WH 4o.ooo AUSTRIAN OPEN (in Wien)

ich kann mit den konsequenzen sehr gut leben,es ist wie gesagt ein erster versuch...wenn sich in Ö die leute ebenso aufregen,werd ichs ändern
aber es erscheint mir nicht sinnvoll ein system das in Ö anwendung findet auf den deutschen markt zuzuschneidern,für .... keine spieler die bis dato kommen?!😉

zur armee:
HQ -2
ELITE:-
STANDARD:-4
U.: -2

sind schon mal -8...

lp warn soweit ich das sah 0 abzug

aber findest du das echt so mächtig?ich kann mich beherrschen..
imp infantrie masse(und davon haben wir hier 2) sind die...5:1 überlegen,da schockt und infiltriert auch ne menge...oder ranger?generell eldar...da bieten sich viele ziele an für stekas

sie ist hart,aber nicht "uber" wie man so schön sagt 😉

@jaqo: ziel wars,deinen pikk up mit den panzaboys(?) zu erwischen und dann zu versuchen,deinen panzer hinten zu erwischen...war die "einzige" chance,die sich bot gegen das teil,nachdem es überraschend immun war gegen meine laserlanzen <_<
und auf 10er panzerung...mit 2 stekas hab ich immerhin pro schuss eine 8% chance das teil zu sprengen(insg also mit 2 ein pikk up ca)-nicht viel,aber ne chance...besser als zu versuchen mit scharfschützen gewehren darauf zu schießen 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ziel wars,deinen pikk up mit den panzaboys(?) zu erwischen und dann zu versuchen,deinen panzer hinten zu erwischen...war die "einzige" chance,die sich bot gegen das teil,nachdem es überraschend immun war gegen meine laserlanzen [/b]
Meinen Kampfpanza von hinten erwischen? Da standen ca. 5 Fahrzeuge dazwischen oder so. Die wären da nie angekommen!
Und die Pikk-Ups der Panzaboyz haste ja auch erwischt. Allerdings hättest du das auch aus der Entfernung schaffen können da du ja immerhin 36" Reichweite + 12" Bewegung hast.
Deshalb war es unnötig 24" nach vorne zu boosten.

zur armee:
HQ -2
ELITE:-
STANDARD:-4
U.: -2[/b]

Soweit in Ordnung bis auf Standard. IW haben nur CSM als Standardauswahl. Und ich denke mal ihr widerspricht euch da nicht selber, wenn dies dann in die andere Kategorie fällt wie Necs etc. Schließlich ist ja bei euch ein normaler Russ dasselbe wie ein Exterminator.
Demnach gibt Standard nur -2 Abzüge. Was dann für die Liste insgesamt -6 bedeutet.

aber findest du das echt so mächtig?ich kann mich beherrschen..
imp infantrie masse(und davon haben wir hier 2) sind die...5:1 überlegen,da schockt und infiltriert auch ne menge...oder ranger?generell eldar...da bieten sich viele ziele an für stekas

sie ist hart,aber nicht "uber" wie man so schön sagt [/b]

Eine Liste ist nur sogut wie sein Spieler. Drück diese Liste einem fähigen Spieler in die Hand (z.B. Jaq oder fen) und die Wahrscheinlichkeit auf Turniersieg steigt enorm.

Btw. die Vyper-Aktion war dumm (im taktischen Denken). Wenn man selber die größere Reichweite hat, warum sollte man sich dann noch in die kürzere Reichweite des Gegners bewegen. Die Aktion ist sinnlos. Und auf das Überleben zu spekulieren ist einfach nur Selbstüberschätzung selbst bei Ballerorks.

aber es erscheint mir nicht sinnvoll ein system das in Ö anwendung findet auf den deutschen markt zuzuschneidern,für .... keine spieler die bis dato kommen?!😉[/b]

Da seit ihr aber selber dran schuld. :lol:

@grosser grüna

Ich habe eine Frage zu den Lamerpunkte. Wenn ich in der Liste 9 Schattenlanzen auf Wyvern, 2 auf Barken und ein Lanze bei einen Krieger habe. Wieviel Minuspunkte bekomme ich und wieviel bekomme ich, wenn 8 Katapulte bei Hagas und 1 bei den Hellions habe???

Zum Thema:
Ich denke , wenn es einen nicht passt, muß ja nicht dahin fahren. In Österreich kommt es gut an, sonst wäre das Turnier nicht schon voll. Wer weis, vielleicht spielen die Polen extremer oder in Dänemark laffer. Da soll heißen, das wir in Deutschland nicht Weisheit mit den Löffel gefressen haben.

die idee,ich bleib dabei,war nicht so dumm..das spiel war über die längsseiten gestartet und ich hatte im hinterkopf,da seine (von mir aus gesehen) rechte flanke leer war das spiel weiter in die länge zu ziehen, also quasi ein L zu machen 🙂
hat halt nicht geklappt

und überschätzung oder nicht...ich sags nochmal: mit Sharpshooters auf buggs jagd gehen ist nich sooo der renner 😉 und nachdem die 3 pl´s umgeballert wurden wars halt aus...was soll ich machen🙂 ärgerniss war kurz, es war ein spiel,mein gott...es ging nicht um den turniersieg oder top 3 oder preisgeld oder so..

Das is immer so mit auf PL's aufbauenden Armeen. Sind die weg hat man gewonnen. Dann noch die teuren und nervigen Vyper weg sowie ein paar Ranger und das Spiel is in der Tasche.
Alaitoc ist recht leicht zu besiegen wenn man weiß wie es geht und ne menge Fahrzeuge hat.
Aber gegen alles andere sind Alaitoc nen Nobrainer und warum spielst du sowas wenn du doch viel lieber taktisch spielst?

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 10.08.2006 - 00:59 ) [snapback]868588[/snapback]</div>
Das is immer so mit auf PL's aufbauenden Armeen. Sind die weg hat man gewonnen. Dann noch die teuren und nervigen Vyper weg sowie ein paar Ranger und das Spiel is in der Tasche.
Alaitoc ist recht leicht zu besiegen wenn man weiß wie es geht und ne menge Fahrzeuge hat.
Aber gegen alles andere sind Alaitoc nen Nobrainer und warum spielst du sowas wenn du doch viel lieber taktisch spielst?
[/b]

weil das nm keine ac hat und nachdem dort jeder maxt spiel ich halt mit😉
wollte ursprünglich noise marines spielen(OHNE siren lord, mit 3x dämonetten nur), meine termis waren aber noch nicht fertig...selbes problem bei biel tan,wo die kriegsfalken nicht fertig waren,und mit viel malen war nix weil ich lernen musste für matura(=abitur)
und die ranger waren schnell fertig bemalt,und der rest war schon vorher bemalt*g*

die alternative wäre gewesen pod marines...aber da geb ich zu,auf das hat ich keinen bock-2 scriptoren mit fear und 6 pods...*gähn* ist vorallem noch würfellastiger^^

Sagen wir mal so, meine sehr extravagante und eigentlich auch einzigartige Armee hat sich über Alaitoc gefreut. Pod Marines wären sicherlich anstrengender geworden wobei mir die Fear of Darkness Scriptoren nichts ausmachen. Allerdings wär das mal was anderes gewesen denn sowas sieht man so gut wie nie.
Deshalb, nicht einfach das spielen was alle spielen sondern lieber etwas eigenes, was aber richtig gespielt auch gut ist. 🙂

Eine Liste ist nur sogut wie sein Spieler. Drück diese Liste einem fähigen Spieler in die Hand (z.B. Jaq oder fen) und die Wahrscheinlichkeit auf Turniersieg steigt enorm. [/b]
Danke fürs Kompliment Thoraxs. 🙂

Hajo, Fahrzeuglastige Armeen sind eben die Achillesferse der Alaitoc-Listen, einfach weil man ja sich in der Regel auf den Erfolg der rangertabelle, die pinningtests und die potentiellen ds1 treffer der ranger und besonders der WeWa verläßt.

Dafür hat es eine rein auf Fahrzeuge basierende Liste bei deckungsarmen Spieltischen gegen ne ausgereizte S&S Armee wie IW eben potentiell um ein vielfaches schwerer als ne Rangertabellen-Liste. :lol:

Das glaub ich dir nich Hentai-Thoraxs. 😛 :lol:

Dafür hat es eine rein auf Fahrzeuge basierende Liste bei deckungsarmen Spieltischen gegen ne ausgereizte S&S Armee wie IW eben potentiell um ein vielfaches schwerer als ne Rangertabellen-Liste. [/b]
Ja das ist wohl wahr, besonders wenn man 6 Kyborgs gegen sich und so gut wie keine DS 2 Waffen hat.

das mit dem deckungsarmen spieltisch und iw kenn ich vom gt wien -.- war ein beflegeln auf lange distanz, mit dem resultat...+95p für mich,nachdem der RP in der letzten runde ein abweichendes basi geschütz auf den kopf bekam und ich natürlich nicht savte*g*
aber egal🙂

pod marines mit 2 mal fear sieht man echt nicht bei euch?wundert mich doch,nachdem das neben BA die imho stärkste variante von marine ist!
vermutlich weil die pods so teuer sind... 🙂

aber wenn du nächstes jahr in münster bist können wir das weiter bereden*g*

pod marines mit 2 mal fear sieht man echt nicht bei euch?wundert mich doch,nachdem das neben BA die imho stärkste variante von marine ist!
vermutlich weil die pods so teuer sind... [/b]
Jein! Die Variante ist wirklich gut aber leider nicht uneingeschränkt turniertauglich. Zuviele Armeen sind einfach furchtlos bzw. bestehen aus Fahrzeugen.
Godzillas, jegliche Mecharmee, Chaoten sind sozusagen immun. Marines mit Meister (MW 10 alle) und Necrons mit MW 10 sind auch noch recht immun dagegen und selbst Imps mit Oberst und Standarte (MW 9 mit Reroll) rennen da nicht so schnell weg. Ich weiß, es ist -2 auf den MW aber das ist dennoch keine Garantie, dass was wegrennt.
Es gibt nicht wirklich viele Armeen gegen die das noch uneingeschränkt funktioniert.

In Deutschland ist die "hey ich bin so ein toller Spieler deshalb stell ich 6+ Stukas auf (im Durchschnitt 8-10)" Marine Variante beliebter.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 10.08.2006 - 17:04 ) [snapback]868929[/snapback]</div>
Kommt ein Necron geflogen... 😛
[/b]
der fliegt aber höchstens nach hinten und um😉

verwundert mich doch etwas,nachdem die menge an plasmawaffen auf kurze distanz sowie die möglichkeit eigenes gelände mitzunehmen ja nich unbedingt so schlecht ist^^
wie siehts aus mit imperialen plasma drop wahnsinn?

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon Karegh @ 09.08.2006 - 17:54 ) [snapback]868406[/snapback]</div>
@grosser grüna

Ich habe eine Frage zu den Lamerpunkte. Wenn ich in der Liste 9 Schattenlanzen auf Wyvern, 2 auf Barken und ein Lanze bei einen Krieger habe. Wieviel Minuspunkte bekomme ich und wieviel bekomme ich, wenn 8 Katapulte bei Hagas und 1 bei den Hellions habe???

[/b]

@grossa grüna

Du hast meine Frage nicht beantwortet!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon Karegh @ 11.08.2006 - 07:14 ) [snapback]869194[/snapback]</div>
@grossa grüna

Du hast meine Frage nicht beantwortet!!!
[/b]

dark eldar BF4?

Lanzen:

5 standard (25 LP) 7 drüber wärn dann -35

Katapulte:

5 standard (25 LP) 4 drüber wärn dann -20

bei bf3:

Lanzen:

8 standard (24 LP) 5 drüber -14 (weil du ja erst 25 LPs vollmachen darfst)

Katapulte:

8 standard (24 LP) 1 drüber -2 (same wie oben)