8. Edition Werwesen an die Macht!

Um nochmal an den Anfang zurück zu gehen, ich fänd eigentlich die Regeln der Krieger des Chaos am passendsten!

Barbaren = Werwölfe
Hunde einfach durch Wölfe (am besten 6t Edi Todeswölfe bzw. Gobbo-Wölfe) ersetzen
Barb-Reiter = Centauren / Werwildschweine
C-Krieger = Werbären (?)

Und was spricht gegen Elite-Wölfe, die auf "Pferden" (am besten andere Reittiere einbringen) reiten? (C-Ritter). Oder halt hier die Wildschweine, Bisons (s. unten) oder Centauren nehmen.

Die Monsterfraktion ist ja ebenfalls vorhanden und lt. Hintergrund haben die Norsca-Bärserker ja dann doch, in den meisten Fällen, eher dem Chaos gedient...

Hier bieten sich m.E. einfach schöne Möglichkeiten. Natürlich sollte der "Höllentorkniffler" außen vor gelassen werden, aber ansonsten bieten die Jungs doch in dem Zusammenhang viel. (Disc-Rider = Werraben/-adler...)

Eine von Ulric "gesegnete" Imperiumsarmee wäre sicherlich auch denkbar.

Wenns denn ne eigene Armee werden soll:
Eine Werwesen-Armee sollte m.E. auf Brutalität setzen. Nahkämpfer mit Effekten wie Raserei, Hass, Regeneration... Aber Magie und Fernkampf ? Eher möglichst wenig!
Natürlich wäre eine Einheit, die heulen kann (ähnlich wie der Schrei der Banshee oder ein anderer Psycho-Effekt) ganz passend.

Magische Gegenstände würde ich (größtenteils) durch Kräfte ersetzen (was soll ein Werwolf mit einer Rüstung?). Hier lassen sich auch Dinge wie: Hass, ASF, erhöhte Schnelligkeit, Magieresistenz, etc. einbauen.
Magische Attacken könnten einzelnen Einheiten / Charakteren auf Grund ihrer Natur zugestanden werden...

Verschiedene Arten von Werwesen in der Warhammerwelt kann man im Lexicanum unter (wer hätte es gedacht?) Werwesen nachschlagen (Ratten, Tiger, Bisons...).

So, ich werd jetzt mal schauen was ihr so reingeschrieben habt.

Babarenkrieger Regel- junges Werwesen
Hunde- Bären, Füchse, Wölfe (Alle Kreaturen die mit ihnen Artverwant sind.
babaren reiter-werden nicht benötigt da werwölfe sowieso so schnell sind.
C-Krieger- Was sind C-Krieger?:huh:

Wenn reiter dann wären eher Sterbliche (Also menschen) eher gefragt.
Monsta: KLingt gut. Das wären eher Riesen und etwaige riesige fette Bären die so groß und breit wie ein Haus sind.

Sonderegel:
Allgemein: Hass, gegenüber Waldelfen(steht sicher) Menschen (eher so im halb-halb bereich) Chaos Dämonen und krieger (noch nicht sicherP)
Brutalität und Fressucht, (nur bei Wer-Einheiten) Ansturmbonus, überennen( reißen die erste Reihe einfach Weg.) Essen: erklärt sich von selbst. Bei einer eins, zwei, drei fressen sie die leichen, bei vier, fünf, sechs kämpfen sie weiter.
Brüder im Geiste und Körper (nur Wer-Einheiten.): Zählen Tiermenschen und evt. Skaven, Norsca Babaren(Die an Ulric und andere Götter außer dem Chaos glauben) Können deren Einheiten in der Armee aufnehmen oder welche von ihnen in deren Armee einstellen.

Na dat klingt doch langsam ganz pasabell, aber man sollte nich ausser acht lassen, dat Werwesen sich meist nur unter bestimmten Bedingungen verwandeln.

z.B.: Vollmond, Wutausbruch oder ähnliches.

In diesem Fall würde ich vorschlagen dat eventuell,wie bei den Vampiren zu machen, diem it Ihrer Magie die Sonne verdunkeln, alos ikck mein damit so ähnlich.
Sie könnten ja auf magische Weise den Vollmond erzeugen, also im Warhammerfall eher den Chaosmond hell zum leuchten/strahlen bringen oder sich durch reine Selbstbeherrung in einen Wutrausch/Blutrausch versetzen um sich zu verwandeln.

eine möglichkeit hierfür wären einfach eine art "veteranen" werwesen einheit zu haben, welche sich immer verwandeln können (selbstbeherrschung usw.)
zum ausgleich wäre aber auch eine jünglings-einheit, für welche man würfeln muss ^,~
bei anderen einheiten (riesigem werbär o.Ä.) kann man auch einfach sagen, dass es die vorfreude auf die schlacht ist

So, da ich die Bilder einfach nicht reinkriege werd ich mich mal um die sonderegeln kümmern.

Erste Sonderegel, das verwandeln: Am anfang von einem Spiel Würfelt der werwolf spieler. Bei einer 1-3 ist es Tag (Veteranen können sich verwandeln, aber erst im zweiten zug und das auch nur einmal. Junge Werwesen bleiben in menschlicher oder anderen Gestalten.) und bei einer 4-6 ist es Nacht. Ist ein heuler anwesend dann heißt es 1-2 Tag und 3-6 Nacht. Bei einem Großheuler ist es halt 1 Tag und 2-6 Nacht. Dann muss noch gewürfelt werden welche Mondphase es ist. 1-3 Neumond (alle werwölfe können sich verwandeln, aber erst im zweiten zug), 4 abnehmendermond (alle werwesen können am anfang sich verwandeln), 5 zuhnemendermond(Kommen verwandelt ins Spiel wenn man möchte) und 6 Vollmond( besitzen dann eine Stärke mehr).

Zweite Sonderegel, die Zwölf Clans: Jeder Clan hat eine Sonderegel und ein spezielles banner. Kann man sich als Spieler aussuchen. Der einfachheit halber gibt es aber mehrere Clans mit den gleichen sonderegeln. Wald-Werwesen (drei Clans) haben Hass gegen Orks und Goblins und Waldelfen, (Tiermenschen nicht, werden später erklärt) Sonderegel Hinterhalt: Siehe Tiermenschen. Ebenen-Werwesen (vier Clans) Hass gegen Menschen (aller art) und gegen waldelfen (ja niemand mag spitze Ohren) und von Carsteins. Sonderegel beweisen; Die Menschlchen Vasallen versuchen sich im Kampf zu beweisen und kriegen plus eins Mut und plus eins Bewegung. Nördliche-Werwesen: (drei Clans) Hass gegen: Chaos (Tiermenschen, Dämonen und Anbeter) Sonderegel abgehärtet: Jede Einheit ist unerschütterlich. Höhlen-Werwesen: (zwei Clans)Hass gegen: Skaven, Nachtgoblins und Trollen. Sonderegel Blitzkrieg: Dürfen am anfang des Zuges oder am zweiten diese Sonderegel nutzen und geschwindigkeit verdoppeln. Bei einem Angriff wird aber nur vorherige Bewegung dazu gerechnet. Bsp. 5B+Bietzkrieg:10B+Angriff:15B. Jeck?

Dritte Sonderegel Silber: Jeder Gegner von Werwesen darf Silber erhalten. Wieviel punkte gezahlt werden müssen dafür und ob das nur Caracktermodelle und Helden kriegen ist noch nicht klar. Erzeugt Furcht und verhindert Sonderegel Regnation bei Werwesen. Furcht gilt nicht bei Nördliche-Werwesen.

Brüder im Geiste und Körper: Soweit es manche sonderegen der Clans nicht verletzen dürfen alle Armeen, außer echsenmenschen, Betronia und Dämonen, Werwesen als Söldner reinehmen. Außer Tiermenschen dürfen Werwesen wie ihre eigenen Einheiten benutzen.

So das wäre es mal. Erwarte Kritik und zustimmung.😉😀😀😀😀:lol: