1. Der Charakter: Er soll eher auf Blutrünstig und Wut ausgestatet sein. Sozusagen ziehmlich verbittert. Dazu halt nicht gerade gute Magie, Fernkampf auch nicht der beste eher halt ein bisschen Elite-Horde mäsig.
2. Die Stärken: Eher großer Moral, sehr viel Bewegung und ne schöne Stärke.
3. Schwächen: Schwache Initiative, kein hohes Kampfgeschick.
4. Eher neues oder altes? Würde mal auf den ersten Blick sagen altes da es ja schon Modelle für Werwesen gibt. Berorg Bärenschlag.
5. Eierlegendewollmilchsäuen? Oh man, das wäre mal eine gute Kriegsmachine!
6. Oberwuffi, finde ich gut. werde ich bei einem Charakter mal benutzen.
So und da mein Hintergrund wohl total Scheiße ist werde ich ein bisschen ändern.
Ganz Norsca wird vom Chaos beherrscht. Ganz Norsca? Nein ein kleines Norscaisches Dorf leistet Widerstand. Das sich dem Chaos Truppen mit Hilfe ihrer Werwolf Kräften Widersetzt. Schmäh! Jetzt kommt der wirkliche Hintergrund.
-4500: Die Chaos Portale sind offen und Tausende von Dämonen rennen in die Welt. Zusammen mit Ulric erschaffen Ursus und dieser ein neues Wesen mit Göttlicher Kraft. Es ist ein Mischform von Mensch und einem Wolf oder Bären. Sie nennen es Gaya.
-4499 bis -4002: Das Neue Wesen wird auf die Dämonen losgelassen und Tötet abertausend von ihnen. Die Chaos Götter versuchen diesen mit mächtigen Dämonen zu bezwingen aber nichts scheint gegen diesen zu helfen.
-4002: Gaya gibt, ohne das es Ulric oder Ursus weiß, ihr Gen unter den Menschen, Zwergen, Elfen, Ogern, Halblingen weiter.
-4001: Das Werwesen Begegnet einem Zwerg in der Chaos Wüste und bekämpft ihn am anfangs. Da sich der Zwerg nach drei Tagen immer noch nicht Töten lies, half er diesen bei seinem Auftrag die Chaos Tore zu schließen. Gemeinsam und mit der Hilfe von den Zauberen Ultuhans, schaffen sie es die Flut ein zu dämmen. Leider wird dabei ein Großer teil des Chaos auf den Geist des Wesens übertragen. Dieser Kann die enorme Energie nicht ertragen und bricht mutiert zusammen. Schaft es aber das Chaos Tor zu schließen.
Ulric und Ursun aber hatten das Erwartet und verbannen sie in einen Berg im Norden Kislvs ein.
-3990: Einer der Inseln Albions wird zu einem Stammland der werwesen. Diese sind nicht vom Chaos befleckt und leben Glücklich auf ihrer Insel.
-2847: Einer der Söhne Gas versucht sie zu befreien, scheitert bei diesem Versuch aber, da er um zu Gaya zu gelangen durch die gebiete der Zwerge durch musste.
-2000: Da sowohl Elfen als auch Zwerge gegenseitig im krieg befinden versucht ihr Sohn es erneut, scheitert aber ein zweites mal, diesesmal wegen eines Vampires. Erste Anzeichen einer Blutfehde.
-500: Das Werwesen kann den Bann der auf sie lastet Brechen und Maschiert durch Kislev. Die Ungolen sehen dieses Wesen und Beginnen mit ihrem Kalender. Zwar ist ein großer Teil der Chaos Magie noch vorhanden, aber Gaya hat sich teilweise wieder unter Kontrolle. Es beginnt damit die Orks und Goblin in der Nähe zu töten da es in ihnen das Chaos sieht.
-499: Ulric versucht den entflohenen halb Gott wieder einzuschläfern, kann aber nicht verhindern das dieser den Großen Heuler aus stößt. Damit beginnen überall auf der Welt Menschen, Zwerge, Halblinge, Oger, Riesen und Elfen sich zu verändern. Wobei es größtenteils nur Menschen betrifft. Die anderen Völker bemerken davon fast nichts.
-150: Die zwölf Werwolf Clans werden Begründet. Drei finden sich in Norsca und Kislev, zwei weitere in Betronis und im Imperium, vier sind in Estilia, Tilea und Arabia und die restlichen sind in den Ländern der Finsternis, die Düsterlande und in Ind. Die beiden vorletzten werden genauso wie Norsca von den drei Söhnen Gayas regiert.
2: Sigmar bekämpft einen Vampir Namens Kagaraocks, wobei ihm aus unerfindlichen Gründen Werwölfe dabei halfen. Ein weiteres Anzeichen einer Blutfehde.
400: Der Werwolf Clan der Wald Jäger greift die Blulinien der Strigori und der Carsteins an. Sie werden anscheinend von dem gleichen werwolf angeführt der Sigmar geholfen hat.
762: Die erste Wer Jagt beginnt und der Clan der Blutigen Pfoten wird beinahe Vernichtet. Dabei haben womöglich Vampire ihre Finger im Spiel.
1124: Angeführt von einem Weißen Werwolf greifen mehre hunderte Werwesen die Skaven an, da diese Unerlaubt in ihre Höhlen eindrangen. Dadurch kann Mandred Rattentöter die Skaven aus dem Imperium vertreiben und wird Imperator.
1698: Die zweite Wer jagt beginnt. Dabei werden mehrere Dörfer und Städte als Vergeltung zerstört. Die Menschen geben den Tiermenschen die Schuld.
1699: Die drei Söhne von dem Halbgott Gaya Rufen einen Heuler aus. Dieser ist nicht so stark wie bei ihrer Mutter, aber in den Gegenden von Norsca, Ländern der Finsternis und Düsterland werden Werwesen immer Aggressiver. Jedes der Länder wird von den Werwölfen nun als Stammland erklärt.
1700 bis 2300: Die großen Kriege in den drei Wer Ländern werden eröffnet. Sowohl Menschen, Tiermenschen, Orks und Goblins werden angegriffen.
2300: Der Werwolf Fritz von Hoffel trifft auf einen Halbork Stamm am Fuße der Drachenspitze. Die beiden verschiedenen Völker beschließen Freundschaft zu schließen und Kämpfen beide gleichzeitig gegen die Orks und Menschen.
2300 bis 2304: Der erste Chaos Krieg beginnt und viele Werwölfe treten in die reihen der Chaos Truppen ein. Am meisten bei den Tiermenschen die sich sehr ähnlich mit diesen sehen.
2400: Gaya wird durch die Hilfe eines Meerestitanen aus den Tiefen der Krallensee gezogen und taut langsam wieder auf. Was die Gründe des Titanen waren, sind nicht bekannt. Wahrscheinlich wollte er dadurch den Dreizack der Meere erhalten, von dem nur Gaya beschied weiß wo er ist.
2450: Die letzte Wer jagt wird ausgeführt.
2456: Der Söldner Wolf wird geboren.
2521: Gaya erwacht zu neuem Leben und dieses mal kann weder Ursus noch Ulric sie wieder Bannen. Durch ihr erwachen nehmen die Werwesen stetig zu und in Gegenden wie Ind, Norsca, Düsterlande, Länder der Finsternis, Südlande Weltangebirge, Ultuhan und Trauergebrige Tretten heftige Kämpfe gegen diese Neuen Erscheinungsformen auf.
2525: Die Werwesen schaffen es das gesamte Innenland von Norsca, ein Drittel der Länder der Finsternis und die Hälfte der Düsterlande einzunehmen. Die Slann spüren eine Neue Kraft die Nicht gegen den Plan der alten und auch nicht für ihn ist. Sie beschließen Trotzdem gegen diese neue Kraft vorzugehen.
2528: Der Werwolf Hans-Jürgen betritt Albion und beißt mehrere der Uhreinwohner. der Werwolf Segen/Fluch breitet sich aus.