Vorgestern lief für mich mein erstes Spiel aus unsrer 40K-Liga.
Gespielt wurde mit 1500 Punkten, Eldar gegen Eldar. Aufstellung war wie bei Schlagabtausch, aber mit Nachtkampf in der ersten Runde (Mensch, hab ich die Regel zu hassen gelernt), Mission war Erobern und Halten.
Gespielt hab ich einen Runenpropheten auf Jetbike mit 3 Jetbikes, 6 Harlis mit Joker und Schicksalsleser, 2 10er-Trupps Asuryans Jäger im Serpent, 5 Weltenwanderer, 10 Gardisten mit Runenleser, 5 Warpspinnen und nen Antitank-Phantomlord.
Das lief dann in etwa so, dass ich in meiner ersten Runde jeden meiner Nachtsicht-Tests verpatzt habe und mir im Gegenzug 1 Serpent, 9 Asuryans Jäger, mein Runenprophet, 2 Jetbikes und 4 Gardisten gegrillt wurden.
In den nächsten Zügen hab ich dann noch ein paar Gardisten gekillt und dem gegnerischen Avatar 2 LP gezogen, aber das wars dann auch schon bis zu den letzten beiden Runden.
In denen habe ich dann mit meinem Serpent (einziger Überlebender zusammen mit den WeWas, die trotz Beschuss durch die gesamte Feindarmee nicht sterben wollten) in der vorletzten Runde noch eine Einheit Banshees vom Feld gepanzerschockt hab und in der letzten Runde ein Missionsziel streitig gemacht hab.
Ausgegangen ist es dann 1:0 für meinen Gegner.
Das ist jetzt zwar nur sehr grob zusammengefasst, aber es soll auch kein Spielbericht sein, sondern eher ... naja ... ne Zusammenfassung halt. Außerdem hab ich mal versucht, dieses Gemetzel so schnell wie möglich zu verdrängen 😀
Diesen Monat gehts übrigens gegen Orks, die Liste werd ich dann noch posten.