WH40k: Der 9. Kreuzzug "Ambrosius"

Originally posted by Hypertrooper@26. May 2006 - 21:37
Aber das geilste ist ja: Wo ich Benguards CdI und 2 Paladine mit den Feldmarschall gekillt habe^^
Da muss mal mal eben zu anmerken, dass 1. in der selben Nahkampfphase der Feldmarschall auch gekillt wurde und 2. der 9er Trupp Paladine + Cdi vorher 7 Schwertbrüder + CdI gekillt haben 😛

So, heute ist mein Land Raider Crusader angekommen, der am Wochenende dann mal anfänglich bearbeitet wird (zuerst mal geht er tauchen, bei so einer Staubschicht 😀 )

Nun, zum Monatsende werde ich gleich die fertige Version meines Prospekts hier einfügen.
Auch habe ich veranlasst, dass einige Beiträge der ersten - und für viele auch zweiten- Seite gelöscht werden, damit der Thread hier in einiger Maßen akzeptablen Ausmaßen bleibt.

MfG

HIER EIN VERSPROCHENES BONBON! ZUM ABSCHLUSS EINES JEDEN MONATS EIN KLEINES MAGAZIN!

http://rapidshare.de/files/21775425/Mai06.pdf.html
etwa 6-7MB

Originally posted by bloodtwister@31. May 2006 - 00:06
Top Thread sag ich da nur.

Aber ist der Vindicator ein neues Modell
oder hast du denn umgebaut?

Ich brauch noch 2 und hab das alte :-/

Gruß Kai
Danke für die Blumen!

Ja das ist das Forgeworld Modell. Kostet 50€ und dafür, dass es einheitlich aussieht, lohnt sich die Investition.

Am kommenden WE und danach werde ich anfangen, meinen Land Raider Crusader umzubauen und zu bemalen.

MfG

Originally posted by Delta_07@7. Jun 2006 - 19:51
sry aber draco mag ich so garnet...liegt aber eher am modell....komandanten muss man meiner meihnung nach aus plastik bauen....
Hm ja gut, wenns an der Mini liegt únd nicht unbedingt an der Bemalung 😉

Ich werd mir ev. auch noch einen bauen, aber irgendwie... naja irgendwie mag ich ihn schon ein bisschen. Leider ist er recht schlecht gegossen und nicht grade detalliert modelliert... er schaut gegen normale Schwertbrüder aus wie ne null!

Schade drum, da ich die Pose ziemlich cool find.

MfG

Ersteinmal, sehr interessanter Thread. Ist einer der wenigen, die ich regelmäßig hier verfolge (was nicht heißen soll, dass alle anderen schlecht sind, hab nur zu wenig Zeit und beschränke mich auf ein paar 😉 ).

Weiter so.

Der Draco, nun ja, die Mini mag ich an sich auch nicht so. Deine Bemalung ist aber schick. Einzig der Bolter siegt etwas unterdurchschnittlich aus, kann aber eventuell auch an den Bildern liegen, da er nur unscharf zu sehen ist.

Wie gesagt, sehr schöner Thread. Immer weiter so! 🙂

Danke für die viele positive Kritik. Ich muss aber leider sagen, dass das bisherige Ergebnis der abstimmungen für den Monat Mai mich doch enttäuscht und demotiviert.

Im Monat Mai habe ich mir doch wirklich mal den "Arsch aufgerissen" um euch etwas darzubieten und im Endeffekt habe ich weniger Stimmen als im Monat zuvor.

Ich bin ziemlich enttäuscht, dass man der Arbeit nicht ein wenig mehr "Lob" spendet.
Musste ich jetzt mal loswerden, weil ich es nicht versteh!

Naja...

Mal sehen,... Dann schraub ich wohl die Arbeitsleistungen wieder zurück, wenn es eh nichts bringt.

:annoyed: 🙁 🤔

Benguard: Die Abstimmungen sind aber rein subjektiv. Da voten vor allem Leute, die nicht mal ein Posting hinterlassen, in dem sie die Gründe ihrer Entscheidung angeben. Das habe ich mal moniert, aber dann eingesehen, dass das als Verpflichtung wohl zuviel verlangt wäre.
Deshalb muss man da nicht allzu viel drauf geben. Wenn es gut läuft, schön, ich freue mich da auch immer wieder drüber. Wenn ich nicht platziert bin, auch egal.

Außerdem musst du bedenken, dass du hier ziemlich starke Konkurrenz hast, allein durch die pure Anzahl an 40k-Projekten.

Das sollte dich alles in allem aber keineswegs entmutigen oder veranlassen, kürzer zu treten! 🙂

Ist dir die Platzierung denn wichtiger, als dein eigener persönlicher Erfolg? :blink:
Ich kann da zwar nicht witklich mitreden, da ich selbst keinen Armeeaufbau hier betreibe, aber Kommentare im eigenen Aufbau würde ich einem Bewertungssystem eher vorziehen, denn mit den Kommentaren kann man doch in der Regel mehr anfangen, als bei der Abstimmung, zumal du dort ja nie den Grund für die Abstimmung erfährst.

In diesem Sinne, den Kopf nicht hängen lassen 😉

derwirdhierweiterregelmäßigreinschauenLumpi

Die Abstimmung solltest du nicht auf deine Monatsleistung beziehen, meistens stimmen die Leute einfach für das Projekt das ihnen am besten gefällt, auch wenn z.B. im Abstimmungsmonat dort überhaupt nichts passiert ist.

Verlasse dich lieber auf die Kommentare in deinem Thread, die Abstimmung kann man höchstens als netten Bonus betrachten. 😉

moinsen.

den anreiz, eine gute platzierung zu bekommen hatte ich anfangs auch. aber ich meine, es ist mir viel wichtiger, wenn zum beispiel jemand in meinen thread kommt und sagt: "hey, dein fluff gefällt mir" oder "Wow! Die Bemalung ist top" oder aber auch "mhh.. scheiße mag deine armee nicht" all das ist viel persönlicher und viel wichtiger als so eine dumme platzierung. das ist doch nur schall und rauch. ich mein sicherlich ist es cool, wenn man sagen kann hey ich bin unter den top3 bei den armeeaufbauthreads, aber ich sehe das eher als kleines gimmick als an anreiz eine armee aufzubauen...

so das dazu.

mal zu deinem monatlichen "magazin". ich find von der grundidee ist das eine sau coole angelegenheit. klar gibt es hier und da noch ein paar macken (wie z.b. das problem, wie du das magazin an den mann bringst), aber trotzdem find ich die idee super und die umsetzung wird sicherlich von ausgabe zu ausgabe auch besser.

mal zu dem problem mit dem "an den mann bringen": viele die deinen thread besucht haben scheinen ja zu bemängeln, dass sie die datei nicht laden können oder nicht öffnen oder das es ziemlich umständlich is etc. pp. wie wäre es denn, wenn du eine "mailing-list" einrichtest? du stellst allgemein die frage, ob jemand interesse an dem magazin hast und wenn dem so ist, soll er dir seine mailadresse geben. da wird es sicherlich viele geben, die sich dafür interessieren (mich unter anderem 😉). wenn du nun eine ausgabe fertig hast, schickst du EINE mail mit anhang an alle die in der "mailing-liste" drinne sind. wenn danach dann noch jemand ankommt und meint "hey, bin grad neu hier. würd die datei aber dennoch gerne haben" wird sich bestimmt jemand von den aus der mailing liste finden lassen, der ihm dass dann schickt. sozusagen mundpropaganda. kannst du dir ja mal überlegen.

grüße, dodger

PS: tut mir leid, dass ich grad so'n schludriges deutsch schreib, aber ich bin hundemüde und ich bin mir nicht mal sicher, ob die oben geschrieben sätze syntaktisch korrekt sind.. 😛h34r:

Also gut, ich hab gevotet und nicht für dich. Der Gründe hierfür sind folgende.
Du hast geschrieben, dass deine Armee gut aussehen soll und du dir dafür deshalb Zeit lässt. Tut mir leid, einfach die härteste Akzentfarbe nehmen und die Kanten der Rüstung nachziehen ohne Rücksicht auf Verluste oder den Lichteinfall ist NICHT "sich Zeit lassen". Da gehören Zwischenstufen rein und du musst echt auf den Lichteinfall achten. Bei Spacemarines würde z.B. das Licht auf dem ungefähren Mittelteil der Beinschienen, dem Zentrum der Schulterpanzer etc. spiegeln. Da gehören Akzente hin. Selbiges gilt für sWaffen etc. Nur eine Akzentstufe am Rand ist nicht sich Zeit lassen. Das ist schneller TT-Standard, nicht, dass das was schlechtes wäre, aber du bleibst damit hinter deinem eigenen Anspruch zurück. Dann die Metallfarben. RMMs gehören sich gewashed bevor du sie wieder aufhellst, zumindest wenn du ein gutes Ergebnis erzielen willst.
Dann so Dinge wie Immolat und Pugnat. Wenn du es nur hinzwängen kannst, dann lass es, schaut scheisse aus und ein Space Marine würde mit so nem schiefen Schriftzug nicht mal den Thunderhawk verlassen.
Versteh mich nicht falsch, du malst gut. Einige Beispiele sind ganz hervorragend, die Augen vom Techpriester z.B. oder der hintere Teil der Cybotfaust. Technisch einwandfrei, aber beim Rest der Armee nimmst du dir meiner Meinung nach nicht genug Zeit.
Zum Fluff, schön, dass du einen geschrieben hast, manchmal triffst du meiner Meinung nach den richtigen Ausdruck nicht ganz oder entfernst dich ein bisschen weit vom offiziellen Hintergrund aber im großen und ganzen gut gemacht.
Ich will dich jetzt hier mit meiner Kritik nicht irgendwie runter machen oder so, die Leistung die du bringst verdient respekt, aber ich dachte es wäre nur fair zu sagen, warum ich nicht für dich gestimmt habe.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du hast geschrieben, dass deine Armee gut aussehen soll und du dir dafür deshalb Zeit lässt. Tut mir leid, einfach die härteste Akzentfarbe nehmen und die Kanten der Rüstung nachziehen ohne Rücksicht auf Verluste oder den Lichteinfall ist NICHT "sich Zeit lassen". Da gehören Zwischenstufen rein und du musst echt auf den Lichteinfall achten. Bei Spacemarines würde z.B. das Licht auf dem ungefähren Mittelteil der Beinschienen, dem Zentrum der Schulterpanzer etc. spiegeln. Da gehören Akzente hin. Selbiges gilt für sWaffen etc. Nur eine Akzentstufe am Rand ist nicht sich Zeit lassen. Das ist schneller TT-Standard, nicht, dass das was schlechtes wäre, aber du bleibst damit hinter deinem eigenen Anspruch zurück. Dann die Metallfarben. RMMs gehören sich gewashed bevor du sie wieder aufhellst, zumindest wenn du ein gutes Ergebnis erzielen willst.
[/b]

Gut also die Bilder mögen etwas hell sein, aber ich verwende wie jeder normale andere Templar auch Codex Grey und Fortress Grey als Akzentstufe. Ich denke, dass gerade auf Schwarz viele Fehler deutlicher werden als auf anderen Farben, z.B. grün.
Mit dem Lichteinfall das habe ich wirklich noch nicht beachtet, da ich es bisher noch nicht kannte und noch nicht in Erwägung ziehen konnte. Vielleicht kannst du mir das ja mal genauer erläutern.
Die Waffen sind folgendermaßen gemacht: Boltgun Metal, Black Ink, Boltgun Metal Akzent, Chainmail Akzent. Es gibt Leute, die RMM net mögen, aber ich mag eher NMM nicht, auch wenn ich die Arbeit dafür respektiere.
Ich sehe meine Miniaturen jedoch nicht als schneller TT-Standard. Gut, ich weiß nicht, wie du malst, aber ich male etwa seid 2 Jahren aktiv und dafür ist das glaube ich schon eine passable Leistung. Ich habe ja auch nicht immer die Zeit mich da stundenlang hinzusetzen. Unter meinem Hobby soll die Schule ja nicht leiden 😉

Dann so Dinge wie Immolat und Pugnat. Wenn du es nur hinzwängen kannst, dann lass es, schaut scheisse aus und ein Space Marine würde mit so nem schiefen Schriftzug nicht mal den Thunderhawk verlassen.
[/b]

Ich finde, dass mir die Schrift sehr gut gelungen ist und habe sie deshalb genommen. Viel deutlicher schreiben kann ich auf 0,5mm mit einem Detail Brush einfach nicht. Dazu kommt, dass WIEDER hier direkt weiß auf schwarz gemalt wird und ich mir also keine Unterfarben bei der Schrift leisten kann. Ich denke sehr wohl, dass ein Marine damit aus einem Thunderhawk gehen würde, wobei ich das nicht ganz verstehe, warum die hier diesen Vergleich herbeiziehst 😉.

Versteh mich nicht falsch, du malst gut. Einige Beispiele sind ganz hervorragend, die Augen vom Techpriester z.B. oder der hintere Teil der Cybotfaust. Technisch einwandfrei, aber beim Rest der Armee nimmst du dir meiner Meinung nach nicht genug Zeit.[/b]

Danke für das Lob! Ja ich weiß, dass ich teilweise ein ungeduldiger Maler bin, aber vielleicht sollte ich mich korrigieren. Ich versuche eine Armee zu bemalen, die in hohem TT-Standard (was sie meiner Meinung nach entspricht... man belehre mich eines besseren) zu bemalen. In meinen Augen könnte eine so bemalte Armee sich auf einem Heat in der Drakenburg sehen lassen, ohne gnadenlos unterzugehen. Ich will ja keine Paint Contests gewinnen, ich mag es aber auch nicht mit unangemalten Modellen zu spielen. Für einen Marine etwa 1 1/2 H zu investieren reicht mir und der Standard reicht mir auch.

Zum Fluff, schön, dass du einen geschrieben hast, manchmal triffst du meiner Meinung nach den richtigen Ausdruck nicht ganz oder entfernst dich ein bisschen weit vom offiziellen Hintergrund aber im großen und ganzen gut gemacht.
Ich will dich jetzt hier mit meiner Kritik nicht irgendwie runter machen oder so, die Leistung die du bringst verdient respekt, aber ich dachte es wäre nur fair zu sagen, warum ich nicht für dich gestimmt habe.[/b]

Danke... Ich bin kein Schriftsteller, der immer das richtige Wort trifft, aber ich finde es gibt schlimmere Hintergründe oder? Daran mag es doch nun wirklich nicht liegen...
Ich hoffe, dass du mich jetzt auch nicht falsch verstehst, aber es ist einfach so, dass deine Begründung für eine Nichtwahl irgendwie, naja, unzureichend ist. Klar, dir mag die Bemalung nicht gefallen, vielleicht gefallen dir Space Marines im Allgemeinen nicht, aber trotzdem. Ich habe im Monat Mai eine ganze Menge in hohem TT-Standard bemalt und zudem immer Malberichte und den Hintergrund erweitert.
Ich war einfach enttäuscht, dass ich nicht mehr als 6 Stimmen bekommen habe, wo andere, die den Monat gar nichts oder vielleicht eine Miniatur (meinetwegen etwas besser oder auch viel besser, aber nicht mit meinem Arbeitsaufwand für alle Miniaturen zu vergleichen) bemalt haben, dann 14 oder 15 stimmen bekommen.
Das finde ich einfach, naja, enttäuschend.
Und das habe ich zum Ausdruck gebracht!

MfG

Edit: Ich seh grade: Irgendwie hat mein Gejammer mich auf Platz 2 gebracht :lol: Dann will cih wohl mal aufhören und DANKE sagen. 😛