[WH30K]All is Dust... Thousand Sons im Aufbau | Auf ins neue Jahr!

Hiho,
danköö, den Cybot werde ich wohl Regel-technisch ein bisschen varriieren, wie es mir grade in den Sinn kommt 😉

Als nächstes wird erstmal nur den "Callidus Assassinen" geben, der in der 1,5k Liste schon auftaucht... dazu aber später mehr.
Jetzt sind erstmal 5 Pyrae auf meiner Paintstation gelandet, hoffe ich bekomme die im Laufe der nächsten Woche fertig, da meine Ferien leider schon wieder rum sind...

Guri
 
Sooo, heute gibts wieder was auf die Augen 🙂
attachment.php

Habe die vergangenen Tage den "Callidus Assassinen" fertig gepinselt, und bin mit dem Ergebnis ganz zu frieden.
Arme und Hände hatte ich noch ein bisschen neu positioniert, weil er sonst wenig dynamisch gewirkt hätte, aber eigentlich ist er ja keine Assassine, sondern ein Pavoni (Biomanipulator/Flesh Changer).
Den OSL-Effekt in der Hand habe ich gewählt, da die Pavoni ja auch eine Blitz-Psykraft haben, und ich OSL auch mal "anders" ausprobieren wollte.
Wenn ich mal keinen Pavoni dabei haben will, wird er wohl als Seneschall oder normaler Purificator herhalten müssen 🙂

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Hoffe die Mini sagt euch, bin gespannt auf euer Feedback

Guri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke schon mal für das Lob und die Kritik, werde mal schauen, was meine Freehand-Künste so hergeben, um noch was auf die Brust zu zaubern.

Habe im Hintergrundbereich auf der ersten Seite mal die Kulte und Ränge der Thousand Sons ergänzt, um die ganzen Bergiffe besser nachvollziehen zu können...
Ist nicht alles von Lexicanum übernommen, ein paar Infos sind aus dem Buch (aber nix, was jetzt irgendwas aus dem Buch verraten würde).
 
Sooo, fertig bin ich mit den 5 Pyrae noch nicht ganz, fehlen noch ein paar Details und Akzente, sollten aber bis Sonntag fertig werden, dann gibts auch wieder Bilder.
Um die Wartezeit zu überbrücken, war ich mal so frei und habe ein bebildertes Turtorial zusammengestellt, in dem ich zeige, wie ich Gesichter bzw. Haut male.
Viel Spaß, würde mich Rückmeldungen freuen! ^_^

Turtorial: Gesichter malen


Schritt 1: Die Grundschicht

Ich trage mehrere dünne Schichten Tallarn Flesh auf das Gesicht auf, bis es gut deckt.


attachment.php





Schritt 2: Washen

Washen mit Baal Red, um Konturen bzw. Vertiefungen herauszuarbeiten. Dieser Schritt kann auch durch Devlan Mud ersetzt werden, wenn das Gesicht einen blasseren Hautton bekommen soll.



attachment.php





Schritt 3: Akzente die 1.

Nun geht es an die erste Akzentschicht. Auf erhobene Flächen, wie Stirn, Falten, Lippen, Wangenknochen und über den Augen, wird eine verdünnte Schicht Dwarf Flesh aufgetragen, Vertiefungen sollten ausgespart werden, damit das Gesicht nicht zu flach wirkt. Hier kann man bereits entscheiden, was für einen Gesichtsausdruck das Modell bekommen soll.


attachment.php


attachment.php





Schritt 4: Akzente die 2.

Die zweite Akzentschicht wird mit verdünntem Elf Flesh aufgetragen. Auch hier werden wieder Vertiefungen ausgespart. Akzete werden überwiegend über den Augen, auf Wangenknochen und Kinn gesetzt. Die in Schritt 3 aufgetragenen Akzente werden also weiter ausgearbeitet.


attachment.php

attachment.php






Schritt 5: Lasuren

Jetzt werden Lasuren aufgetragen. Dieser Schritt ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich bevorzuge diesen Schritt, weil er dem Gesicht noch mehr Tiefe verleiht.
Fangen wir mit einer Blauen Lasur (verdünntes Asurmen Blue/Regal Blue | wässrig!). Diese trage ich meistens unter den Augen auf, um Augenränder darzustellen, aber auch unter den Wangenknochen ist eine leichte Lasur nicht falsch, dadurch erzielt man einen „eingefallenen“ Ausdruck. Bei Verbindungen mit dem Kopf, wie zum Beispiel durch Metallteile oder Drähte kann auch um sie herum eine Blaue und Rote Lasur aufgetragen werden.
Danach verwende ich eine Lasur mit Scab Red, die auch unter den Wangenknochen, auf der Unterlippe und den Schläfen aufgetragen wird.
Abschließend wird noch eine sehr leichte Lasur aus Blood Red auf der Stirn und an den Schläfen, die aber kaum wahrnehmbar sein sollte, danach kommen noch Zähne und eventuell vorhandene Haare dran.


attachment.php
attachment.php




attachment.php
attachment.php

Guri
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ventru 🙂
Und dann direkt zum versprochenen Update.

attachment.php


Die 5 Pyrae sind soweit fertig geworden, ein paar Korrekturen werde ich noch machen müssen, sind aber nur Kleinigkeiten...
Mit den Waffenläufen müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden, aber dafür habe ich mal einen anderen Kritikpunkt in angriff genommen, nämlich, dass die Minis noch ein bisschen mehr wie Thousand Sons aussehen könnten.
Dazu habe ich dann jetzt erstmal versuchsweise einen Scarabäus auf zwei der rechten Schulterpanzer gemalt (hoffe man kann es einigermaßen erkennen/an meinen Freehandkünsten muss ic noch etwas feilen).
Für die nächsten Einheiten werde ich dann ein ähnliches Schema weiterverfolgen, vielleicht noch paar andere Varrianten mit reinbringen...

(Nicht wundern, dafür dass jetzt 4 schwere Waffen dazu kommen, fliegen die anderen beiden die schon drin waren wieder raus, und kommen in den Purgatortrupp, den ich als nächstes bemale....dann gibts auch ein Gruppenfoto 🙂)

Aber genug gesagt- zu den Bildern:
 
Wenn du die ganzen Schwerter noch durch Kopesh-Klingen ersetzt und den ein oder anderen Skarabäus nachmodelierst könnten die echt als TS durchgehen. Mich stören nur die Inquisitions Symbole, vorallem die Bücher auf den Schulterpanzern, sehr.
http://www.belloflostsouls.net/2010/04/40k-hobby-making-pre-heresy-thousand.html
In dem BoLS Beitrag gibts unter anderem ne kleine Anleitung wie man ganz einfach Skarabäen modellieren kann.
Die Idee finde ich bisher ganz gut umgesetzt, ich selber sammle seit einiger Zeit Bitz für PH-TS, nur würde ich die eher nach CSM Codex spielen. Oder als Auserkorene für meine TS.

Weiter so!
 
Danke Aasfresser, die Seite und auch die Anleitung sind mir geläufig, und habe mir das auch schon mehrmals angeschaut. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt die Gruftkönige Klingen zu benutzen, aber die Idee (vorerst) verworfen, weil die Gruftwache auch nicht unbedingt billig ist und die Armee so schnell wie möglich umsetzen wollte.

Wer allerdings grade 17 Waffenarme der Gruftwache abzugeben hat kann sich gerne bei mir melden, lässt sich drüber verhandeln 😉

Mit dem modellieren übe ich zwischendurch immer mal wieder, und werde das dann bei kommenden Einheiten auch umsetzen, wenn nicht dann wird es wohl auf Freehands hinauslaufen...

Gerne mehr Feedback und Kritik... 🙂
 
Danke nordmann, werde mein Bestes geben 🙂
Wenn die 1500 Punkte so weit sind, werde ich die Energie-Klingen wahrscheinlich durch Kopesh Klingen ersetzen (oder früher, je nach dem, wie schnell ich bin).

Das nächste Update wird noch bis zum Wochenende warten müssen, da ich momentan nicht so gut wie erhofft voran komme, aber müsste sich in den nächsten Tagen wieder bessern 😀
Bin auch grade dabei ein bisschen Hintergrund für Heka zu schreiben, aber dazu gibts später mehr Infos...
 
attachment.php

Moin,
endlich mal wieder Update Zeit!

Habe mir jetzt bei Battlefield Berlin mal die Kopesh Klingen bestellt, die kommen aber leider erst nächste Woche, da sie die nicht auf Lager haben.
Sobald ich die dann montiert habe, gibts auch nochmal ein paar Gruppenbilder (und ein Bild der gesamten Armee, hoffentlich kriege ich bisdahin die Springer fertig), aber um die Zeit zu überbrücken seht ihr hier jetzt schon mal den schwere Waffentrupp, und die Gruppenbilder der Pyrae, wie sie jetzt sind.

Demnächst gibts dann ein kleines Bild vom Scriptor 🙂

Viel Spaß
Guri
 
Zuletzt bearbeitet: