40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hammer ist fertig und Harald selbst habe ich auch noch mal leicht überarbeitet. Man kann auch die Abriebspuren meiner Wurstfinger am Baserand erkennen... Nun ist aber wirklich Schluss! 😉

Bei ebay habe ich noch zwei, drei Schnäppchen gemacht - darunter z.B.auch die beiden Scouts. Grade den mit dem Raketenwerfer kann ich echt gut gebrauchen. Der Rest ist von FW und noch nicht bei mir eingetroffen.

bg1mv5xs4sa3sjf8d.jpg

Ich werde nun anfangen meine Marines für das morgige Turnier zusammenzupacken und hoffe, dass ich nicht völlig abstinke.

Bis dann!

Edit: Hier nun noch das finale Galeriebild mit ausgebessertem Base:

haraldfinal.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, dass Harald mit seinem neuen Hammer echt ordentlich was her macht und mir auch außerordentlich gut gefällt. Allerdings habe trotz allem ein winzig kleines Wehrmutströpfen und zwar finde ich, dass das schöne Orange deines Ordens doch sehr an Harald untergeht. Aber naja man kann eben nicht alles haben nicht wahr?

Viel Glück fürs Tunier wünsche ich noch.

Gruß

Henni

Wir haben am Samstag ja unser kleines Turnier ausgefochten und die Platzierungen waren wie folgt:

1. Major_Tom (Eldar)
2. wrath_child (Dämonen)
3. Goatmörser (Imps)
4. Talarion (SM)
5. scrum (Space Wolves)
6. Elrond de Gravenesse (CSM)

Wir spielten insgesamt 9 Spiele, wobei die Paarungen und Missionen zugelost wurden. Zwar konnte dann nicht jeder gegen jeden spielen, doch das wäre an einem Tag auch kaum zu bewerkstelligen gewesen. Schließlich haben wir daneben auch noch gequatscht, gegessen und getrunken.

Ich ging davon aus gegen eine Menge Space Maries anzutreten und daher sah meine Liste so aus:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, Terminator armour, Quickening, The Gate of Infinity - - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Dreadnought, storm bolter, plasma cannon, close combat weapon - - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, plasma gun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt. - - - > 245 Punkte

10 Space Marines, meltagun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, melta bomb - - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind - - - > 85 Punkte

Meine Spiele sahen gingen wie folgt aus:

1. Spiel - FHs vs. Major_Toms Eldar

Er hatte einen Propheten, zwei Serpents samt 10er Gardisten mit Sternenkanonen und einen Phantomlord. Wir spielten die Mission "Erobern und Halten" und es wurde am Ende von Runde 7 ein Unentschieden. Ich hatte mich um meinen Marker eingeigelt, er hielt seinen und wir hatten nichts mehr, was der Gegenseite hätte gefährlich werden können.

=> Unentschieden.

Anhang anzeigen 63911Anhang anzeigen 63912Anhang anzeigen 63913

2. Spiel - FHs vs. Goatmörsers Argosianische IA
Diese Mission lautete ebenfalls "Erobern und Halten" und es wurde wieder ein Unentschieden. Er machte mir am Ende noch meinen Punkt mit seinem Demolisher streitig und da ich ganze zwei Runden vergaß meinen Scriptor samt Trupp schocken zu lassen, gelang es mir nicht rechtzeitig seinen letzten Standardtrupp auszulöschen. Überhaupt lief das Spiel für Harald beschissen, da er in der ersten Runde niedergehalten wurde, dann in Runde 4 beim Schocken einen Unfall hatte und erst später kam. Als er in Runde 7 schließlich kam, verunfallte er wieder und wurde fernab des Geschehens durch Goatmörser platziert. Scheiße! Goatmörser hat zu seinen Spielen hier auch noch was geschrieben.

=> Unentschieden.

Anhang anzeigen 63918Anhang anzeigen 63919

3. Spiel - FHs vs. Elronds CSM
Hier war „Gebiet“ sichern angesagt und dies gelang mir dieses Mal sogar. Genial war, als mich der Chaosgeneral in der zweiten Runde angriff, seinen Dämonenwaffe patze, sie ihn verwundete, er im Nahkampf von 5 normalen Marines eine reingewürgt bekam und schließlich an einer Verletzung einging, die er wegen seiner Furchtlosigkeit rüsten musste. LOL
Sonst verlief das Spiel recht ausgeglichen, bis auf das ich am Ende zwei der drei Marker hielt.

=>Knapper Sieg.

Anhang anzeigen 63920Anhang anzeigen 63916

Die unzuverlässigsten Einheiten waren definitiv der Whirlwind der nie kaputt ging, aber in insgesamt 21 Runden nur 2x traf! Sonst wich die Schablone immer ab! Außerdem brachte Harald mit dem Portal gar nichts und mit anderen Psikräften wäre ich besser bedient gewesen. Sonst flutschte es aber ganz gut und die Standards, wie auch mein Cybot leisteten unterm Strich gute Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich von Elrond und seinen Arbites beim letzten Stadtkampf im Oktober einen derben Einlauf bekam, war es heute endlich Zeit für eine Revanche.

Da er mir beim letzten Mal meine fahrzeuglastige Armee kleinschoss und mich ausmanövrierte, bekämpfte ich dieses Mal Feuer mit Feuer und trat mit folgender Liste an:

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Captain Thorgulf (aka Darnath Lysander) 200 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain 100 Punkte
, Jump pack 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Command Squad 115 Punkte
, Company Standard 15 Pkt., Company Champion 15 Pkt., 1 x power sword 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Terminators
200 Pkt., 1 x cyclone missile launcher 30 Pkt., 1 x chainfist 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Assault Terminators
200 Pkt., 5 x thunder hammer and storm shield kostenlos
- - - > 200 Punkte

Ironclad Dreadnought 135 Punkte
, close combat weapon + heavy flamer 10 Pkt., Seismic hammer + meltagun kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt., storm bolter kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Space Marines
160 Pkt., plasma gun 10 Pkt., missile launcher kostenlos, Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power fist 25 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

10 Space Marines
160 Pkt., meltagun 5 Pkt., missile launcher kostenlos, Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte

5 Scouts
65 Pkt., 3 x boltgun kostenlos, 1 x combat blade kostenlos, heavy bolter 10 Pkt., camo cloaks 15 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power weapon 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

5 Scouts
65 Pkt., 4 x sniper rifle kostenlos, heavy bolter 10 Pkt., camo cloaks 15 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power weapon 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Assault Marines
108 Pkt., 1 x flamer 10 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 153 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Whirlwind 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte : 1998

Wir mussten beide ein Gebäude auswählen, was wir verteidigen wollten und stellten in gegenüberliegenden Spielfeldvierteln auf.

Ich fing an und als der Ironclad im Droppod auf Feld sauste, fing das Gemetzel an. Zwischenzeitlich gab es ein paar bange Momente, als gleich drei Trupps flankten bzw. schockten und auf meine Ruine zustürmten. Doch als mein dort stehendes Rhino von Elronds Kavallerie in die Luft gejagt wurde, nahm es gut 1/3 der eigenen Truppen mit. :lol:

Insgesamt lief es für mich denkbar gut und am Ende von Runde 6 hatte ich sein Gebäude erobert und zugleich sämtliche Einheiten von ihm vernichtet.

Die Platte war toll und alleine die Hügel haben optisch und taktisch schon einen Unterschied gemacht. Danke nochmal an Elrond für das entspannte und faire Spiel! Nächste Woche gibt es vielleicht schon eine Revanche.

Größere und mehr Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/TalarionB/Er ... eldermaus#

Status
Für weitere Antworten geschlossen.