WH 4o.ooo AUSTRIAN OPEN (in Wien)

<div class='quotetop'>ZITAT(Oli @ 11.08.2006 - 06:51 ) [snapback]869198[/snapback]</div>
dark eldar BF4?

Lanzen:

5 standard (25 LP) 7 drüber wärn dann -35

Katapulte:

5 standard (25 LP) 4 drüber wärn dann -20

bei bf3:

Lanzen:

8 standard (24 LP) 5 drüber -14 (weil du ja erst 25 LPs vollmachen darfst)

Katapulte:

8 standard (24 LP) 1 drüber -2 (same wie oben)
[/b]

Aha, dann kannst du das System mit den Lamerpoints in die Tonne werfen.
Ich hoffe ihr wisst, das manche Völker keine grosse Waffen Auswahl besitzen. Die Dark Eldar bzw. Hagashins haben Schattenbarken und Wyvern als Auswahl. Diese Fahrzeuge haben nur Lanzen oder Kanonen. Ich setze 3 Wyvern ein mit je 3 Lanzen. Da wird man für die 3 Ü-Auswahlen bestraft, was auch ok ist, aber man wird nochmal bestraft für die Waffen. Dann setze ich 5 Barken ein wo ich wieder nur die Auswahl habe Kanone oder Lanze. Ich habe 4 Kanonen und eine Lanze. Dann der Stosstrupp. Da habe ich die Auswahl Lanze,Splitterkanone, Katapult, Shreeder. Wow was für eine Auswahl. Der Gesunde Menschenverstand nimmt trotzdem Lanze.
Hagatrupps 4 an der Anzahl und ein Hellion kann nur Shreeder oder Katapult nehmen oder gar nichts.
Ich nehme 9 Katapulte, weil man mit Shreeder nichts anfangen kann. Hier muss man Marines sein, da kann man zwischen Plasmawerfer, Melter und sogar Flammenwerfer entscheiden und man eine bitterböse Bewaffnung, aber man wird von euch belohnt.
Na gut, ich kann jetzt sagen, dann laß ich 4 Katapulte weglasse und die anderen werden mit Blumensträuße ausgerüstet, damit sie den Friedensnobelpreis bekommen. Aber ich kann schlecht die Waffen der Barken demontieren.
Da hättet ihr aber besser mal alle Codicen durchlesen müssen. Aber das habe ich für euch getan.
Marinesstandard: Auswahl zwischen 5 verschiedenen schweren Waffen und 3 verschieden kleine Waffen.
Chaos Standard: 4 schwere und 4 kl. Waffen
Impsstandard: 5 schwere und 4 kl.Waffen
Tau: 1 Waffe!!!!!!!!!!!!
Tyraniden: 3 Waffen
Orks: 3 Waffen
Eldar: Upps Codex weg, waren aber 5-6 Waffentypen
Dark Eldar: 2 schwere und 2 kl. Waffen
Hagashin: nur 2 kl.Waffentypen.

Also ich hoffe jetzt wisst ihr, warum soviele Dosen bei euch mitspielen. Da kann ich mal locker sagen, ich nehme 5 Raketenwerfer, 5 Laserkanonen, 5 Plasmawerfer,5 Melter..... und habe keine Strafpunkte. :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich hoffe jetzt wisst ihr, warum soviele Dosen bei euch mitspielen. Da kann ich mal locker sagen, ich nehme 5 Raketenwerfer, 5 Laserkanonen, 5 Plasmawerfer,5 Melter..... und habe keine Strafpunkte. [/b]
Jop, deshalb kann man auch recht krasse Chaos bzw. SM Armeen aufstellen da man einfach soviele Waffen zur Auswahl hat.

und genau aus dem grund ist das system ein riesen großer schrott. wenn man beschränkungen einführt, weil man gerne kuschelarmeen sehen möchte, muß man die beschränkungen armeeindividuel gestalten, sprich jede armee hat eine eigene liste die aussagt wie man auf minuspunkte kommt. warhammer ist nun mal kein schach, wo beide "armeen" gleich sind. ich finde es nur sehr komsich das die orga da nciht mit denkt, das ist eigentlich ein so eindeutiger punkt. glaube die göttinger tunrierregeln für WHF gehen in die richtung das jede armee eine extra liste für beschränkungen hat. die ist zwar auch nicht so ausgereift aber deutlich besser als das hier.

es tut so weh...aber ok
nochmal:die armeen auf t3 sind platzhalter! im großen und ganzen werden,wie bei jedem turnier, ca 60% dosen spielen!
über de jammern halt ich für sagen wir mal lächerlich...2 schwere waffen in den standardeinheiten, bf 4, sau harte nahkämpfer,killer char..wo war nochmal der nachteil?ahja,W3...
bla!
man braucht keine 9 lanzen...auch keine 9 obliterators,keine 6 carnis...
wer nur so spielen kann bitte...
@archon: ich kenn die codizes und auch den hintergrund-und da hab ich noch nie was gelesen von 12 lanzen und mehr bei einem piraten grüppchen..und mehr ist das nicht bei 1750 !
aber auch bist du mir sicher vorraus

@thorax:statt blöd rumzuquatschen...traust du dich jetzt hier her oder doch nicht..lass mich raten:ist zu weit weg 😱hmy: das angebot steht ja immer noch!

ansonsten sei nochmal gesagt,dass es mir leid tut,nicht so gut und toll spielen zu können wie ihr,mit so ausgewogenen armeen...aber ich werds noch lernen😉 ganz sicher!

Rum zu stänkern hilft dir auch nich grossa grüna.

Man kann einfach keine allgemeinen Beschränkungen in solch umfangreichem Rahmen machen. Dafür sind die Armeen einfach viel zu unterschiedlich. Man müsste, wenn man ein so genanntes Kuschel- oder Taktikturnier (oder wie auch immer) haben will, jedes Volk bzw. jede Armeeliste eigene Beschränkungen aufdrücken.
Nur so wird ein Schuh draus und es ist traurig, dass du das nicht einsiehst.

über de jammern halt ich für sagen wir mal lächerlich...2 schwere waffen in den standardeinheiten, bf 4, sau harte nahkämpfer,killer char..wo war nochmal der nachteil?ahja,W3...
bla!
man braucht keine 9 lanzen...auch keine 9 obliterators,keine 6 carnis...
wer nur so spielen kann bitte...
@archon: ich kenn die codizes und auch den hintergrund-und da hab ich noch nie was gelesen von 12 lanzen und mehr bei einem piraten grüppchen..und mehr ist das nicht bei 1750 !
aber auch bist du mir sicher vorraus[/b]

alleine die aussage disqualizifiert dich. du scheinst kaum ahnung vom system zu haben, sonst würdest du ncith so einen unsinn erzählen. warum werde ich mit einem volk wie DE bestraft wenn ich meine schweren waffen nutzen will, was kann ich dafür wenn GW mir nciht mehr auswahl gibt, andere volker werden nicht bestraft weil sie mehr auswahl haben. ergo ist volk 1 bestraft weil sie weniger schwere waffen einpacken müssen um minuspunkte zu verhindern wärend volk 2 sein maximum ausnutzen kann ohne bestarft zu werden, und nun sag mir mal bitte wo da der ausgleich ist? soll das fair sein? genau wie bei orks, die brauchen halt 3 schwere waffen um damit genau so erfolgreich zu sien, wie ein DE oder SM mit einer schweren waffe. nun werden sie aber bestarft weil sie mehrere waffend abei haben. da frage ich mich echt ob ihr überhaupt die regelmechanismen hitner dem system vertsanden habt, weil ihr eifnach nru vollkommen unlogisch an die ganze sache ran geht.

genau so ist es sinnfrei einer armee minuspuntke zu geben weil sie mehrere fahrzeuge hat. nehmen wir doch armeen wie heizas oder DE die sind auf fahrzeuge angewiesen und haben da auch nicht die gigantische auswahl, ohen fahrzeuge funktioniert die armee nicht, aber man gibt ihnen trotzdem minuspunkte. reine infantrie armeen die eine gewaltige feuerkraft aufbrngen können und nur 1-2 mobile trupps zum abfangen positionen einnehmen brauchen werden nicht mit minuspuntken belegt. warum? sie sind immernoch genau so stark wie eh und jeh. wo ist da der sinn?

und außer ausflüchten vom grossa grüna habe ich nichts gelesen, argumentationen und begründugnen lassen auf sich warten.

Rum zu stänkern hilft dir auch nich grossa grüna.

Man kann einfach keine allgemeinen Beschränkungen in solch umfangreichem Rahmen machen. Dafür sind die Armeen einfach viel zu unterschiedlich. Man müsste, wenn man ein so genanntes Kuschel- oder Taktikturnier (oder wie auch immer) haben will, jedes Volk bzw. jede Armeeliste eigene Beschränkungen aufdrücken.
Nur so wird ein Schuh draus und es ist traurig, dass du das nicht einsiehst.[/b]

Das unterschreibe ich so.

Als gutes Beispile für sinnvolle Beschränkungen kann man sich ja einfach mal einige der großen deutschen WH Fantasy Turniere anschauen, bei denen es Armeespezifische Beschränkungen gibt.
Und wie schon erwähnt ist eben das ein Weg, um sinnvoll zu beschränken, ohne einige Armeen unspielbar zu machen, bzw ohne einige "harte" Armeen dadurch zu belohnen, dass sie "hart" gespielt werden können, ohne großartig Lamerpunkte zu bekommen.

@grossa grüna:
ich hoffe Du fast es als konstruktive Kritik auf, nicht als Angriff! 🤔

gleich vorweg,war kurz nicht da-schließlich sind grad ferien hier-aber ich werd auch nicht mehr viel mehr als diese eine antwort posten,da ich mich nicht ständig ärgern will einfach,vorallem nicht über kommentare gewisser leute..aber bitte,jedem seines,und höfliche umgangsformen sind halt nicht jedermann bekannt!

wir werden die ausschreibung bzgl AC und bemalwertung(warum die keiner kritisiert?naja) nicht ändern,nicht mehr für dieses turnier,das würde sich nicht auszahlen,zumal wir fast voll sind und es einmal als start gedacht ist!
nächstes jahr wird es -so hoff ich mal-das turnier immer noch geben,aber mit AC und BW änderungen
im moment sieht es so aus:wir halten an den 200P generalpoints fest und den 5 spielen, werden aber AC und BW auf jeweils 15P reduzieren-sprich es fällt nicht mehr allzusehr ins gewicht
beide systeme werden aber starr bleiben,da ich mich einfach gegen rein subjektive bewertungen ausspreche,da diese einfach nicht transparent sind und meistens einen schalen beigeschmack hinterlassen
über bewertungen die der gegner durchführt red ich lieber garnicht😉

ob es bannings ála münster gibt weiß ich noch nicht,erscheint mir ein wenig vermessen,aber mal sehen wie das dort klappt

ja,das wars von mir eigentlich...