Also ich finde das mit den Werwölfen schon irgendwie lustig, und hab auch ein paar Ideen dazu:
Ich würde die grundsätzlich als sowas wie Tiermenschen ansehen, mit nem ähnlichen Profil.
Also nicht der klassische Werwolf, der tags Mensch ist und sich nur bei Vollmond verwandelt, sondern eben ein Tiermensch, der Kraft aus dem Mond bezieht, egal ob voll oder nicht.
Das mit dem Würfeln finde ich auch gar nicht schlecht, aber ich würde es eher so machen, daß sie ne Fähigkeit kriegen wie "Mond anheulen" oder sowas, was bei 1-3 keine Wirkung hat, bei 4-5 kriegen sie Raserei, und bei ner 6 sogar Raserei und Stärke +1.
Um es vielleicht nicht zu heftig zu machen, könnte man das ja als angeborene magische Fähigkeit ansehen, die spieltechnisch wie ein gebundener Zauber wirkt, d.h. der Gegner kann es auch bannen.
Ich würde die grundsätzlich als sowas wie Tiermenschen ansehen, mit nem ähnlichen Profil.
Also nicht der klassische Werwolf, der tags Mensch ist und sich nur bei Vollmond verwandelt, sondern eben ein Tiermensch, der Kraft aus dem Mond bezieht, egal ob voll oder nicht.
Das mit dem Würfeln finde ich auch gar nicht schlecht, aber ich würde es eher so machen, daß sie ne Fähigkeit kriegen wie "Mond anheulen" oder sowas, was bei 1-3 keine Wirkung hat, bei 4-5 kriegen sie Raserei, und bei ner 6 sogar Raserei und Stärke +1.
Um es vielleicht nicht zu heftig zu machen, könnte man das ja als angeborene magische Fähigkeit ansehen, die spieltechnisch wie ein gebundener Zauber wirkt, d.h. der Gegner kann es auch bannen.