[WH40K] Das Cruor-Projekt (Eldar / Space Marines) <<Armeeliste gg. Spacies>>

Das buch befasst sich mit dem Krieg um Vraks. Das beinhaltet auch den Angriff der DA auf den Rasumhfen und dort ist eine List der Armee der DA aufgeführt. Woher ich die Infos nehme.

mfg Baradiel
Hm. Hast recht, aber in nem älteren WD war mal ne BA-Armeeorganisation, in der die Sprungtruppen keine Rhinos hatten.

Aber lassen wir das Thema ruhen, denn wir schweifen in den Off-Topic ab.

Wohl eher das es keine Rhino-Option für sie gab

Exakt. Es war im Hintergrund zwar durchaus präsent, aber lange nicht so "verbreitet" wie es seit den Codizes "Dark Angels" und "Blood Angels" ist, wobei ich nicht weiß, ob die Blood Angels auch ohne Sprungmodul dürfen. Die Dark Angels dürfen es jedenfalls, genauso wie die neuen Vanillas.

Exakt. Es war im Hintergrund zwar durchaus präsent, aber lange nicht so "verbreitet" wie es seit den Codizes "Dark Angels" und "Blood Angels" ist, wobei ich nicht weiß, ob die Blood Angels auch ohne Sprungmodul dürfen. Die Dark Angels dürfen es jedenfalls, genauso wie die neuen Vanillas.
Meine dürfen auf die Module verzichten und n Rhino, ne LK oder nen `Back bekommen. Vergiss nicht, der Codex BA ist fast vollkommen außer den Sondereinheiten an den Codex DA angelehnt.

Vorgestern lief für mich mein erstes Spiel aus unsrer 40K-Liga.
Gespielt wurde mit 1500 Punkten, Eldar gegen Eldar. Aufstellung war wie bei Schlagabtausch, aber mit Nachtkampf in der ersten Runde (Mensch, hab ich die Regel zu hassen gelernt), Mission war Erobern und Halten.
Gespielt hab ich einen Runenpropheten auf Jetbike mit 3 Jetbikes, 6 Harlis mit Joker und Schicksalsleser, 2 10er-Trupps Asuryans Jäger im Serpent, 5 Weltenwanderer, 10 Gardisten mit Runenleser, 5 Warpspinnen und nen Antitank-Phantomlord.

Das lief dann in etwa so, dass ich in meiner ersten Runde jeden meiner Nachtsicht-Tests verpatzt habe und mir im Gegenzug 1 Serpent, 9 Asuryans Jäger, mein Runenprophet, 2 Jetbikes und 4 Gardisten gegrillt wurden.
In den nächsten Zügen hab ich dann noch ein paar Gardisten gekillt und dem gegnerischen Avatar 2 LP gezogen, aber das wars dann auch schon bis zu den letzten beiden Runden.
In denen habe ich dann mit meinem Serpent (einziger Überlebender zusammen mit den WeWas, die trotz Beschuss durch die gesamte Feindarmee nicht sterben wollten) in der vorletzten Runde noch eine Einheit Banshees vom Feld gepanzerschockt hab und in der letzten Runde ein Missionsziel streitig gemacht hab.
Ausgegangen ist es dann 1:0 für meinen Gegner.

Das ist jetzt zwar nur sehr grob zusammengefasst, aber es soll auch kein Spielbericht sein, sondern eher ... naja ... ne Zusammenfassung halt. Außerdem hab ich mal versucht, dieses Gemetzel so schnell wie möglich zu verdrängen 😀

Diesen Monat gehts übrigens gegen Orks, die Liste werd ich dann noch posten.

Jaaa, ich lebe auch noch 😉

Hab jetzt endlich mal meine Faulheit ein bisschen überwunden und Screens von meinem Jetbike-Propheten / -Leser gemacht:

jbproph1.jpg

jbproph2us8d.jpg

Außerdem hab ich mal ein Bild von meinem Captain gemacht, wo man ihn komplett sieht (und ein bisschen Feintuning; siehe die Schnüre auf der Brust):

captainnewuyh2.jpg

PS: Zu dem Propheten muss ich sagen, dass ich ihn nicht selbst modelliert hab, sondern ihn bei Ebay ersteigert hab (war fertig modelliert günstiger, als wenn ich mir die einzelnen Teile gekauft hätte ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist er schon fertig, aber ich weiß, was du meinst, da fehlen irgendwie die Kontraste, ne. Aber ich wollte den halt in Blautönen halten, weil orange da IMO komisch aussehen würde. Worüber ich höchstens noch nachdenken könnte, wäre, die Blautöne am Helm etwas stärker abzustufen.

Was man aber auch dazu sagen muss ist, dass ich es nich so mit dem fotografieren hab und meine Bilder immer etwas dunkel werden, also kann man jetzt einige Sachen nicht so gut erkennen, wie z.B. den deutlich helleren Brustpanzer ^^

Das war ein Mix aus Night Blue von Game Colour und Regal Blue von GW, mal mehr und mal weniger stark.
Ich werd das bei Zeiten nochmal überarbeiten und ein bisschen orange mit reinbringen, aber ich will erstmal alle überhaupt bemalt haben, bevor ich mit dem Verbessern anfange, damit ich nicht mit sovielen unbemalten Figuren spielen muss.

Als nächstes kommt übrigens ein Sturmtrupp. Da bin ich noch am überlegen, ob ich die ganze Rüstung in diesem weinrot machen soll, oder ob ich den Helm wie bei den Blood Angels, von denen sie ja abstammen so gelb machen soll. Bin mir noch etwas unsicher, ob das nicht ein bisschen zu knallig ist.

PS: Ich hab übrigens vor 2 Wochen oder so mein Ligaspiel gegen die Orks gewonnen, hab aber leider nicht mehr genug in Erinnerung, um einen Spielbericht zu machen. Ich weiß nur noch, dass es am Ende 5:2 stand (Vernichtung) und dass mein Illum Zar in jeder Runde mindestens ne 10 beim Abweichen geworfen hat xD
Diesen Monat versuch ich mal an den Spielbericht zu denken, nehmts mir nicht übel, wenn ich es doch wieder vergesse ^^ Geht übrigens gegen Spacies.

Hier mal meine Armeeliste gegen die Spacies, was meint ihr dazu?

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 113 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 292 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
+ Runenleser
- Phantomseher
- Nebelschleier
- - - > 146 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

4 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 182 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1498

PS: Mission ist Gebiet sichern, deswegen so viele Standards 🙂
Achso und die Spielplatte ist etwas kleiner als normal und wir spielen mit langen Spielfeldseiten als Aufbauzonen, deswegen braucht mein zweiter Asuryans-Trupp nicht unbedingt nen Serpent, ist auch eher zur Verteidigung gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein dickes lob für deine tollen Layerings. Allerdings mögen mir die WeWas, Bikes und der Runenprophet nicht so gefallen. An den Bikes Stört mich nur das Blaue camouflage Muster auf der Motorhaube (?), da hättest du vllt. besser nen Verlauf von einem hellen Blau an der Spitze zu einem dunklerem Blau am Ender Gemacht. Aber sonst sehr schön!

Also bei den Jetbikes hast du mich erwischt, das war mein erster Versuch mit so'nem Muster, aber es soll auch nicht wirklich camouflage sein, ist halt mehr ein normales Muster (blau tarnt nicht, höchstens nachts und da sind die orangenen Helme schön gegenwirkend ^^), aber ich find es jetzt nicht so schlimm, dass ich es überarbeiten würde.

Die Weltenwanderer werd ich bei Gelegenheit noch auf Stadtkampf ummalen, also die Mäntel in Grautönen bemalen.

Und wie gesagt, das Jetbike überarbeite ich später, will erstmal das wichtigste bemalt haben.

Will keiner was zu der Liste sagen? ^^

Zur Liste:
Bis auf den Gardisten Trupp und die Jetbikes sieht alles ganz gut aus. Wenn Gardisten, würde ich sie möglichst billig halten. Bei den Jetbikes ist das Problem, dass es einfach zuwenige sind. Sie werden dir total schnell weggeballert. Mein Tipp: Lass die Gard`s weg und nehm stattdessen (mindestens) einen 9er Trupp Bikes.

Edit:
Oder Du machst nen 6er Trupp Bikes und erhöst deine Khaindar auf 5, die sind schließlich die Dosenöffner schlechthin😉.

Zuletzt bearbeitet: