[Wh40k] Death Korps 11th Assault Korps (Lesestoff)

Ich muss sagen das deine Armee wirklich rockt. Die Infanteristen sehen wirklich super aus, immer schön toll bemalt Todeskorps Soldaten zu sehen. Aber auch deine Panzer sind wirklich toll und machen Lust auf mehr.

Der Flammer an der Chimäre ist wirklich im Vergleich zum Rest des Panzers noch zu sauber, aber diese lange Variante gefällt mir wirklich gut. Ist das der neue Bausatz?
Der Panzerkommandant auf dem Russen gefällt mir sehr gut, den würde ich gerne mal näher sehen, vielleicht auch aus einer anderen Perspektive.

Soo Leutz,

Bilder gibts erst morgen. 😉

Aber ich kann schonmal sagen das ich die Panzer überarbeitet habe (die Ketten, mal schaun wers errät mit was ich sie überarbeitet habe, und die Decals).

Außerdem arbeite ich gerade noch an etwas was nichts mit 40k zu tun hat, nen Tiger 1 im Maßstab 1:35, fertig gebaut ist er, fehlen nur noch die Farben, und wenn ich ihn gleich Airbrushe, dann wird die Medusa auch nicht zu kurz kommen. 😉

Nein.^^

Hier mal noch n kleines Geschichtlein für zwischendurch da ich heut vergessen hab die Bilder zu machen. 😀

"Bravo-Two-Actual! Hier Delta-Six, Feuermission ich wiederhole Feuermission! Auf meine Position, Graben steht kurz vor Feindübernahme!" hallte es durch das Funkgerät, und Leutnant Kramer antwortete.
"Delta-Six, hier Bravo-Two-Actual, Feuermission wird eingeleitet, für Krieg und den Imperator!" Kramer wusste, dass wenn dieser Artillerieschlag keine Wirkung zeigen würde, der Feind bald bei ihnen auf der Matte stehen würde und nur die spärlich eingesetzten Infanterietrupps den Feind auf Abstand halten könnten. Als Erstes fingen die Mörser an, den Beschuss einzuleiten, danach folgten die Medusen, und zu guter Letzt seine beiden Lieblinge, die frisch eingetroffenen Bombarde. Er nahm seinem Adjutanten das Fernglas ab und spähte in Richtung Frontgräben, als er die Einschläge der Granaten beobachten konnte und er einige Zeit später die Einschläge hörte. Es war ein vernichtendes Bombardement, das keiner überlebt haben konnte. Kramer sah, wie Panzer von der Größe eines Kampfpanzers wie Spielzeug in der Gegend herum geschleudert wurden, nur um von der nächsten schweren Granate getroffen zu werden.

Nach einiger Zeit kamen die Meldungen der Geschütze, dass die Munition für die Feuermission verschossen wurde und man sich an das Instandsetzen der Waffen machen würde, Kramer nickte und gab ein mürrisches "Verstanden" von sich. Kramer spähte noch einmal durch das Fernglas und konnte seinen Augen nicht trauen, durch den Nebel der Schlacht konnte er einige Silhouetten erkennen, ob Freund oder Feind war nicht zu erkennen, da beide Seiten die selben Panzer einsetzten, die Ketzer die gekaperten oder in den Waffenlagern der ehemaligen Basen gefundenen, und das Korps eben ihre eigenen. Er schrie seinen Männern zu: "Kontakt vorraus! Eventuelle Feindaktivität, alle Mann auf ihre Posten! Bemannt die Mörser und die schweren Waffen! Feuer auf mein Kommando!" Nichts passierte, es lag eine Totenstille in der Luft. Bis man plötzlich das Orgeln heranfliegender Mörsergranaten vernahm und die ersten Einschläge zu sehen waren, allerdings weit hinter ihrer Stellung bei den Basilisken. Doch dann konnte man auch das Brummen von Panzermotoren hören, Kramer gab den Feuerbefehl.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte gefällt mir sehr. Da kannst du ruhig öfter was in dem Stil schreiben. Die Fehlerchen hab ich dir ja korrigiert.
Dann machst eben morgen die Bilder.

Malst du eigentlich noch irgendwann die Linsen an den Panzern an?

Danke. Ja, die Linsen male ich heute noch ran, und wenns dann noch genug licht gibt, gibts noch Fotos. ^^

Hm, ich finde es zwar etwas seltsam, dass nach der Totenstille(sind alle Leute außer ihm und vllt. seinem Adjutanten tot?) nochmals der Befehl zum Feuern gegeben wird, obwohl ihm doch eigentlich klar ist das, irgendwas nicht stimmt.

Der erste Beschuss war wie drinne steht ein Artillerieschlag auf die Frontgräben, der zweite Feuerbefehl gab er den Mörsern und den schweren Waffen, deswegen weil feindliche Panzer auf seine Stellung zufahren, im allgemeinen, steht doch alles recht verständlich drin oder nicht?:huh:-_-

Und die Totenstille bezieht sich darauf, das jeder gespannt wartet was als nächstes passiert, nach dem Artillerie-Konterfeuer, wodurch der weg für die Infanterie geebnet werden soll, sprich ein Gegenangriff. Man merkt das du wenig Ahnung von dem DKK Fluff hast. 😉

Zuletzt bearbeitet:
"Kontakt vorraus! Eventuelle Feindaktivität, alle Mann auf ihre Posten! Bemannt die Mörser und die schweren Waffen! Feuer auf mein Kommando!" Nichts passierte, es lag eine Totenstille in der Luft.
Ich wundere mich nur, das, wenn der Offizier befiehlt, dass die Waffen bemannt werden sollen, dass sich nichts regt. Das ist da, was mich verwirrt.
Nun, der Feuerbefehl kommt mir jetzt logisch vor, aber dass trotzdem vorher eine Stille ist(obwohl die Leute ja laut Befehl an die Waffen gehen sollen), verwirrt einen ziemlich.

Ich würde es so ungefähr schreiben: " ...Feuer auf mein Kommando! Nachdem alle Soldaten sich an ihre ihnen zugewiesenen Positionen und Waffen eingefunden hatten, legte sich eine Totenstille über die Gräben. Niemand bewegte sich mehr. Bis man plötzlich... "

BtW: Ich kenn mich durchaus mit den DKOK aus und ich weiß, dass sie sehr gerne Sturmangriffe mit viel Infanterie unter starker Artillerieunterstützung(Vorallendingen auch leichter, wie schwere Mörser) machen.

Ich wundere mich nur, das, wenn der Offizier befiehlt, dass die Waffen bemannt werden sollen, dass sich nichts regt. Das ist da, was mich verwirrt.
Nun, der Feuerbefehl kommt mir jetzt logisch vor, aber dass trotzdem vorher eine Stille ist(obwohl die Leute ja laut Befehl an die Waffen gehen sollen), verwirrt einen ziemlich.

Ich würde es so ungefähr schreiben: " ...Feuer auf mein Kommando! Nachdem alle Soldaten sich an ihre ihnen zugewiesenen Positionen und Waffen eingefunden hatten, legte sich eine Totenstille über die Gräben. Niemand bewegte sich mehr. Bis man plötzlich... "

BtW: Ich kenn mich durchaus mit den DKOK aus und ich weiß, dass sie sehr gerne Sturmangriffe mit viel Infanterie unter starker Artillerieunterstützung(Vorallendingen auch leichter, wie schwere Mörser) machen.

Les einfach nochmal aufmerksam den Text durch, vielleicht wirds dir dann klarer, denn so wies scheint hast nur du Probleme damit.

Hier mal n kleines Update, leider erkennt man den "Krieg" Schriftzug doch deutlich als Decal, aber der Rest ist ganz ordentlich geworden meiner Ansicht nach. Die Linsen werde ich nachher noch bemalen.^^

show.php

show.php

show.php

C&C as welcome as always!

Deine Panzer sind (wie immer! 😀) sehr schick, insbesondere das Weathering gefällt mir ziemlich gut!

@Text: Ich hab schon verstanden, was in dem Text so passiert, aber ich persönlich bin der Meinung, dass ein Text nach erstmaligem Lesen schon zu 99,9% verstanden sein sollte und man keine Stellen findet, an denen man sich anstoßen könnte. Wie auch immer, das Thema ist gegessen. 🙂

Danke Leute, freut mich das sie euch gefallen, mir gefallen sie auch. 😉

Ja, das mit dem Metall ist mir auch schon aufgefallen, lässt sich aber leider nicht mehr ändern.

Und nun zur Ankündigung, es wird Zeit Nägel mit Köpfen zu machen, und demnächst geht eine Forgeworld Bestellung bei mir raus. Enthalten wird sein:

1x Squad at Ease
1x PCS
1x Autocannon Squad
1x Heavy Mortar Battery
2x Hellhounds
1x Medusa als Lafette

das ganze kann noch geridfügig verändert werden, also das die Medusa wegfällt, aber der Rest ist sicher.

Somit fehlen dann nur noch 6 Maschkas und die 2k Liste ist komplett.^^

Leider wird aus der Bestellung nichts.<_<

Nachschub an Bilder wird es trotzdem bald geben.

Aber hier noch ein bisschen Lesestoff, hab mal was ganz anderes ausgetestet, hoffe es gefällt, und man kann es Lesen. 😉

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten, habs zwar nochmal überlesen, aber selbst findet man ja so oder so die wenigsten. 😉

Aus dem Feldtagebuch Leutnant Brunners.

0800....Die Lage verschärft sich, im Grabenabschnitt neben uns fallen die Ketzer in unsere Reihen. Mehrere Flammenwerfer werden an die Front gebracht. Lage wird durch unsere Flammenwerfer bereinigt.

0830....Die Panzer des 61ten können nur wenig in dieser Umgebung gegen den Feind ausrichten, da zu viel Deckung für den Feind zur Verfügung steht, Artillerieunterstützung nur spärlich verfügbar, da Nachschublinien durch feindliche Überfälle schwer unter druck stehen.

1000....Einheiten des 1. Korps zum Geleitschutz der Nachschubkonvois abgestellt.

1200....Ich formiere meine Kompanie zu einem Gegenschlag, beginn der Offensive um 1300, Artillerie- und Panzerunterstützung steht zur Verfügung, falls Widerstand größer als erwartet ist.

1300....Pünktlich beginnen die Artilleristen mit dem Bombardement, die Granaten schlagen mit einer gewaltigen Wucht ein, der Feldversuch der neuen Munition scheint außerordentlich gut zu laufen.

1330....Das Artilleriefeuer hat aufgehört, die ersten Trupps steigen über die Leiter.

1500....Werden zurückgedrängt! Feindlicher Warhound Titan aus Tal bei Planquadrat 23-52 durchgestoßen, beim Imperator, wir haben keinerlei Waffen die einer solchen Maschine gewachsen sind!

1600....Der Titan wird von einer Kompanie Panzer begleitet, ich rufe den Funker zu mir her, wir werden kämpfen, bis zum letzten Tropfen Blut!

1700....Die Kämpfe dauern an, so wies scheint traut sich der Titan aus irgend einem Grund nicht in Reichweite seiner Waffen an unseren Grabenabschnitt heran, wie ein aufgescheuchter Hund läuft er auf und ab, die Panzer haben unseren Grabenabschnitt überrollt, wir konnten noch vier von ihnen zurück in die Hölle schicken.

1745....Kompanie auf halbe Sollstärke reduziert, uns wird hier der Arsch aufgerissen, habe Luftunterstützung angefortert, Kommandostab besteht nur noch aus 3 der ehemaligen 5 Soldaten. Feindliche Artillerieschläge nehmen an Genauigkeit zu, hier müssen Aufklärer in der Nähe sein, habe zwei Scharfschützen an meine Seite beordert, sie werden diesen Ketzern den Garaus machen.

1800....Artillerieschläge verlieren Genauigkeit, Scharfschützen leisten hervorragende Arbeit, falls wir diesen Tag überleben, schlage ich sie für eine Beförderung vor.

1830.... (Geheim, von Ordo Malleus unter Verschluss gehalten, und nur dem Hohen Senat zu Terra zur Verfügung gestellt)
...........
...........
...........
...........

0400....Diese Nacht ist etwas schreckliche passiert, ich darf nicht darüber reden, bekamen den Befehl zum Rückzug zur nächsten Grabenlinie, haben den Graben mit Sprengfallen vermient, wenn wir schon gehen, lassen wir Ihnen ein "Willkommensgeschenk" da.

0600....So wies scheint haben sie unser Geschenk angenommen, von unserem neuen Graben könnte man einen gewaltigen Feuerball sehen.

0800....Bekommen dringend benötigten Nachschub, mehrere Superschwere Panzer stehen nun zur Verfügung, außerdem wurde schwere Artillerie angeschafft, so wie es scheint steht eine Großoffensive bevor.

0900....Nun greift der Titan unsere Linien an, hätten wir zuvor nicht ein gewaltiges Bombardement abbekommen, hätte mich das wahrlich überrascht das dieses Ungetüm uns hier auseinander nimmt.

1000....Für einen Rückzug ist es zu spät, wir sind eingekesselt, gebe den Befehl für Krieg und den Imperator sein Leben so teuer wie nur möglich zu verkaufen!

.....Es wurde noch ein unvollständiger Eintrag empfangen, der allerdings nicht zu verstehen war, hiermit endet Leutnant Brunners Dienstzeit auf Vraks, ebenso die seiner Kompanie.

Zuletzt bearbeitet: