Wer würde gewinnen?

Aber Hallo,
der Imperator schläft nur und diverse Primarchen sind nur verschollen.
Wenn der Chef geweckt wird, mit dem beschickerten Mysterienkulten (Ketzerei!!! Ja, ja, ich weiß...) aufräumt, die Saat des Chaos im Imperium ausmerzt (z.B. Dark Angels) und seine verschollenen Jungs zu sich ruft, dann is`Bambule und das Imperium räumt auf.

Der Tag wird kommen, ich weiß es ja,ja, jaaaa!

Sorry für doppelpost, ich lerne noch mit dem neuen ,öhm, "Interface" zu arbeiten...

Aber Hallo,
der Imperator schläft nur und diverse Primarchen sind nur verschollen.

redest du da von dem eingelegten Schinken? der kann froh sein, das man ihn als Leuchtturm wenigstens zu etwas gebrauchen kann.
Die Tyras werden das Universum überrennen, die einzigsten, die dagegen was unternehmen können sind die Necrons, falls (aber auch nur falls) noch einige Sternengötter erwachen

Boah...das ist ne wirklich gute Frage...

Die Tau und ihre Verbündeten Völker würden denke ich mal nur ein kurzes Gastspiel haben. Ihre Technologie ist zwar extrem hoch und Wirkungsvoll aber ihnen fehlt das was alle anderen Völker haben: Masse an Kämpfern.
Es sei denn, sie schließen sich einer Fraktion an, aber wer? Einzige was mir einfällt wäre Imperium, aber die währen mit wenigen Ausnahmen zu Stolz dafür.

Rein Zahlenmäßig würd ich auf Orks oder Tyras tippen welche das materielle Universum durchaus erobern könnten.
Wobei das wieder neue Fragen aufwirft.
Tyras meiden den Wirbel des Chaos und den Mahlstrom als auch die Gruftwelten (korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Weiß nicht wie das mit der Fortpflanzung im Wirbel des Chaos aussieht, aber ich denke das die Chaoten früher oder später in einer letzten Welle aus blutverschmierten abgemagerten Leibern antreten und von den Tyras oder Orks zerfetzt werden. Oder im Falle der Tyras evtl. eine Komplett tote Galaxis vorfinden während die Tyraniden evtl. schon in die nächste Galaxis vorstoßen. (Sollen ja aus einer anderen kommen...warum sollte es also nicht mehr als 2 davon geben). Die Ctan legen sich dann wieder schlafen und warten bis sich neues Leben gebildet hat und es fängt von vorne an.

Gewinnen die Orks, gibts vielleicht irgendwann keine Menschen mehr, dafür aber besessene Orks oder so. In diesem Falle würde das Chaos nie aussterben. In diesem Fall würde ich auch ausgehen das die Orks die übrigen Ctan und ihre Necrons wecken aber... währen der Necronlord sich den Staub vom Mantel putzt hämmern draußen schon Zig Millionen Orks mit Spaltas gegen die Türe und da Orks bekanntlich keine Angst vor dem Tod haben würden die auch früher oder später auch die Necrons beseitigen.