Spielbericht 1 & 2 !
Hallo Community
🙂
An diesem doch sehr verregneten Sonntag Mittag habe ich die ersten 2 Spiele mit meinen Jungs getätigt.
Ich schlug mich auf einem
Lego-Planeten mit ein Paar Käfern.
1x Geflügelter Schwarmtyrant
1x Zoantroph
3x Sporenminen
2x 10 Hornmaganten
Spiel 1
War eine offene Feldschlacht um mir die neuen Regeln näher zu bringen.
Durch einen groben Fehler
(irgend ne Nervensägen-psykraft die das KG und die BF senkt vergessen)
des Käfersammlers gelang es mir alle Tyraniden auszulöschen.
Am Ende stand von mir noch der Waaghboss und 2 Gargbosse.
Anhang anzeigen 170867
Spiel 2
..War Kreuzug mit 3 Missionsmarkern. Zu beginn wurden meine Grotz von den Sporenminen zerlegt sodas nur noch 2 der Jungs standen.
Dann war mein Fehler das ich mich zu offen auf die Käfer zubewegte und er mit dem Tyranten und dem Zoantroph begann meine Ballaboyz zu dezimieren.
Nachdem die Ballas dann nur noch aus etwa 8 Modellen bestanden und ich durch eine verweigerte flankenbewegung meinen waaghboss samt gefolge dahinter plazierte. Began der Tyrant sich meine Elite zur Brust zu nehmen. Die sich durch Würfelpech vom Kampfgeschehen verabschiedeten.
(ob Gorg oder Mork mir nicht wohl gesonnen waren lasse ich mal außen vor)
Nachdem der Tyrant meinen Waaghboss dann nachhause geschickt hatte und sich über meine 2 Grotz hermachen wollte ergriff ich dann die Initiative und attackierte den Riesenkäfer mit meinen restlichen Ballaz. Die diesen dann Vergebens versuchten in 2 Runden auszuschalten.
(Wo wir auch wieder beim Würfelpech wären!!)
Ergebniss : 5:0
Hornmaganten lebten komplett. Zoantroph lachte sich ins Fäustchen.
Schwarmtyrant war schwer verwundet (1LP) .
Alles in allem 2 nette und auch sehr überaschende Spiele gegen einen sehr erfahrenen Käfersammler.