[WH40K] 5. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Hä? Ist das der Rhein-Main-Ponyhof?
Ich verstehe ja, dass ihr versucht das Turnier voll zu bekommen aber erst die Armeen ändern und dann die Deadline verschieben...
Ihr seid die Orga aber nachträgliche Änderungen gehen ja wohl gar nicht!
Wenn der spontane Hansi von nebenan noch teilnehmen will, kann er wegen mir trotzdem die 10 Punkte haben...

Ich verstehe ja, dass ihr versucht das Turnier voll zu bekommen aber erst die Armeen ändern und dann die Deadline verschieben...
Wenn der spontane Hansi von nebenan noch teilnehmen will, kann er wegen mir trotzdem die 10 Punkte haben...

Seh ich genauso !

Denis, wenn du Fr um 16.30 in Dresden bist, oder um 17.30 in Leipzig Nähe Braustraße 11, kann ich dich von da aus mitnehmen, ein Plätzle im Auto hab ich noch 🙂

Das ist sehr freundlich von dir, aber ich suche Leute, die Wambos und ich mit nehmen können um sich den Sprit zu teilen🙂.
PS: Ich würde so gerne mal wieder Fahrrad fahren...

Das mit dem Termin der Armeelisten find ich auch nicht soo toll, aber nun gut. Aktuellstes FAQ kam ja auch nach der Frist raus. Nachträgliches ändern "sollte" dann ja auch noch erlaubt sein.
Schöne neue Edition.

@archont: Es gibt nunmal angemessene und unangemessene Kritik. Zusätzlich macht der "Ton" immer noch die Musik, glaub mir, ich weiß wovon ich rede 😀 Und ich frag mich langsam auch, was du in dem Thread noch zu suchen hast?

Dem stimme ich auch zu.

Ich nehme zwar nicht an der RMM teil, weil ich einerseits den Termin zu spät gecheckt hab, andererseits aber ohnehin leider verhindert wäre. Aber bei der Durchsicht der Turnierregeln muss ich doch echt mal sagen: Hut ab! Richtig gut durchdacht, imho. Ich bin ja bekanntermaßen kein großer Freund von Alliierten, aber gepaart mit der (anscheinend) strengen Bemalpflicht hört sich das ganze doch ganz gut an. Ist WYSIWYG ebenfalls streng? Weiterhin die Regelung für Tyraniden - sehr rücksichtsvoll! Und auch der gesamte Rest macht einen guten Eindruck: die Regelung zu Warlord-Threads, mysteriösem Gelände und Verteidigungen... erscheint mir alles sehr gut überlegt. Ich hoffe das macht Schule! Wünsche allen Spielern viel Spaß und der Orga einen glatten und entspannten Ablauf. Bin auf der Ergebnis sehr gespannt.

@Kenechki: Nein Eingeschränktes WYSIWYG, was den Anfang der Edition wenigstens etwas erleichtert. Ja ich finde auch, dass alles "gut durchdacht" ist, allerdings hat das "gut" bei mir ne etwas andere Bedeutung. Toll wie die Orga sich Gedanken gemacht hat, aber die Ergebnisse sind vielleicht teilweise zu gut gemeint. Ich mein, bei der Mission kann ich eigentlich ganz gut verstehen, warum es nur die eine gibt (bis auf das First Blood, aber der Anteil ist ja minimal), trotzdem befürchte ich eine gewisse "Langeweile" aufkommen, was sich aber noch bestätigen muss. Der Skyfire Nexus ist das beste Beispiel für "zu nett gemeint", die Zeit ist optimistisch und bei den fest stehenden Warlord Fähigkeiten wird man auf diesem Turnier zum ersten Mal sehen, wie mächtig das nun wirklich ist.

In erster Linie sind das jetzt erstmal Befürchtungen, aber ich denke es ist fairer da vorher drauf hinzuweisen. Ich weiß wie schwierig es gerade ist ein gutes Konzept zu finden und denke es wird trotzdem ein tolles Turnier. Und vor allem werdet ihr für kommende Turniere erstmal maßgebend sein, sei es mit den positiven oder negativen Erfahrungen.

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas negativ klingt, ich freu mich richtig drauf, trotz dass ich für mich selbst die Befürchtung habe kaum ein Spiel gewinnen zu können^^

Wer möchte kann seine Liste nochmal ändern.Kein Thema!
Dort wo eine "0" Beim Spieler steht fehlt noch die Armeeliste.

Was meint ihr bitte mit ändern der Armeen?

Sollen wir jetzt alle unsere Listen noch mal nachtunen???
"Oh verdammt viele Tyras...besser doch das Zippo HQ mitnehmen...oder lieber doch die Dark Eldar einpacken

Demnächst veröffentlichen wir die Listen zum Stichtag und dürfen dann alle noch mal ändern...
Finde ich einfach "....nicht sooo gut..."(wegen Ton macht die Musik...)
Aber macht was ihr für richtig findet...

@Mjolnir: Nein, aber wir dürfen wenn wir wollen. Damit ist das wenigstens gerecht. Zuerst Armeen veröffentlichen und dann Frist verlängern mag zwar eindeutig die falsche Reihenfolge sein, aber jeder hat immerhin die gleichen Möglichkeiten. Außerdem, was regst dich bitte so auf? Die Armeeverteilung ist ja wohl alles andere als unerwartet oder? Sowas wie "20 Leute spielen Chaosdämonen" wäre nen Aufreger wert gewesen, aber das? Und wenn's nur um's Prinzip gehen mag: Das Turnier hat nen Teilnehmerschwund und die Edition ist doch auch völlig neu, ich denke das wird ne einmalige Sache gewesen sein. Ist ja nicht so als wäre der Orga das recht so...

@Brettspiele: Ich bring mal meine Dominion Dose mit.

Sollen wir jetzt alle unsere Listen noch mal nachtunen???
"Oh verdammt viele Tyras...besser doch das Zippo HQ mitnehmen...oder lieber doch die Dark Eldar einpacken

Demnächst veröffentlichen wir die Listen zum Stichtag und dürfen dann alle noch mal ändern...
Finde ich einfach "....nicht sooo gut..."(wegen Ton macht die Musik...)
Aber macht was ihr für richtig findet...

Dann gibt es halt beim nächsten mal geheime Armeelisten.

Hätten wir einfach das FAQ Update rausgebracht ohne die Deadline zu verlängern hätte auch wieder einer gejammert. Egal wie man es macht, man macht es falsch als Orga.