Bedenke dabei aber, dass man immer noch nen Hit würfeln kann, d.h. in 1/3 der Faelle weicht sie garnicht ab.
Weiterhin kann man immer auf eine Ecke des Fahrzeuges zielen (zb rechte, vordere), so dass die Schablone nach links locker 3-4" abweichen kann und immernoch auf dem Fahrzeug ist, nach oben sogar knappe 6", durchschnittlich bekommt man also bei dieser Konstellation , die in einem Viertel der Fälle auftritt immer noch einen Volltreffer. Erwischt man eine andere Richtung, dann bekommt man mit BF4 in 1/9 der Fälle auch noch einen Treffer.
Ergo: 1/3 Hit + 2/3*1/4 Abweichung 9-12Uhr+2/3*1/9 keine Abweichung = 0,57 Trefferchance. (Zugegeben, die Rechnung ist nicht ganz sauber, geht nur von der durchschnittlichen Abweichung aus. dafür ist es aber auch bei 8 Uhr und 1 Uhr Ergebnissen möglich auf dem Fahrzeug zu bleiben, sehts als Richtwert an)
Das liegt garnicht so weit vom alten Wert weg, den man bekam, wenn man mit einem W6 auf die Mitte zielte und ist viel besser als wenn man sich bewegt und feuert in der 4.
Für Schablonen mit BF ists sogar wesentlich besser, weil die Trefferchance fast genauso hoch mit BF4 (höher bei BF3) wie früher ist, die Schablone aber sogar noch was andere treffen kann, wenn sie abweicht.