Schöne Bilder und ne schöne Platte, aber mich würde ,wie Hakuna, die Spielbarkeit der Platte interessieren.
Wiederum ging es darum 4 Missionsziele zu erobern und zu halten und wir fingen an. Es war ein reines Feuerwerk, denn dank einiger glücklicher Treffer ging zuerst die feindliche Geißel und nach und nach sämtliche Fahrzeuge unserer Gegner in Rauch auf. Da unsere Gegner immobil waren, hatten sie hatten Probleme in den Nahkampf und zu den Missionsmarkern zu kommen.*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x power sword
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Dreadnought, heavy flamer, multi-melta, close combat weapon
- - - > 115 Punkte
Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + meltagun
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, meltagun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
5 Scouts, Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, autocannon, 2 heavy bolters
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 750
Das stellte sich jedoch als Irrtum heraus und vor allem der Bombard und die Mörser machten mir das Leben schwer. Der Bombard mit seiner Stärke 6 und DS 3 - Deckung ignorieren machten meinen Marines das Leben ordentlich schwer.*************** 1 HQ ***************
Master of the Forge - - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ironclad Dreadnought, hurricane bolter, Seismic hammer + meltagun - - - > 135 Punkte
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant + Drop Pod, storm bolter - - - > 205 Punkte
10 Space Marines, meltagun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 225 Punkte
Predator, autocannon, 2 heavy bolters - - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 750
Fluffeinbettung ist definitiv auch gelungen auch wenn ich nicht weiß, was die DKoK in einem Waffentestgebiet verloren haben. 😉
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Gunst des Schicksals, Mentales Duell - - - > 105 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser - - - > 95 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser - - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser - - - > 60 Punkte
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer - - - > 155 Punkte
Punkte Eldar : 510
Wir spielten mit zwei Markern und der Aufstellung "Kampf im Morgengrauen".*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, Terminator armour, Force Dome, Null Zone - - - > 125 Punkte
10 Space Marines, meltagun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback -> 40 Pkt. - - - > 215 Punkte
5 Scouts, 4 x sniper rifle, Upgrade zum Sergeant - - - > 75 Punkte
Predator, autocannon, 2 heavy bolters - - - > 85 Punkte
Punkte Space Marines : 500
Bei einem anderen Spiel mit/gegen Goat oderFür mich war es auch mal wieder klasse, ein Spiel zu zocken.
Wir wiederholen das sicherlich...
Ich bin gestern auch noch so ziemlich mim Goatmörser versackt ^^
Na, das ist doch das beste; wenn alle "zufrieden" sind/auf ihre Kosten kommen bei einem schönen Spiel...Danke und das denke ich auch!
Letztlich gewann ich beide Spiele, obwohl das Glück in der Schlacht immer wieder die Seiten wechselte und
für eine Revanche bin ich immer wieder zu haben. Danke.