[WH40K] Blood Angels - First Blood (Aufbau meiner ersten 40K Armee)

Guten morgen zusammen, gestern hat Dante noch ein wenig Farbe abbekommen. Es geht auf die Zielgerade. Diese Woche steht privat sehr viel an, ich hoffe jedoch, dass ich diese Woche dennoch zum Abschluss komme.

attachment.php

Weiter soll es diese Woche auch mit der Fotobox gehen. Gestern habe ich alles zum ersten Mal aufgebaut. Sah soweit gut und stabil aus. Leider passten die benutzten Leuchten noch nicht so recht. Da muss ich noch nach schärfen.

Heute wurde Dante noch weiter bemalt. Viel fehlt nicht mehr...
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wahrscheinlich liest Du die folgenden Worte nicht so gerne, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem.

Also, die Figur an sich ist die gut gelungen. Hier und da könnte man noch ein wenig mehr aus dem Gold rausholen. Das sieht noch einwenig flach aus. Ein Kanten-Highlight in Platinsilber (leichter Goldhauch im Silber) könnte da Abhilfe schaffen.

Was mir aber noch gar nicht gefällt ist die Base.
Die Felsen sehen unfertig aus. Kaum aufgehellt, wenig Tiefe, der Schotter hebt sich gar nicht ab und die Grünen Blätter sehen auch eher wie grüne Kleckse aus statt Blättern.
Bitte nimm mir meine KRITIK nicht übel, die is absolut nicht böse gemeint, aber es sieht so ein bisschen aus, als ob es Dir am Ende zu lange gedauert hat und Du ein wenig die Lust verloren hättest!?

Ich finde, hier solltest nochmal bisle was tun. Dann is das Modell auch das, was es sein sollte 😉

Hallo Tiem,

danke für deine Rückmeldung. Ich nehme dir das gar nicht böse, nein im Gegenteil. Ich freu mich über Kritik. Ich bin mit dem Base auch noch nicht zufrieden. Ich habe auch schon überlegt Dante vom Base zu nehmen und ein neus, mit mehr Struktur zu basteln. Die Lust verging mir nicht zum Schluss, aber die Ideeen 😉
Die Kanten der Rüstung sind tatsächlich schon mit Silber versehen. Ich hoffe das kommt mehr raus, wenn ich die neuen Fotos mache. Aber ich denke noch einmal drüber nach das anzupassen.

So, nun habe ich die ersten Fotos mit der Fotobox gemacht.
Anhang anzeigen 281256

Hey Benny,
kann mich da den anderen nur anschließen - sehr schick und sehen in der Box gleich ganz anders aus.

Am Pred fehlen mir aber noch ein paar stärkere Edgehighlights. Auch würde dem Modell eine zweite Farbe gut tun. Gerade die Vertiefungen vorne und hinten schreien geradezu nach einer 2. Farbe.

Grüße und nur weiter 😉

Hallo zusammen,

jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die ersten Minis der Todeskompanie werden bepinselt.
Am Samstag gibt es endlich mal wieder eine kleine Schlacht. Vielleicht komme ich dazu ein paar Fotos und einen Report zu schreiben. 🙂

Hey Benny,
Sehr, sehr schicke Fotos,...

Danke Angelsachse, ich versuche die Qualität aber noch zu verbessern. Ich bin mit dem Weißabgleich und dem Hintergrund noch nicht zu frieden. Ich habe auch das Gefühl, dass noch nicht alle Teile des Bildes wirklich scharf sind.

Moin! Die Fotobox war eine excellente Idee! Die Fotos sind super ausgeleuchtet und man sieht jetzt auch mehr von der Bemalung. Sehr schöne Blood Angels!

Danke Aasfresser, ich freue mich sehr.

Die Miniaturen kommen Dank der Fotobox direkt ganz anders rüber. Super Blood Angels.

Danke für das Lob. Ich glaube aber das ich die Minis noch einmal unter den Mattlackstrahler halten muss 🙂 Sie glänzen zum Teil noch auf den Fotos. Ich wollte Sie allerdings nicht besprühen, bevor ich mir nicht sicher war, ob ich sie nicht doch noch bemalen möchte...

Hey Benny,
kann mich da den anderen nur anschließen - sehr schick und sehen in der Box gleich ganz anders aus.

Am Pred fehlen mir aber noch ein paar stärkere Edgehighlights. Auch würde dem Modell eine zweite Farbe gut tun. Gerade die Vertiefungen vorne und hinten schreien geradezu nach einer 2. Farbe.

Grüße und nur weiter
greets%20%286%29.gif

Hi TiEm511, da schließe ich mich an. 😉 Der Pred macht mir auch noch "Sorgen". Ich hatte gedacht ich versuche es mal mit einer schnellen Variante und bürste die Ecken nur. Aber das Ergebnis siehst du ja 🙂 Die Highlights werde ich noch einmal nachziehen. Das mit der zweiten Farbe als Kontrast ist eine gute Idee. Da werde ich noch einmal drüber nachdenken. Danke

Hi TiEm511, da schließe ich mich an. 😉 Der Pred macht mir auch noch "Sorgen". Ich hatte gedacht ich versuche es mal mit einer schnellen Variante und bürste die Ecken nur. Aber das Ergebnis siehst du ja 🙂 Die Highlights werde ich noch einmal nachziehen. Das mit der zweiten Farbe als Kontrast ist eine gute Idee. Da werde ich noch einmal drüber nachdenken. Danke

Kein Problem 🙂

Bei den Akzenten könntest mit Fire dragon Bright oder gleich mit der speziellen Edgefarbe (http://www.games-workshop.com/de-DE/Citadel-Edge?s=99189957009) arbeiten...

Ich hab Dir hier mal mein IF Pred - wen Du das invertieren würdest...

Pred3%252520%2525281%252529.JPG

Kein Problem 🙂

Bei den Akzenten könntest mit Fire dragon Bright oder gleich mit der speziellen Edgefarbe (http://www.games-workshop.com/de-DE/Citadel-Edge?s=99189957009) arbeiten...

Ich hab Dir hier mal mein IF Pred - wen Du das invertieren würdest...

Hi TiEm, danke für den Link und das Bild. Der Kontrast beim Pred gefällt mir sehr. Ich werd mir da im Urlaub noch einmal Gedanken drüber machen.

Mir gefällt der Predator sehr gut so wie er ist. Mit stärkeren Kantenhighlights wird er sicher auch gut aussehen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ihm ohne die Highlights was fehlt.

Hallo Vermillion, vielen Dank, dass freut mich sehr. Die Kanten werde ich nächste Woche aber noch einmal in Angriff nehmen. Ich poste das Ergebnis dann natürlich noch einmal gerne 🙂