[WH30K]All is Dust... Thousand Sons im Aufbau | Auf ins neue Jahr!

:shock1: Schon so kurz vor Weihnachten ^_^

... da der eben erwähnte Zeitpunkt erreicht ist, werde ich vor den Feiertagen nochmal schnell ein letztes Update einschieben (so wie die Gans in den Ofen 😛).

Ich habe mal ein bisschen am Hintergrund weitergeschrieben und ein paar wichtige Charaktere ausgearbeitet und in einem kurzen Steckbrief festgehalten.
Khalophis ist da nun nicht mit bei, da er ja selbst schon eine Romanfigur ist und ich ungern spoilern würde, für Leute, die "A Thousand Sons" noch nicht gelesen haben 😉

Aber jetzt zum Hintergrund:

Ehrwürdiger Cybot Ketep
attachment.php


Ketep Verilam war einst ein angesehener Hexer und Sergeant des Unterstützungstrupps Phönix.
Verilam hielt auch zu Lebzeiten nicht viel vom Nahkampf und verfolgt selbst in seiner ehrwürdigen Cybotrüstung diesen Vorsatz.
Auch wenn seine Psykräfte längst nicht mehr so machtvoll sind, wie vor einigen Jahrhunderten, ist Ketep Verilam noch immer ein hoch geschätztes Mitglied der Legion der Thousand Sons und, soweit im Bereich des Möglichen, Begleiter von Scriptor Delran.
+++Informationen gelöscht+++




Delran, Scriptor der Corvidae
attachment.php


Delran ist einer der Scriptoren im Kult der Corvidae. Er schottet sich stark von seinem Kult ab und unternimmt Einsätze nur unter H'Tems Kommando. Während des Großen Kreuzzuges diente Delran auf +++Informationen gelöscht+++ und als Berater auf Shrike
Als der Angriff auf Prospero begann kämpfte er trotz allem unter dem Befehl von Hathor Maat.
Sein Schicksal nach Prosperos Zerstörung ist unbekannt, allerdings wird vermutet, dass er überlebte und wenig später +++Informationen gelöscht+++ zum Opfer fiel.




Atept

attachment.php


Atept war zur Zeit des Großen Kreuzzuges Schüler von H'Tem und diente an dessen Seite auf Shrike. Nach +++Informationen gelöscht+++, wurde er zum Hexer und Sergeant eines Pyrae Kontingents erhoben.
+++Informationen gelöscht+++




L'Kem Talantor
attachment.php


Talantor wurde nach den Ereignissen auf Aghoru zum Hexer ernannt und befehligte seit dem sein eigenes Kontingent von Pyrae. Er wurde auf Wunsch H'Tems zum Hexer ernannt, da Khalophis dem jungen Talantor nicht genug Erfahrung zuschrieb, aber auf Grund von Verlusten auf Aghoru ein neuer Hexer im Pyrae Kult benötigt wurde.
L'Kem Talantor diente auf Shrike und +++Informationen gelöscht+++ von Prospero.




Heka C'Riem

attachment.php


Heka C'Riem ist ein ausgezeichneter Hexer des Kultes der Pavoni und wurde bereits +++Informationen gelöscht+++ in den Rang des Captains erhoben. Allerdings befehligte er nie ein eigenes Kontingent an Kriegern, sondern diente stets als Berater und Informant.
Er pflegte ein freundschaftliches Verhältnis zu H'Tem und Delran. Auf Shrike erfüllte er diese Aufgaben und nahm am Sturm auf die +++Informationen gelöscht+++ teil.
Nach den Ereignissen auf +++Informationen gelöscht+++ wurde er nicht wieder gesehen.

Damit gehts dann jetzt erstmal in die Feiertagspause, nach Weihnachten gibts wieder Bilder,

In diesem Sinne wünsch' ich euch allen schöne Feiertage und frohes Schaffen 😉

Guri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und ein paar (mehr oder minder) erholsamme Tage :lol:

Habe zwei Nachrichten für euch, eine gute und eine schlechte!

Die schlechte ist, dass die Termis immer noch nicht fertig sind, ich mir als Ziel aber die Apo am 7. Januar gesetzt habe, die ein Kumpel und ich organisieren.
Zur guten: Meine Ehrengarde ist fertig zusammengebaut und eingesprüht, wartet also nur noch auf Bemalung, zudem sollten dann Ende Januar die 2500 Punkte stehen und ich kann dann den Fuhrpark anfangen und die Infanterie anschließend noch ein bisschen aufstocken (auf 9 Mann pro Trupp [?] 🙄).

Soweit erstmal wieder, geht leider nur schleppend voran, aber ich gebe mein Bestes die Motivation aufrecht zu erhalten 😀

Guri
 
Soo, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen (auch wenns mittlerweile schon ein bisschen her ist)!
Damit das Ganze hier nicht untergeht und ich nicht immer nur sagen kann "ich habe das und das fertig, aber..." gibts heute mal die fertigen Termis, allerdings immer noch ohne Schulterpanzer... damit ihr seht, dass ich es geschafft habe 😀
Farbige Bilder gibts dann, wenn auch diese montiert und bemalt sind.

Am WE ist es dann hoffentlich auch mit den Termis getan, dann kann ich meine Ehrengarde anfangen und bis Februar hoffentlich auch fertig kriegen :lol:

Aber jetzt erstmal viel Spaß mit der Vorschau ^_^

Schönen Abend noch,

Guri
 
@Frost: Danke schön! Freut mich, dass dir die Armee gefällt, ich hoffe, ich kann mit dem nächsten Trupp noch einen drauflegen 🙂

@Eisenlunge: Farbige Bilder würde ich gerne präsentieren, allerdings habe ich erst am Wochenende wieder passende Beleuchtung, und hoffe immer noch, dass mir die Post bis Samstag noch ein Packet mit den Shoulder Pads bringt...

Mit der Ehrengarde habe ich heute auch begonnen, mein Ziel ist es jetzt erstmal die bis Ende Januar fertig zu bekommen (Klausuren sind zum Glück durch 😀), und auch mal einen kleinen Spielbericht präsentieren zu können.
Außerdem wird der Hintergrund dann in nächster Zeit hoffentlich noch erweitert werden, ein paar Kapitel bin ich schon weiter gekommen, werde diese allerdings nochmal ein wenig überarbeiten, da mir die Wortwahl u.U. noch nicht überall so zusagt.

Guri
 
Ja, stimmt schon, aber BB hat mir gesagt, dass MaxMini wahrscheinlich 4-5 Wochen braucht... nächste Woche müsste es also soweit sein, hoffentlich.

attachment.php


Nichts desto trotz habe ich heute nochmal "anständige" Farbbilder der Termis und WiP Bilder der Ehrengarde gemacht.

Richtige Detailbilder der Termis gibt es dann, wenn sie wirklich fertig sind...

Bei der Ehrengarde habe ich mich an der von Sevrin Loth (den ihr in bei mir im Painmaster anschauen könnt 😉) von FW bedient und der beiliegenden Kommandotruppgussrahmen. Ein paar GK-Teile haben sich auch verirrt, genauso wie einige MaxMini Köpfe.

Viel Spaß mit den Bildern,
Guri
 
@OrkyKilla: Vielen Dank, freut mich! 😀

@-Frost-: Wird noch gemacht! Mir gehen die schwarzen Punkte auch langsam auf die Nerven 😉 Bohrer ist bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall mit dabei.

Am Wochenende kann ich wohl den ersten Ehrengardisten präsentieren und ein Hintergrundupdate (Kapitel 2) wirds dann wohl wahrscheinlich auch geben... (gerne nochmal Feedback zum Hintergrund Teil im Allgemeinen 🙂).

Guri
 
attachment.php


So, kurzes Update von der Painstation.
Der erste Ehrengardist ist fertig, der Rest folgt hoffentlich die Woche über, ein Gruppenbild gibts dann wahrscheinlich am Wochenende (dann bestimmt auch mit besserem Licht ^_^).

Anhang anzeigen 111650
Anhang anzeigen 111651

Waffenläufe werden noch aufgebohrt -.-'


Dazu noch der versprochene Hintergrund Teil, Kapitel II. Momentan zweifel ich noch ein bisschen an meinen Schreibkünsten, vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren.



Kapitel II

Heka zog seine Klinge aus dem Brustkorb eines Mannes mit Kriegsbemalung im Gesicht, während Delran seine Truppen wieder sammelte.
Still schweigend nickte der Pavoni dem Scriptor zu, es war Zeit weiter zu gehen.

Sie näherten sich dem Stadtzentrum, man spürte es deutlich, denn die Luft wurde stickiger und wärmer, da die Pyrae die Rebellen aus ihren Verstecken brannten.
Die Straßen gingen von ihrer Dunkelheit in ein orangerotes Glimmen über.
Menschen schrien im Todeskampf, Schüsse und aufeinander treffende Klingen waren zu hören.
Funken schossen wie kleine Sonnen in den Himmel, der von pechschwarzem Rauch verhüllt wurde, kein Mond war am Himmel zu sehen, keine Sterne.
Ein lautes Kreischen zerschnitt die von Rauch verwaberte Luft, als sich Schwärme von Vogelreitern durch die schwarzen Wolken auf die Pyrae herabstürzten.
„H'Tem wird unsere Unterstützung brauchen, es scheinen mehr zu sein, als vermutet.“, Heka machte sich Kampfbereit, in der Erwartung auf große Widerstände zu treffen.
„Ja, du könntest Recht haben.“, Delran lächelte bei seinen Worten, Heka runzelte die Stirn, aber schwieg.
Feuer waberte in einem perfekten Kreis um H'Tem und seine Krieger. Jedes mal, wenn ein Angreifer vom Himmel herab stieß, baute sich am Boden eine mächtige Feuersäule auf und versuchte ihn zu verschlingen.

Delran hatte gestoppt und feuerte mit seinem Bolter auf herannahende Krieger, während Heka sich einen der Vogelreiter gefügig machte.
Ein erneuter Schrei durchzuckte den Himmel, als zwei der mächtigen Raubtiere in der Luft aufeinanderprallten und sich und ihre Reiter zerfetzten. Schwerfällig sanken sie zu Boden, Knochen splitterten beim Aufprall, der letzte Atemzug entwich aus den Körpern der Rebellen.
H'Tem schlug die Flammen mit einer Bewegung aus seinem Handgelenk beiseite und schloss zu dem Pavoni auf.
„Ihr lasst euch hier noch zu später Stunde sehen?“
Heka grinste „Wir hatten das Gefühl, ihr könntet Hilfe brauchen.“
Der Pyrae duckte sich, als Heka einen verheerenden Blitz hinter ihn schleuderte und zwei Rebellen von psionischen Strom durchzuckt wurden, ihre Arme, Beine und Köpfe schlugen ruckartig aus, ihre Knochen brachen und die Körper sackten wie leblose Puppen in sich zusammen.
Wieder schlugen Krallen und Schnäbel auf die Astartes ein, und wieder mussten sich die Angreifer zurückziehen.
„Haltet den Kreis aufrecht!“ schrie Delran, da die Rebellen nun immer zahlreicher wurden und die Pyrae im Flammenkreis zu schwinden begannen.
Die Corvidae zogen nun ihre Heqa-Klingen, die Menschen waren in der Überzahl, aber gegen die Energiewaffen eines Astartes vermochten sie nicht zu bestehen.
„H'Tem, schau zum Himmel!“ Delran hatte einen kurzen Blick in die Zukunft erhascht und warnte den Pyrae vor dem bevorstehendem Unheil. Dieser blickte auf, im nächsten Augenblick stieß einer der am Himmel kreisenden Raubvögel auf ihn hinab. Er konzentrierte seine psionischen Kräfte und entfesselte eine Stichflamme, die nur noch Staub übrig ließ, der langsam zum Boden rieselte.
Ein anderer Astartes, der mit drei weiteren noch immer im Flammenkreis verharrte, tat es dem Hexer gleich, aber unterschätzte die Strömungen des Warp.
Die Kraft war gewaltig. Eine kleine, weiß glühende Sonne bildete sich um jenen Astartes, für eine Sekunde schien die Zeit anzuhalten. Delran und die Corvidae flüchteten sich in die leerstehenden Häuser, Heka und H'Tem rannten in eine anliegende Seitengasse. Mit einem gewaltigen Inferno brach die weiße Masse aus.
Flammen schlugen in den Himmel, die Gassen und Straßen um das Spektakel wurden zu Flammenarmen. Impulsartig stießen die Flammen immer höher, das letzte was von den Rebellen und ihren Raubvögeln zu hören war, waren die verzweifelten Schreie, als sie vom Feuer verschlungen wurden.
Die Hitze und das Inferno verflüchtigten sich wieder, so schnell, wie sie gekommen waren.
Stille. Es war nichts zu hören, außer dem Knistern von maroden Gebäuden, die in Flammenstanden.
Asche regnete vom schwazen Himmel.
H'Tem und Heka traten aus einem der Häuser hervor, die Fassade war verkohlt, starker Geruch von verbranntem Fleisch und Fell durchzog die Luft. Selbst durch seinen Atemfilter im Helm konnte Heka es riechen. Jeder sterbliche Mensch wäre in den Gasen, die die Astartes umgaben, erstickt.
Der Pavoni richtete seinen Blick auf den einzigen Astartes, der noch auf dem Platz lag.
Leben schlummerte noch in ihm.
„Es ist ein Wunder, dass er noch lebt.“ raunzte Heka. H'Tem schwieg, obwohl er wusste, dass der Warp eine unberechenbare Materie war, konnte er sich den Tod seiner Brüder nicht verzeihen, auch wenn ihn keine Schuld traf.
Corvidae kamen aus den umliegenden Häusern, größten Teils unversehrt, Delran an ihrer Spitze.
„Du hast es kommen sehen?“
„Wärt ihr sonst noch am Leben?“
Heka lächelte schwach, „Nein, wahrscheinlich nicht. Die Wölfe und die Word Bearers werden wohl mitbekommen haben, was hier gerade geschehen ist.“
Delran nickte, „Allerdings sollten wir uns weniger Sorgen um die anderen Legionen machen, als viel mehr um unseren Bruder.“ Er deutete auf den Astartes, dessen einst karmesinrote Rüstung nun schwarz war.
„Er lebt,“ sagte Heka „ aber er ist schwach, wir sollten ihn hier wegbringen. Ich kann momentan nichts für ihn tun.“

Und dann noch kurz etwas zu derzeitigen Projekten, die wahrscheinlich Einfluss auf die Sons haben werden:
Momentan ist eine etwas größere Platte im Bau, die ich zusammen mit ein paar Freunden begonnen habe, und die Wochenenden dann wohl auch fortführen werde.
Wenn es entsprechende Bilder gibt, landen sie dann auch hier.
Passend zur Platte ist dann auch grade eine Kampagne in Arbeit (die hier auch früher oder später zu lesen sein wird), die sich sogar mit dem Großen Kreuzzug beschäftigt (erstmal), das wird die dritte Kampagne sein, die ich schreibe (zwei hatte ich schon mal in Fantasy organisiert). Drei Szenarios stehen schon, zusammen mit ein bisschen Hintergrund, möchte hier jetzt aber nicht zu weit vorausgreifen, da die Kampa dann auf der Platte spielen wird, und wer weiß, wann die fertig ist ^_^.

Kommentare und Feedback sind wie immer willkommen,

Guri
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare 🙂
@Frost: Die psychologische Bearbeitung mit den Mündungen wird wohl demnächst fruchten 😉

@OrkyKilla: Die Ruine ist einfach nur mit Adeptus Battle Grey (GW) als Grundschicht bemalt, und dann habe ich Schlieren mit verdünntem Astronomican Grey runtergezogen....
Danke auch für das Feedback zur Story, das mit dem "nicht ganz ernst nehmen" ist durchaus gewollt, sollte allerdings überwiegend die Überheblichkeit, bzw. Arroganz vom Pavoni Heka rüberbringen, das Ganze wird aber noch ernster, versprochen 😉

Edit: Bevor ich's vergesse, das mit den Termi Shoulder Pads zieht sich wohl noch ein bisschen, da MaxMini noch immer nich geliefert hat!
Von daher werde ich die Termis einfach schon mal auf der ersten Seite eingliedern, auf das sie bald gute Schulterschützer haben 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frost: Die psychologische Bearbeitung mit den Mündungen wird wohl demnächst fruchten 😉

🙄:lol: dann werden deine Modelle besser ausschauen... ich meine NOCH besser!

Wieder sehr schöne Arbeiten! :wub:
(Dasselbe gilt auch für den Red Scorpion Scriptor, auch wenns nicht hierher gehört!)

ah bevor ichs vergess: Danke für die Bilder in Farbe und bunt!

🙂

Ps: hast bei maxmini direkt bestellt od. Händler?