[WH40K] Der blutige Wahnsinn - Gregs Chaosdämonen --> Zerfleischer II

Also entweder ich hab Tomaten auf den Augen, oder du hast in letzter Zeit eine ganz schön stattliche Entwicklung bei deinem Bemalstil hingelegt. Meinen Respekt! Besonders die Chaosmale gefallen mir.

Zu meckern habe ich lediglich etwas an den Hörnern. Da hast du so schöne Farbverläufe in der ganzen Truppe, und dann sehen die Hörner so flach aus. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du da selbst noch nach einer Lösung suchst. Spontan anbieten kann ich dir auch keine, ich hätte sie einfach nach oben hin heller werden lassen. Es bräuchte halt so oder so einen stärkeren Farbkontrast zwischen "Start- und Zielfarbe".

Oh, die Details halten, was der Teaser versprochen hat, schöne Truppe!

Nur eine Frage: weshalb hat einer der Zerfleischer einen anderen Rückenkamm, bzw., was ist das überhaupt?
Thx!

Zu Deiner Frage: bei meinen Zerfleischern fehlte ein Rückenkamm (habe ich so bereits gebraucht gekauft), den ich mit einem "Feuerfetzen" aus dem Zerschmettererbausatz ersetzt habe. Da dachte ich mir gleich: hey, dem verpasse ich ne andere, "brennende" Farbe, damit man ihn auch mal als besonderes Modell (bspw. Zorn des Khorne) verwenden kann. Eigentlich wollte ich noch ein wenig OSL an ihm üben, war dann aber zu sehr Schisshase 😉

Also entweder ich hab Tomaten auf den Augen, oder du hast in letzter Zeit eine ganz schön stattliche Entwicklung bei deinem Bemalstil hingelegt. Meinen Respekt! Besonders die Chaosmale gefallen mir.
Na, das nenne ich mal ein Kompliment :wub:
Was ich dazu sagen kann: mein Output ist gering, aber mein Zeit- und Herzbluteinsatz dafür um so höher! Freut mich, wenn sich das dann gelegentlich auch im Ergebnis widerspiegelt. Ansonsten gilt wie so oft: es gibt Minis, die machen weniger Spass und es gibt welche, da ist das Malen eine wahre Freude - überraschenderweise zählten letztere wirklich zu Minis, die einfach Spass machen und dann investiere ich gerne noch mehr Zeit 🙂 Bei den Gors hatte ich auf Grund der Fitzelarbeit an den Minidetails irgendwann einfach keine Geduld mehr...

Zu meckern habe ich lediglich etwas an den Hörnern. Da hast du so schöne Farbverläufe in der ganzen Truppe, und dann sehen die Hörner so flach aus. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du da selbst noch nach einer Lösung suchst. Spontan anbieten kann ich dir auch keine, ich hätte sie einfach nach oben hin heller werden lassen. Es bräuchte halt so oder so einen stärkeren Farbkontrast zwischen "Start- und Zielfarbe".
Ja, ich überlege mir noch was - habe ja noch ca. 30 weitere Zerfleischer in Rohzustand hier zum testen 😀

Kleine Update: beide Zerfleischertrupps samt Chefs gemeinsam auf dem Weg zum Kampf 🙂

attachment.php

attachment.php

Greg

Die Berserker sind schick geworden. Die Höllenklingen gefallen mir sehr gut in dem etwas ungewöhnlicherem Schema. Warum hat denn der eine Berseker eine grünes OSL um die Augen? Die starken Akzente auf der Haut gefallen mir auch sehr gut, die sind zwar stark im Kontrast wirken aber schön weich. Das wirkt fast schon bedrohlich auf diese Weise.

Danke Jungs, freut mich, dass die Jungs Euch gefallen! Motiviert natürlich unheimlich 🙂

Warum hat denn der eine Berseker eine grünes OSL um die Augen?
Das war meine erste Testmini für die Zerfleischer von vor ca. 1,5 Jahren... Der ist prinzipiell auch etwas anders bemalt, als der Rest des Trupps (heller, weniger Details ausgearbeitet, OSL). Beim endgültigen Trupp wollte ich das OSL nun doch nicht mehr. In Hoffnung, dass Zerfleischer im nächsten Codex "Dämonenblick" als Ausrüstungsoption bekommen, habe ich das OSL nicht weg gemacht 😉

Die starken Akzente auf der Haut gefallen mir auch sehr gut, die sind zwar stark im Kontrast wirken aber schön weich. Das wirkt fast schon bedrohlich auf diese Weise.
Ja, da hast Du Recht - war auch ehrlich gesagt eher eine "Evolution" während des Malens, geplant war das nicht genau so.

Greg

Übrigens, was mir einfällt: ich habe noch gar kein Übersichtsbild... Ist das überhaupt erlaubt?? 😱

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Immerhin ist alles rote + die zwei Nurgle-DPs und der Nurgle-Herold von mir bemalt 🙂

Ich komme damit ertaunlicherweise schon auf stattliche 3000+ Punkte 😱 Und wenn man es legal aufstellt (sprich max 2 HQ, 3 U etc.) sinds immerhin über 2.000 Punkte. Fällt einem nur nicht auf, wenn man nicht spielt 😉

Greg