Eingeschränktes WYSIWYG bedeutet, um ein grobes Beispiel zu nennen, dass wenn ich sämtliche Plasmakanonen als Multimelter spiele, meinen Gegner darauf hinweise und es nicht "mal so, mal so" ist, keine Strafe befürchten muss? [...]
Transportfahrzeuge, im ersten Absatz unter "Embarking" - wenn du Entfernungen für Sonderregeln u.ä. von eingestiegenen Einheiten messen musst, verwendest du stattdessen die Fahrzeughülle.
Embarking and Disembarkig schrieb:[...]
If the players need to measure a range involving the embarked unit (except for its shooting), this range is measured to or from the vehicle's hull.
[...]
Ein paar Regelfragen:
1. Ist es möglich die Aura of Decay der Chaosdämonen zu verwenden, obwohl außer Allies keine gegnerischen Modelle in Reichweite sind?
2. Welche Modelle aus dem Codex CSM zählen als Nurgleanhänger? Als was zählen Ikonen? Wenn Ikonen eine Einheit zu Nurgleanhängern macht, was passiert sobald die Ikone entfernt wird?
Kann der Skyfire Nexus die Sonderregel Skyfire auch auf Einheiten in (offenen) Transportern übertragen?
1. Allies gelten nie als "enemy Unit" daher kannst du die Aura zwar nutzen, schadest aber niemals Alliierten. Sprich nur Modelle aus der Armeeliste deines Gegners, können von der Aura of Decay Schaden nehmen.
[...]
p112 schrieb:Allies of Convenience
[...]
Units in your army treat Allies of Convenience as Enemy Units [...]
[...] if a [...] ability that affects an area hits some of these Allies of Convenience, they will be affected along with any friendly or enemy units. [...]
Desperate Allies
[...]
Desperate Allies are treated exactly like Allies of Convenience [--> Enemy Units]
[...]
Ja:
Eben genau da, wo ich gesagt hatte... Im ersten Absatz unter "Embarking."
Wie du das nicht gefunden hast, wo ich dich schon mit der Nase draufstubse, liegt jenseits meines Verständnisses 😀
Ja,wird man sehen können!
Kann man bei T3 auch die Alliierten kenntlich machen?