Als erstes die beiden lListen.
Chaos Marines.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Terminatorrüstung, Energieklauenpaar, synchronisierter Bolter
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Khorne, 3 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 251 Punkte
5 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** kein Sturm ***************
2 Chaosbrut
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1256
dann meine Imps
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Power fist, 4 x Veteran with Plasma gun, 2 x Bodyguard
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Storm Troopers, 2 x Plasma gun, Upgrade to Sergeant, 1 x Power weapon, 1 x Plasma pistol
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Melta bombs, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 130 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 350 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy bolter -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
Er wählte seine Aufstellungszone, die mit weniger Deckung, in dem Gedanke mir durch das ganze schwierige Gelände in meiner Aufstellungszone mit meinen Panzern das leben schwer zu machen, klappte nicht ganz wie er sich das vorgestellt hatte.
Danach wurde aufgestellt, ich sollte aufstellen, gesagt getan, dann stellte er auf, und somit fing ich mit der ersten Runde an.^^
Zug 1:
Die Chimera mit dem PCS fuhr vor, zum mittleren Missionsziel und zündete ihre Nebelwerfer, währenddessen die Chimera auf der linken Flanke ebenfalls vorrückte und beim oberen Missionsziel sich in Rauch hüllte. Die dritte Chimera rechts unten das Missionsziel hielt. Die Valkyrie flog auf der rechten Seite nach vorne um eine Salve Raketen auf den dort stehenden 5er Trupp abzufeuern, verfehlte allerdings ebenfalls ihr Ziel.
Die Medusa schoss auf das mittlere Rhino mit den Seuchenmarines als Insassen verfehlt allerdings ihr Ziel. Und der Russ machte es ihr mit der Chaosbrut auf der linken Seite nach.
Danach bewegte sich der Rhino mit dem 10er Trupp zum links oberen Missionsziel und umkämpfte es somit. Der 5er Trupp bewegte sich auf die Valkyrie zu, und schoss in der Schussphase mit seinem Melter auf die Valkyrie, aber so wie es scheint traf in der ersten Runde schon gar nichts ihr Ziel. Danach sprangen sie die Valkyrie im Nahkampf mit ihren Sprenggranaten an, machten aber kein Schaden. Allerdings beschoss zuvor der Vindicator die Chimera mit dem PCS als Insassen, traf jedoch auch nicht. Somit endete Zug 1 ohne jegliche Verluste.
Zug 2:
Der Russ lies seinen Motor aufheulen und bewegte sich von der Medusa weg, zur rechten Chimera, um diese beim Kampf gegen den 5er CSM Trupp zu unterstützen. Die Valk flog aus dem Nahkampf heraus, zwischen die beiden Gebäude auf die Straße. Danach nahm der Russ den 5er Trupp ins Visier, zielte, Schuss, volltreffer! 5 Wunden, 4 Verluste, der Champion steht nur noch mit einem Lebenspunkt da.
Russ vor Schuss.
Russ nach Schuss.
😀
Der Champion bestand natürlich den Moralwurf, und rückte vor die Chimera, entschlossen sie in ein Haufen Stahlschrott zu verwandeln.
Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes bewegte sich die Chaosbrut langsam aber entschlossen auf die dortige Chimera zu, willig sie im Nahkampf anzugehen.
Danach wurde es hektisch im Vindicator als die Zieldaten der PCS Chimera ins System flossen, und die vom Dämon besessene Maschine ein weiteres Geschoss lud, und abfeuerte, Streifschuss, Crew betäubt.
Die Seuchenmarines im inneren ihres Rhinos der vor dem mittleren Missionsziel stand, nahmen die gegenüberliegende PCS Chimera als Ziel ihrer Melter und schossen aus der Feuerluke, verursachten jedoch keinen Schaden.
Ihre korrumpoerten Brüder im oberen Rhino machten es ihnen bei der oberen Chimera gleich, und schossen mit ihren zwei Plasmawerfern aus der Dachluke, trafen zwei mal, und verursachten einen Streifschuss am Multilaser -> Waffe zersört.
Und als ob es nicht schon genug wäre, sprang die Chaosbrut die Chimera an, und versuchte sie mit ihren schleimigen Tentakeln auseinander zu reißen, was ihr jedoch nicht gelang, trotz sechs Attacken.
Auf der anderen Seite, griff der Champion des ehemals 5er Trupp die Chimera an, verursachte jedoch ebenfalls kein Schaden.
Zug 3:
Alles blieb dort stehen wo es war. Der CCS in dem Hochhaus neben der linken Chimera, schoss mit ihren 4 Plasmawerfern auf den unter ihnen stehenden Champion, von 8 Schuss trafen 5 den Champion und 2 Waffen überhitzten sich, wovon ein Plasmawerfer seinen Schützen mit in den Untergang riss.
Die 4 Melter von dem PCS schossen aus ihrer Chimera auf den Rhino der Seuchenmarines, konnten einen Streifschuss an einer der Ketten erzielen und somit das verrostete Monster zum erliegen bringen.
Einige Meter weiter hinten nahm die Besatzung der Medusa das rechte Rhino ins Visier, schossen, streifschuss, lahmgelegt. So langsam wurden meine Soldaten warm, und trafen wenigstens was.
Die Termis kamen schon wieder nicht die er in Reserve behielt.
Auch bei ihm blieb alles stehen wie es war.
Der Vindi feuerte auf die PCS Chimera, landete einen Volltreffer und legte das gute Stück lahm und betäubten seine Crew. Die Insassen aus dem linken Rhino schossen wieder mit ihren Plasmawerfern auf die linke Chimera, eine der Waffen überhitze bei ihrem 2. Schuss somit konnten nur 3 treffer erlangt werden wovon 2 volltreffer erzielt wurden, und die Karre noch ein mal lahmgelegt wurde, und eine weitere Waffe zerstört wurde, somit war das gute Stück zerstört.
Die Veteranen die sich in einem Gebäude auf der linken Seite des Spielfeldes in Deckung befanden, wurden von dem Rhino der Seuchenmarines per synchronisiertem Bolter beschossen, 1 Schuss wurde von der Deckung aufgehalten, der andere fand sein Ziel, und tötete es.
Angespornt von dem Schützen des Seuchenrhinos, versuchte es der Schütze des linken Rhinos auch, schoss jedoch beide male gegen die Deckung.
PCS Chim wird lahmgelegt.
Zug 4:
Die Veteranen aus dem Gebäude sprangen auf den Rhino zu, während der Trupp der unfreiwillig aus der zerstörten Chimera aussteigen musste sich ein wenig zurück bewegt um eine Feuerlinie zu bilden, und die Chaosbrut gebührend zu empfangen.
Die Veteranen schossen mit ihren 3 Meltern auf das Seuchenrhino und zerstörten es. Die PCS Chimera dagegen schoss mit ihrem Schweren Flammenwerfer auf die ausgestiegenen Seuchenmarines und verbrannten einen der gammligen. (haben leider verpennt das die Crew eigentlich betäubt war.^^)
Die Medusa versuchte ihr Glück erneut bei dem linken Rhino, jedoch weichte der Schuss zu weit ab.
Heute hatte er wohl kein Glück mit seinen Termis, die sich immer noch nicht blicken liesen, mir war das gerade recht.
Der Vindicator versuchte sein Glück noch einmal an der PCS Chimera, konnte das Teil trotz erneutem Volltreffer nicht zerstören....Don´t mess with imperial steel! Die Chimera hat nun schon den 4. Volltreffer von dem Vindicator fast unbeschadet überstanden, der Motor musste halt dran glauben.
Währenddessen schoss das linke Rhino mit seinem synchro. Bolter auf den Veteranentrupp, und tötete einen davon.
Zug 5
Der Trupp Veteranen bewegte sich hinter die PCS Chimera, um vor dem Beschuss sicher zu sein. Auf der anderen Seite fuhr der Russ vor, um eine Sichtlinie auf die Flanke des Vindicators zu ziehen. Die Valkyrie flog ebenfalls vor, und lud ihre Gardisten aus, damit die auch mal wenigstens eine Runde wild umsichschießen konnten. Sie schossen mit ihren Plasmawerfern in die Flanke des Vindicators, konnten einen Treffer verursachen, jedoch war die Plasmaladung zu schwach und sie konnte die Panzerung nicht durchschlagen.
Der Infanterietrupp auf der linken Flanke, empfang die Chaosbrut mit nur noch 2 Lebenspunkten wie es sich für solch einen Abschaum gehört, der Flamer stal ihr ein Lebenspunkt, und die 18 Schuss Lasergewehre wovon 11 trafen den letzten.
Das Ende der Chaosbrut.
Ende Zug 5.
Und da weder ich, noch er Einheiten in Reichweite zu den jeweils von der Gegenseite gehaltenen Missionsziele hatten, haben wir
das Spiel mit einem fair erkämpften 1:1 beendet.
Alles in allem war es ein sehr spaßiges Spiel, nach längerer Durststrecke was das Spielen mit meinen Imps angeht. :lol:
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
😉
Ich hab so gut es geht versucht einen halbwegs vernünftigen Spielbericht zu schreiben, ich hoffe er liest sich wenigstens einigermaßen gut.
😀