[WH40k]Der zweite Krieg um Armageddon - Vermillions Ultramarines

Vielen Dank euch!

@ BW-Hannover: Ich hatte leider Studientechnisch sehr viel um die Ohren, aber ich hoffe, den zweiten Band in den Semesterferien fertig zu schreiben. Wenn alles glatt läuft, kommt das Buch also auf jeden Fall noch dieses Jahr!

@ auf der Flucht erschossen: So geht es ja vielen, dabei sind Ultramarines eigentlich ein interessanter Haufen und ihr Farbschema ist so schön kontrastreich! 🙂
 
@ BW-Hannover: Was glaubst du wie es mir da geht, mir brodelt die ganze Zeit der unfertige zweite Band im Hinterkopf herum und ich komme einfach nicht zum Abschluss! 😀 Aber wie gesagt, die nächsten paar Wochen/Monate sollte das machbar und dann hoffentlich Ende des Jahres erhältlich sein.

@Aquillion: Vielen Dank! Das Buch gibt es via Amazon, in meiner Signatur ist es direkt verlinkt.
 
Vielen Dank, letas! Ich stehe auch total auf das Schema der ersten Kompanie, und der Kontrast zwischen Blau und Gold kommt finde ich auch sehr gut. Umtramarines sind optisch ein sehr dankbarer Space Marine Orden für Maler.

So, und hier kommt wieder ein ...

Update

Unaufhaltsam

Bruder Calva wusste um die Macht der Servorüstung. Während der Großteil des taktischen Trupps Stellung um die Landungskapsel bezog und die Landungszone säuberte, um einen Brückenkopf zu etablieren, folgte Calva Bruder-Sergeant Proteus direkt in den Nahkampf. Er zückte kein Kampfmesser; er brauchte es nicht. Als der erste Ork zuversichtlich auf ihn zustürmte, hämmerte Calva Schulterpanzer voran in den Grünling hinein. Der Aufprall des massiven Space Marines presste die Luft aus den Lungen des Orks und schleuderte ihn über Calva hinweg. Als die Kreatur um sich schlagend hinter ihm aufschlug, wandte sich Calva kurz um und erledigte ihn mit einem präzisen Schuss aus seinem Bolter, den er kurz darauf dem nächsten Grünling in den Kiefer hämmerte, der krachend brach. Ein Faustschlag mit der gepanzerten Hand erwischte den Ork an der Schläfe, so dass dieser zu Boden ging und ein unschönes Ende unter Calvas Stiefel fand, der den Schädel zertrümmerte. Ein Space Marine in Servorüstung - Wahrlich, Calva war unaufhaltsam.

aw57.jpg


Ein weiterer Bruder mit Bolter ist geschafft, und damit sieht der erste taktische Trupp jetzt so aus!

rmcd.jpg
 
Also es kommen noch ein paar Infanteristen in nächster Zeit ... Der taktische Trupp soll jetzt erst mal fertig werden, und danach sollen noch die restlichen vier Protektorgardisten Farbe kriegen, damit die Garde auch auf 10 Mann steht. Dauert also noch ein bisschen bis was anderes als reguläre Servorüstungs-Infanterie folgt :happy:

Es ist auch ein bisschen fraglich, was der Codex so bringt und in welche Richtung ich die Armee weiter ausbauen will. Bisher steht für die Ultramarines hier größtenteils unterschiedliche Infanterie auf dem Tisch, deshalb habe ich noch relativ freie Auswahl und kann mich somit ganz gespannt auf das neue Buch freuen!
 
Vielen Dank, Mäuserich!

... und mehr sollst du bekommen, denn hier kommt das nächste:

Update

In der Hitze der Schlacht

Bruder-Sergeant Proteus setzte über den diagonal durchtrennten Leib eines weiteren Orkboyz hinweg, den er erschlagen hatte, kurz nachdem er dem Anführer des Mobs den Schädel vom sehnigen Nacken getrennt hatte. Sein Bolter fällte einen weiteren Ork. Zwischen seinen weit aufgerissenen Kiefern hingen dicke Speichelfäden, als der Xenos mit dümmlichem Blick zu Boden ging. Die Orks verstanden nicht einmal, wenn ihr Leben zu Ende war, und doch wagten sie es, die geheiligte Erde einer imperialen Welt zu verschmutzen. Proteus fühlte rechtschaffenden Zorn in Sich brennen.
Plötzlich leuchtete das Innere seines Helms rot auf, als der interne Auspex ihn vor unmittelbarer Gefahr warnte, und noch ehe er reagieren konnte, wurde er von etwas getroffen, dass ihn mit der Wucht eines aufprallenden Rhino Transportpanzers zu Boden schleuderte. "Jetzt gehörstä mir, Schnab'l!" ertönte eine gutturale Stimme in seinem Rücken. Selbst die blitzschnellen Reflexe eines Space Marines reichten nicht aus, um sich rechtzeitig aufzurichten. Ein hydraulisches Zischen ertönte und Proteus fand sich im Griff einer gewaltigen Energiekralle wieder, die schmerzhaft zupackte und ihn vom Boden riss. Der Sergeant wehrte sich verzweifelt, doch der Druck der Kralle war zu gewaltig, selbst für ihn. Der Gargboss, der ihn gepackt hatte, hielt den Space Marine Sergeant lachend in die Höhe, so mühelos, als wäre er eine Strohpuppe. Der Druck verstärkte sich, und Proteus begriff, dass der Ork in seiner massigen Megarüstung ihn einfach in der Mitte durchtrennen würde, wenn er nicht schnell einen Ausweg fände. Verzweifelt gab er eine Salve aus seinem Bolter über seinen Rücken hinweg ab, doch die Patronen pfiffen als harmlose Querschläger davon, konnten die krude Rüstung einfach nicht durchdringen. "Ich übergebe meine Seele dem Imperator", keuchte Proteus, als der Griff sich verstärkte und seine Servorüstung funken zu sprühen begann, während sie von den energiegeladenen Klingen durchdrungen wurde.
Dann wurde die Welt weiss, und ein Lärm wie aus der Hölle selbst übertönte kurzzeitig die Schlacht. Dies ist also das Ende, dachte Proteus.
Keuchend schlug er auf dem Boden auf, und Schmerz und Verwirrung machten sich kurzzeitig in ihm breit, bevor seine gestählten Astartes Instinkte die Situation analysierten. Die Energiekralle hing schlaff um seine Hüfte. Anstelle des Megabosses fand sich neben Proteus nur eine schnell abkühlende, blubbernde und nicht gerade der Nase schmeichelnde Pfütze aus geschmolzenem Stahl und Ork. Proteus schälte sich aus der Energiekralle und erhob sich, während sein Trupp die Orks weiter zurückdrängte. Die Schäden an seiner Rüstung waren stark, aber nicht gravierend. Er würde weiter kämpfen können. Proteus' Blick wanderte zurück zur Landungskapsel, wo mit flatternder roter Robe Bruder Conflo stand. Conflo nickte seinem Sergeant kurz zu. "Mut und Ehre, Bruder", ertönte seine Stimme knackend in Proteus' Funkgerät, bevor der Multimelterschütze ein neues Ziel auswählte und seine Waffe heulend wie der Tod zu erneutem Leben erwachte.

Ja, dieses mal habe ich mir nach diversen Boltermarines mal ein richtiges "Highlight" gegönnt und den Multimelterschützen des taktischen Trupps bemalt! :happy:

mjsi.jpg


Noch zwei mal Bolter, dann ist der taktische Trupp geschafft. Hier der aktuelle Stand der Einheit:

uqye.jpg