[WH40k] 23. Wayland "Cain´s Shield" [Veteranentrupp fertig]

Die Modelle sind dir wie immer sehr gut gelungen, einzig es fehlt mir der "Veteranenlook" an den Figuren, bis auf den Schulterpanzer gibt es ja keinen Unterschied zu den restlichen Soldaten. Da hätte man vielleicht ein paar Extras verarbeiten können, die die Jungs als kampferprobte Veteranen darstellen!

br7c4kh47kk8fjrbu.jpg

So Lad´s und Gent´s. Ich muss gestehen, dass ich maltechnisch die Woche nicht sonderlich weit gekommen bin.

@ Sonemann:
Werd ich bei nächster Gelegenheit machen.

@ Ragnar 25:
Ich muss zugeben, dass die Köpfe Geschmackssache sind, aber die German-Gasmasket Helmets hat jeder, die von PIG-Iron ebenfalls und ich wollte einfach etwas haben, das nicht jeder hat. Vielleicht schaff ich´s ja so mal nicht lauter andere Regimenter einzubauen ;-)

@KalTorak:
Das relativiert sich wieder dadurch, dass ich keine Infanteriezüge spielen werde und falls das doch einmal der Fall sein sollte (neue Edition?) dann bekommen die definitiv keine Chimären und Rucksäcke eben um darzustellen, dass die ihren Mist selber schleppen müssen. Ich muss nämlich zugeben, dass ich kein Fan vollkommen überladener Infanterie bin.

@all: Danke für das viele Lob

Ich muss gestehen, dass ich die Woche nicht viel Lust zum Malen hatte. Was teilweise auch daran liegt, dass ich momentan mitten im Arbeitgeberwechsel stecke und das zehrt doch ein wenig an den Nerven. Wer sich schonmal im Schlechten von seinem AG getrennt hat weiss was ich meine :angry:.
Nichtsdestotrotz möchte ich euch meine beiden neusten Erwerbungen zeigen, sowie meinen WIP Manticore. Der Hellhound besteht aus einer alten Chimäre von mir, die ich mit meiner Bitzbox renoviert habe und die Zinnteile sind ebenso wie der alte Demo hier aus dem Forum. Danke an dieser Stelle an <Kyuss>. Meinen neuen Hellhound habe ich verkauft, da mir dieses alte Modell besser gefällt.

brvoapp3hbdqfpli2.jpg

Somit besteht meine noch zu bemalende Panzerarmee aus folgenden Modellen:

2x Leman Russ (alt)
1x Demolisher (alt)
1x Hellhound (alt)
1x Executor (neu)
1x Basilisk (alt)
1x Baneblade
3x Chimäre

Wie ihr seht kommt da noch einiges auf mich zu. Auch wollen noch 3 Veteranentrupps sowie 5 Kavalleristen, eine Vendetta Farbe bekommen.
Man, wenn ich genauer drüber nachdenke, dann vergeht´s mir irgendwie 😀

br7c4kh47kk8fjrbu.jpg

@<Kyuss>:
Aber sicher werden´s die beiden bei mir gut haben. Sobald neue Farbe da ist bekommen die auch einen Anstrich^^.

So, dann will ich euch heute mal meinen neuen Manti präsentieren. Ich muss mich entschuldigen, dass die Bilder so pixelig sind, aber bevor ich die (nach dem Bearbeiten) abgespeichert habe war alles noch gestochen scharf. Jetzt nicht mehr :huh:. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Einer von euch?

brxnw7klyxh1fiy3e.jpg

und hier noch ein Link zu meiner cmon-Galerie. Wer möchte darf gerne voten. http://coolminiornot.com/artist/Moiterei_1984

Kommentare, Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer gerne gesehen.

br7c4kh47kk8fjrbu.jpg

Na, also mit Panzern kann ich hier anscheinend keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken^^. Aber da ich die Woche nicht viel zum Malen gekommen bin (bei den Infanteristen sind die Mäntel lediglich fertig geworden) aber ich heute wieder mal die Airbrush angeschmissen habe, habe ich gleich mal alles an Panzern und die Vendetta fertig grundiert.
Hier mal ein kleiner Ausblick auf den Rest der Panzerchen:
bs4rlzz8q4zs92xp6.jpg

Außerdem habe ich gestern ein 3k Spiel gegen Eldar und Necrons gezockt. Meine Aufstellungszone sah dann so aus:

bs4rs9uq3vrs5lkii.jpg

Leider habe ich im Eifer des Gefechts dann vergessen weiter Bilder zu machen, aber nachdem ein Gutteil meiner Trupen sowie die Eldar meines Bruders nicht bemalt waren und die Platte leider auch noch nicht fertig ist wären die sowieso nicht so dolle. Aber ich denke ich werde noch eine kleine Geschichte dazu schreiben. Achja... ich habe gnadenlos versagt^^.

Gruß Moiterei

br7c4kh47kk8fjrbu.jpg

Na öha... Tripplepost. Na dann hoffe ich mal, dass euch mein heutiges Update mal mehr zusagt 😉.
Es ist vollbracht:
Ich habe meinen ersten Veteranentrupp fertig gestellt. Ein hartes Stück Arbeit, das mich mal wieder darin bestärkt, dass ich mich wirklich einfacher tue, wenn ich die Miniaturen einzeln bemale und nicht 10 gleichzeitig. Ich sehe da irgendwie kein Land und gegen Ende werde ich immer ungeduldiger, was sich dann auch leider in der QUalität niederschlägt :-(.

Lange Rede kurzer Sinn:
Hiermit präsentiere ich Vetsquad No. 1
bsbk520f2htdduace.jpg

bsbkbiyfivn6rh0pq.jpg

Über Kommentare, Lob, Kritik und Anregungen würde ich mich natürlich wie immer freuen. Und wer möchte kann natürlich wie immer auch voten (wenn das Bild freigegeben ist^^):
http://coolminiornot.com/artist/Moiterei_1984

Achja so Triple Post sind immer etwas deprimierend.
Ich kenn das. 😀

Also fang ich mal oben beim Manticore an.
Die Farbgebung ist durchaus gelungen. Das Tarnschema ist richtig gut und macht was her.
Der Dreck könnte für meinen Geschmack etwas mehr sein. Vorallem mehr Struktur haben.
Unten ist es leider "nur" Farbe. Etwas Leim und Sand würde da gut aussehen.

Mehr Panzer! Auf deinen Höllenhund bin ich gespannt.

Die Minis sehen echt gut aus.
Farbgebung ist gut gewählt und sauber gemacht.
Über die britischen Helme lässt sich Streiten, ist aber Geschmackssache. 🙂
Meckern auf ganz hohem Niveau wäre ein weißer Punkt in den roten Linsen als Reflektion.

Um einen weiteren farblichen Akzent zu setzen, kannste dir mal die "Muzzle" von Armorcast anschauen. Die dürften deinen Trupp, wenn es bei der Miniaturen hinten rechts oder vorne links angebracht ist nochmal deutlich aufwerten. klick

grüße