8. Edition Werwesen an die Macht!

Naja, dann sind wir mit dem modellieren so ziemlich fertig oder? Ich meine für Werwesen braucht man halt Fell, auser es wer ein Wernacktmulch. Und das Fell haben ja entweder die Tiermenschen( Obwohl die wohl nicht mehr so haarig sind) oder der Yehti der Oger. Schade das halt das man die Wölfe der Goblins nicht aufrecht stellen kann. Das einzige Werwesen Modell das es leider in Gamsworksop noch gibt ist wohl Beorg Bärenschlag. Und was Fluff Technisch was angeht... Find eigentlich es echt schade das GW eines der berühmtesten Fantasy Völker nicht reinbringt.

okay modellieren dürfte klar sein, wobei wenn man einfach ein bisschen fell hinzumodelliert kann man schon recht viele modelle als grundbase nehmen ^,~
was diesen beorg bärenschlag angeht, finde ich das modell nicht gerade wirklich pralle ...

stimmt schon, da könnte gw wirklich was mit anfangen einfach mal ein paar werwesen (vor allem wölfe) ins sortiment zu nehmen ... falls ihnen nix mehr einfällt was sie machen können xD
solange muss man sich eben selber aushelfen ^^

seit wann "gilt" das denn überhaupt, das werwölfe und vampire todfeinde sind? wäre ja im grunde quatsch, da ja werwölfe nicht unbedingt menschen töten müssen, vampire schon. in sämtlichen alten vampirfilmen und den neueren guten kommt nie ein werwolf vor. das sind 2 völlig unterschiedliche legenden, die erst in der moderne gemischt wurden. da gabs wahrscheinlich mal einen (schlechten) film, wie vanhellsing und schon hält das jeder für wahr.

da gabs wahrscheinlich mal einen (schlechten) film, wie vanhellsing und schon hält das jeder für wahr.

Da gibt´s schon noch ein bißchen mehr. 😉
Filmweise wäre da noch Underworld. Theoretisch auch Twilight, aber den vergessen wir mal lieber ganz schnell wieder.

Vor allem aber gibt es ja noch das Vampires-Rollenspiel von Feder & Schwert. Das dürfte wohl so den umfangreichsten Hintergrund zu Vampiren überhaupt bieten und auch dort sind sie mit den Werwölfen verfeindet.

Natürlich zwingt einen niemand das zu übernehmen. Bei Warhammer könnten sie auch genauso gut verbündet sein. So lange GW da nix Offizielles liefert bleibt es wohl jedem selbst überlassen, wovon er sich inspirieren lässt.

Genau genommen, waren Werwölfe menschen die unter einem Fluch standen und vom Mond beherrscht wurden. Und sobald sie sich verwandelt haben brachten sie Menschen um. Und da sagt man sie sind nicht aggresive. Und so gesehen sind Vampire mit Werwölfen in Warhammer auch nicht verfeindet. Sogar teilweise verbündet. Werwölfe sind wohl einer der wenigen Wesen die, die Vampire Lebend ins Schlachtfeld lassen.

Nunja das kann man sehen wie man will Natürlich müssen Vampire und Werwölfe nicht unbedingt Feinde oder Verbündete sein!
Rein von der Theorie her würde es sogar passen wenn Sie Verbündete wäre da die Menschen Sie gleichermaßen fürchten, verachten und jagen.
Also könnten man sagen Sie wären Zwecksmäßige Verbündete um sich selbst am leben zu erhalten.
Man könnte sogar soweit gehen und sagen das einer der Nekarach-Vampire( z.B. Worsan;Zacharias oder andere) Sie durch Anwendung dunkler Magier und dem erzeugen eines Elixiers erschaffen haben und Sie deshalb Verbündete sind.
Den Vampirismus sieht man ja zuweilen auch als Fluch an und die wurden durch die Bücher Nagashs und dem Pakt mit einer dunklen Macht von Neferata (Königin von Lahmia) erschaffen.
Es würde mich total freuen wen GW mal drüber nach denkt ob die Werwölfe nicht im nächsten Armeebuch der Vampire sein sollten oder sogar eine eigenständige Armee sein sollten (die würde ich mir natürlich sofort kaufen).
Also in dem Sinne Werwölfe sind einfach geil^^

wäre nur komisch, weil immer dann, wenn eine werwolf-einheit/armee kämpft vollmond sein müsste. 😀
ich stelle mir gerade vor, wie du vir dem spiel würfeln musst:
1-2: Der Vollmond scheint, stelle alle werwolf-einheiten wie geplant auf
3-4: der mond nimmt gerade wieder ab bzw. ist noch nicht ganz voll. würfle für jede einheit werwölfe. bei einer +4 musst die hälfte der modelle enfernen. charaktermodelle starten mit 50% ihrer lebenspunkte sowie -1S und -1W
5-6: leider scheint gerade kein vollmond. ersetze alle werwolfeinheiten durch gleich große freischärler-einheiten.

Das wäre dann aber ziemlich scheiße. Ich denke eher das Werwölfe sich eigentlich immer verwandeln können. Nur sind sie bei wenig Mond oder am Tag nicht so stark.
Dann würd es heißen.
1-2: Der Vollmond scheint und deine Wers sind Hungrig und sind gut gelaunt. Das Profil bleibt.
3-4: Der Mond scheint nicht so doll und deine Wers sind ein bisschen miss drauf. Eins minus bewegung.
5-6: Es ist Tag und deine Leute sind total angefressen. Minus zwei Bewegung und minus eins Moral.

Ach ja und was die Menschen form angeht. Kann man nicht einfach sagen das man sie entweder in der Menschlichen form (wo sie den Vorteil Fernkampf haben in Form von Musketen, Pistolen, Bögen und schwarzen Katzen) und ihre Wer form wo sie das Wer Profil haben? Wäre doch geil. Und wenn man mit der einheit ein bisschen in schwierigkeiten steckt kann man sie umwandeln. Wo man aber mindestens eine Vier Würfeln muss damit sie sich verwandeln.

wäre nur komisch, weil immer dann, wenn eine werwolf-einheit/armee kämpft vollmond sein müsste.

Ich seh das wie Forget. Man kann sich das schon so vorstellen, dass sie sich immer verwandeln können wenn sie wollen. Ist ja ein Fantasiewesen, das kann man drehen und wenden wie man will. Unsere Elfen sind schließlich auch nicht die Helferlein vom Weihnachtsmann.

Das passt jetzt nicht ins Konzept des Threads, aber ich persönlich fände Werwölfe in einer Rolle als Sklaven der Vampire am coolsten. ^_^

Das wäre dann aber ziemlich scheiße. Ich denke eher das Werwölfe sich eigentlich immer verwandeln können. Nur sind sie bei wenig Mond oder am Tag nicht so stark.
Dann würd es heißen.
1-2: Der Vollmond scheint und deine Wers sind Hungrig und sind gut gelaunt. Das Profil bleibt.
3-4: Der Mond scheint nicht so doll und deine Wers sind ein bisschen miss drauf. Eins minus bewegung.
5-6: Es ist Tag und deine Leute sind total angefressen. Minus zwei Bewegung und minus eins Moral.

Ach ja und was die Menschen form angeht. Kann man nicht einfach sagen das man sie entweder in der Menschlichen form (wo sie den Vorteil Fernkampf haben in Form von Musketen, Pistolen, Bögen und schwarzen Katzen) und ihre Wer form wo sie das Wer Profil haben? Wäre doch geil. Und wenn man mit der einheit ein bisschen in schwierigkeiten steckt kann man sie umwandeln. Wo man aber mindestens eine Vier Würfeln muss damit sie sich verwandeln.

Also die Idee von dir Forget finde ich echt super^^
Und Blackorc ich muss dir widersprechen die Werwölfe sollten eher die Verbündeten als die Sklaven der Vampire sein, weil wie man ja weiss sind Werwölfe wesentlich mächtiger als normale Sterbliche und dann könnte es ein riesen Problem für die Vampire geben wenn sich Ihre Sklaven erhoben und um Ihre Freiheit kämpfen!!!