UPDATE
Als nächstes waren die Charaktermodelle aus der neuen Grundbox an der Reihe.
Scriptor
Der Scriptor war ein herzlich einfacher Umbau - Bei ihm musste ich lediglich das Ordenssymbol der Dark Angels von der Brust entfernen und die Falten der kleinen Stofffläche nachmodellieren. Dann brauchte er noch einen neuen Schulterpanzer - Bei diesem Modell war der Umbau recht simpel, da der Arm samt Schwert einzeln im Gußrahmen ist. Ich habe also einfach den Oberarm samt Schulterpanzer entfernt und durch einen neuen Schulterpanzer mit etwas Green Stuff als Füllung ersetzt. Schon haben meine Ultramarines einen Scriptor!
Captain
Nach dem Scriptor widmete ich mich dem Captain. Zunächst entfernte ich die beiden Ordenssymbole auf der Armpanzerung und ersetzte sie durch die Space Marine typischen Juwelen in Fassung. ein kleiner Dark Angels Anhänger wurde durch ein Crux Terminatus ersetzt. Auf der Rückseite des Modells hingen von der Schnur zwei Federn und ein weiterer Anhänger mit dem Ordenssymbol der Dark Angels. Diese wurden entfernt und durch Schriftrollenbehälter ersetzt, nachdem der Umhang neu aufgebaut wurde. Zu guter Letzt bekam der Captain noch den Helm von Cato Sicarius, der ja praktischerweise übrig bleibt, wenn man Sicarius mit Helm in der Hand baut. Ein Rückenmodul mit Bannerstange komplettierte das Modell. In der weiten Robe sieht mein neuer Captain nun erhaben genug aus, um den Captain der ersten Kompanie der Ultramarines, Agemman, zu verkörpern.
Ordenspriester
Ich habe mir die limitierte Edition der Box geholt, und so gab es gleich noch ein drittes Charaktermodell umzubauen: Den Ordenspriester. Dieser Umbau war am aufwändigsten. Zunächst musste der gute Mann wieder von der Symbolik der Dark Angels befreit werden. Angefangen beim kleinen Ordenssymbol auf der Gürtelschnalle: Hier entfernte ich vorsichtig das Schwert, so dass ein geflügelter Schädel blieb. Der Schulterpanzer wurde runtergeschnitten, da die Taktik wie beim Scriptor hier nicht aufgehen würde: Der Arm ist mit der Vorderseite des Körpers verbunden. Also nichts mit abtrennen, statt dessen war kleinschneiden angesagt, woraufhin der Schulterpanzer mit einem neuen ersetzt werden konnte. Das riesige Ordenssymbol auf dem Umhang wurde ebenfalls entfernt und der Umhang anschließend neu modelliert. Als nächstes ging es an die Bewaffnung: Ich entschied, diesen Ordenspriester als möglichst billige HQ-Option zu gestalten, also entfernte ich die Plasmapistole und ersetzte sie durch eine Boltpistole. Die Zieloptik der Plasmapistole wanderte aber kurzerhand rüber auf die neue Waffe. Das Crozius Arcanum wurde ursprünglich von dem Engel in Kutte geziert, der Markenzeichen der Dark Angels ist. Ein paar kurze Handgriffe später prangte der Aquila auf der heiligen Waffe des Ordenspriesters. Zuletzt experimentierte ich noch ein bisschen mit Köpfen. Die Wirkung eines helmlosen Kopfes mit ritterlicher Haube aus dem Grey Knights Gußrahmen gefiel mir so gut, dass ich diesne Kopf verwendete. Um den coolen Helm des Ordenspriesters nicht in der Bitzbox verschwinden zu lassen, baute ich ihn einfach an den Gürtel. Jetzt gefällt mir das Modell sogar noch besser als das Original! :happy:
So, das war's für heute, jetzt geht's gleich auf Pinselsession zu einem Freund, da aber nichts blaues, sondern der letzte Tyrannofex für meine Tyraniden. Morgen geht es dann hier hoffentlich mit den Bikes und den Terminatoren aus der "Vergeltung"-Box weiter.