[WH30K]The Great Crusade-Bolters Legionen Update Post #345 Ne menge WIP

Hey Champs,

Ich bin immer noch in meinem Maltief und kann mich noch nicht so wirklich zum(Air)Pinselschwingen durchringen. War aber trotzdem etwas konstruktiv und hab mal eine Auflistung von allen Dingen gemacht die ich von Forge World besitze und wollte die Gelegenheit nutzen mal einen Fahrplan für die nächste Zeit zu erstellen.

6x Legion MK III Set
8x Legion MK II Set
1x Palantine Blades
1x Fulgrim
1x Legion Tartaros Pattern Termis
1x EC Contemptor Bot
1x Waffen für die Tartaros Termis
3x Seeker Bolter Set
1x Praetors
2x MK IV Command Upgrade Kit
5x Phobos Bolter Set
7x Special Weapon Pack
2x Legion Heavy Bolter
5x Tigrus Pattern Bolter
1x EC Schultern
1x Phobos Muni
2x EC Etched Brass
5x Legion MK IV Rüssis
1x Thudd Gun
1x Legion Apothecarii Set
1x Legion Rapier
1x Legion MK III Breacher Squad
1x MK IV Assault Squad
1x SM Tank Crew
1x MK III Command Upgrade Kit
4x Umbra Pattern Bolter
2x Legio Autocannon
1x Legion Champ und Master of Signals
1x Volkite Charger
1x Cataphractii(nur noch 4 Stück)
1x Cataphractii Weapons Pack
1x MK V Rüssis
1x MK V Assault Squad
1x MK VI Rüssis
1x Cataphractii E-Äxte und Bolter
3x SM Bording Upgrade Kit

Ufff. Macht 3 Boxen voll Resin Zeuch. Und es macht vorallem einen Fahrplan.

Wie ich schon im 1. Post erwähnte werden meine Legionsarmeen alle auf 2000p. aufgebaut und bekommen dann noch Spielzeug wie Primarchen und Spezialeinheiten einfach weil ich sie schön finde(siehe Phönixgardetermis und Palantine Blades sowie Bot für meine EC´s). Da ich mit meinen EC´s zusammenbautechnisch fertig bin steht(ja malen muss ich noch aber das ist bei mir eh ein sehr .... launeabhängiger Prozess. Allerdings geht Basteln immer also wird die nächste Legionsarmee jetzt aufgebaut.

Es ist ein Kopf an Kopf zwischen Salamanders und Iron Hands(es muss nun wirklich etwas loyales her). Und da beginnt die Schwierigkeit. Lasst mich das erklären(und ein Feedback von euch zu dem Thema/der Problematik würde ich klasse finden):

Die Iron Hands sind eine meiner absoluten Lieblingslegionen. Sie haben in Massacre sehr schöne Sonderregeln und haben das mit Abstand einfachste Farbschema aller Zeiten. Die Bemalung von ihnen würde in Lichtgeschwindigkeit vorrangehen. Das Problem ist, zum einen gibt es hier in diesem Forum einen der großartigsten Iron Hand Legionsaufbau den ich bisher gesehen habe, ja Lukey ich spreche von dir du alter Malgott 😉, und ich mag gerne etwas zu machen was nicht jeder hat, anderseits, ich liebe ihren Fluff, ich liebe ihr Farbschema und wie gesagt, es geht nicht einfacher, gerade bei dem Stil wie ich male.

Die Salamanders sind auch einfach....Bäm! seit dem Codex Armageddon liebe ich die Söhne Vulkans und ihren Fluff. Gerade ihr Klasse statt Massethema gefällt mir sehr gut. Ihr Farbschema ist Wunderschön und ich kann mich an den Flammen etwas mehr austoben oder Wahnsinnig werden, ich muss mir da Geduldtipps von Forgebreaker holen, den wie er bei seinen Night Lords mit ihren Blitzen noch nicht Wahnsinnig geworden ist, ist mir ein Rätsel 😀

Meine EC Liste ist eine sehr vielfältige Liste. Sie hat Mobilität, viel Masse und bietet massive Feuerkraft auf. Meine neue Liste wird weniger mobil, ähnlich viel Masse und dafür noch mehr Feuerkraft, mehr Panzer und Geschützlastiger, beides Themen die sowohl zu den Salamanders als auch besonders zu den Iron Hands passen. What to do, what to do..... Was meint ihr?

LG

Bolter
 
Hi Bolter, erstmal schön wieder was von dir zu hören! Und toll, dass es hier weitergehen wird, wir bekommen dich mit MOTIVATION schon aus dem Maltief 😉

Die Liste ist schonmal echt üerwältigend, meine FW Bestellung geht auch endlich kommende Woche raus 🙂

Da hast du dir 2 coole loyale Orden ausgesucht, beide haben schöne Sonderregeln und packen auch ordentlich Punch ein. Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, denke ich, dass ich eher zu Iron Hands tendieren würde, da du schon einige Einheiten dafür besitzt (zb MK II/III, Breacher Squad,...) und die auch mal fette Panzer (zb Fellblade) aufbieten und das komplette Kontrastprogramm zu den Schönlingen der EC wären. Nach dem Motto: Einfach mal auf die Fr..., bis nichts mehr steht. 🙂
Lukey hat zwar einen geilen Aufbau, aber das ist doch gut für dich, kannst du dir bestimmt ein paar Tipps abholen 😉
Zudem gibt es für die schon Spezialtrupps sowie den Primarchen! Das wäre ein weiterer Grund für mich.
Und was dich im Moment zurückhält (fehlende Motivation) wäre bei einem einfachen Farbschema nicht so schlimm, wenn ich 100 Schulterpanzer mit Flammen malen müsste, ohh weh...

Aber egal, wofür du dich letztendlich entscheidest, bin ich mir sicher, es wir gut werden.

Grüße
 
Iron Hands:
legiones astartes - may always attempt to regroup at their normal leadership value regardless of casualties

inviolate armour - all shooting attacks against models with the legiones astartes ( iron hands ) special rule reduce their strength by -1

stand and fight - must pass a leadership test to make sweeping advances after winning an assault or to make a run in the shooting phase . may not voluntarily go to ground

rigid tactics - an iron hands detatchment may not have more units with the jump infantry , bike or jetbike types than it does the infantry type , note because of this , certain rites of war are unavailable to iron hand armies



Hier meine angestrebte Iron Hand 2000p. Liste:

*************** 1 HQ ***************


Forge lord
+ - Combi-melta
- 1 x Power fist
- Refractor field
+ - Rad grenades
- Cyber familiar
- Servo-arm
- - - > 150 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Apothecarion Detachment
+ - Chainsword
- Augury scanner
- Artificer armour
+ - Chainsword
- Augury scanner
- Artificer armour
+ - Chainsword
- Artificer armour
- - - > 175 Punkte


Legion Rapier Weapons Battery
+ - Quad mortar
+ - Quad mortar
+ - Quad mortar
- - - > 180 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Legion Tactical Squad
20 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Bolter
- Melta-bombs
- Artificer armour
- - - > 275 Punkte


Legion Tactical Squad
20 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Bolter
- Melta-bombs
- Artificer armour
- - - > 275 Punkte


Legion Tactical Squad
20 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Bolter
- Melta-bombs
- Artificer armour
- - - > 275 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Legion Heavy Support Squad
10 Space Marines
- Volkite Culverin
+ Legion Sergeant
- Volkite Culverin
- Artificer armour
- Augury scanner
- - - > 350 Punkte


Legion Spartan Assault Tank
- Quad lascannons
- Twin-linked heavy bolter
- Flare shield
- - - > 320 Punkte




Gesamtpunkte Emperor's Children : 2000


Wo bei den Children der Storm Eagle das besondere Schmankerl war wird bei den Iron Hands der Spartan das Schmankerl sein. Die Listen unterscheiden sich ein bisschen voneinander und habe versucht ein bisschen mehr Feuerkraft und Zähigkeit einzubauen.

Der Forge Lord, ein Apothecarii und ein Tactical Squad werden im Spartan rumgurken und der Rest ballert den Weg frei. 20 Mann Tacktrupps mit Apotecarii sind das Maximum an Antiinfanteriefeuerkraft und Zähigkeit die die Legionliste besitzt. Freu mich schon darauf das aufzubauen.

Die Iron Hands werden sich auch im äußeren von den Children entscheiden. Bei den Children habe ich bewusst die MK RÜstungssschemen getrennt bei den Iron Hands werden MK II, MK III und MK IV wild durcheinandergemischt um ein anderes Bild zu schaffen.

Da ich aber bis 23.10 im Urlaub bin werden die ersten WIP Bilder erst so gegen den 25-26.10 auftauchen.
 
Hoi ...

Da haste ja einiges vor, ich hoffe für uns alles das du deine Motivation behälst.

Wir wollen bemalte Minis sehen ! 😉


Mal gespannt wie deine IH aussehen, die aus dem Link sind klasse, sehr realistisch bemalt.

Aber nicht das sich Ferrus und Fulgrim in deiner Vitrine in die Haare bekommen !


Freut mich eh das es hier wieder was neues gibt, also Gas geben.

Gruss Forgebreaker
 
Ok, ich kannte den Iron Hands aufbau noch nicht!
Finds aber klasse, dass du dich auch für die stylischen Jungs mit den bionischen Körpern entschieden hast!

Die Liste gefällt mir leider nur bedingt!
Denn du hast die in meinen Augen entscheidenste Einheit vergessen!
Den Contemptor Bot!
Ich finde eigentlich, dass man eigentlich davon einen unterbringen müsste!
Ich weiß aber auch nicht, wass ich streichen würde dafür.
Aber ich denke, dass man den auch schön auf Fehrnkampf ausrichten kann und er damit auch passend für die Liste ist!

Lg Lukey
 
Hey Lukey,

Du hast Recht, zumal der Iron Hand Contemptor Bot auch einfach zu schön ist. Nun da man dank Massacre ja auch endlich in den Legionen richtige Mortis Pattern Contemptoren haben kann hier ist die die neue Liste:

Ein Kern aus verdammt zäher Infanterie mit viel gepanzertem Support:

Detachment Sarr, 5th Company(Line), 1st Order, Clan Kaargul, Xth Legion "Iron Hands"

*************** 1 HQ ***************

Primus medicae Ruuk Saar
+ - Combi-plasma
- 1 x Power weapon
- Artificer armour
- Refractor field
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Apothecarion Detachment
+ - Chainsword
- Augury scanner
- Artificer armour
+ - Chainsword
- Augury scanner
- Artificer armour
+ - Chainsword
- Augury scanner
- Artificer armour
- - - > 180 Punkte

Contemptor-Mortis Dreadnought
+ Two Kheres Assaultcannons
- - - > 180 Punkte

Legion Terminator Squad
5 Terminators
- 4 x Power weapon
- 1 x Combi-bolter
- 2 x Combi-plasma
- 1 x Plasma blaster
+ Terminator Sergeant
- Combi-plasma
- Thunder hammer
- - - > 221 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Legion Tactical Squad
15 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Bolter
- Melta-bombs
- Artificer armour
- - - > 225 Punkte

Legion Tactical Squad
15 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Bolter
- Melta-bombs
- Artificer armour
- - - > 225 Punkte

Legion Tactical Squad
15 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Bolter
- Melta-bombs
- Artificer armour
- - - > 225 Punkte

Legion Tactical Squad
15 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Bolter
- Melta-bombs
- Artificer armour
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Legion Predator Strike Armour Squadron
+ - Predator cannon
- Lascannon sponsons
- - - > 125 Punkte

Legion Predator Strike Armour Squadron
+ - Predator cannon
- Lascannon sponsons
- - - > 125 Punkte

Legion Sicaran Battle Tank
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Iron Hands : 1996

So ich bin nun auch aus meinem Urlaub wieder da und beginne morgen mit dem Malen(Emperor´s Children) und dem Basteln(Iron Hands), das Hobbyfieber hat mich wieder und die Children schreien so laut nach Farbe, dem Ruf kann ich mich nicht mehr entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich endlich endlich gehts wieder los. Der Hobbybereich ist wieder voll eingerichtet, ein haufen Resin schwimmt gerade in der Seifenlauge und die Arbeiten am Storm Eagle haben begonnen. Etwas verzögert, ich weiß aber sie haben bekonnen. Vill geb ich heute auch schon den nächsten 15 Astartes ihren Grundanstrich. Erstmal Beweisbilder:

Anhang anzeigen 187873 Anhang anzeigen 187874

Desweiteren kommt demnächst noch mehr Resin und ich spiele gerade im Kopf so durch welche Truppen und Legionen mich noch interessieren. Was mir beim bemalen der 30 Taktischen und 6 Termis aufgefallen ist wie ermüdend es ist immer nur ein Farbschema zu bemalen, von daher dachte ich mir(vorallem da ich eh gefühlte 5 Tonnen Resin hier liegen habe), beginne ich doch schonmal mit neuen Legionsprojekten. Eines davon werden Iron Hands, ein weiteres denke ich wird eine Veteranenkompanie der Imperial Fists und die Death Guard, vorallem die neuen Gravewardentermis reizen mich sehr. Die WIP Modelle sahen schon klasse aus. Allerdings haben Iron Warriors auch immer was und ich mag dieses Legionen gegeneinander Aufbauen, wie Emperor´s Children gegen Iron Hands und Imperial Fists gegen Iron Warriors...

In dem Sinne und auf noch ein paar WIP und PIP Bilder heute Abend,

Cheers

Boltgun
 
Hey Leute,

@Kjeld, erwarte morgen Abend weitere WIP Bilder vom Storm Eagle.

@World Eaters Legion: Ja, endlich=) Tut auch gut wieder am Basteln und Airbrushen zu sein=)

@Aquillion: Danke, und es freut mich sehr das dir meine Arbeit gefällt. Erwarte sehr bald mehr.

Habe gerade Davos und Raul, meine beiden Apothecarii für die Emperor´s Children fertig gebastelt. Damit ist es offiziell, alle Emperor´s Children Minis für die 2k Liste in Post #2 fertig. Huraa, nie mehr die Apothecarii´s Proxen.

Anhang anzeigen 188590 Anhang anzeigen 188591

Der Malplan ist morgen weiter am Storm Eagle malen und zwischendurch als abwechslung den nächsten 15er Taktrupp in Angriff nehmen. Dann sind nur noch 1 Taktrupp, 2 Apothecariis sowie der Legion Heavy Support Squad und der Predator zu erledigen. Und die Bases müssen alle mit statischem Gras bearbeitet werden.


Da ich nun wieder im Element bin rechne ich für die EC´s drei-dreieinhalb Wochen ein, dann möchte ich mit dem nächsten Projekt beginnen.

LG

Bolter=)