesh ermordet wurden.
Die Chaosgötter sehe ich eigentlich nur als übermächtige Dämonen, die aus den abgründigen Gedanken und Taten der Sterblichen geformt wurden und von diesen abhängig sind.
Ich sehe da die Möglichkeit des *plopp* als sehr wahrscheinlich an.

Dazu zitiere ich gerne einen Spruch aus "Freespace 2" in abgewandelter Form:

"Die Tyraniden wurden einst in Aufbietung aller Kräfte knapp besiegt ...
... jetzt sind sie wieder da, und sie wollen wissen was mit ihrem Erkundungstrupp geschehen ist." 😀

Auch wenn es für mich als überzeugter Imps-Spieler Ketzerei sein mag, ich glaube nicht dass das Imperium,
oder sonst eine Macht in der Galaxie was gegen die Tyras ausrichten könnten, sollten diese wirklich ihre ganze
Kraft gegen unsere Galaxie werfen. Die Necrons haben auch nicht unbegrenzte Recourssen um gegen die
anpassungsfähigen Tyras bestehen zu können, und die Chaos-Götter haben keine Chance mehr sobald sie keine
Kreaturen mehr haben die mit dem Warp zusammenhängen und so anfällig sind.

Und auch Orks sind irgendwann alle gestorben, egal wie viele es sind.

wie wäre es mit diesem szenario:

im nunmehr 14(?) schwarzen kreuzzug wird das imperium durch abadon besiegt und neu geordnet. nun unter der führung der allmächtigen chaos götter (wer hier widerspricht wird wegen gotteslästerung in bayern verkagt 😛 ) zerstört die menschheit alle anderen völker.

nicht sehr realistisch? klar 🙂
gw wäre ja auch schön blöd, wenn sie jemanden gewinnen lassen sollen. obwohl es dann die space marines wären. so als dankeschön für jahrelang 50% des gw gesamt umsatzes machen 😉