SPIELBERICHT4!!
Guten Morgen zusammen.
Gestern war es soweit ich konnte meine 1000 Zähne Liste gegen meinen alten Lieblingsfeind die Käfer testen.
Orks
Megarüstung Waaghboss
10 Plündera
4 Gargbosse in Kampfpanza
2x 20 Ballaboyz
10 Grots
Kampfpanza
Tyraniden
GeflügelterTyrant
Zoantroph
Alphatrygon
3x10 Hornmaganten
10 Symbionten mit Symbiarch
3 Sporenminen
Mission.: Kreuzzug
Marker : 3
Nachtkampf: Nein
Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe als erster Aufzustellen so wie immer
😀
erste Amtshandlung waren wie immer die Sporenminen denen ich aber zuvor kam und die
Plünderaz im Kampfpanza plazierte da ich wusste das er sie von Anfang an unter beschuss nehmen würde. So starben stattdessen 4 meiner Boyz. Die Grots blieben in Reserve.
Anhang anzeigen 176583
Spielzug 1
Natürlich gab er mir wie immer den ersten Zug.
Ich ließ die Plünderer Aussteigen und sich AUF ein Gebäude bewegen!!! (Ich nahm an sie bekommen da Deckung) weil ich nicht wollte das sie durch die Explosion des Kampfpanzas getötet werden. (großer Fehler) Der rest meiner Armee rückte langsam nach vorn.
Und die Plünderaz schafften es dem Schwarmtyranten 1 LP abzuziehen.
Tyranidenzug. Wie Fasse ich es am besten zusammen .. Er schoss meine Plünderaz in Stücke und kassierte den 1 Siegespunkt...
Anhang anzeigen 176584
Spielzug 2
Rassend vor Wut das ich so einen Groben Fehler machte. Und mir den ersten-Abschuss-Siegespunkt habe klauen lassen Tötete mein Waaghboss den Symbiarchen samt Rotte mit Gitbrennan. Achja! Grots erscheinen und Belagern das Missionsziel in meiner Zone.
Käferzug. Natürlich erscheint der Trygon.. Der Schwarmtyrant und der Trygon nehmen meinen einen Ballaboyz Trupp aufs Korn.
Anhang anzeigen 176585
Spielzug 3
Leicht depremiert von der Gesamtsituation war ich zum Glück so Geistes gegenwärtig und Bewegte meinen Waaghboss samt Leibgarde Richtung Missionsziel in der Gegnerischen Aufstellungszone.
Mein Ballaboyztrupp 2 zieht dem Trygon 1 LP ab. Ende.
Beim Käfersammler erscheinen die Hornmaganten .
Anhang anzeigen 176586
Spielzug 4
Mein Waaghboss greift mit seiner Leibgarde die 20 Hornmaganten an die das Missionsziel schützen. 9 der kleinen Sterben. Und ein Gargboss kippt aus den latschen. Und die restlichen Ballaboyz dezemieren den Trygon bis auf 1 LP.
Tyranidenzug. Der Trygon erhält unterstützung von einem Trupp Hornmaganten und der Schwarmtyrant greift den Waaghbosstrupp an. Der Ballaboyz Trupp wird ausgelöscht.
Waaghboss und Schwarmtyrant rauben sich gegenseitig 1 LP. 6 Hornmaganten Sterben.
Anhang anzeigen 176587
Spielzug 5
Der Schwarmtyrant stirbt! (er teilte die Attacken auf 2 gegen Bosse 2 Gegen Waaghboss. Bosse konnte er nicht verwunden Waaghboss schafft 2 Retter!!) 2 Hornmaganten sterben. 1 Siegespunkt für mich!!
Die restlichen Käfer verteilen sich auf dem Feld. Trygon läuft in meine Aufstellungszone. Die Hormaganten setzen sich auf das Missionsziel nahe der mitte des Feldes.
Zwischenstand: Orks 8:5 Tyraniden
Wenn es keinen Spielzug mehr gibt habe ich Gewonnen!! Ganz im ernst nach dem meine Plünderaz tot waren dachte ich ich verliere
😀
… und natürlich gibt es den 6ten Zug.
Anhang anzeigen 176588
Spielzug 6
Waaghbosstrupp tötet den Zoantroph.
Grots bewegen sich soweit es irgendwie geht vom Missionsziel weg aber gerade so das sie es noch haben.
Der Trygon schießt auf die Grots tötet nur 1nen und ich habe das Missionsziel noch!!!
Also hätte ich immernoch
8:5!!
Anhang anzeigen 176589
Habe ich erwähnt das ich zufällige Spieldauer hasse!
Halloooooooooooo 7ter Zug -.-*
Spielzug 7
Kurzum. Trygon killt meine Grots.
5:5 Unentschieden.
Anhang anzeigen 176590
Ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis da ich dachte ich gehe komplett unter.
🙂
Wie immer ein Super spannendes Spiel bis in den letzten Zug.
Fazit.:
- Plünderaz nicht im ersten Zug aus dem Panzer nehmen und schon garnicht auf einem Geländestück platzieren was keine Deckung gibt. Ich glaube wären die Herren nicht im 1Zug gestorben hätte das Spiel anders ausgesehen.
- Trygon Binden/Ignorieren funktioniert ganz gut. Zum Glück habe ich die großen mit meinem Waaghbosstrupp ignoriert und bin aufs Missionsziel !!
- Tyraniden sind echt anstrengend durch ihre Wdh würfe.. Und wenn man die großen in Kombination mit nem Hornaganten Trupp spielt echt übel. (Große greifen große Einheit an Hornmaganten greifen späer mit an)
Ich glaube alles in allem hat meine Liste Potenzial. Ich muss jetzt nur mal schauen wie ich mich damit gegen andere Armeen schlage.
Gruz euer ERZ