Vielen Dank, Mäuserich!
... und mehr sollst du bekommen, denn hier kommt das nächste:
Update
In der Hitze der Schlacht
Bruder-Sergeant Proteus setzte über den diagonal durchtrennten Leib eines weiteren Orkboyz hinweg, den er erschlagen hatte, kurz nachdem er dem Anführer des Mobs den Schädel vom sehnigen Nacken getrennt hatte. Sein Bolter fällte einen weiteren Ork. Zwischen seinen weit aufgerissenen Kiefern hingen dicke Speichelfäden, als der Xenos mit dümmlichem Blick zu Boden ging. Die Orks verstanden nicht einmal, wenn ihr Leben zu Ende war, und doch wagten sie es, die geheiligte Erde einer imperialen Welt zu verschmutzen. Proteus fühlte rechtschaffenden Zorn in Sich brennen.
Plötzlich leuchtete das Innere seines Helms rot auf, als der interne Auspex ihn vor unmittelbarer Gefahr warnte, und noch ehe er reagieren konnte, wurde er von etwas getroffen, dass ihn mit der Wucht eines aufprallenden Rhino Transportpanzers zu Boden schleuderte. "Jetzt gehörstä mir, Schnab'l!" ertönte eine gutturale Stimme in seinem Rücken. Selbst die blitzschnellen Reflexe eines Space Marines reichten nicht aus, um sich rechtzeitig aufzurichten. Ein hydraulisches Zischen ertönte und Proteus fand sich im Griff einer gewaltigen Energiekralle wieder, die schmerzhaft zupackte und ihn vom Boden riss. Der Sergeant wehrte sich verzweifelt, doch der Druck der Kralle war zu gewaltig, selbst für ihn. Der Gargboss, der ihn gepackt hatte, hielt den Space Marine Sergeant lachend in die Höhe, so mühelos, als wäre er eine Strohpuppe. Der Druck verstärkte sich, und Proteus begriff, dass der Ork in seiner massigen Megarüstung ihn einfach in der Mitte durchtrennen würde, wenn er nicht schnell einen Ausweg fände. Verzweifelt gab er eine Salve aus seinem Bolter über seinen Rücken hinweg ab, doch die Patronen pfiffen als harmlose Querschläger davon, konnten die krude Rüstung einfach nicht durchdringen. "Ich übergebe meine Seele dem Imperator", keuchte Proteus, als der Griff sich verstärkte und seine Servorüstung funken zu sprühen begann, während sie von den energiegeladenen Klingen durchdrungen wurde.
Dann wurde die Welt weiss, und ein Lärm wie aus der Hölle selbst übertönte kurzzeitig die Schlacht.
Dies ist also das Ende, dachte Proteus.
Keuchend schlug er auf dem Boden auf, und Schmerz und Verwirrung machten sich kurzzeitig in ihm breit, bevor seine gestählten Astartes Instinkte die Situation analysierten. Die Energiekralle hing schlaff um seine Hüfte. Anstelle des Megabosses fand sich neben Proteus nur eine schnell abkühlende, blubbernde und nicht gerade der Nase schmeichelnde Pfütze aus geschmolzenem Stahl und Ork. Proteus schälte sich aus der Energiekralle und erhob sich, während sein Trupp die Orks weiter zurückdrängte. Die Schäden an seiner Rüstung waren stark, aber nicht gravierend. Er würde weiter kämpfen können. Proteus' Blick wanderte zurück zur Landungskapsel, wo mit flatternder roter Robe Bruder Conflo stand. Conflo nickte seinem Sergeant kurz zu. "Mut und Ehre, Bruder", ertönte seine Stimme knackend in Proteus' Funkgerät, bevor der Multimelterschütze ein neues Ziel auswählte und seine Waffe heulend wie der Tod zu erneutem Leben erwachte.
Ja, dieses mal habe ich mir nach diversen Boltermarines mal ein richtiges "Highlight" gegönnt und den Multimelterschützen des taktischen Trupps bemalt! :happy:
Noch zwei mal Bolter, dann ist der taktische Trupp geschafft. Hier der aktuelle Stand der Einheit: