Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na platt machen ist so eine sache 🙂
Zu seiner Entschuldigung wir haben 2 vs 2 gespielt
Und wer den ersten zug freiwillig abgibt ist halt ein netter Gegner 😉
Und nicht zu vergessen die vier Kampf Panzer die nicht weit kammen
fünfzehn zu eins! Da fehlt Training und eine gute Liste, fürchte ich.
Blackfild, ab ins Orkforum, erzähl uns mal was alles schiefgegangen ist damit wir ein bisschen Klugscheißen können! Und nächstes Mal machst du ihn Platt! 🙂
Was soll ich sagen 3000 Punkte Dark Eldar und Iron Hands gegen Tyraniden und meine Orks.
Wollte die DE zuerst aufstellen lassen um dann weit weg von den Lanzen zu sein. 2 KP gleich in der ersten weg und darunter 3 Gargbosse mit Waaagboss:dry:
Der Tyra Spieler ist nicht wirklich vorgelaufen mit einen Schwarmherrcher, am Ende stand nur noch Ghazghkull mit 1LP der zuvor sein Captain(unser 1 Siegespunkt) erschlagen hat und die Bikes in die Flucht geschlagen.
Da gibt es nicht viel zu Berichten, ich habe eine Landungskapsel, Ironclad, paar Bikes, sein Captain, eine Viper mit inhalt und ein paar andere Sachen. Mein Dakkajet hat 3 mal Schießen können:lol:.
Edit: Am Dienstag habe ich ein 2500 Punkte Spiel 2 vs. 1 mit Imps und Tyr gegen meine Orks.
Am Freitag haben wir nur 2 Züge im GW geschaft und ich habe da nur ein KP und ein paar Boyz verloren. Gegenseite ein Manticor(wird er nächstes mal nicht offen in den Wald stellen), 3 Tyranidenkrieger, Symbionten, eine Zonatrophe und ein paar Ganten.
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 2498
Aufstellung war Aufmarsch und die Mission war Große Kanonen ruhen nie mit 3 Missionszielen.
Kriegsherrn Begabung war bei Orks und Imps gleich Taktiker mit Meister des Stadtkampfs, die Psikräfte der Tyr habe ich mir nicht aufgeschrieben oder gemerkt.
Ich stellte zuerst auf und hatte den ersten Zug. Anhang anzeigen 200019
Runde 1 war Nachtkampf und die Ini würde nicht geklaut.
Zug 1 Orks
Ich bewegte meine KPs 12 Zoll nach vorne und meine Moschaboyz im Wald rannten nach vorne Richtung Missionsziel.
Schussphase: Mein Plünderaz Trupp 1 erschoss die Zoantroph (First Blood) mit 30 Schuss😀, der 2. Trupp schoss auf die Harpyie und nah ihn 2 Lebenspunkte an.
Meine Ballaboyz schossen mit Schnellschüsse auf das Waffenteam und löschten eine Laserkanone ganz aus, die zweite verlor nur ein Leben.
Die Gargbosse 1 schossen auf die Symbionten mit Schnellschüsse, erledigten einen und zuletzt rannten meine Moschaboyz. Anhang anzeigen 200018
Zug 1 Imps/Try
Die beiden Symbiontenrotten liefen nach vorne, die Chimären führen wie die Leman Russ Vollstrecker nach vorne. Die Homoganten mit den Veterantrupp nach vorne und der Schwarmherrscher.
Schussphase: Der Manitcor will mein KP mit Kriegsherrn beschießen, es kommen 2 Raketen an die 12 Zoll in die Ruine der Plünderaz abweicht. Zum Glück Landen die erste Schablone im obersten Stock wo keine Modell sind, die zweite ist ein Volltreffer und wird so umgelegt das 6 Plünderaz drunter sind:huh:. Aber Dank Nahkampf bekommt er ich +2 auf den Deckungswurf, was mir ein 2+ Deckungswurf verschaffte und damit viel nur ein Plündera. Die Vollstrecker werfen ihren Scheinwerfer an auf die Plünderaz und schossen mit 40 Schuss + 6 Schuss von 2 schweren Boltern, ich bin mit den Jungs zu Boden gegangen und verlor nur einen Plündera😛.
Der Andere Lenam Russ schoss mit sein Kampfgeschütz auf den KP mit den Garg 2, aber machte keine Wunde. Die Tyranidenkrieger am Missionsziel (was Flugabwehr ist) schossen mit einer Biozidkanone auf die Plünderaz 2 und erschossen mir 2 Plünderaz. Der zweite Trupp Tyranidenkrieger schoss auch mit einer Biozidkanone auf meine Moschaboyz und 2 Boyz weniger.
Der KP mit den Moschaboy verlor ein RP und die Fette Wumme.
Zuletzt rannten seine Homoganten in den Wald und tarnten das Missonsziel auf, was ein Streufeld war. Die Harpyie holte sich einen LP zurück. Anhang anzeigen 200016
Zug 2 Orks
Aus der Reserve kam nur ein Trupp Killakoptaz über die Rechte Flanke bei den Manicor. Mein KP mit Kriegsherrn fuhr 6 Zoll vor und alles stieg 6 Zoll Richtung Vollstrecker aus. Die Gargboss Trupps in beiden KP fuhren nach vorne nah an die Symbionten rann um schön viel unter der Flammenschablone zu haben. Die Moschaboy mit Waaaghboss fuhren 6 Zoll vor und stiegen aus. Die Moschaboyz liefen auf die Homogranten zu.
Schussphase: Beide Trupps Gargbosse löschten die Symbionten mit ihren Gitbrennaz aus. Die Killakoptaz schossen auf den Manticor ins Heck schafften aber mit einer doppelt eins nicht die 10er Panzerung, damit musste Plünderaz 1 auf den Manticor schießen und schüttelten ihn nur durch. Der 2te Trupp Plünderaz schoss auf den Schwarmherscher nahm ihn aber keinen Lebenspunkt ab.
Meine Moschaboyz im Wald erschossen noch 2 Ganten und schaffen dann den Angriff mit 3 Zoll nicht!
Nahkampf: Mein Kriegsherr mit seinen Panzaboyz griffen die 2 Vollstrecker an und machten einen zum Wrack, der hintere Explodierte. In der Explosion fielen ein paar Boyz und bei Waffenteam die Laserkanone. Die Moschaboyz im Wald schafften ihren Angriff nicht! Die anderen Moschaboyz griffen mit den Waaaghboss den Schwarmherscher an, mein Waaaghboss sprach eine Herausforderung aus. Der Schwarmherscher nahm mir ein LP ab und ich ihn auch. Anhang anzeigen 200014
Zug 2 Imps/Tyr
Die 30 Termaganten kommen ins Spiel da wo zuvor die Vollstrecker standen. Die Harpyie bewegte sich auf meinen Kriegsherrn zu. Die Veteranen liefen hinter die Homoganten. Die Chimären bewegten sich und luden die Soldaten aus. Der Manticor drehte und bewegte sich etwas.
Schussphase: Die war nicht so erfolgreich ich verlor ein paar Panzaboyz(auch weil ich vergaß das ich eine 4+ Rüstung habe) und der Schuss mir ein Killakopta vom Himmel. Die Harpyie schoss auf meine Panzaboyz und wich voll in das Waffenteam ab was mit S6 das Ende bedeutete:lol: Die Killas verhauten gleich mal ihren Moraltest flohen 11 Zoll, damit denken sie das letzte Missionsziel auf was auch Flugabwehr war:dry:
Nahkampfphase: Die Homaganten griffen meine Moschaboyz an und verloren 2 im Abwehrfeuer, ich schlug zuerst zu. Er verlor 10 Ganten und die letzten 3 Ganten schalteten mir nur 3 Boyz aus. Da seine Ganten nicht mehr in Reichweite der der Tyranidenkrieger, damit müssten sie Testen und entkamen den. Die Harpyie Griff meine Panzaboyz an und machte nur ein Verlust bei mir, im Gegenzug erschlugen meine Boyz die Harpyie. Der Schwarmherrsche machte keine Wunde bei meinem Waaaghboss und ich nahm ihn 2 LPs ab, damit hat er noch 2. Anhang anzeigen 200017
Zug 3 Orks
Meine ganzen Reserven kommen aufs Feld. Die Killakoptaz kommen am selben Punkt die zuvor. Meine beiden Dakka-Jet kommen bei meinen Plünderaz 1 ins Feld um die Tyranidenkieger aus Korn zu nehmen.
Die Killakoptaz die fliehen schafften ihren Sammeltest nicht. Ich bewegte mein Kriegsherrn auf die letzten 3 Ganten zu, der letzte KP fährt 12 Zoll auf dem Missionsziel in der Mitte zu. Die Gargbosse im KP stiegen aus und gingen on die Ruine, die Moschaboyz liefen zu den Veterantrupp. Die Garg 2 stiegen aus um den Infanteriezug angreifen zu können.
Schussphase: Ich rufe meine Waaagh aus, die beiden Dakka-Jet schossen auf die Tyranidenkieger und löschten 2 von 3 aus. Die Killakoptaz versuchen den Manticor zu zerstören schafften es auch nicht, damit schossen wieder die Plünderaz und machten ihn nun zum Wrack! Der 2. Trupp Tyranidenkrieger wird von meinen 2, Plünderaz beschossen und ein Krieger fällt.
Nahkampfphase:
Jetzt räumte ich hinten etwas auf, die Gargboss griffen den letzten Tyrkrieger an und löschten ihn aus. Die 3 Ganten würden von meinen Panzaboyz ausgelöscht, die Veteranen von meinen Moschyaboyz überrannt. Der Infanteriezug würde ganz ausgelöscht und einzig mein Waaagboss verlor sein letzten Lebenspunkt. Anhang anzeigen 200015
Zug 3 Imps/Tyr
Bewegungen gab es kaum die Termaganten müssten Testen und suchten das nächste Geländestück auf, was der Krater des Explodierten Vollstrecker. Der Spezialwaffentrupp zog sich ein Stock nach oben zurück.
Schussphase: Die verlor 2 Panzaboyz und einen Killakopta die darauf wieder abgehauen sind.
Nahkampf: Der Schwarmherrscher spricht eine Herausforderung aus und ich lehnte ab. Bei mir ging ein Boyz nach Hause und der verlor einen Lebenspunkt. Anhang anzeigen 200013
Jetzt haben meine Gegenspieler aufgegeben weiter zu spielen, da sie keine Chance mehr sahen das Spiel zu gewinnen oder ein Unentschieden zu erreichen. Ich sah auch nix mehr für sie, da ich 2 Missionsziele halte 6 Siegespunkte, First Blood, Durchbruch, 2 Unterstützungseinheiten zerstört, die meisten Einheiten vernichtet und die meisten Einheiten auf den Feld.
10:3 = nach T3 ein 19:01 Sieg für die Orks da aber aufgegeben ein 20:0 Sieg.
Die Killakoptaz haben mich enttäuscht nix gemacht außer ein Modell zu verlieren und dann gleich abzuhauen.
Meine Gegenspielen haben schon gemerkt das sie andere Einheiten brauchen und mein Spielerfahrung. Ich muss auch sagen das ich knapp 200 Punkte weniger auf den Feld hatte, was mir egal war das es beide noch Anfänger sind.
Die Plünderaz werde ich in Zukunft nur schwer aus meiner Liste streichen, die sind einfach nur gut und ihre Punkte wert. Letzte Wochen haben mich auch meine Plünderaz im Nahkampf überrascht. 8 Symbionten griffen 8 Plüunderaz in einer Ruine an, 3 Symbionten fielen im Abwehrfeuer. Dann habe ich 4 Symbionten im Nahkampf erschlagen und der letzte Symbiont 3 Plünderaz gefressen. In der zweiten Nahkampfrunde verlor ich ein Plündera und erschlug den letzten Symbiont:lol:. Die Jungs hatten in den Spiel den Schwarmherrscher erschossen und 8 Symbionten im Nahkampf ausgeschaltet😎.
Die Gargbosse mit Gitbrenna und Kampfpanza bleiben Pflichtauswahl für mich, genau so wie ich Ballaboyz für Missionsziel halten mitnehme und Moschaboyz für freiräumen von Missionszielen.
Ich brauche noch einen Kopphamma und hier der Stand von gestern Abend. Es ist erst mal nur der Rohbau ohne Details die werden dann erst aufgebaut.
Die Ketten werden ich wohl am schluss machen. Gerade baue ich am Hauptwaffenturm, der eine richtig schöne Kanone gekommen wird. Anhang anzeigen 202364Anhang anzeigen 202363Anhang anzeigen 202362
Maße sind jetzt schön ohne Fahrwerk 25 cm lang und 17 breite, wenn dann alle anbauten + Fahrwerk dran ist wird er 30x20 cm sein. Die höhe ist jetzt bei 8 cm und wird am Ende bei ca. 15 cm liegen.
Die Ketten werde ich nicht verkleiden, da ich es sichtbar lassen will. Wenn es gut läuft ist er am WE fertig zusammengebaut.