[WH40K] Chaos Space Marines - World Demolisher - [Csm-WIP Update 08.03.11]

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19. Dezember 2010
3.954
409
26.251

bildl2y4s5rcp4jxz3t2.jpg
Aus dem Auge des Schreckens brechen die Legionen der World Demolisher
in einer nie endenden Welle aus Blutrünstigkeit und Kampfesslust hervor.

Ihr Blutdurst ist unstillbar und die Götter des Chaos treiben sie zu immer morden an.

Durch Ihr Kombination aus Hinterlist und Schnelligkeit vermögen sie es jeden Gegner zu Fall zu bringen. Mit einem einzigen Schlag ihrer Faust können sie Menschen töten und mit der Präzision einer Maschine, mähen sie jeden nieder an den sie nicht schnell genug her ran kommen.
chaosinhaltyxhq6mgj.jpg

1. Einleitung
2. Thread Historie
3. Hintergründe
4. Kurzgeschichten
5. Armeeübersicht
6. Bilder
7. Armeelisten
8. Spielberichte​

chaoseinleitung3qbwuc2m.jpg

Warum spiele ich Chaos Space Marines?

Mit Tabletop beschäftige ich mich nun bereits seit acht Jahren. Damals hatte ich noch keine eigene Armee. Dennoch habe ich durch meinen Bruder und Freunde von diesem Hobby erfahren. Zu dieser Zeit legten sich diese Herr der Ringe Miniaturen zu. Ich war lediglich mitverantwortlich für die Bemalung dieser Armeen habe damals aber noch nicht selber gespielt. Das ging so etwa drei Jahre lang. Dann kam die Wende. Warhammer 40k. In einem nicht enden wollenden Rausch kauften sich meine Freunde neue Armeen und begannen Schlachten austragen. Nach einem weiteren Jahr durfte ich auf einem kleinen Turnier unter Freunden endlich mein erstes Spiel bestreiten. Ich spielte dabei die Dark Eldar Armee meines Bruders, der leider nicht hingehen konnte. Und dann ging es richtig los. Mein Bruder verlor das Interesse an seinen Dark Eldar, da er begann sich Tyraniden zu zulegen. Sofort begann ich seine alte Armee zu kaufen und nach meinen Wünschen zu bemalen. Aber bereits nach einem Jahr war der Trend auf einmal verflogen. Meine mächtige Dark Eldar Armee wurde verkauft und die Farben in den Keller gestellt.

Im Winter 2009 lebte das Hobby plötzlich wieder auf. In einem Kaufwahn der mich überfiel kaufte ich zwei Chaosarmeen auf. Sie sprachen mich durch ihre wilde Art und Aussehen an und ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen. Über den Winter wurden dann viele Schlachten ausgetragen und viele der Modelle neu bemalt. Über den Sommer wurde mein Wahn dann wieder etwas gedämpft. Anfang des Winters im Jahr 2010 bekam ich dann wieder Lust darauf. Weiterhin waren mir die Chaos Space Marines die liebste Armee und deshalb habe ich sie weiter gesammelt. Um zu verhindern, dass es wieder uninteressant für mich werden sollte habe ich diesen Thread eröffnet.

Warum gerade Khorne Berserker und Thousand Sons?

Wenn mich jemand fragen würde was in Warhammer 40k meine Lieblingseinheiten sind, dann würde ich auf jeden Fall mit Khorne Berserker antworten. Sie spiegeln genau den Charakter wieder, den ich in jedem Egoshooter annehme. Aggressiv, tödlich, gnadenlos und mit Lust auf Blut.

Früher gefielen mir die Khorne Berserker einfach nur, weil sie grausam und wild aussahen. Ihre Blutroten Rüstungen erinnerten mich immer daran, was für schreckliche Nahkämpfer sie sind. Außerdem habe ich sie früher so geliebt, weil sie nicht einfach die normalen Kettenschwerter hatten, sondern weil jeder einzelne von ihnen eine Kettenaxt besaß. Das machte sie für mich zu etwas besonderem.

Heute habe ich sie in meiner Chaosarmee, da das „Mal des Khorne“ die Khorne Berserker zu wunderbaren Nahkämpfern macht. Ein Trupp von Ihnen kann sich gegen das zwei oder sogar dreifache an imperialen Gardisten behaupten. In Kombination mit einem Rhino sind sie sogar noch schneller und effektiver.

Auch die Thousand Sons wählte ich damals eher wegen ihres Aussehens. Ihr Farbschema in Kombination mit einer sauberen Bemalung lässt sie einfach total aus der Reihe fallen. Des weiteren fand ich die Idee toll, körperlose Krieger in meiner Armee zu haben. Diese Tatsache macht sie für mich auch heute noch so interessant. Der Rettungswurf von 4+ den Thousand Sons erhalten macht sie sehr gut einsetzbar gegen Waffen mit einer niedrigen DS. Diese wird dann beinahe nutzlos und kostet den Gegner nur Punkte.

Sollte man mich fragen was meine Lieblingseinheiten sind, dann würde ich auf jeden Fall mit Khorne Berserker antworten. Sie spiegeln genau den Charakter wieder, den ich in jedem Egoshooter habe. Aggressiv, tödlich, gnadenlos und mit Lust auf Blut.​

chaosthreadhistoriecxt1703p.jpg

19.12.2010 Eröffnung des Thread

Dezember 2010:

20.12.2010 Veröffentlichung der ersten Kurzgeschichten
20.12.2010 Erste Aktualisierung der Armeebilder
21.12.2010 Überarbeitung des Designs
22.12.2010 zwei Rhinos fertig gebaut
22.12.2010 zweite Kurzgeschichte veröffentlicht
26.12.2010 zwei Standartenträger umgebaut​

Januar 2011:

03.01.2011 Verbesserung der Kurzgeschichten
04.01.2011 Einen Standartenträger weiter umgebaut
04.01.2011 Chaoshexer/Aufstrebender Champion fertig gebaut
05.01.2011 Neun Chaos Space Marines fertig umgebaut
05.01.2011 Neues Design eingefügt
05.01.2011 Hintergrundinformationen zum Heimatplanet
07.01.2011 Aufstrebender Champion zusammen gebaut
08.01.2011 11 Chaos Space Marines zusammen gebaut
08.01.2011 Armeeübersicht hinzugefügt
09.01.2011 Schädelchampion des Khorne umgebaut
15.01.2011 Kleine Designänderung
16.01.2011 500 Punkte Armeeliste hinzugefügt
17.01.2011 Einleitung fertig
19.01.2011 Die 5 ersten Chaos Space Marines fertig
24.01.2011 Mehr Fluff online gestellt​

Februar 2011:

11.02.2011 Beginn mit dem Pipeline-Gelände
20.02.2011 Standard Csm im WIP​
25.02.2011 Kurzgeschichte Thousand Sons online
06.03.2011 Csm im WIP wird fortgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Kurzgeschichten

chaoshintergrndepq4i7xf1.jpg

attachment.php

Ursprung/Gründung:

Gegründet wurde der Orden der World Demolisher von einem der gefürchtesten Krieger des Chaos. Rhak. Er hatte vor der Gründung der World Demolisher mit den World Bearers gekämpft. Nach vielen Kämpfen hatte er sich dem Chaosgott Khorne verschrieben und war zu einem Schädelchampion aufgestiegen, der mit der Gunst Khorne umzugehen wusste. Selbst seine eigenen Männer fürchteten ihn, da er ein erbarmungsloser Kämpfer war der auch nicht davor zurückschreckte verbündete Truppen allein zur Abschreckung zu töten. Für viele Krieger wurde er so etwas wie ein Held und sie waren bereit ihm überall hin zu folgen.
Als die World Bearers in ihrem Blutdurst wieder einmal über die Imperiumswelten herfielen, geschah schließlich das, was die World Demolisher heute den „Tag der Wende“ nennen. Sie hatten gerade Uresar eine Makropolwelt des Imperiums dem Erdboden gleich gemacht und die Truppen begannen mit dem Abzug. Rhak jedoch hatte immer noch nicht genug Blut gekostet und in seinem Durst nach mehr wandte er sich gegen die Krieger der World Bearers.
Zunächst wusste niemand was geschah. Aber als seine Anhänger sahen was er tat, stellten sie sich ebenfalls gegen ihre Verbündeten. Es begann ein erbarmungsloser Kampf zwischen den Rhak und seinen Anhängern und den übrigen World Bearers. Doch es war vorhersehbar, dass Rhak diesen Kampf verlieren würde. Obwohl tausende Krieger mit ihm kämpften, war die Übermacht des Feindes zu groß und eine Niederlage gewiss. Dennoch schafften es Rhak und seine Krieger zu entkommen und sich mit seinen drei Schiffen vom Rest der Flotte abzusetzen. Sie flohen ins Auge des Schreckens und ließen sich dort auf dem Planet Umaris nieder nachdem sie diesen von den Überbleibseln fremdartiger Wesen säuberten.
Seitdem stärkte ein ständiger Zufluss von Chaostruppen anderer Armeen die Armee der World Demolisher. 199.814.M41 fielen sie dann zu ihrem ersten großen Kreuzzug aus. Dabei verloren sie nicht nur beinahe ihre ganze Flotte sondern auch ihren Heimatplaneten. Außerdem ist Rhak seitdem mit seinem Schiff im Warpraum verschollen. Doch dazu mehr unter dem Eintrag „Heimatplanet“.

Heimatplanet:
planetendaten8bxp149hi.jpg
Die World Demolisher haben den Tag längst vergessen, an dem sie sich auf ihrem Heimatplaneten Vortiso niederließen. Es sind bereits viele Jahrhunderte seit diesem Ereignis vergangen und viele die es miterlebt haben sind bereits gestorben und haben Ihren Platz bei den Göttern gefunden. Außerdem ist es nicht gerade eine ruhmreiche Geschichte und niemand will etwas davon hören. Ich habe jedoch in den Archiven auf Vortiso gestöbert und bin auf einige Interessante Dinge gestoßen. Anbei ein paar Auszüge aus den Archiven von Vortiso:

Aufzeichnungen Admiral Retus Captain der „Feind des Imperators“:

[220.815.M41]
Der Kampf gegen einen Ausläufer der Sabbatflotte soll morgen beginnen. Wir werden diese sterblichen Hunde ins Immaterium befördern und Ihre Seelen den Göttern opfern.

[221.815.M41]
Es ist Zeit Blut zu schmecken. Alle Schiffe sind in Formation und feuerbereit. Leider hat die „Feind des Imperators“ in ihrem letzten Raumkampf drei ihrer Laserbatterien verloren und wir hatten noch keine Möglichkeit Reparaturen zu tätigen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir den Göttern heute Freude machen werden.

[221.815.M41]
Die Flotte der Imperialen Armee ist größer als angenommen. Obwohl wir ihnen bereits große Verluste zugefügt haben halten diese Schweinehunde unserem Beschuss weiter stand. Außerdem sind unsere Verluste auch nicht zu übersehen.

[221.815.M41]
Die Hälfte unserer Todbringenden Flotte wurde nach fünf Stunden Kampf bereits vernichtet und im Raum treiben riesige Wrackteile umher. Auch die „Feind des Imperators“ hat einen Kolossalen Treffer hinnehmen müssen. Die Decks 41-56, 29-30 und 15 sind nicht mehr betretbar. Durch Großkalibrige Waffen haben wir beinahe alle Laserbatterien verloren. Doch die übrigen speien den Gegner nun Dämonische Geschosse entgegen. Selbst die dickste Panzerung wird von ihnen auseinander gerissen. Die Diener des falschen Imperators sterben, auch wenn nicht für uns hörbar, unter jämmerlichem Geschrei.

[222.815.M41]
Die Schlacht ist vorbei. Der Gegner ist vernichtet. Doch der Triumph hält sich in Grenzen. Es sind noch fünf Schiffe übrig und jedes einzelne davon ist schwer beschädigt. Die „Feind des Imperators“ besitzt lediglich zwei einsatzfähige Laserbatterien und die Triebwerke können uns gerade noch in den Warpraum bringen, doch wahrscheinlich nicht an unser Ziel…

[222.815.M41]
Verdammt seien die Diener des falschen Imperators. Ein Raumschiff, die „Heidnischer Tod“, ist im Warpraum verschollen. Somit habe ich das Kommando. Ich konnte diesen Rhak eigentlich ziemlich gut leiden. Hoffentlich wird er unsere Armee eines Tages wieder anführen. Die restlichen vier Schiffe sind irgendwo im Auge des Schreckens gelandet. Die „Stürmischer Tod“, die „fürchterlicher Schmerz, die „grausames Leid“ und natürlich die „Feind des Imperators“ Ausgespuckt neben einer blühenden Welt. Viel zu viel Grün für diesen Ort. Doch hier werden wir bleiben müssen. Zwei Schiffe können zur Fortbewegung nur noch ihre Steuerdüsen benutzten. Die Götter seien mit uns.

Logbuch der Grausames Leid:

[238.815.M41]
Die meisten Schiffsysteme sind ausgefallen. Eine Fortbewegung ist nur noch mit den Steuerdüsen möglich. Admiral Retus hat befohlen, dass alle Schiffe in den Orbit um den nächsten Planeten fliegen. Position wird in schätzungsweise einer Woche erreicht. Die anderen Schiffe haben sich unserem Tempo angeglichen.

[241.815.M41]
Es sind noch vier Tage bis in den Orbit um den unbekannten Planeten. Als die Temperaturanzeigen in die Höhe schnellen bekommen wir den Befehl anzuhalten. Im Schiff wird es unerträglich heiß. Die Außentemperatur erreicht unmessbare Höhen.
Eine Sonne explodiert!
supernovaxf31qu56.jpg

Vortiso während der Zerstörung durch die Supernova.
Aufzeichnungen General Tinar:

[241.815.M41]
Ich habe noch nie eine solche Zerstörungskraft gesehen. Es kommt mir wie eine Waffe der Götter vor. Eine der zwei Sonnen löst sich in einer Supernova auf und verbrennt den gesamten Planeten. Die Raumschiffe werden an ihrer Front geschmolzen. Männer verbrennen ohne Vorwarnung. Die Explosion ist so hell, dass ich nicht hinsehen kann.
Als ich die Schadensberichte höre und aus einem Fenster sehe weiß ich, dass das von den Göttern gewollt sein muss. Die Pflanzen auf dem Planet sind verbrannt und riesige Felsbrocken wurden in den Orbit gesprengt. Er ist perfekt. Durch die Lautsprecher die überall im Schiff verteilt sind, höre ich den Admiral sprechen. Mit tiefer Bassstimme verkündet er, dass Vortiso nun unser Heimatplanet ist.

Epilog:

Die Heidnischer Tod“ blieb verschollen und mit ihr Rhak. Keiner weiß was genau mit ihr passiert ist. Doch insgeheim hoffen die World Devourers, dass Rhak eines Tages zurück kehrt und sie mit neuem Enthusiasmus in Vernichtende Schlachten führt. Doch ob es dazu kommen wird ist ungewiss. Unter Umständen kämpft Rhak auch schon an der Seite des mächtigen Khorne.
Auch was mit dem ursprünglichen Heimatplanet Umaris geschehen ist weiß bis heute niemand. Die World Devourers vermuten, dass dort immer noch kleine Teile ihrer Armeen hausen und weiter Tod und Schrecken über die Diener des Imperators bringen. Bestätigt wurde dies aber bis heute nicht. Jeder Versuch zu Umaris Kontakt aufzunehmen scheiterte, da der Planet in einem nicht enden wollenden Warpsturm gefangen ist.
Vielleicht lebt auch schon niemand mehr….

attachment.php

chaoskurzgeschichteqmhknds7.jpg

Stand 21.12.2010

Es existiert kein Frieden
zwischen den Sternen,
nur ewiger Kampf
und das Hohngelächter
der nach Blut dürstenden Götter.

Auszug aus den Archiven von Vortiso.

Khorne Berserker:

khorneberserkuv96aod4.jpg

Der Berserker lachte vor Freude, als er einem Imperialen Gardisten mit einem Hieb seiner Kettenaxt den Kopf abtrennte. Er labte sich an den Schmerzen des Menschen, als eine Fontäne aus Blut aus dessen Halsstumpf schoss und seine Blutrote Rüstung bespritzte. In seinem unstillbaren Blutdurst drängte der Dämon in seiner Waffe den Berserker zu weiterem Blutvergießen. Doch das war gar nicht nötig.

_ Erneut tötete die Kettenaxt einen Gegner indem sie diesem den Bauch aufschlitzte. Ein Schwall aus Innereien ergoss sich auf den schlammigen Boden, während der Berserker dem nächsten Gardisten mit einem Faustschlag das Gesicht in eine Breiige Masse verwandelte.

_ Der Dämon wollte noch mehr und er folgte seinem Wunsch mit Freuden. Er holte eine Granate aus seinem, an der Hüfte befestigten Spender und warf Sie in die Menge der Feinde. Sechs Imperiale Gardisten wurden in dem Splitterhagel zerfetzt und ein Regen aus Blut, Fleisch und Gehirn regnete auf ihn nieder. Er tötete noch einen Gegner mit einem beiläufigen Hieb seiner Axt und sprang mit einem gewaltigen Satz mitten in die Menge der Imperialen Soldaten. Bei seiner Landung zerquetschte er einen von ihnen unter seinen Metallenen Füßen, schwang die Axt und mähte sich durch die lächerlich schwachen Menschen hindurch. Wäre ihr falscher Imperator wirklich so mächtig und würde nicht einfach verwesend auf einem Thron sitzen dann hätte er wenigstens ebenbürtige Gegner.

_ Das Blut floss in Strömen an seiner Rüstung herab. Er hieb schlug und trat nach allen Seiten und jeder seiner Angriffe töte einen seiner Gegner. Leichen stapelten sich und er wünschte sich, dass dieser Kampf niemals enden würde.

Chaos Hexer:

chaoshexergcyz45wo.jpg

Seit vielen Jahren diente Valtos bereits dem Imperator und seine Loyalität war unerschütterlich. Doch in all seinen Jahren in denen er Tod über die Feinde des Imperators gebracht hatte, hatte er noch nie einen solch schrecklichen Gegner bekämpft. Die Chaos Space Marines waren genau wie er selbst Genetisch veränderte Menschen. Mit einem gewaltigen Unterschied. Sie waren dem Chaos verfallen und er diente im Namen des Imperators bei den Ultramarines.

_ Seit der Krieg gegen die Chaos Space Marines vor zwei Wochen nach Cagar kam, waren ihm täglich widerwärtigere und Abstoßendere Wesen begegnet. Ausgeburten der Hölle deren Züge so verzogen waren, dass man unmöglich sogen konnte was sie einst gewesen waren. Momentan bewegte er sich mit vier weiteren Ultramarines durch die Gänge alter Katakomben unterhalb der Hauptstadt Ragnan. Vor zwei Tagen hatten Sie den Befehl bekommen in diesen Gängen nach Feinden zu suchen da sich in letzter Zeit Meldungen über Chaos Space Marines häuften, die plötzlich aus den unterirdischen Tunneln auftauchten und eine Massaker unter den Zivilisten anrichteten.

_ Eine Bewegung am Rand seines Blickfeldes riss Ihn aus seinen Gedanken. Zuerst dachte er, er hätte sich getäuscht, doch dann registrierte er, dass Sergeant Weyl in der Mitte des Gangs schwebte. Seine Rüstung begann zu glühen und der Sergeant fing ob der Hitze an zu schreien. Die Servorüstung glühte immer heller bis sie schließlich schmolz und den Ultramarine zu einem kümmerlichen Haufen aus flüssigem Metall verdampfte.

_ Wut erfüllt rannte der restliche Trupp, bestehend aus Valtos selbst und drei weiteren Space Marines, den Gang entlang um zu finden was Ihren Freund getötet hatte. Als sie um die nächste Ecke bogen explodierte Mortens Kopf und verspritzte Blut und Gehirnmasse auf die anderen. Kurz darauf platzte Jons Rüstung über der Brust auf, wurde von seinem Körper gerissen und prallte mit einem lauten Krachen gegen die felsige Wand. Dann schälten sich Haut und Fleisch, unter einem Sturzbach aus Blut, in so dünnen Schichten von seinem Körper, dass Valtos durch sie hindurchsehen konnte. Das ganze dauerte etwa vier Sekunden und es waren nur noch er und Larchus übrig. Er drehte sich um, konnte seinen Kameraden jedoch nirgends entdecken. Er duckte sich als plötzlich ein Ball aus verbogenem Metall, Fleisch und Knochen über ihm hinweg flog und an der Wand hinter ihm zerschellte.

_ Nun war ihm auch bewusst was mit Larchus passiert war. Valtos wurde klar, dass er keine Chance hatte und er wollte sich zurückziehen doch eine unsichtbare Kraft hielt ihn in fest. Er konnte keinen Muskel bewegen obwohl er all seine Kraft aufbrachte. Gleichzeitig ertönte eine Stimme in seinem Kopf. Sie sprach in einer ihm unbekannten Sprache und er konnte kein Wort verstehen dennoch beeinflusste sie ihn auf eine Art und Weise die ihm verborgen blieb.

_ Angestrengt und nicht im Stande etwas anderes zu tun, mühte er sich ab etwas in dem Stockdunklen Gang zu erkennen. Obwohl seine verbesserte Sehkraft in unterstütze konnte er nicht weiter als fünf Meter sehen. Nach ein paar Sekunden erkannte er jedoch einen Schemen der immer näher kam. Dann trat aus dem Schatten vor ihm ein Chaos Space Marine in einer verformten, mit Zacken besetzten, Blutroten Rüstung. Er trug einen Schwarzen Umhang der sein Gesicht verbarg und einen langen Tiefschwarzen Stab in seiner linken Hand der voll mit unreinen Runen bekritzelt war. Der widerlich verformte und vor böser dämonischer Energie knisternde Space Marine kam auf ihn zu und die Stimme in seinem Kopf wurde immer lauter.

_ Er wollte sein Schwert ziehen und das Leben seinen Feindes beenden, konnte aber immer noch keinen Finger rühren. Sein ganzes Leben hatte er für den Imperator gekämpft und jetzt sollte er hier sterben? Da erkannte er was der Chaos Hexer ihm sagen wollte. Der Fremde öffnete ihm seinen, vor der Wahrheit verschlossenen Geist.

_ Plötzlich verstand er die Stimme in seinem Kopf, die immer wieder das gleiche wiederholte: „Tod dem Falschen Imperator. Tod dem falschen Imperator. Tod dem falschen Imperator.“ Es fiel ihm wie Schuppen von den Augen und er beschloss, dass er ab jetzt Tod unter denen sähen würde, die dem Falschen Imperator dienen um ihnen den Rechten weg zu weißen. Er würde Ihnen zeigen, dass ihr Leben keinen Sinn hat. Tod dem falschen Imperator.

Thousand Sons

ts_brother_.jpg

Sie beobachteten die Gruppe der Feinde nun schon mehr als zehn Minuten. Hin und wieder hatte sie gedacht man hätte sie entdeckt. Jedes mal hatte sich jedoch gezeigt, dass das ein Irrtum war. Flink und ohne auch nur den leisesten Laut zu verursachen schlichen die sieben Tau durch die Ruinen Ihrer zerstörten Heimatstadt. Mühelos Kletterten Sie über Mauern und sprangen geräuschlos auf der anderen Seite herunter. Bald würden Ihre Opfer sie entdecken.
Doch dann würde es bereits zu spät sein.

_ Zarx schritt an der Spitze der Thousand Sons vorwärts die Hände fest um seinen Bolter geschlossen. Aufmerksam beobachtete er die Umgebung konnte aber nirgends jemanden entdecken. Seit ein paar Minuten hatte er das unweigerliche Gefühl beobachtet zu werden. Einige male hatte er bereits Bewegungen registriert, doch als er genauer hingesehen hatte, war auf einmal nichts mehr verdächtiges zu sehen gewesen. Er war sich sicher, dass die Tau ihnen einen Hinterhalt legen würden. Die Umgebung war perfekt und sein Trupp bestand nur noch aus ihm und acht weiteren Thousand Sons.

_ Als Sie über die nächste Kreuzung schritten rollte zehn Meter weiter vorne ein kleiner Stein auf die Kreuzung. Er war von der rechten Seite einen Schutthaufen herunter gekullert, da war sich Zarx sicher.
Er stellte eine telepatische Verbindung zu seinen Truppen her und befahl ihnen wachsam zu bleiben und sich darauf vorzubereiten ein paar von diesen Tau-Schweinehunden zu töten. Kaum hatte er dies getan, als ihnen auch schon Schüsse entgegen schossen. Ein gezielter Schuss sprengten den Helm eines Truppmitglieds von den Metallenen Schultern der Servorüstung und die Seele des Thousand Son entwich in den Warp. Ein weiterer Marine fiel, als ihm mehrere Schüsse der Impulsgewehre die Rüstung auseinander sprengten.
Der Rest der Einheit war bereits in Deckung gegangen und obwohl sie Ihre Gegner nicht sehen konnten erwiderten sie das Feuer. Mauern wurden von dem Beschuss in Schutt und Asche verwandelt während sich Zarx einen Plan schmiedete um diese Bastarde fertig zu machen.

_ Ihr Hinterhalt war perfekt. Es waren bereits zwei der Thousand Sons gefallen und nun waren nur noch sieben übrig. Er war ungeschickt aufgetreten und der Stein der auf die Straße gerollt war hatte sie gezwungen die Falle bereits früher zuschnappen zu lassen. Tu´San warf das leere Magazin aus und schob ein neues in seine Waffe. Dann legte er an, entdeckte eine gepanzerte Schulter aus der Deckung ihrer Feinde blitzen und drückte ab. Neben ihm ertönte plötzlich ein Schmerzenschrei und als er herum fuhr sah er wie Jaru´Wan von einem Boltgeschoss in die Brust getroffen wurde. Blut spritzte ihm entgegen und verklebte das Visier seiner Waffe, doch er würde es nicht mehr benötigen. Fünf Meter entfernt brachen vier der Thousand Sons durch eine instabile Mauer. Die Wand barst und Gesteinssplitter flogen in alle Richtungen davon.

_ Tu´San warf sich zur Seite als ihn eine Salve Boltgeschosse nur knapp verfehlte. Er rollte sich ab und kam hinter einem großen Felsbrocken wieder auf die Beine. Wutentbrannt schoss der Tau aus seiner Deckung und traf die Marines mit mehreren Schüssen, doch diese Schritten weiter als wäre nichts passiert. Beiläufig mähten die gepanzerten Riesen mit ihren Boltgewehren vier weitere Tau nieder. Nun waren nur noch er und Viro´Sun übrig und beide schossen wie Verrückte auf die sich nähernden Thousand Sons.

_ Hätte er es gekonnt hätte Zarx gelacht, als er noch einen dieser Hunde ins Nirvana beförderte, doch sein körperloses Dasein verhinderte dies. Er hatte zwar schon viele Treffer erlitten aber einen Thousand Son konnte man nicht so einfach töten. Der ehrwürdige Ahriman hatte Ihre Körper schon vor sehr langer Zeit vernichtet und nur Ihre Seelen zurück gelassen. Diese waren nun gefangen in den Servorüstungen und nur eine völlige Zerstörung der Rüstung vermochte es die Seele in den Warp hinaus zu lassen. Sie waren gesegnete des Tzeentch. Er entnahm dem Spender an seiner Hüfte eine Granate und warf sie hinter den Felsen den die Tau als Deckung nutzten. Als sie explodierte verstummten sämtliche Kampfgeräusche. Blaues Blut spritze und Zarx war sich sicher, dass alle Tau tot waren. Zufrieden drehte er sich um und richtete ein Dankgebet an Tzeentch.

Es existiert kein Frieden
zwischen den Sternen,
nur ewiger Kampf
und das Hohngelächter
der nach Blut dürstenden Götter.

Auszug aus den Archiven von Vortiso.

Zuletzt bearbeitet:
chaosarmeebersicht4qpojvw0.jpg

Armeeübersicht:

Alle meine Miniaturen werden hier aufgelistet. Dabei werden sie in drei Stufen unterteilt:

- Armeestärke: Vorerst fertige Miniaturen

- Trainingslager: Zusammengebaute Miniaturen, die noch unbemalt sind.

- Rekrutenübersicht: Miniaturen die demnächst zusammen gebaut werden.

Armeestärke:

Um euch allen eine Übersicht über meine Armee zu geben habe ich diesen Teil meines Armeeaufbauthreads erstellt. Alle hier aufgelisteten Miniaturen sind vorerst komplett fertig. Einige davon werde ich jedoch später erneut bemalen. Unterschieden wird hierbei unter den fünf verschiedenen Sektionen, wie sie in allen Regelbüchern stehen. Dass sind, HQ, Elite, Standard, Sturm und Unterstützung. Des Weiteren gibt es eine Sektion für Apokalypse.

HQ:

1 Abaddon der Vernichter

1 Fabius Gallus

1 Typhus

1 Ahriman

1 Chaosgeneral

Elite:

5 Chaosterminatoren

Standard:

1 Schädelchampion des Khorne

22 Khorne Berserker

2 Aufstrebende Hexer

15 Thousand Sons

1 Chaos Rhino

Sturm:

Unterstützung:

1 Chaos Predator

1 Chaos Land Raider

Apokalypse:

1 Chaos Baneblade

Trainingslager:

Um meine Miniatur richtig auf den Krieg vorzubereiten, werden sie entsprechend trainiert. Das heißt, dass ich meine zusammen gebauten Modelle bemale und ihnen den letzten Schliff verpasse, bevor ich sie zu meiner Armee hinzufüge. Wie auch im Teil Armeestärke sind die Modelle in folgende Sektionen unterteilt. HQ, Elite, Standard, Sturm, Unterstützung und Apokalypse.

Rot markierte Miniaturen sind meine aktuellen Projekte an denen ich Arbeite.

HQ:

1 Chaos Raptorengeneral

Elite:

5 Besessene Chaos Space Marines

Standard:

2 Aufstrebender Champion

5 Chaos Space Marines

22 Chaos Space Marines

2 Chaos Rhino

Sturm:

Unterstützung:

1 Kyborg

Apokalypse:

1 Messing Skorpion des Khorne

Rekrutenübersicht:

Hier liste ich Modelle auf, die in kurzer Zeit in das Trainingslager gehen werden. Dazu gehören zum Beispiel Miniaturen die bei mir im Gussrahmen liegen und darauf warten zusammen gebaut zu werden um an Ruhmreichen Schlachten teilzunehmen. Ich hoffe natürlich, dass dieser Teil durch die oberen immer weiter abgelöst wird. Unterteilt wird auch hier zwischen den fünf Sektionen HQ, Elite, Standard, Sturm, Unterstützung und Apokalypse.

Rot markierte Miniaturen werden momentan zusammen gebaut.

HQ:

Elite:

10 Besessene Chaos Space Marines

Standard:

15 Khorne Berserker

1 Schädel Champion des Khorne

Sturm:

Unterstützung:

5 Chaos Space Marine Havocs

Apokalypse:
chaosbilder8dn9fjvq.jpg

Armeeübersicht
Eine Übersicht über meine Armee alle Modelle(bis auf den Skorpion) sind bemalt.
Ich werde Sie jedoch neu bemalen sobald ich all meine neuen Figuren bemalt habe.
p1030109v3xj9d15.jpg

Chaos Space Marines:

Meine Standard Chaos Space Marines sollen sich von den Chaos Space Marines der übrigen Spieler abheben. Deshalb lasse ich das Rot meiner Khorne Berserker in die Bemalung mit einfließen. Das tue ich, indem ich einzelne Rüstungsteile, wie zum Beispiel Schulterpanzer Rot bemale. Ansonsten werde ich meine Chaos Space Marines ganz „normal“ bemalen. Die Ergebnisse dieses Farbschemas könnt ihr im Laufe der Zeit sehen.

Grundierung: Chaosblack
Farben: Blood Red, Shining Gold, Tin Bitz, Boltgun Metal, Snakebite Leather, Bleached Bone, Codex Grey, Fortress Grey
Foundations: Mechrite Red, Macharius Solar Orange
Washes: Leviathan Purple, Badab Black

p10305387uwe1qsj.jpg

Baneblade:

[FONT=&quot]Der Baneblade ist leider nur für Apokalypse Schlachten, durfte jedoch in meiner Armee auf keinen Fall fehlen. Ich habe ihn so bemalt, dass man ihn spielen kann. Er ist aber noch lange nicht fertig. Eine bessere Bemalung werde ich später noch machen.[/FONT]

p1030098k5lwrybj.jpg

Fuhrpark:

Meine aktuelle Panzer Armee für reguläre Spiele. Die Zusatzwaffen wie der Infernoraketenwerfer oder auch der Chaos Space Marine im Ausguck sind nicht festgeklebt und können nach belieben ausgewechselt werden. Somit habe ich eine große Auswahl an Kombinationen und kann die Extras nach Belieben anbringen oder weglassen.

p1030093dot8fkq3.jpg

[FONT=&quot] Messing Skorpion:[/FONT]

[FONT=&quot] Der Skorpion ist leider noch nicht fertig bemalt ich werde damit wahrscheinlich auch erst in ein paar Monaten beginnen. [/FONT]

[FONT=&quot]
p10301123mvwkap0.jpg
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
chaosarmeelistenfmogwbt3.jpg

500 Punkte:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- - - > 110 Punkte
************* 2 Standard *************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 248 Punkte

8 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 493

Zuletzt bearbeitet:
An der Form (Threadname, etc) hapert es noch ein bißchen, aber das wird schon, schau dir doch mal ein paar andere Armeeaufbauten an wie die von der Form her angelegt sind.

Die Kurzgeschichten sind sehr kurzweilig geschrieben, könnten aber noch ein wenig Feinschliff hinsichtlich Zeichensetzung und Rechtschreibung vertragen. An manchen Stellen liest es sich ein wenig holprig, aber das ist nicht so tragisch. Z.B.: "der voll mit unreinen Runen bekritzelt war" würde ich ersetzen durch "der von oben bis unten mit unreinen Runen übersäht war." Nur mal so als Denkanstoß.

Von dem was man auf den Bildern erkennt, sieht die Bemalung recht ordentlich aus, aber mach doch mal Tageslichtfotos ohne Blitz, dann kann man viel mehr bei den Figuren erkennen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg hier im Armeeaufbauforum. 😎

An die Hinweise von Wolfen will ich gleich mal anknüpfen:

• Im Titel deines Aufbaus fehlt noch das System-Kürzel.
  • Den Thread solltest du besser strukturieren und etwas übersichtlicher gestalten.
  • Auch wenn es schön ist, dass du gleich zu Beginn eine Menge Hintergrund lieferst, solltest du diesen durch Absätze gliedern, was das Lesen erleichtert. Sinnvoller ist es auf alle Fälle, wenn du lieber in zeitlichen Abständen von beispielsweise 7 Tagen eine Geschichte veröffentlichst.
  • Bitte bemühe dich um Orthographie und Interpunktion in deinen Posts. Sie repräsentieren dich hier im Forum und du willst sicher nicht, dass jeder denkt, was für ein fauler und/oder unfähiger Schreiber du doch bist. Siehe hierzu auch die http://www.gw-fanworld.net/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=4Forenregeln ("3. Form").
  • Zu guter Letzt bitte ich dich, dir den Leitfaden für den Armeeaufbau genau durchzulesen und ihn dir zu Herzen zu nehmen. Du kannst dich auch an den Themen aus den Hallen des Ruhms orientieren um zu sehen, wie ein schöner Armeeaufbau gestaltet sein soll.