[WH40k] 23. Wayland "Cain´s Shield" [Veteranentrupp fertig]

br7c4kh47kk8fjrbu.jpg

@Haarspalta: Mit Photoimpact11
@Sadem: Richtig, der Lektor hatte gerade Feierabend^^

@all: Danke

So, dann heute mal ein kleines Update und zwar die Chimäre für den ersten Veteranentrupp:

br7bxxo5sw0b0xgyi.jpg
br7c39pqb5zietn2y.jpg

Ich hoffe mal sie gefällt und ich freue mich wie immer über Kommentare, Lob, Kritik und Anregungen.

Finde ich gelungen,keine Frage, aber 1 oder 2 Dinge kann man ja immer besser machen^^.

1. Ich würde die Fahrzeugketten vielleicht nochmal mit einem Metallton bürsten.
2. Die Totenschädel (auf Bild 1 an der Seite und Bild 2 unter den Boltern) würde ich vielleicht noch bemalen, weiß könnte ich mir schön vorstellen, vielleicht auch noch mit dem ein oder anderen Dreckspritzer mit dazu.

Aber das Gesamtbild der Chimäre ist auch jetzt schon super.

Ich sag jetzt nichts weils mich ärgert dass du so einen wahnsinns output hast mit so tollen Ergebnissen, während ich mich derzeit ein wenig verzettel :angry:.

Schmarrn! Ich finds klasse. Wobei ich auch ein wenig zustimmen muss dass die Ketten irgendwie zu sauber aussehen. Kommt halt sehr gleichmäßig rüber wie rötliches Metall. Bürsten könnte helfen, oder nochmal ein wenig Schatten rein. Ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau und für mehr Lob please see my posts above 😉.

Die Chimäre sieht schon ziemlich ordentlich aus. Mir fehlen da aber die Metallakzente an den den Ketten, die können nicht überall so gleichmäßig verdreckt sein. Irgendwo muss da was metallenes durchblitzen. Bei den Linsen würde den bereich um den weißen Reflexionspunkt noch dunkler halten.
Sehr gut gefallen mir die triefenden Rost/Schlamm Effekte um die Nieten herum.

br7c4kh47kk8fjrbu.jpg

@all: Danke für euer Lob, stellvertretend für die genannten Kritikpunkte nehme ich mal kivkiv:
Finde ich gelungen,keine Frage, aber 1 oder 2 Dinge kann man ja immer besser machen^^.

1. Ich würde die Fahrzeugketten vielleicht nochmal mit einem Metallton bürsten.
2. Die Totenschädel (auf Bild 1 an der Seite und Bild 2 unter den Boltern) würde ich vielleicht noch bemalen, weiß könnte ich mir schön vorstellen, vielleicht auch noch mit dem ein oder anderen Dreckspritzer mit dazu.

Aber das Gesamtbild der Chimäre ist auch jetzt schon super.

1. Die Ketten sind noch mit Boltgun Metal und Mithril Silver trockengebürstet, ich habe jedoch leider das Gefühl, dass das auf dem Bild so nicht rüberkommt. Ich werde nochmal genauere/bessere Bilder machen, wenn der Trupp dazu fertig ist. Ich hoffe man erkennt das dann besser.
  2. Die Totenschädel und ähnliche Verzierungen habe ich absichtlich nicht bearbeitet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die bei jedem Anstrich nochmal gut ausgearbeitet werden. Desweiteren sind mMn sowieso zuviel Verzierungen an den Panzern^^. Da der Panzer auch nur entfärbt und nicht neu war habe ich diese auch nicht entfernt. Vielleicht sollte ich das das nächste Mal doch machen :huh:.
Generell hatte ich eigtl. eher erwartet, dass kritisiert wird, dass die Ränder, wo die Ketten auf der Panzerung aufliegen keine Lackplatzer und Dreck haben. Das habe ich mir für den nächsten Panzer fest vorgenommen, aber nur wenn das ein neuer und kein entfärbter ist^^.

So, dann mal zum eigtl. Sinne meines Updates, mein Funker für den kommandotrupp ist fertig. Die Base muss noch gemacht werden, aber momentan bin ich am überlegen ob ich evtl. die Ziterdes "Tote Erde Paste" für meine Bases nehmen sollte. Ansonsten gibt´s eigtl. nix zu sagen, außer dass ich in zukunft die "British Gasmasket Helmets" von Westwind nehmen werde. Die deutschen Helme hat jeder und ich finde die passen auch zum Farbschema.

brabda40gvo686o7u.jpg

Kommentare, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gern gesehen^^

Edih sagt: Vermisst ihr eigtl. nicht auch iwie das beste in diesem Subforum? Die Abstimmung zum besten AA? Irgendwie war die doch normalerweise immer um die Zeit oder?

Zuletzt bearbeitet:
br7c4kh47kk8fjrbu.jpg

Ok Lad´s & Gent´s, dann möchte ich euch jetzt mal den kompletten Kommandotrupp präsentieren. Der Lordgeneral ist ersteinmal eine Zwischenlösung, bis ich einen passenderen Kommissar auf Cain umgebaut habe. Ich hoffe die Minis gefallen euch. Für die beiden Leibwächter habe ich mir was besonderes einfallen lassen. Ihr werdet es dann sehen^^.

brek0njiyscbaozkq.jpg
Kommentare, Kritik, Anregungen etc. sind natürlich wie immer gerne gesehen.

€dith sagt: Ich weiss nicht warum die Bilder ein wenig unscharf sind. Bei mir auf dem PC sind sie vor dem Upload gestochen scharf...

Zuletzt bearbeitet:
br7c4kh47kk8fjrbu.jpg

@KalTorak:
Nope, die Helme sind von Westwind... British Gasmasket Helmets

@kivkiv:
Ich habe die FW-Weathering Powders benutzt, sowie wasserlösliche Ölfarben...

@all: Danke für die vielen Kommentare ;-)

So, dann gibt´s heute mal wieder ein kleines Update. Zuallererst muss ich wohl erwähnen, dass ich meine Armeeliste wohl abändern muss, da mir gestern aufgefallen ist, dass Kell´s Spezialfähigkeit als Leibwächter ja nur auf Creed zutreffen. D.h. ich muss einen Kommissar umbauen, dass er eben Creed´s Profil entspricht. An und für sich kein Problem, aber die Sache mit den zwei HE Laspistols macht mir da ein wenig Sorgen. Eine normale Laserpistole wäre wohl ein wenig mickrig, oder? Ansonsten kann ich noch vermelden, dass ein weiterer Oldschool Demolisher, sowie die Teile für einen Oldschool Hellhound ab morgen auf dem Weg zu mir sind.

Ansonsten gibt´s natürlich auch wieder was auf die Augen, auch wenn´s nicht viel ist. Der Vet-Sarge und einer der Melterbubis meines ersten Vettrupps sind soweit fertig und ich würde gerne eure Meinung dazu hören:

brqfimegto4f23vh6.jpg

brqfk6vw7ii7uqjoa.jpg

Kommentare, lob und Kritik sind natürlich wie immer gerne gesehen^^