Update: WIP Hüter der Geheimnisse
Ja, das dicke Tiermenschenvieh ist auf jeden Fall eine gute Grundlage für den Hüter der Geheimnisse 🙂
Und riesig... ich wusste ja schon durch ne 1:1 Abbildung im White Dwarf, wie groß der ist, aber das tatsächliche Modell neben einem Prinzen stehen zu haben, macht diese echt mickrig.
😀
Bin sehr gespannt auf deinen Hüter der Geheimnisse. Die Vorlage weckt Erwartungen.
Ich hoffe, ich kann denen auch nur halbwegs gerecht werden.
🙂
Hier dann mal ein kleiner Einblick in den WIP-Prozess:
Das Modell zu "enthaaren" dauert ja ewig! Aber es musste sein, die Fellbüschel waren viel zu bestienhaft. Der Große ist jetzt soweit fürs Modellieren vorbereitet. Die Arme sind aus Gründen der Einfachheit noch nicht entgültig festgeklebt. Ich habe mich jetzt für einen Speer anstelle eines Schwertes entschieden, es war schlicht einfacher, einen langen Draht durch die Faust durchzuschieben.
Die untere linke Hand ist von Zarakynel von Forge World inspiriert: ein lederner, ellenbogenlanger Handschuh mit Krallen an den Enden. Ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis!
Der obere rechte Arm wird eine Klaue, vermutlich eine im Stil der Dämonetten (also eine Schere) anstelle einer solchen wie beim FW Keeper.
Beim unteren rechten bin ich mir noch unschlüssig. Hatte die Idee, einen Eldar Seelenkristall darauf "schweben" zu lassen, indem der Hüter diesen gerade mit seiner Zunge umschlingt um ihn zu verspeisen. Wäre mithilfe von Draht auch nicht schwer umzusetzen, allerdings wäre die Zunge dann ENORM lang...
Um den Übergang zwischen Beinen und Füßen (wo ursprünglich ein Stoffetzen hing) zu verdecken, bekommt ein Bein einen Lederbezug, das andere einen Metallring (wie bei den Armen der 'Netten).
Das Modell hat eine Art Buckel auf dem Rücken, da dort das verfilzte Haar entspringt. Um den nicht mühsam entfernen zu müssen, und er dennoch einen gewissen Sinn dort erfüllt, werden wohl einige Stacheln dort herausstechen.
Ich bastel dann mal fleißig weiter!
😎