[WH40k] Da Vagabundz Orkklan - 01.04. AA beendet

Kleines UPDATE

Hallo liebe Abonnenten und nicht Abonenten,

habe die letzten Werktage leider nicht soviel auf die Reihe gebracht.
Daher nur ein kleiner SNACK für zwischendurch.

GROT / WAAGHBANNA / MISSIONSZIELMARKER

Anhang anzeigen 172493Anhang anzeigen 172494Anhang anzeigen 172495

So zur Erklärung zum wohl wichtigesten Accessoires in einer Orkhorde die was auf sich hält.
-Zum einen Das klan Symbol ein Weißer SKull mit fettem KIEFA und 3 Kerben (3. Orkhorde meines Waaghbosses).
-Dann eine Abschussliste die ich nach jeder Schlacht erweitern möchte (Kriegsführer, Zerstörte Fahrzeuge, Abgeschossene Fliega).
-Und die Glymphen erklären die Horde v.l.n.r. Schraubaz, Heizas, Freibeutaz, WAAAGHHHH!

-------------------------------------------

So und am Wochenende werde ich mich an die Knakkaz machen!

Ich spiele mit dem gedanken den Jungs richtig viel Rost zu verpassen.
Wobei ich eigentlich dezenten Rost und Flugrost besser finde da es zeigen soll wie Sorgsam meine
Jungs mit ihrem Kriegsgerät umgehen und es in schuss halten.
Und gesammeltes so wieder herrichten das es Schnukkelig ausschaut 😛 (rostschutzfarbäää).
Was meint ihr?

GRUZ ERZ

Zuletzt bearbeitet:
ROSTGRIMZ KNAKKAZ

GLÜCK AUF!
Habe es Endlich geschafft mich aufzuraffen und die nächsten 4 der Orkgrenadiere zu Bundieren.
Hoffe die Jungs gefallen! Die Tage werde ich mich Rannmachen die nächsten/letzten 4 noch mit Farbe
zu bewerfen. Habe es diesmal mit Rost übertrieben dachte es passt vll ganz gut zu den Jungs. Da all meine Spezialisten
ihr Gerät aus SChrott zusammenpuzzeln 🙂

Anhang anzeigen 173263Anhang anzeigen 173264

KOMMENTARE ERWÜNSCHT!

3 Kampfpanza !

Guten Tag zusammen,

Wollte euch meine 3 Kampfpanza vorstellen die meine 1000 Punkte Orks nun komplett haben werden lassen.
Freue mich auf Kommentare und Anregungen 🙂

Kampfpanza 1 "Waaghboss Raida"
Dieser Kampfpanza ist zu 95% Fertig gestellt fehlt nur noch ein bisschen Green Stuff hier und da.
Er ist das Persöhnliche Transportmittel meines Waaghbosses und dessen Gargbossen.
Ich bin der Meinung jeder Waaaghboss der was auf sich hält sollte einen Landraider-Kampfpanza haben.
Ausrüstung .: Vastärktä Rammä, 2 Fette Wummen und Entaplankä.

Anhang anzeigen 174044Anhang anzeigen 174045Anhang anzeigen 174046Anhang anzeigen 174047Anhang anzeigen 174048

Kampfpanza 2 "Panzaknakkaz Ballaburg"
Diese Vehickel dient als Kutsche der Panzaknakkaz. Damit sie nicht im Offenen stehen müssen.
80% Fertig (Nieten und Greenstuff)
Ausrüstung .: Vastärktä Rammä, 2 Bazzukkaz und Entaplankä.

Anhang anzeigen 174049Anhang anzeigen 174050Anhang anzeigen 174051Anhang anzeigen 174052Anhang anzeigen 174053Anhang anzeigen 174054

Kampfpanza 3 "Die Schrottkutsche"
Wie der Name schon sagt besteht dieser Panzer aus noch mehr gerümmpel als die 2 Vorgänger das liegt daran das die Ballaboyz
die mit ihm fahren keine Zähne haben um die teueren MEks zu bezahlen.
80% Fertig (Nieten und Greenstuff)
Ausrüstung.: 2 Fette Wummen, Vastärktä Rammä und Entaplankä.

Anhang anzeigen 174055Anhang anzeigen 174056Anhang anzeigen 174057Anhang anzeigen 174058Anhang anzeigen 174059

EDIT: 100% Getackert.
Anhang anzeigen 174313Anhang anzeigen 174314

Zuletzt bearbeitet:
Da Panzaknakkaz!

Gott zum Gruße,

Ich habe es nach langem endlich geschafft die Panzaknakkaz Fertig zu Pinseln.
Hier die guten Jungs auf nem Gruppenbild.

Anhang anzeigen 174987

Dazu ist zu sagen das ich sie wohl doch ander Spielen werde.

Derzeit.: Boss mit Panzakloppa & Stangä, Boy mit Panzakloppa und 8 Zukaz.
Zukünftig.: Boss mit Panzakloppa & Stangä, 11 Zukaz.

Ich denke das ist einfach effektiver. Weil ich dann 11 + 2 Bazzukkaz am Kampfpanza habe.
Ich überlege sogar dem Kampfpanza 4 Zukaz zu verpassen weil so hab ich dann bei 6" fahren 15 Zukaz die auf die 6 Treffen.

GRUZ

Spielbericht 3 !!

Guten Abend liebe Follower,

hier der 3te Spielbericht und der Test zu meiner 1000Zähne liste.

Armeen
Orks
Waaghboss
4 Gargbosse
12 Panzaknakkaz
20 Ballaboyz
11 Grotz
3 Kampfpanza

Tyraniden

1 Geflügelter Tyrant
1 Trygon
1 Zoantroph
3x10 Hornmaganten
10 Symbionten + Symbiarch

3 Sporenminen

Anhang anzeigen 175010
Der Spielbericht

So Mission war Der Wille des Imperators

Ich Platzierte als erster die Armee.
Danach würfelten wir für Nachtkampf. Traff nicht ein. (und wurde im 5 dann vergessen 😀)

Als erstes kamen die Sporenminen zum Einsatz leider ohne Erfolg da ich ihm diesmal zuvor gekommen bin und alle Jungs im Kampfpanza hatte und die Grotz in Reserve hielt 😀

So dieses Übel konnte ich schon einmal abwehren.

Ich bewegte mich direkt auf den Schwarmtyranten zu da er auf meiner To do list gleich nach dem Trygon kam. Erste Schussphase alle Jungs schossen was sie konnten. Die Ballaboyz konnten dem Geflügelten Ungetüm 2 Lebenspunkte Rauben. UND DANN! Kamen die Panzaknakkaz und gaben dem kleinen den Rest! Die ersten beiden Siegespunkte gingen an mich! (Dazu ist zu Sagen das der Käfersammler einen Groben Fehler machte und den Tyranten auf dem Geländestück gut Sichtbar für mich Platzierte.)

Sein Zug war mäßig erfolgreich er Versuchte lediglich mit dem Zoantroph meinen Knakkapanza zu grillen. Und bewegte seine Horde etwas.

Mein 2ter Zug begann damit das die Grotz aus der Reserve auftauchten und sich auf das Missionsziel setzten. Meine Panzer fuhren zurück um den bald eintreffenden Trygon zu Empfangen.
Und erschossen den Zoantrophen der mir mit seinen S10 Blitz doch etwas gefährlich erschien.

So sein Zug.Der Trygon betritt das Spielfeld Landet bei meinen Panzern und zerschießt dem Panzaknakka Panzer das Heck woraufhin er sich in seine Einzelteile zerlegt. Als der Rauch verschwunden war standen nur noch der Boss und 5 seiner Knakkaz und zu allem übel waren die
dann noch niedergehalten.

Mein 3ter Zug begann damit das ich mich mit den Ballaboyz und dem Waaghboss samt leibgarde auf den Trygon stürtze. Um mal zu sehen was der Wurm so drauf hat. Ende der Geschichte. 4 Megabosse tot. Und Trygon noch 4 LPs...

Tyraniden Runde seine Hornmaganten greifen meine verbliebenen Knakkaz an und löschen sie aus. Der Rest bewegt sich.

4ter Zug. Trygon erschlägt meinen Waaghboss. Und Ballaboyz ziehen dem Wurm noch 2 LPs ab.

Anhang anzeigen 175012

Käfers bewegen sich. (und kommen langsam näher ein glück war ich nah in meiner Spielfeldkannte 😛)

5ter und letzter Zug meiner Seite. Ballaboyz erschlagen den Wurm!!!

Seine Hornmaganten greifen den Kampfpanza an meinem Missionsziel an und entwerten das Missionsziel. .. Ende.

Anhang anzeigen 175016

Ergebniss.:

Erster Abschuss und Kriegsherr für mich. 2

Missionsziel, Durchbruch und Kriegsherr für ihn. 4

Fazit.:

Die Liste ist schon zäh aber besitzt zu wenig Standards.

Überarbeitete Liste
Ich werde wohl die mal versuchen.
---------- HQ (1) ----------

Waaaghboss (130 Punkte)
- Kriegsherr, Megarüstung, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Schnappasquig

---------- Elite (1) ----------

10x Plünderaz (150 Punkte)

---------- Standard (4) ----------

3x Gargbosse (135 Punkte)
- 3x Gitbrenna-Kombi

11x Grotz (43 Punkte)
- Treiba (Greifa)

21x Boyz (166 Punkte)
- Wumme
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Trophä'nstangä)

20x Boyz (160 Punkte)
- Wumme
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Trophä'nstangä)

---------- Unterstützung (2) ----------

Kampfpanza (105 Punkte)
- 2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä

Kampfpanza (110 Punkte)
- 2x Fette Wummä, Entaplankä, Vastärktä Rammä

Panzaknakkaz sind super gegen Große Käfer aber ich glaub bei 1000 Pkt. Tun es auch
Plünderaz.

Fahrzeuge entwerten keine Missionsziele und können sie nicht halten..
Den Trygon nach möglichkeit ignorieren... Heftiges Teil!

Der Tyranidenspieler hat zum glück ein paar kleinere Fehler gemacht.
Zu weit Auseinander aufgestellt und den Tyranten mit einer Leuchtreklame auf ein Haus gestellt.

Aber alles in allem ein echt spannendes Spiel bei dem ich am Anfang noch echt dachte das ding hol ich nachhause 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal viel spaß und erfolg ich werde geduldig auf Neuigkeiten warten. Achja als kleine Kritik/Anregung: Ich persönlich würde das weiß an den Orks evtl etwas dreckiger machen.
lg letas

Danke freut mich dich als Abonnenten gewonnen zu haben 🙂
Ja die Helme werde ich überarbeiten 😛 Habe da schon Infos zu gesammelt wie man weißen lack mit rost gestaltet.

Panzer erste Seite und Weiss in DIRTY.

Guten Abend,

war heute Ausnahmsweise mal Fleißig und habe begonnen mein erstes Fahrzeug zu Pinseln.
Und habe gleich das weiß angefangen in Dirty zu gestalten.

Was denkt ihr?
Also ich finde es Super! 😛

Anhang anzeigen 175989Anhang anzeigen 175990

Ich werde das bisher gemalte nach und nach überarbeiten. Weil das weiss so einfach MEGA aussieht 🙂

GRUZ