8. Edition Werwesen an die Macht!

So, ich hab die armeeliste überarbeitet.

Kommandanten:
Weißer Wer
Großer Heuler
Gesegneter des Wer

Helden:
Schwarzer Wer
Heuler
Zerreißer

Kerneinheiten:
Junge Wers (Die jüngeren Wers die noch nicht völlig ausgewachsen sind. Sind sowohl werwölfe als auch Bären und Tiger.)
Verehrer der Wers (Die niedrigsten Diener mit schwacher Ausrüstung)
Krieger der Wers (Sind auch Menschen die sich aber als krieger bewehrt haben. Können beritten oder zu Fuss Kämpfen)
Paladine (Sind die besten Krieger und veterane der Wer Verehrer die nicht in den Rang eines wers gehoben waren In dem man sie gebissen hat. Können zu Fuss und beritten in die Schlacht gehen.)
Riesenwölfe

Eliteeinheiten:
Werwölfe
Werbären
Wertiger
Wer-Adler

Seltene Einheiten:
Artillerie (In jeder form)
Wer-Büffel
Narbenfelle

Muss..mich..zurück..halten.

Aaaah, ich kann nicht anders:

030613.jpg

hast du schon ne Lösung für dein Werwolf-Kopf-Problem?
Wenn nicht, wie wärs mit den Köpfen von den "Jagdhunden von Orion"? Die sind pelzig und kommen recgt nah an Wölfe ran.

gar nicht mal so schlecht die idee o,o normale wolfköpfe wären wirklich viel zu groß :lol:

aber artillerie bei werwölfen? ich weiß ja nicht ... passt irgendwie einfach nicht O,o bei werwölfen stell ich mir verfluchte bürger vor die gejagt werden und sich deswegen zusammenfügen, da bezweifel ich das die noch lust habn diese kriegsmaschinen mit sich herumzuschleppen :huh:
außerdem haben kriegsmaschinen immer etwas von militärischer organisation, also wenn sich eine armee der werwölfe zum moschen zusammenfindet klingt das für mich doch schon sehr spontan 😀

zu anderen völkern: warum nicht?! es kann doch auch ein zwerg von dem fluch befallen sein oder auch ein elf ... der verwandelt sich dann immer unfreiwillig und ist deswegen so stinkig dass er Raserei erhält :lol:

Wegen den köpfen, ich hab da gemeint das man den gesamten Körper des Wolfes Umbauen kann. Was auch geht weil ich gerade beim Umbauen bin. bis auf die Arme, da hab ich ein kleines problem. denn ich finde einfach meine Tiermenschen teile nicht mehr.
Und Auki, Ich glaub wir reden aneinander vorbei. ich meine mit Wer Armee eigentlich eher so Sippen und Clans die in der Wildnis Hausen und die Menschen und Waldelfen Überfallen und es so drastellen das es ausschaut als wären es Tiermenschen gewesen. Und da die Menschen und waldelfen und Orks und Goblins das nihct Wissen das es mehrere große Verbände von ihnen gibt gmachen sie auch keine groß Verfolgungs jagt. Obwohl es sicher auch sein könnte das sich mehrere Bürger zu einer Armee vereint haben. Und es mues ja nicht sein das einer gebissen worden ist. kann ja auch sein das sie das Geerbt haben.

Ach ja, ich wollte euch noch die Vorschläge für die erzfeinde der werwölfe vorstellen (aus meiner sicht)

Waldelfen: Weil sie die werwölfe aus den Wald von Lorien vertrieben haben.

Menschen: Weil diese sie aus ihrer heimat vertrieben haben und Jagt auf sie machen.

Orks und Goblins: Welches Volk hasst oder verachtet die Typen nicht?😀

So, ich hab die armeeliste überarbeitet.

Kommandanten:
Weißer Wer
Großer Heuler
Gesegneter des Wer

Helden:
Schwarzer Wer
Heuler
Zerreißer

Kerneinheiten:
Junge Wers (Die jüngeren Wers die noch nicht völlig ausgewachsen sind. Sind sowohl werwölfe als auch Bären und Tiger.)
Verehrer der Wers (Die niedrigsten Diener mit schwacher Ausrüstung)
Krieger der Wers (Sind auch Menschen die sich aber als krieger bewehrt haben. Können beritten oder zu Fuss Kämpfen)
Paladine (Sind die besten Krieger und veterane der Wer Verehrer die nicht in den Rang eines wers gehoben waren In dem man sie gebissen hat. Können zu Fuss und beritten in die Schlacht gehen.)
Riesenwölfe

Eliteeinheiten:
Werwölfe
Werbären
Wertiger
Wer-Adler
Wächter (Eine Art religöses Wer Regiment)

Seltene Einheiten:
Riesen (Wenn Tiermenschen schon welche haben dann ja werwölfe ja auch)
Artillerie (In jeder form)
Wer-Büffel
Narbenfelle

Und Auki, Ich glaub wir reden aneinander vorbei. ich meine mit Wer Armee eigentlich eher so Sippen und Clans die in der Wildnis Hausen und die Menschen und Waldelfen Überfallen und es so drastellen das es ausschaut als wären es Tiermenschen gewesen. Und da die Menschen und waldelfen und Orks und Goblins das nihct Wissen das es mehrere große Verbände von ihnen gibt gmachen sie auch keine groß Verfolgungs jagt. Obwohl es sicher auch sein könnte das sich mehrere Bürger zu einer Armee vereint haben. Und es mues ja nicht sein das einer gebissen worden ist. kann ja auch sein das sie das Geerbt haben.

hab mir schon gedacht das wir nicht dieselbe vorstellung vom fluff haben wollte halt eher meine gedankenwelt ebenfalls erläutern :lol:
naja fluf hin oder her top oder flop is auch egalletzlich gehts halt um die umsetzung von werwölfen bei warhammer ^_^
aber das mit den clans ist schon eine clevere idee

aber das mit den clans ist schon eine clevere idee

Das denke ich auch und so würde ich mir auch eine Werwolfsarmee vorstellen bestehenend aus den verschiedenen Schichten des Clans vom Anführer bis zum Welpen(kind), vom gebissen bis zum geborenen Werwolf.

Aber ich würde die Einheiten eher stark an die Space Wolves angrenzen lassen wzb. als Gott Morkai den Zweiköpfigen Wolf des Totenreichs.
Die SChattenwölfe(Kundschafter), die Eisenwölfe(Elitekrieger,Leibwächter), die Mondläufer(jene die nur in Verwandlung kämpfen) und soweiter!

Zuletzt bearbeitet:
ob man eine solche idee auch mit bis jetzt vorhandenen armeebüchern spielen kann?
vllt tiermenschen (ja ich weiß sie wurden wieder erwähnt ...) oder ne chaosbarbarenarmeewürden am besten passen oder?!
natürlich ohne den ganzen chaosfluff nur halt mit dem was in diesem thread diskutiert wird ;-) ... oder sogar für jeden was anderes xD

Hmm, ich stelle mir die Werwölfe eher als eine Untergrund Armee vor. Da sie sich nicht durch ihre vielen Feinde Gefahr bringen wollen (genauso wie Vampire). Und deswegen würde es schon passen wenn Chaosbabaren auftauchen (währen halt die Nördlichen Wers in Menschen Form). Weswegen ich das bei werwölfen so genial finde. Du kannst einfach sagen das deine Imperiums Armee Werwölfe in Menschengestalt sind und schon kann es los gehen. Obwohl man dann nach anderen regeln spielen müsste.
was die Space wolfes angeht, da kenne ich mich gar nicht aus. Genau genommen kann ich michin 40K. gar nicht aus.😱

ich hab mir noch etwas zu dem umbau überlegt: tiermenschen körper (natürlich hufe weg und pfoten hinmodelliert) und dazu skaven/ratten köpfe

klingt zwar erstmal etwas seltsam, aber ich habe rattenköpfe gefunden, welche nicht von gw sind (also nicht direkt skaven) und etwas umgebaut sehr gut wolfsköpfe darstellen können ^,^
sind auch nicht zu teuer, also bezahlbar

einfach lange schneidezähne wegmachen, spitzere ohren machen und fertig!

ps:haben auch nicht diesen typischen fiesen rattenausdruck = sehen relativ neutral aus

fett. Bin mit dem umbau eines Werwolfes jetzt fertig. Hab dazu einen ganz normalen Wolf von den goblins und die Arme eines Tiermenschen genommen. Hab leider die Bemalung total versaut und bevor ich ihn ummalen konnte ist mir Farbe ausgegangen.
bemalung hin oder her bin mal auf ein bild gespannt 😉
der beschreibung nach kann man einiges erwarten^_^