UPDATE
So, nun ist das letzte Update schon zwei Wochen her und es ist mal wieder an der Zeit, dass sich bei den Ultramarines was tut. Nachdem ich mich in letzter Zeit eher mit ihren Erzfeinden, den Tyraniden, beschäftigt habe, war es heute deshalb nur fair, sich um die Söhne Macragges zu kümmern und ihnen ein bisschen Bastel-Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Protektorgarde
Die erste Einheit, der ich mich heute zugewandt habe, war die Protektorgarde. Da ich von einem Freund einige coole Bits (wie die Iron Hand Bionics und einige kleinere Details) bekommen hatte entschied ich, die restlichen vier Protektorgardisten selbst zu bauen, um den Trupp auf 10 Mann zu bringen, anstatt mir die normale Protektor-Box zu kaufen. Ich besorgte mir noch einige einzelne Bits beim Ebay-Shop meines Vertrauens und stückelte vier Protektorgardisten zusammen. Besonders cool finde ich den mit schwerem Bolter!
Veteranensergeant des taktischen Trupps
Als nächstes wandte ich mich endlich dem Sergeant des taktischen Trupps zu, von dem bereits zwei Marines bemalt sind. Das Modell hat echten Seltenheitswert, da es nur als White Dwarf Abo-Miniatur 2008 in England erhältlich war ... Zum Glück fand ich bei Ebay eine echt günstige Variante, weil das Modell total vergratet war. Mit ein bisschen Arbeit bekam ich das hin. Als Rückenmodul bekam der Sergeant das von seinem Amtskollegen aus der Vengeance-Box. Das darauf thronende Dark Angels Symbol wurde flugs zum imperialen Adler ummodelliert.
Terminatoren
Jetzt war es Zeit, mit den großen Jungs zu spielen - Die Terminatoren aus der Dark Vengeance Box! Ich freute mich schon lange darauf, diese Modelle umzubauen. Ich hatte mir die Ultramarines-Schulterpanzer für Terminatoren von Forgeworld besorgt, und eines der größten Probleme beim Umbau war, diese gegen die ursprünglichen Schulterpanzer auszutauschen. Außerdem mussten natürlich verdammt viele Dark Angels Symbole entfernt, übermodelliert oder durch andere Details ersetzt werden, aber darin hatte ich zum Glück nach dem Rest der Box bereits etwas Übung! Jetzt habe ich Ultramarine Terminatoren, die so wie ich das bei Space Marines mag mit Details überzogen sind und außerdem können meine Ultramarines das wohl coolste Terminatormodell von allen ins Feld führen - Den Terminator mit Sturmkanone. Ich finde, das Modell aus der Dark Vengeance Box hat eine geniale Haltung und tolle Details und ich bin froh, dass ich nun eine coole Version des Modells für meine Ultramarines habe!
So, ich hoffe, dass ich euch bis zum nächsten Update nicht allzu lange warten lassen muss, dann ist wieder Farbe angesagt!