[WH40k] Barfraus bellende Hunde !

Am Freitag letzte Woche ergab sich folgendes:

Als Student in den Semesterferien hat man ja bekanntlich hin und wieder auch Tage, an denen man quasi nichts zu tun hat. Da es auch mein fast erster Tag in besagten Ferien war, an dem ich weder Arbeiten musste, noch irgendwelche andere Verpflichtungen hatte, dachte ich mir, der Tag gehört mir und ich mach daraus
Den Perfekten Hobbytag !
Nach einem kleinem aber ausreichenden Frühstück schnappte ich mir noch einen Kaffee to Go, und holte erst einmal beim Nachbarn unter mir mein Päckchen von einem Auftraggeber für einen nächsten Malauftrag ab. Da es sich bei diesem Nachbarn um eine Studenten WG handelte, war es mir doch ein wenig unangenehm, einen der Herren gegen 11h morgens vermüdet und im Bademantel vor mir stehen zu haben. Aber seine Aussage "Neee, ich war schon länger wach!" auf mein "Sorry, wollte dich nicht wecken" kaufte ich ihm nicht wirklich ab 😉
Mein nächster Auftrag soll ich mich endlich einmal in die Fantasy Welt entführen. Es soll ein Spielmini werden, und zwar Zar Boris von Kislev auf seinem Reittier einem Eisbär. Eigentlich ein schickes Modell wenn man ihn vor einem stehen hat. Muss mir nur noch überlegen wie ich diesen gefühlten 5kg Zinnklotz am besten beim Malen in der Hand halte ^^
IMG_8578.jpg

Mit frischen Kaffee bewaffnet, nahm ich Platz im am Steuer meines Wagens und fuhr los in den Süden Berlins um bei dem Großhandel für Künstlerbedarf mit dem Namen boesner vorbei zu fahren. Der Laden ist einfach riesig. Das Sortiment ist zwar eher auf Leute abgezielt, die im größeren Rahmen Kunst machen, aber als Modellbastler, so nenne ich uns jetzt mal, macht es auch immer wieder Spaß, dort rumzustöbern und nach dem ein oder anderen Goodie für neue Bastelprojekte zu suchen. Das Sortiment findet ihr HIER. Auf dem Bild ganz unten findet ihr in der Mitte diese kleinen Mosaiksteinchen. Ich weiß zwar noch nicht was ich damit machen möchte, aber da ich vor hab irgendwann mit Sockelminis oder ähnlichen anzufangen, wird es sicherlich eine sinnvolle Verwendung dafür geben. Und bei einem Preis von knappen 1,50€, kann man da nicht viel falsch machen 🙂 und Patafix ist immer gut!
Nach eine Stunde druch den Laden krösen (er ist so riesig da es sich um eine Halle in einem Industriegebiet handelt 😉), ging es in die Innenstadt Berlins. Normalerweise hätte ich vielleicht eine halbe Stunde zu meiner nächsten Station gebraucht, da ich Depp aber genau die Route fuhr, wo zur Ferienzeit die wohl meisten Touristen in Berlin unterwegs sind, hat es sicher das doppelte gedauert :blink: Da haben wir als erstes den berühmten Checkppoint Charlie. Ein damaliger Grenzübergang direkt in der Innenstadt. Da wir natürlich aus gegebenen Anlass von Mauerberichten umgeben sind, war es ein Stop and Go mit witzigen Ausblick^^
checkpoint-charlie_20050703_DSC2990.jpg

Anschließend ging es noch über die Friedrichstr. vorbei an der Oranienburgerstr. welche auch Hauptanziehungspunkte für Touristen sind. Ich habe nichts gegen Tourismus, ganz im Gegenteil, eine Stadt wie Berlin braucht diese, aber wenn ich auf dem Weg zu battlefield Berlin bin, sollen diese doch bitte die Straßen räumen. Und alle Baustellen auf Berlins Straßen könnten im gleichen Atemzug gleich mit geschlossen werden 😉

Ich befürchte ich werde jetzt Schleichwerbung machen, aber das Risiko gehe ich ein. Außerdem hole ich nachher noch einen zweiten tollen Laden mit ins Boot 😉
Battlefield Berlin! Ich liebe diesen Laden :wub: Ihr müsst euch vorstellen, das es alles was ihr auf der Homepage unter http://www.shop.battlefield-berlin.debetrachten könnt (und das ist eine Menge), auch vor Ort in den Regalen hängt. man könnte sich also stundenlang umschauen, und ganz zu schweigen von dem Geld was man dort lassen könnte. Braucht ihr mal wieder eine neue Inspiration für ein nächsten Modell, solltet ihr dort fündig werden 🙂 Zum Glück wusste ich diese mal genau was ich dort brauchte, so dass ich nicht in einem Kaufrausch geriet ^^ Ich bin mir noch nicht so sicher was ich mit dem gelben Milliput anstelle, da es aber im Oktober zum Workshop von JARHEAD (http://massivevoodoo.blogspot.com/) in Berlin geht, und dieses dort benötigt wird, werde ich damit schon mal ein wenig ausprobieren was geht. Da mir auch meine GW Pinsel langsam aug den Kecks gehen, werde ich es nun mit Da Vinci versuchen. Jetzt sollte es erst einmal nach hause gehen. Normalerweise könnte man aber an so einem Tag noch einen Stopp bei Modulor machen. Auch ein sehr großer Laden, in dem es alles für künstler, Desinger und Kreative gibt, vor allem aber Architekturbedarf und Zubehör und Werkzeuge für den Modellbau! zum Beispiel Plastikcard in allen Stärken, Styrodur und Schaumstoffplatten, oder auch Plastikprofile in sämtlichen Formen und Größen http://www.modulor.de Da aber Modulor nicht weit weg von meiner Wohnung liegt, kehre ich dort regelmäßig ein, und bin zur Zeit gut eingedeckt 🙂 Hier nun also meinen "Eroberungen" des Tages:
IMG_8577.jpg
Also ab nach hause. Jetzt hätte ich eigentlich an einem perfekten Hobbytag anfangen sollen, Minis zu bemalen oder zu basteln. Da aber am Abend noch ein Spiel gegen eine bekannte Forumgröße den Archon Andy an stand, entschloss ich mich nach einem kleinen Mittagsschläfchen (den hab ich mir wohl verdient! :devil🙂 etwas zu kochen und mich ausgiebig mit meiner Armeeliste zu beschäftigen. Und dann war es auch soweit. Gegen 19h ab zu meinem örtlichen Hobbyladen Funtainment. Bisher habe ich dort immer nur tagsüber Stuff gekauft. Mir war zwar bekannt das dort jeden Freitagabend bis 24h gespielt werden kann, aber nicht was für eine wahnsinns Auswahl und Platz für Platten und Gelände für tabletops, aber auch cardgames oder Brettspiele vorhanden ist! Ich war schwer beeindruckt, und jetzt wo ich weiß was dort abgeht, werde ich sicher öfter einkehren 🙂 Nachdem ich dann auch herzlich von Archon Andy empfangen wurde ging es los zu unserer Schlacht. Den wunderbaren Spielbericht findet ihr HIER in Andys AA. Ich möchte dazu nur abschließend sagen das es mir eine Menge Spaß gemacht hat, ich nette Leute kennengelernt habe und vielleicht wird ja aus mir doch noch ein "richtiger" Spieler 😉 Hier noch ein kleiner Anreiz um den Spielbericht zu lesen:
battle2.jpg

Das war nun also mein perfekter Hobbytag! Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinen Erlebnissen, aber eigentlich gehe ich davon aus, wenn dies der Fall war, solltet ihr das hier nicht mehr lesen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Haha, wie geil :lol:
Als Mitstudent/-hobbyist kann ich mich bei so einem schönen Bericht nur für dich mitfreuen. Solche Tage rocken einfach so hart, da kann es schonmal passieren, dass man es allen mitteilen möchte.
Einen Boesner haben wir in Köln btw auch.

Viel Spaß mit dem Zinnklotz & ein bissel mehr zocken kann echt nie schaden.

gegen eine bekannte Forumgröße den Archon Andy
...guter Zeitpunkt um rot zu werden:blush:
Das war wirklich ein geiler Tag. Du hast aber noch längst nicht alle Spieler angetroffen, da Spielen ab und an auch die RICHTIGEN Größen, T3 Turnierspieler und ETC´ler. Aber auch exquisite Fun-Spieler. Wir hatte schon Missionen die epischer waren als alle 3 Herr der Ringe Teile 😉 - das reicht an Werbung - 😉

Bist natürlich immer wieder willkommen in unserer Spiele-Runde, da gibts noch andere die gegen dich die Würfel erheben wollen 🙂
Ich kannte die Vorgeschichte zu deinem Hobbytag gar nicht, sonst hätte ich dich noch in die nächte Metal-Bar mitgeschlept und dir nen "Odin Trunk" spendiert. Vielleicht nächstes mal. Dann aber vs. "Space Bretonen" 😉

Jaja, ist schon ne tolle Zeit 🙂 Wobei mir mein Praktikum welches heute angefangen hat, auch sehr recht kommt. Wenn man ewig aus der Schule raus ist, fällt einem eben Arbeit doch meist leichter als Lernen 😉

@goat:
Einen Boesner haben wir in Köln btw auch.
habe was ganz wichtiges vergessen in diesem Zusammenhang zu schreiben: Man braucht da leider eine Kundenkarte um dort einkaufen zu gehen, Und die gibt es glaube ich nur wenn man was geschäftliches vorlegen kann 😉
@calidus:
Wofür brauchst du denn das Patafix?
Damit befestige ich immer meine Minis auf den Korken/leeren Farbtöpfen zum Bemalen. Schau dir mal ein paar WIP Bilder von mir an, dann erkennst du was ich meine. Aber es eignet sich auch wunderbar um Minis sicher zu transportieren, zu testen welche Pose diese diese später haben sollen bevor man sie zusammen baut, oder auch um schnell mal eine Mini für den nächsten Battle zusammen zu pappen ohne Kleber 🙂
@moiterer:
Schön schön... manchmal werd ich richtig neidisch auf euch Berliner, aber dann denk ich mir immer wieder, dass ich schonmal in B war und mir langt das eindeutig
Wann war den das? Hier tut sich wöchentlich was neues, und ich mache auch gerne Sightseeing für Hobbyisten 😉 Stunde ist aber nicht billig^^
@Andy:
Du hast aber noch längst nicht alle Spieler angetroffen, da Spielen ab und an auch die RICHTIGEN Größen, T3 Turnierspieler und ETC´ler
Erst mal muss ich noch ein paar Regeln lernen 😉
Bist natürlich immer wieder willkommen in unserer Spiele-Runde, da gibts noch andere die gegen dich die Würfel erheben wollen
"Hurra, frisches Fleisch!" denkt ihr euch sicher ^^
Ich kannte die Vorgeschichte zu deinem Hobbytag gar nicht, sonst hätte ich dich noch in die nächte Metal-Bar mitgeschlept und dir nen "Odin Trunk" spendiert.
Seit ihr etwa noch in Paules Metaleck versagt ? 😉 Beim nächsten mal!
@Fux:
zum Wohl 😀

Ja, das hört sich wirklich nach einem guten Tag an 😀
Ich gehe auch immer bei "Battlefield Berlin" einkaufen. Brauche da auch immer lange bis ich wieder raus komme. Auch wenn ich nur eine Kleinigkeit kaufen will :lol: Die anderen beiden Läden / Geschäfte / Fabrikhallen werd ich mal bei Gelegenheit austesten.
Den Funtainmentladen/-Club wollte ich auch schon seit geraumer Zeit auskunschaften. Bin aber noch nicht richtig dazu gekommen bzw. hab mich auch noch nicht so recht getraut, da ich mit dem Spielen noch nicht so erfahren bin 😀 Klingt aber auf alle Fälle interessant, was du geschrieben hast ^_^
Schöne restliche Semesterferien wünsch ich noch.
Darf ich fragen aus welchem Bezirk du kommst?

Gruß Thorbadin

@Bulweih:
Hört sich nach einem 1a Tag an, nur gewinnen hättest Du mal können
Ich arbeite daran 😉

@Thorbadin:
Darf ich fragen aus welchem Bezirk du kommst?
Aus dem wunderschönen Kreuzberg 🙂

Ich habe ja nun auch das erste mal im Funtaiment gespielt, und muss sagen das ich es dort sehr angenehm fand zu zocken. Laß einfach von dir hören wenn du dort mal spielen magst 😉

Und nun etwas Werbung:

"WELCOME TO THE 5th DIMENSION!"

We`re proud to present you our new painting blog:

We, a small group of paintaholics, merged together to reduce the amount of blogs flowing around and focus all our knowledge and activities around our lovely hobby at this point.

Some of you may know malekiths blog, there will be some which followed the popes egghat as well. So feel free to get the full broadsite at one place, right here!

Sooner or later you ll get some more informations about every single one of us. To shorten the time until then you are invited to take a look at our previous works. You ll find a link to our cmon-galeries above. Feel free to take a look at them. You could fill our hearts with joy by simply voting and leaving a comment to some of our pieces.

And now let`s celebrate this great day!

Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich dort mal sehen lässt. Und ich denke mit den anderen vier Paintern die dort unterwegs sind wie unseren allseits bekannten MALEKITH, SK4TE (Bemalforum), SLEIPNIR und SKELLETETS werden wir dort das ein oder andere Prachtstück zu sehen bekommen 🙂