[WH40k] Da Blaue Flut bricht los! Pausiert

Danke und die Spielhife war gestern gut.

Der Trupp ist erst mal fertig bemalt.
Anhang anzeigen 206032Anhang anzeigen 206031Anhang anzeigen 206030Anhang anzeigen 206035Anhang anzeigen 206034Anhang anzeigen 206033
Den letzten schlief mache ich später wenn Zeit dazu ist, wie die Kanten am Metall und anderen stell.

Als nächstes geht es an die Boyz. (30 Boyz + 4 mit Fette Wumme + 3 Bosse + ein Boss Hautfarbe)
Anhang anzeigen 206044

Nun zum Spieö gersten gegen Tom. Ich habe gewonnen an Erfahrung, das es mit Dok Grotsnik schwer auf den Turnier.
Nach Runde 4 stand nur noch 9 Grotze mit Treiba und 2 Plünderaz auf der Flucht. Ein was gutes an den Spiel gabe es 6 von 8 mal hatte ich 3 Schuss mit den Plünderaz.

Danach habe ich ein kleines 1300 Punkte spiel gegen Tyr gemacht und Pech gehabt. Runde eins der Try gingen 2 KP schrott und 11 von 20 Moscha im Feuerball verbrannt. Im meiner Runde wollten die Gargbosse, 20 Panzaboyz zu Fuß über die Aegis aber mit Doppel eins ging das schief. Damit war mein Plan in die Hose gegen, 9 Moscha und 4 Gargbosse gegen 20 Homaganten und Schwarmherrscher gewinne ich nicht. Die 14 Plünderaz im KP haben im Spiel erst gegen Ende das Spiel war gemacht als ich in Runde 4 ausgestiegen bin. Plünderaz haben in Runde 4 die Harpyie erschossen und in Runde 5 den Schwarmherrscher, dannach habe ich dann aufgehört. Mit 12 Plünderaz und Waaaaghboss gegen 3/4 seiner Armee die 5 von 5 Missionszielen hält.

War also gestern ein gebrauchter Tag für meine Orks.

Hier kommt noch mehr Dakkadakka. Ich bin hinter mein Zeitplan für die Boyz, es sind erst 12 von 36 fertig bemalt.
Anhang anzeigen 206818
Jetzt wird es eng die anderen 24 bis Sonntag Abend fertig zu bemalen.
Und gestern ist meine Spielhilfe von Micro Art Studio gekommen. Mir ist gleich aufgefallen das die maße nicht 100% genau sind.
Es fehlen 1 nds zu 1", 2", 3" und 6" da bin ich mit mein eingenbau gegauer.

Ich will ja auch so viel wie möglich bis zum Turnier bemalt haben und möglich die 5 TP extra holen.

Bemalwertung

Zusätzlich zur Turnierwertung gibt es noch extra Punkte für die Bemalung.
Bei allen Punkten der Bemalwertung kommt es auf das Ermessen der Jury an!

Bemalgrad:
(Geproxte Modelle zählen nicht als bemalt!)
- bis 49% - 0TP
- 50% bis 75% - +1TP
- 76% bis 99% - +3TP
- 100% - +5TP
Die 5 Punkte vergeben wir jedoch nur, wenn die Armee auch wirklich 100% nach den nachfolgenden allgemeinen Bemalkriterien bemalt ist!

Bemalkriterien:
- es müssen ALLE Modelle bemalt sein um volle Punkte zu kriegen (Ja, auch ausgekackte Ganten!)
- mindestens eine Grundfarbe + 2 weitere Farben (Grundierung zählt nicht als Grundfarbe, aber Armeeabhängig)
- einfache Basegestaltung, eine Schicht aus Streu, Sand oder Gras
- einheitliches Farbschema (dabei können einzelne Trupps vom Rest abweichen; Bezug hierbei: gemischte Armeen und/oder Truppen könnten unterschiedliche Waffenfarben tragen; Bsp.: Eldar, gemischte Verbände der Imperialen Armee/Hexenjäger, Verbündete, etc.)

Zusätzlich wird es einen Bonuspunkte geben für:
- Grundfarbe + 5 weitere Farben, + Akzente, + Schatten
- Aufwändige Banner, Verzierungen, etc.
- Aufwändig gestaltete Basen (Baserand bemalt, Sand + Steine (bemalt), Grasstreu/Pflanzen in mehreren Schichten und/oder aufwändiges Mosaik (bemalt), etc.)

Alles zusammen: +1TP
Voraussetzung dafür ist eine zu 100% bemalte Armee (geproxte Modelle zählen nicht als bemalt!)

So die Spielhilfe ist fast fertig bemalt, die Rückseite kommt und mal ein vergleich zur Micro Art Spielhilfe.
Anhang anzeigen 207863Anhang anzeigen 207862

Auf die Rückseite kommt was passendes und darüber kommt zum Schutz ein Transparentes Pc.

Die Rückseite ist mir dann doch nicht wo gelungen wie gedacht. Zuerst wollte das Weiß nicht so richtig decken auf den Schwarz und dann schafft die GW-Sprühpistole das Waaagh! Mit Schablone hat das nicht geklappt, das ich am Ende es mit der Hand gemacht habe. Am Ende war mit das Weiß zu hell.
Anhang anzeigen 208032

Aber dafür hatte ich heute ein richtig schnelles 1350 Punkte spielen gegen ein SM Spieler mit 2 Rittern!😱

Jup Calidus die 2 Ritter schaden nach den beschuss von 45 Plünderaz und 5 Killakoptaz nicht, die 90 Schuss S7 und 5 S8 waren zuviel in einer Runde.
Ich glaube der kommt nicht mehr so schnell mit 2 Ritten oder spielt gegen Orks:lol:

Am WE habe ich meine Aegis angefangen zu bemalen und auch fertig bemacht.
Anhang anzeigen 208701
Ich habe mir auch 6 passende Missionszielmarker gebaut.
Anhang anzeigen 208702
Dann habe ich mir überlegt ich brauche noch Marker für Schutzsuchend und Niedergehalten.
Anhang anzeigen 208705

Es gibt nach einiger Zeit neue Bilder meiner Orks, ein paar Sachen sind wieder fertig bemalt.

Fangen wir mit meinen neuen Missionszielmarker an.
Anhang anzeigen 229927Anhang anzeigen 229928

Dann habe ich endlich meinen Waaaghboss in Megarpstung fertig bemalt.
Anhang anzeigen 229939Anhang anzeigen 229938Anhang anzeigen 229937Anhang anzeigen 229936
Anhang anzeigen 229935Anhang anzeigen 229934Anhang anzeigen 229933Anhang anzeigen 229932

Weiter geht es mit einen Mek den ich aus einen alten 2. Edition Ork in Megarüstung gemacht habe.
Anhang anzeigen 229926Anhang anzeigen 229925Anhang anzeigen 229924Anhang anzeigen 229923

Heute habe ich meinen Big Mek mit T'nstanga fertig bemalt.
Anhang anzeigen 229922Anhang anzeigen 229929Anhang anzeigen 229930Anhang anzeigen 229931

Danke und da will auch dein Ergebnis sehen.

Gestern war ich auf den 10. Sachsengeballa und es hat wieder riesen Spaß gemacht.

Mein ersten Spiel war gleich mal mein bestes Spiel gegen SM mit Ritter, was ich nach 4 Runden mit 20:0 gewonnen habe.
Das 2. Spiel war dann gegen Tau mit Necrons und ich würde vernichten geschlagen 20:0 verloren. Mein Gegner hat am Ende das Turnier auch gewonnen.
Spiel 3 ging gegen Tyraniden mit 3 Flügeltryanten und 2 Flieger, auch hier müsste ich viel einstecken und am Ende 20:0 verloren.

Am ende des Tages war ich 21 von 24, aber ich bin zufrieden immerhin habe ich mein 2. Sieg im 3. Turnier geholt.

Meine Armee habe ich zwar dann doch nicht geschaft fertig zu bemalen, aber ich zeige euch 4 weitere Mek die fast fertig sind.
Anhang anzeigen 230350
Die 2 Pikk-Ups und Killakoptas mache ich noch fertig bevor es an meine Flash Gitz geht.