8. Edition Werwesen an die Macht!

Hab mal ne Tiermenschenarmee gesehen, die nach Indischen Aspekt aufgebaut war. Minotauren waren Heilige Kühe, Tigermenschen...glaub da gabs sogar nen Riesen mit mehreren Armen und nem Rüssel(Ganesha, glaub ich)...^_^
Find die Idee nicht schlecht... aber es wird schwierig mal woanders als im engen Freundeskreis damit zu spielen, wenn man die Regeln dazu selber schreibt.

Ich würde die Idee weiterverfolgen aber nach Tiermenschen spielen... Nur halt mit eigenen Modellen.
 
Nach Tiermenschen Regeln? Ich hab mir eher in Richtung Imperium gedacht. Es soll ja keine überfall-Armee werden, sondern eine Horde voller Muskeln, Fell und Zähnen.

So ich hab eure Vorschläge und kritikien angehört und werde bei der Armeeliste was ändern. So es geht los:

Kommandanten:
Weißer Wer
Großer Heuler
Gesegneter des Wer

Helden:
Schwarzer Wer
Heuler
Zerreißer

Kerntruppen:
Werwölfe (haben eine größere Bewegungs-Reichweite)
Werbären (haben eine größere Stärke)
Wertiger (haben eine größere Moral)
Verehrer des Wer (normale Menschen die die Werwesen als Halbgötter verehren und ihnen dienen.)

Elitetruppen:
Wer-zwerg (kann sich wie ein Bergwerker durch den Untergrund Buddeln).
Narbenfelle
Wer-Adler
Artillerie ( in Form von Großkanonen, Zwergenkanonen, Mörsern)

Seltene Einheiten:
Wer-Oger
Verwünschte (Werwesen bei denen die Verwandlung fehlgeschlagen ist und die nun in einer halbform Leben. Durch die andauernden Schmerzen die durch ihren Körper gehen sind sie Verrückt geworden und sind so ähnlich wie Fllaganten.
Atalarie (Gyrohkopter, Orgelkanone und Slavenfeuer Kanone).
 
Nach Tiermenschen Regeln? Ich hab mir eher in Richtung Imperium gedacht. Es soll ja keine überfall-Armee werden, sondern eine Horde voller Muskeln, Fell und Zähnen.
Genau das ist eine Tiermenschenarmee. Man muss nicht immer Hinterhalte legen, man kann auch einfach eine Wilde Hordes spielen, wie es z. B. Morghur möglich macht, wo sich alle Bestien nur noch auf ihre Instinkte verlassen und auf ihren Feind zustürmen - gerade das macht den Reiz aus.

Es gab auch Leute die eine Minotaurenarmee mit Confrontation Wulfen aufgebaut haben, weil sie ebenso vernarrt in Werwesen sind wie du ^^
 
was soll den z.B. ein großer heuler sein? ich glaube das sind so die dinger, die viele leute bei einer solchen liste verwundern. das sind eben namen, die nichts bedeuten.
und eigentlich wurden nach meinem dafürhalten werwölfe in den akuelleren filmen als sehr sark und schnell beschrieben, so dass eine schlechte ini mir nicht so realisisch vorkäme. außerdem gibt es schon so viele armeen die zwar stark sind, aber ne schlechte ini haben (orks, zwerge, echsen).
will eigentlich noch n bissel mehr schreiben, aber bin jetzt zu müde. wenn der thread noch ein paar tage bestand hat, werde ich mich nochmal melden. 😉
 
Okay, ein heuler ist so etwas wie ein Magier, nur das er seine eigene Magie benutzt. Sozusagen nutzt er die Energien der Monde um seine magie zu bekommen. Natührlich hat er auch seine eigenen Reserven die sind aber längst nicht so groß wie die des Mondes.
Und der Zerfleischer ist eigentlich ein normales Werwesen mit sehr großer kraft und größe. Weißer und schwarzer Wer: Werwölfe mit schwarzen und weißen Fell, die durch dieses zeichen als Anführer makiert sind.
Gesegneter des Wer ist Ein Werwolf oder Werbär der durch ein bestimmtes Zeichen auf den Rücken als Heiliger empfunden wird.

Und was die Intinantive betrifft,Hast du mit Werwölfen recht, was Werbären betrifft, sind die wohl ziehmlich Langsamer.
Aslo werde ich jeden der drei Hauptarten eigene Schwächen und Stärken geben.

Und ich kann mich mit den Gedanken an Tiermenschen regeln nicht anfreunden. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen. Wobei ich Natührlich noch ein paar sonder Regln bei ihnen abgebe. Ach ja, was haltet ihr davon wenn ich die Regel stänkerei noch hineingebe? Damit meine ich aber nicht wie bei dein Orks, sondern eher so das sich die einzelnen Arten nicht vertrauen und sie sich deshalb sich Misstrauen. So das ie den Feind nicht angreifen weil sie sich selbst beeugen. Was haltet ihr davon?

So und dazu habe ich noch vor das man die Werwesen nicht nur in Wer form spielen kann, sondern auch in Humanoider form. Was ihnen erlaubt auch Waffen zu Bedienen. Dazu dürfen sie sich im spiel einmal verwandeln. Dafür müssen sie eine Runde aber aussetzen das die Verwandlung dauert. Und die Waffen sollten eher im schlechten zustand sein und deswegen eine kleinere Reichweite haben als sonst.
 
So es folgen die namen der Charakter
Karakter
Oberwuffi
Blumaul
Katashi un-gekur
Bei dreien habe ich schon einen Hintergrund, bei den anderen (Blutmaul und Karakter) leider nicht. Und es wird auch ein bisschen dauern bevor ich es reinschreibe.

So jetzt mal den Hintergrund den ich habe.
Oberwuffi: Früher Oberst von Wuffil genannt und Kommandierender einer Elite Truppe, bekämpfte er mit seinen Männern viele dutzende Gegner, einer gefährlicher als der andere. Unter seinem jetzigen Namen wurde er durch seinen Feind Manfred getauft. Da ihm dieser name gefiel lies sich er wirklich mit einem solchen Namen zum Spass geben. Dies hörte jedoch ein Werwolf Namens Grac, der Anführer mehre Narbenfelle. Dieser empfand es als eine Beleidigung das ein Mensch einen solch Idiotischen Namen trug. Denn schon bals wurden Wesen wie Tiermenschen und Werwesen verspottet. Also besuchte Grac und seine Wölfe das Lager von Obwerwuffis dreihundert Mann starken Heer. Obwohl jeder von ihnen schon viele Schlachten erlebt hatten, hatte keiner eine Chance die plötzlich im Dunklen auftauchenden Werwesen zu Töten. Oberst von Wuffi versuchte das Morden zu verhindern indem er Grac im Zweikampf herrausfordert. Dieser Nahm als bedingung aus, das wenn er gewann, jeder von den Männern zu werwölfen gemacht wurde. Oberst von Wuffi willigte sofort ein da er sich um einiges besser im Kampf hielt, wie der Werwolf. Dieser zerfetzte ihn schon beim zehnten schlag aber schon die Schulter und Biss ihn. Bevor seine überlebenden Männer reagieren konnten, wurden auch sie gebissen und Oberst von Wuffi wurde zu einem Werwolf. Seitdem verfolgt er seinen Erzfeind um durch dessen Tod vom werwolf Fluch befreit zu werden. Seine ihm immer noch treuen jetzigen Werwölfe waren ihm gefolgt und haben sich in der gesamten Alten Welt als die wohl best Organisierteste Werwolf Bande einen Namen gemacht.

Katashi un-gekur: Der wohl größte verfechter der Werwölfe. Aus den Riesigen Wüsten Arabiens stammend, lebte er dort als Bandit. Sein Gott Irisht hatte ihn mit der zehnfachen Sehkraft Gesegnet, weswegen er schneller als jeder andere Hiebe vorrausehen konnte. Viele Male machte er mit seinen Banditen waghalsige Angriffe die den Sultan auf den Geist gingen. Bei einer Plünderung des Palastes wurde die Tochter des Sultans entfürht. Dieser versuchte alles um sie wieder zurückzugewinnen schaffte es aber nicht. Er wollte die Lösegeld vorderung schon eingehen als ein seltsamer Mann bei ihm eintraf. Dieser sagte ihm das er für nur ein fünftel der vorderung die Prinzessin befreien würde und die Banditen vertreiben. Der Sultan schickte ihn daraufhin genau zu Katashi un-gekur. Dieser wusste schon bald das dieser man auf sie zuhielt und wollte aus ihm herrausfoltern wieso der Sultan glaubte das ein einziger Mann, mehere Dutzden Männer Töten konnte. Diese Frage war schnell geklert. Denn bevor er sich versah hatte sich der mann in einen Löwen verwandelt und metzelte alle nieder. Bis auf ihn. Denn um sein überleben zu sichern, versprach Katashi un-gekur dem löwen sein ganzes leben lang zu dienen. Nun folgte er ihm durch die Welt und viele andere die das Werlöwen als heiliges Lebewesen sehen folgten ihm. Aber nur wenige überlebten den ersten Tag. Schließlich müssen auch Werwesen was essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die idee geil hab mir auch schon selbst gedanken gemacht für eine art werarmee ^^

vom fluff her find ich das super, trotzdem müssen wer-viecher (vor allem Werwölfe) für
mich ine art gegenstück zu vampiren sein (wegen den ganzen filmen usw.)
die beste art eine solche armee zu spielen ist natürlich eine schon bestehende armee nehmen und dort miniaturen und namen so verändern das es passt ... z.B. tiermenschen halt xD
 
hab ich mir schon fast gedacht, wenn man sich mal anschaut was man alles in vampir armeen finden kann ^,~

andere frage: welche modelle nimmt man am besten um die guten wölfchen darzustellen? hab mir schon was mit tiermenschen überlegt (ok nur die gors), die sind pelzig und wenn man die hufe durch pfoten ersetzt, die hörner abmacht und ein bisschen mehr fell um die ohren modelliert sehen die fast aus wie die wulfen der 13. kompanie bei den space wolves ^^

war nur so ne idee ;-)
 
jep, so ginge es auch. Obwohl ich mich frage ob man wenn das Geld zu knapp ist nicht einfach nur Soldaten des Imperiums oder besser Betronias nimmt. werden ja schließlich nicht alle in ihrer Wer Form in die Schlacht rennen.

das hätte sogar richtig style, eine armee des imperiums, welche durch einen kampf gegen die dunklem mächte verflucht wurden und jetzt von allen gejagt werden, oder bretonische landsmänner, welche sich ihre ehre zurückkämpfen wollen ^_^

dann kann man allerdings nicht mehr die köpfe der wölfe von den goblinwolfsreiter nehmen ... sähe etwas seltsam aus ein so überdimensionaler kopf ... :huh: