<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du hast geschrieben, dass deine Armee gut aussehen soll und du dir dafür deshalb Zeit lässt. Tut mir leid, einfach die härteste Akzentfarbe nehmen und die Kanten der Rüstung nachziehen ohne Rücksicht auf Verluste oder den Lichteinfall ist NICHT "sich Zeit lassen". Da gehören Zwischenstufen rein und du musst echt auf den Lichteinfall achten. Bei Spacemarines würde z.B. das Licht auf dem ungefähren Mittelteil der Beinschienen, dem Zentrum der Schulterpanzer etc. spiegeln. Da gehören Akzente hin. Selbiges gilt für sWaffen etc. Nur eine Akzentstufe am Rand ist nicht sich Zeit lassen. Das ist schneller TT-Standard, nicht, dass das was schlechtes wäre, aber du bleibst damit hinter deinem eigenen Anspruch zurück. Dann die Metallfarben. RMMs gehören sich gewashed bevor du sie wieder aufhellst, zumindest wenn du ein gutes Ergebnis erzielen willst.
[/b]
Gut also die Bilder mögen etwas hell sein, aber ich verwende wie jeder normale andere Templar auch Codex Grey und Fortress Grey als Akzentstufe. Ich denke, dass gerade auf Schwarz viele Fehler deutlicher werden als auf anderen Farben, z.B. grün.
Mit dem Lichteinfall das habe ich wirklich noch nicht beachtet, da ich es bisher noch nicht kannte und noch nicht in Erwägung ziehen konnte. Vielleicht kannst du mir das ja mal genauer erläutern.
Die Waffen sind folgendermaßen gemacht: Boltgun Metal, Black Ink, Boltgun Metal Akzent, Chainmail Akzent. Es gibt Leute, die RMM net mögen, aber ich mag eher NMM nicht, auch wenn ich die Arbeit dafür respektiere.
Ich sehe meine Miniaturen jedoch nicht als schneller TT-Standard. Gut, ich weiß nicht, wie du malst, aber ich male etwa seid 2 Jahren aktiv und dafür ist das glaube ich schon eine passable Leistung. Ich habe ja auch nicht immer die Zeit mich da stundenlang hinzusetzen. Unter meinem Hobby soll die Schule ja nicht leiden
😉
Dann so Dinge wie Immolat und Pugnat. Wenn du es nur hinzwängen kannst, dann lass es, schaut scheisse aus und ein Space Marine würde mit so nem schiefen Schriftzug nicht mal den Thunderhawk verlassen.
[/b]
Ich finde, dass mir die Schrift sehr gut gelungen ist und habe sie deshalb genommen. Viel deutlicher schreiben kann ich auf 0,5mm mit einem Detail Brush einfach nicht. Dazu kommt, dass WIEDER hier direkt weiß auf schwarz gemalt wird und ich mir also keine Unterfarben bei der Schrift leisten kann. Ich denke sehr wohl, dass ein Marine damit aus einem Thunderhawk gehen würde, wobei ich das nicht ganz verstehe, warum die hier diesen Vergleich herbeiziehst
😉.
Versteh mich nicht falsch, du malst gut. Einige Beispiele sind ganz hervorragend, die Augen vom Techpriester z.B. oder der hintere Teil der Cybotfaust. Technisch einwandfrei, aber beim Rest der Armee nimmst du dir meiner Meinung nach nicht genug Zeit.[/b]
Danke für das Lob! Ja ich weiß, dass ich teilweise ein ungeduldiger Maler bin, aber vielleicht sollte ich mich korrigieren. Ich versuche eine Armee zu bemalen, die in hohem TT-Standard (was sie meiner Meinung nach entspricht... man belehre mich eines besseren) zu bemalen. In meinen Augen könnte eine so bemalte Armee sich auf einem Heat in der Drakenburg sehen lassen, ohne gnadenlos unterzugehen. Ich will ja keine Paint Contests gewinnen, ich mag es aber auch nicht mit unangemalten Modellen zu spielen. Für einen Marine etwa 1 1/2 H zu investieren reicht mir und der Standard reicht mir auch.
Zum Fluff, schön, dass du einen geschrieben hast, manchmal triffst du meiner Meinung nach den richtigen Ausdruck nicht ganz oder entfernst dich ein bisschen weit vom offiziellen Hintergrund aber im großen und ganzen gut gemacht.
Ich will dich jetzt hier mit meiner Kritik nicht irgendwie runter machen oder so, die Leistung die du bringst verdient respekt, aber ich dachte es wäre nur fair zu sagen, warum ich nicht für dich gestimmt habe.[/b]
Danke... Ich bin kein Schriftsteller, der immer das richtige Wort trifft, aber ich finde es gibt schlimmere Hintergründe oder? Daran mag es doch nun wirklich nicht liegen...
Ich hoffe, dass du mich jetzt auch nicht falsch verstehst, aber es ist einfach so, dass deine Begründung für eine Nichtwahl irgendwie, naja, unzureichend ist. Klar, dir mag die Bemalung nicht gefallen, vielleicht gefallen dir Space Marines im Allgemeinen nicht, aber trotzdem. Ich habe im Monat Mai eine ganze Menge in hohem TT-Standard bemalt und zudem immer Malberichte und den Hintergrund erweitert.
Ich war einfach enttäuscht, dass ich nicht mehr als 6 Stimmen bekommen habe, wo andere, die den Monat gar nichts oder vielleicht eine Miniatur (meinetwegen etwas besser oder auch viel besser, aber nicht mit meinem Arbeitsaufwand für alle Miniaturen zu vergleichen) bemalt haben, dann 14 oder 15 stimmen bekommen.
Das finde ich einfach, naja, enttäuschend.
Und das habe ich zum Ausdruck gebracht!
MfG
Edit: Ich seh grade: Irgendwie hat mein Gejammer mich auf Platz 2 gebracht :lol: Dann will cih wohl mal aufhören und DANKE sagen.
😛