[WH40k] Da Blaue Flut bricht los! Pausiert

Da haben Knight-Pilgrim und ich das Spiel vergessen nach zu holen.
Da ich meine Armee gerade neu mache, wird auch der AA neu gemacht und Startet damit heute neu.
Die erste Seite ist überarbeitet und die Sachen die noch fehlen kommen mit der Zeit nach.

Was ist noch geplant diesen Monat? Anfangen den Stampfa für den Ork Forgeworld/Apocalypse Mal Fight Pit zu bemalen, nur muss ich vorher ein Auftragsbau fertig machen.

Orkfront 🙂
Auf in den Nahkampf!
Machen wir einen dreissigermob als ersten AA Moshpit? 😛
ork.gif

Hier der Spielbericht von mein Donnerstag Spiel im Mytholon gegen DA. Vorne weg die Bilder sind nicht von der besten Qualität, da ich meine Handykamera genommen habe.

Spielgröße waren 1000 Punkte und hier die Listen.

Liste war so im Groben, bei Ausrüstung bin ich nicht ganz sicher
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, 4 x Kombimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 8 x Bolter, Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 150 Punkte

2 Land Speeder, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Meine Liste
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Begabter Kämpfer/ Meister der Bewegung

*************** 1 Elite ***************
13 Plünderaz
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte

25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte

25 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Mission war Kreuzzug und Aufstellung war Hammerschlag was auf einer 48 Zoll Platte wie Aufmarsch ist.
Runde 1 war Nachtkamp und ich stellte zuerst auf.
Anhang anzeigen 190058
Gargbosse blieben im Pikk-Up mit Waaaghboss in Reserve.

Aufstellen der DA war so:
Anhang anzeigen 190057
Er hat seinen Taktischen Trupp in Kampftrupps aufgeteilt. 5 Mann standen im Wald zwischen den Razorback und die restlichen mit Raketenwerfer und Scriptorbeim Wachturm.
Hinter den Wachturm waren die Landspeeder mit Raketenwerfer.
Landspeeder mit Schweren Flammenwerfer blieb mit den Kommandotrupp in Reserve.

Hier die 3 Missionsziele Bild links hatte Flugabwehr, in der Mitte Gravwellengenerator und Bild rechts Streufeld.
Anhang anzeigen 190053Anhang anzeigen 190054Anhang anzeigen 190055
Runde 1 find gut an, wie letzte Woche würde mir die Ini geklaut und damit find der DA Spieler an.
Er lies seine Landungskapsel neben meinen Ballaboyz runter, seine Landspeen führen nach vorne.
Anhang anzeigen 190056Anhang anzeigen 190040Anhang anzeigen 190041
Schussphase sein Kommandotrupp flammte in meinen Boyz rein und machte 24 Wunden, damit fielen 22 Boyz und der Boss. Nun schoss der Rest auf die letzten 2 Ballaboyz um First Blood zu bekommen, aber dank Nachtkampf und hinwerfen überlebte einer.

Meine Runde die Moscha gingen nach vorne Richtung Missionsziel, der letzte Balla ging Richtung Kommandotrupp.
In der Schussphase schossen meine Plünderaz aus den KP auf den Razorback nahe den Missionsziel, machten ihn zum Wrack und sicherten mir den First Blood. Die Moscha rannten weiter Richtung Missionsziel. Der letzte Balla schoss auf die Kommandos, machte nix und ging dann im Abwehrfeuer unter.
Anhang anzeigen 190042Anhang anzeigen 190043

Runde 2

Seine Reserven kommen nicht, die Landspeeder und der Razorback nebem den Wachturm führen weiter vor um in die Flanke des KP zu kommen. Der Kommando ging weiter auf mein KP zu.
In der Schussphase verlor der KP 2 Rumpfpunkte durch Streifschüsse, die Volltreffer habe ich gedeckt.
Anhang anzeigen 190044

Meine Reserve kamm auch nicht, damit liefen die Boyz weiter nach vorne. In der Schussphase schossen meine Plünderaz auf die Landspeeder und schossen die forderen zum Wrack und legten die 2ten Lahm.
Anhang anzeigen 190045Anhang anzeigen 190046

Runde 3

Seine Reserve kommt wieder nicht an, der Razorback fuhr vor und drehte sich um in der Flanke des KP zu sein. Der 5er Taktischer steigt aus den Razorback aus und ging zur Ruine mit den Missionsziel.
Der Kommando gingen weiter vor zum KP.
In der Schussphase schoss er mein KP zusammen und dabei fielen 5 Plünderaz. Der Kommando schoss auf die Plünderaz und 4 fielen, den Moraltest verpasste ich mit einer 10 und sie flohen von der Platte:angry🙁ein Zoll kürzer und die hatten eine Runde länger gestanden)
Anhang anzeigen 190047Anhang anzeigen 190048Anhang anzeigen 190049

Meine Reserve kommt und der Pikk-Up fuhr gleich mal 12 Zoll rein(6 Zoll und Austeigen Angriff auf die Taktischen in Ruinen wären besser gewesen) und gaben 12 Zoll Vollgas neben den letzten Razorback.
Moscha gingen weiter nach vorne. Beschuss gab es bei mir keinen in der Runde und Nahkampfe auch nicht.
Anhang anzeigen 190050

Runde 4

Seine Landspeeder kommen nahe der Moschas gestockt, die Taktischen in der Ruine steigen ein Stockwerk nach oben.
In der Schussphase machte er ein Fehler und schon mit den lahmgelegten Landspeeder auf die Boyzs und die 2 Taktische in Wald auf die Boyz. Damit schoss er die Ziele für die Landspeeder mit schweren Flammerwerfer weg, damit überlebten 4 von 25 Boyz. Der Razorback schon auch den Pikk-Up und machte nix, der Raketenwerfer im Wachturm traff voll und machte ihn kaputt.
Anhang anzeigen 190051Anhang anzeigen 190052

In meiner Runde liefen die letzten Boyz nach vorne zu den Taktischen im Wald, die Gargboss liefen RIchtung Ruine zu den Taktischen am Missionsziel.
In der Schussphase schossen die Gitbrennaz der Gargboss und nahmen 2 Taktische mit. Die Boyz schossen auf die Tahtischen im Wald und griffen sie gleich an, dank Waaagh könnte ich die Würfel für den Angriff neu werfen. Den Nahkampf habe ich ohne Verluste um eins gewonnen.
Die Gargbosse mussten in der Ruine mindesten 4 Zoll werfen um Angreifen zu können, aber durch den Gravwellengenerator wird die Angriffsbewegung halbiert. Damit griff ich nur 2,5 Zoll an und stand dann dumm da. Die Boyz verloren im Nahkampf ein Boyz und schaltenen einen Taktischen aus.

Runde 5

Der zweite Taktische im Wald läuft Richtung Missionsziel um es einzunehmen und die Taktischen in der Ruinen zügen ist 2 Zoll weiter zurück.
In der Schussphase schoss alles auch meine Gargbosse und einer viel um, einer verlor ein LP und der Waaaghboss auch.
Meine Boyz im Nahkampf verloren 2 weitere Boyz und schalten nur einen aus. Ich schalte meinen Moraltest nicht und verlor den Ini Wurf.

Meine Gagboss liefen in die Ruine mit 6 Zoll rein und gingen auch ein Stockwerk hoch.
Im Nahkampf erschlug ich die beiden und sicherte mir ein Missionsziel.

Runde 5 war das Spiel zu Ende und ich habe 4 Spiegespunkte bekommen, 3 fürs Missionsziel und eins für First Blood. Er hatte 2 Missionsziele 6 und 1 für Durchbruch.
Endstand 4 zu 7 für die DA.

Ich habe zwar über 40 Bilder gemacht nur hier ihr sehen könnt sind die Bilder nicht gerade gut, daher gibt es von Zug 5 keine Bilder und von anderen stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Servaz,

Also was mir als erstes Auffällt. Der gute hat ja ne Antiliste gegen dich gespielt mit soviele Flamern. 🙁
Und dazu ist zu sagen das du bei deiner Aufstellung tunlichst darauf achten solltest die Boyz 2" auseinander zu stellen wenn dein Gegner Schablonen spielt.
Und beim Flamer können nur die Modelle sterben die er auf verdeckt. Ist genau so mit Waffenreichweiten wurde Eratiert. Aber es gibt ein Regelschlupfloch.
Wenn du 1 Fette Wumme (36") im Trupp hast kannst du mit den treffenden Wummen trotzdem dem kompletten gegnertrupp wunden zuteilen. Und nich nur denen in 18".

Wie hat sich die Liste sonst gepielt? ich meine 4:7 ist doch ganz ok 🙂

Die Plünderaz haben Beschuss abbekommen ohne Ende, nur habe ich die meisten Deckungswürfe geschafft. Die Gargboss im Pikk-Up kamen gefühlt eine Runde zu spät ins Spiel, haben dann aber auch gleich unmengen an Beschuss gefressen. Die liste hast spaß gemacht und werde ich bei 1000 Punkte weiterhin spielen, nur halt die vielen Flammenwerfen nerven einen.:angry:

Das stimmt die kammen zuspät an, nur wenn ich zu den Jungs im Wachturm gelaufen wäre, hätte ich den Kriegsherrn holen können. Aber das habe ich nicht gemacht.

So hier mal Bilder zu den einen Auftragsbau, gehört zwar nicht zur Armee aber egal.
Anhang anzeigen 190434

In der Zeit wo die Pc Teile am Trocknen waren, habe ich an meinen Stampfa gemalt und einiges geschafft. Die ganzen Metallteile angemalt(eher 2-3 mal Trockengebrüstet) und die Unterseite, Füße mit Rost versehen. Die Auspuffrohre wollte ich eigentlich Kupferfarben machen, aber da ich mir eine der neuen Farben geholt habe. Daher sind die Rohr voll verrostet bemalt um zu sehen wie es mit Ryza Rust wirkt.
Anhang anzeigen 190436Anhang anzeigen 190437Anhang anzeigen 190444Anhang anzeigen 190443
Anhang anzeigen 190446Anhang anzeigen 190445
Anhang anzeigen 190438Anhang anzeigen 190439Anhang anzeigen 190440
Anhang anzeigen 190441Anhang anzeigen 190442

Bei den Stacheldraht habe ich nur Necron Compound und dann Ryza Rust trocken gebrüstet.

Die Füße habe ich wie sonst gemacht.

1. Scorched Brown aufgetupft
  2. Bestial Brown aufgetupft
  3. Vermin Brown aufgetupft
  4. Blazing Orange aufgetupft
  5. Devlan Mud getuscht
  6. Badab Black getuscht
  7. Blazing Orange aufgetupft

Bei den Auspuffrohren und Unterseite habe ich dann statt Blazing Orange den Ryza Rust genommen.
HIer mal wie Ryza aus Schwarzer Grundierung gebrüstet aussieht.
Anhang anzeigen 190458
So mit einen Schwamm getupft.
Anhang anzeigen 190459

Gestern habe ich zu malen genutz, da ich mich beim Plastikkarton andauer verschnitten und vermessen habe.
Hier das Ergebnis des gestigen malen.
Anhang anzeigen 190591
Damit sind auf den Stampfarumpf die Grundfarben drauf und zeigt schon mal das er aus verschieden farbigen Platten zusammen gebaut ist.
Das Klan Symbol kann man noch nicht so gut erkennen, da ein Teile extra angemalt wird und am Ende angeklebt wird.

Spielbericht vom 28.11.2013

Hier der Spielbericht von mein Donnerstag Spiel im Mytholon gegen Knight-Pilgrim DA.
Spielgröße waren 1000 Punkte und hier die Listen.

Meine Liste war das hier:
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 105 Pkt.
- - - > 240 Punkte

20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
7 Posaz, Mehr Dakka, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
- - - > 275 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Liste bekomme ich nach zugeschickt, daher erst mal was ich mir zusammengeklickt habe.
Kompaniemeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energieschwert, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 25 Pkt.
+ Digitalwaffen, Konverterfeld -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 80 Punkte

3 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 110 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 956

Aufstellen war Aufmarsch und 2 Missionsziele die in der Mitte waren und je 3 Siegespunkte wert.

Ich stellte zuerst auf und hatte den ersten Zug, Nahkampf gibt es erst frühstes in Runde 5.
Mein Kriegsherr Würfelte auf der Tabelle für Begabter Kämpfer und hatte Meister der Defensive.
Kompaniemeister hat auf der DA Tabelle gewürfelt und die Sonderegel Rasender Agriff bekommen.

Hier die 2 Missionsziele
Anhang anzeigen 191569Anhang anzeigen 191568

Hier meine Aufstellung
Anhang anzeigen 191573

Hier seine Aufstellung
Anhang anzeigen 191574

Zug 1 Orks

Der KP mit den Ballesboyz fuhr 12 Zoll an die Schneemänner zu, wären die beiden anderen Panzer nur 6 Zoll fuhren um Schießen zu können.
Die Posaz im KP schossen auf den 1. Traktischen mit DS 6 und erschossen einen.

Anhang anzeigen 191572Anhang anzeigen 191571Anhang anzeigen 191570

Zug 1 DA

Die Devastoren blieben stehen, die beiden Taktischen schießen nach vorne, die Bike und der Landspeeder bewegten sich in bessere Schusspositionen. Der Landspeeder schaffte einen Streifschussund nahm ihn ein RP ab.(mir fällt gerade auf das wir Rüstungsbrechen vergessen haben, da er eine 6 beim Panzerdruchschlag hatte somit hätte er einen Volltreffer gehabt)
Anhang anzeigen 191578Anhang anzeigen 191577

Zug 2 Orks

Meine KP fuhren alle 6 Zoll führ, die Ballaboyz und Gargbossen stiegen aus.
Meine Posaz verbesserten sich mit ihrer DS auf 5, dafür schossen die Ballaboyz 3 Laserkanonen aus dem 2. Devastortrupp.
Die Boyz versuchten einen Multiple Nahkampf auf die beiden Devastoren an, 4 Angriffsbewegung schaffte ich es nur an mein Primärziel den 2. Devastortrupp. Im Abwehrfeuer der beiden Trupps fiel ein Ork um. Die Gargbosse griffen mit Waaaghboss den 1 Taktischen Trupp an und mussten ein Gargboss als Verlust hinnehmen. Aber mit 9 Zoll Angriffsreichweite schafften sie es locker und es überlebten nur 3 Modelle. Den Nahkampf gewann ich 7 zu 0 klar für mich, aber durch Unnachgiebig blieben sie stehen. Die Boyz löschten die letzten beiden Devastoren aus und Ordneten sich 6 Zoll neu. Damit bekam ich First Blood.
Anhang anzeigen 191592Anhang anzeigen 191576Anhang anzeigen 191575Anhang anzeigen 191594Anhang anzeigen 191593Anhang anzeigen 191595

Zug 2 DA

Der 2. Taktische bewegte sich nach vorne, die Bikes und der Landspeeder bewegten sich von den Gargbossen weg um auch besser auf die Ballaboyz schießen zu können.
In der Schussphase schoss alles außer dem 2. Taktische auf die Ballaboyz und löschten 10 von 17 Boyz aus, der Devastortrupp erschossen zuletzt und nahm 6 Boyz mit. Hinwerfen könnte ich nicht da es noch über 11 Boyz waren.
In der Nahkampfphase sprach mein Waaaghboss eine Herausforderung aus und der Kompaniemeister nahm sie an. Die Herausforderung war einseitig, da ich meine Rüstung schaffte und ihn 3 mal verwundete. Er schaffte keine seine erste Rettung nicht und war damit durch S10 Geschichte. Die 2 Taktischen schafften auch keine verwunden und würden ausgeschaltet. Damit bekam ich meinen zweiten Siegespunkt da der feindliche Kriegsherr ausgeschaltet ist.
Anhang anzeigen 191581Anhang anzeigen 191580Anhang anzeigen 191579

Zug 3 Orks

Meine Gargbosse gingen nach vorne Richtung den Bikes, die Posaz fuhren nach vorne und die beiden anderen KP stellten sich in eine bessere Schussposition auf den Landspeeder.
Die Schussphase war nicht so ausgiebig, die Gargboss zündeten ihre Flammenwerfer ohne Erfolg. Die KP schossen auf den Landspeeder aber schafften die 11er Panzerung nicht.
Die Gargbosse griffen die Bikes an und löschten den Trupp aus. Ich Würfelte 6 Zoll für die Neuordnung, womit ich gleich Richtung Ruinen ging und 2 Zoll Abstand zueinander lies. (gab ja noch eine Plasmakanone und die soll nicht viel treffen)
Anhang anzeigen 191585Anhang anzeigen 191583Anhang anzeigen 191584Anhang anzeigen 191587Anhang anzeigen 191582

Zug 3 DA

Bewegung gab es nicht viel, da es nur noch darum ging die beiden Gargbosse auszuschalten, da es meine letzte Standardeinheit war.
Damit schoss auch alles auf meine Garbosse und nahm ihnen 3 LPs ab, damit stand noch einer mit einen 1 LP an und der Waaaghboss.

Anhang anzeigen 191586

Zug 4 Orks

Nun ging es auf das Ende zu, der KP der Ballaboyz fuhr neben den 2. Devastortrupp um ihn die Sichtlinie zu nehmen. Ich schicke mein Gargboss mit Waaaghboss in die Ruine, der KP von den Garg parkte an der Ruine und stellte das Fenster zu. Die Posaz stiegen aus um die 2. Taktischen Trupp im Nahkampf anzugehen. Meine Gargboss rannten 4 Zoll in die Ruine und damit außer Sicht der Devastoren und Landspeeder. Nun wollten es meine Posaz wissen mit DS2, aber verwundeten nur 3 und 2 fielen um. Mir fällt jetzt auf das die keinen Deckungswürf für Schutz suchen bekommen, da ich es ignoriere. (Verdamt damit wäre der Trupp weg gewesen.)
Die Posaz griffen an und verloren eine LP im Abwehrfeuer. Die Taktischen schafften keinen meiner Jungs einen LP abzunehmen, im Gegenzug machte ich 14 Treffer und 9 Wunden mit 8 Sechsen!
Die ersten 3 Rüstungen verpatzte er gleich mal und am Ende stand nur noch einer da.
Anhang anzeigen 191591Anhang anzeigen 191590Anhang anzeigen 191588Anhang anzeigen 191589

Hier haben wir dann das Spiel beendet, da er nur noch ein Taktischenmarine im Nahkampf der sicher gefallen wäre am Ende seiner Phase. Ich hatte auch nur noch ein Modell was Missionsziele halten kann, zu den er keine Sicht hat. Nach Siegespunkten Stand es jetzt schon 2 – 0 für mich, First Blood und Kriegsherr. Ich hätte wenn wir weiter gespielt hätten mit meinen 3. KP in die Ruine gefahren und mein Gargboss eingeladen. Die Posaz hätten die Nahkampf sicher gewonnen und sich dann noch den Durchbruch geholt.

Es war mal schön so wenige Flammenwerfer gegen mich zuhaben und Plasmawaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ein sehr schönes Spiel das am Ende doch noch spannend wurde. Mein Devastortrupp mit schweren Boltern hat mich stolz gemacht. Letztlich sind die Ballaboys an ihm gescheitert. Mein großer Fehler war wohl, dass ich meine taktischen Marines ausgerechnet auf der Flanke positioniert habe, wo sie am wenigsten sehen konnten. Damit waren meine Devastoren ohne Nahunterstützung und hatten auch die Masse des Angriffs abzufangen. Im Nachhinein wäre es wohl bessser gewesen, den Ravenwing zuhause zu lassen und lieber Terminatoren mitzunehmen, da wir nur auf 48X48 Zoll gespielt haben und der Ravenwing seine Beweglichkeit nicht ausspielen konnte. Die devastoren wären besser weiter hinten geblieben um wenigstens eine Schussphase mehr herauszuschinden.

Trotz Allem ein faires und schönes Spiel.

Ja die Jungs mit den Schweren Bolter haben ihre Arbeit gemacht. Stellung um jeden Preis gehalten, aber wenn man den Nahkampf um eins verliert und mit Stangä 2 mal eine 9 Würfelt.
Da hst du recht die Bikes könnten nicht so viel fahren, ich wollte auch zuerst statt den Posaz 2x 4 Killakoptaz spielen mit synchr. Bazzukka.
Wenn wir am Anfang das mit Rüstungbrechen bei der Sturmkanone gemacht hätten und dadruch die KP Lahmgelegt oder zerstört hättes. Wäre das Spiel ein anderes gewesen.
Aber was wir machen können für unser nächstes Spiel, eine passende Mission zu deiner Aufstellung. Das du was in deiner Aufstellung zuschützen musst und dich da eingegraben hast.
Das wäre doch was schönes, da die Missionsziel für dich fast nicht zu erreichen waren.

@.Der.Erzfeind.
Die Posaz haben einen Taktischen Truppen auf 6 Man runter geschossen und dann im Nahkampf besiegt mit nur einen LP Verlust.
Die Plünderaz hätten in den Spiel nur ein eingeschränktes Sichtfeld gehabt und nicht so viele Ziele. Werde die Posaz noch weiter testen, ist aber mit Risiko bei 1000 Punkte da die mir mit 380 Punkte kosten mit KP.

Freut mich das der Spielbericht euch gefällt.
Ich muss nur mal mehr Bilder von meinen Gegner machen, da vergesse ich ab und Zug mal welche zu machen. Ziel ist es für die nächsten Berichten das ich Bilder für Jede Bewegung, Schuss und Nahkampfphase habe. Auch mal wie es vor und nach den Abwehrfeuer und im Nahkampf aussieht.