Um nochmal an den Anfang zurück zu gehen, ich fänd eigentlich die Regeln der Krieger des Chaos am passendsten!
Barbaren = Werwölfe
Hunde einfach durch Wölfe (am besten 6t Edi Todeswölfe bzw. Gobbo-Wölfe) ersetzen
Barb-Reiter = Centauren / Werwildschweine
C-Krieger = Werbären (?)
Und was spricht gegen Elite-Wölfe, die auf "Pferden" (am besten andere Reittiere einbringen) reiten? (C-Ritter). Oder halt hier die Wildschweine, Bisons (s. unten) oder Centauren nehmen.
Die Monsterfraktion ist ja ebenfalls vorhanden und lt. Hintergrund haben die Norsca-Bärserker ja dann doch, in den meisten Fällen, eher dem Chaos gedient...
Hier bieten sich m.E. einfach schöne Möglichkeiten. Natürlich sollte der "Höllentorkniffler" außen vor gelassen werden, aber ansonsten bieten die Jungs doch in dem Zusammenhang viel. (Disc-Rider = Werraben/-adler...)
Eine von Ulric "gesegnete" Imperiumsarmee wäre sicherlich auch denkbar.
Wenns denn ne eigene Armee werden soll:
Eine Werwesen-Armee sollte m.E. auf Brutalität setzen. Nahkämpfer mit Effekten wie Raserei, Hass, Regeneration... Aber Magie und Fernkampf ? Eher möglichst wenig!
Natürlich wäre eine Einheit, die heulen kann (ähnlich wie der Schrei der Banshee oder ein anderer Psycho-Effekt) ganz passend.
Magische Gegenstände würde ich (größtenteils) durch Kräfte ersetzen (was soll ein Werwolf mit einer Rüstung?). Hier lassen sich auch Dinge wie: Hass, ASF, erhöhte Schnelligkeit, Magieresistenz, etc. einbauen.
Magische Attacken könnten einzelnen Einheiten / Charakteren auf Grund ihrer Natur zugestanden werden...
Verschiedene Arten von Werwesen in der Warhammerwelt kann man im Lexicanum unter (wer hätte es gedacht?) Werwesen nachschlagen (Ratten, Tiger, Bisons...).