[WH40K] Die Legionen von Ulcus dem Eitrigen

Die Legionen von Ulcus

Spielbericht:nurgle: vs :cat:

Chaos Space Marines vs Space Wolves
Spielgröße: 1999 Pkt


Intro:
Nagrond der Entleiber sah von der Brücke des Choaskreuzer Pockenflut auf den Planeten H1546d hinab. Die erodierte Welt bot auf den ersten Blick nichts Begehrenswertes und denoch bestand sein Meister Ulcus darauf, dass er auf dieses kümmerliche Stück Weltraumdreck hinabstieg, um die imperatortreuen Lakeien darauf zu “läutern”! Für diese undankbare Aufgabe sicherte er sich die Dienste von Axtor Blutregen, einem Dämonenprinzen Khornes und einiger seiner Anhänger zu. Dieser Abschaum war genau richtig um die blutige Aufgabe auszuführen.
Gerade als er sich resigniert – Zwecks dieser ganzen Zeitverschwendung – zu seiner persönlichen Landefähre begeben wollte, gaben die Oberflächenabtaster seines Schiffes einen warnenden Signalton von sich. “Space Marines!!!” Auf dem Schiffsmonitor wurden nach und nach immer mehr Marines in gelben Rüstungen sichtbar! Wenn sich die Imperial Fists für diesen treibenden Weltraumklumpen interesierten, war sein Auftrag gerade interessanter geworden!…

Logan Grimnar hörte nun bereits zum dritten Mal den verzerrten Funkspruch ab. “…Choasmarines mit Kompaniestärke gelandet…wurden völlig überrascht…Großteil unserer Truppen bereits vernichtet…khhgg…keine Chance auf …chggz…Hoffnung auf…vier unserer Brüder konnten entkommen, sind im Besitz wichtiger Informationen…hkkkccc…oh Imperator, was kommt da aus den Trümmern chhkkggggg…”. Damit endete die Übertragung.
Das Signal wurde nicht weit von der aktuellen Positions Der Wolf von Fenris abgeschickt und die Space Wolves würden in wenigen Stunden an dessen Ursprungsort eintreffen. Grimnar blickte zu seinen Berater Njal Sturmbringer, den obersten Runenpriester seines Ordens? “Njal, befrage die Runen, finde den Standort der vier “Überlebenden” heraus! Wir werden eine Sturmlandung durchführen, die Informationen in Sicherheit bringen und jeden der sich uns in denWeg stellt zerschmettern!!! Für Russ und den Imperator!”

Armeelisten:
Armeeliste Ulcus:

*************** 2 HQ ***************
Nagrond der Entleiber (Chaosgeneral)
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energiefaust
- Das Mordschwert
+ - Seuchengranaten
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte
Axtor Blutregen (Dämonenprinz)
- Flügel
- Dämon des Khorne
+ - Geschenk der Mutation
+ - Axt (Schwert) der blinden Wut
- - - > 245 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- Dämonenmaschine
- - - > 290 Punkte
8 Chaos Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 5 x Bolter
- 1 x kostenlose Handwaffe
- Melter
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- - - > 208 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
- Mal des Nurgle
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- - - > 295 Punkte
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x kostenlose Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Chaosbiker
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 98 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- Energiegeißel
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 220 Punkte
Vindicator des Chaos
+ - Kombibolter
- - - > 125 Punkte
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001



Armeeliste Space Wolves:
*************** 1,5 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Njal Sturmbringer, Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte
Runenpriester, Meister der Runen, Bote der Gefallenen, Sturmbringer, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel, Arjac Felsenfaust
4 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmkanone, 1 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 425 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energieaxt
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe, Flammenwerfer, Energiewaffe
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2010
...so das müsste Stimmen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ;-)


Vor dem Spiel:
Anhang anzeigen 209343Anhang anzeigen 209341Anhang anzeigen 209346Anhang anzeigen 209348
Anhang anzeigen 209357Anhang anzeigen 209344Anhang anzeigen 209347Anhang anzeigen 209340

Spielzüge:

1. Spielzug:
...Logan sah auf den ersten Blick, dass es für die Bevölkerung und seine Brüder von den Imperial Fists zu spät war, aber er konnte noch die Informationspakete bergen und den Tod so vieler imperialer Bürger rächen!
Seine Truppen betraten das Schlachtfeld. Ein Rudel Blutwölfe fuhr zusammen mit Runenpriester … im Land Raider Redeemer! Njal betrat die Ruinen der imperialen Bastion und befand sich damit nahe an einem der vier Missionsziele (1) (Dargestellt durch die vier Imperial Fists, mit den Informationspaketen). Logan landete mit seiner Landungskapsel in den Ruinen, gleich auf der linken Flanke des Chaosabschaums. Ein Rudel Graumähnen landete auf der rechten Flanke nahe dem Missionsziel (3) auf der Landeplattform. Der Beschuss konnte noch keinen der Verräter ausschalten, da diese sich feige hinter ihre Verteidigungsstellung duckten, allerdings wurde das Rhino der Seuchenmarines zerstört und diese mussten aussteigen. Njals psyonische Kräfte mussten sich wohl erst „warmlaufen“ und konnten keinen Schaden verursachen!
Durch das schnelle Auftauchen der Landungskapseln wurden die Truppen von Nagrond auf dem falschen Fuß erwischt. Eigentlich wollten sie sich eingraben um die verhassten Wolves gebührend zu empfangen und durch überlegene Feuerkraft zu vernichten. Blitzschnell reagierten die Chaosmarines auf die neue Situation. Die CSM-Trupps mit den Malen fuhren mit ihren Rhinos in Richtung rechte Flanke um die Graumähnen zu vernichten und die beiden Missionsziele auf dieser Seite einzunehmen. Die Geißel mit dem synchronisierten schweren Flammenwerfer bewegte sich auch in diese Richtung. Auf der linken Flanke bewegten sich die Seuchenmarines zusammen mit Nagrond, um die verhasste Wolfsgarde und mit ihnen, Logan Grimnar zu zerschmettern. Durch einen kurzen Befehl hielt Nagrond die Geißel (Zwillingsmaschka+E-Geißel) von einem unkoordinierten Angriff ab, um die Wolfsgarde erst durch massierten Beschuss auszudünnen (ein Fehler!). Der kombinierte Beschuss von Geißel und Seuchenmarines kostete Arjac Ferlsenfaust gerade einmal einen Lebenspunkt). Die Wolfsgarde war davon unbeeindruckt und konnte sich, in der nächsten Runde, ihre Ziele aussuchen. Der Vindicator und die Ikaruslaserkanone (ILK) schoßen auf den Landraider Redeemer, konnten diesen aber nicht beschädigen. Die Geißel mit dem schweren Flammenwerfer feuerte ihr Kampfgeschütz auf Njal ab, dieser wurde aber von einem jä aufflimmernden Kraftfeld gerettet. Der einzige Verlust in dieser Runde, war der Plasmaschütze der CSM mit Mal des Nurgle, der sich beim Versuch aus der Feuerluke des Rhinos zu schießen, selbst verdampfte. Nagrond hatte ein Problem und er hoffte, dass die Bikes und der Dämonenprinz bald eintreffen würden...
Anhang anzeigen 209356Anhang anzeigen 209349Anhang anzeigen 209354Anhang anzeigen 209344Anhang anzeigen 209350

2. Spielzug:
Eine weitere Landungskapsel traf in der Nähe des Missionsziels 3 (auf Landeplattform) ein. Zehn Graumähnen entstiegen dem glühenden Rumpf und machten sich gleich auf den Weg zum Missionsziel. Der Landraider begab sich weiter nach vorne und Njal setzte seine Psykräfte ein weiters Mal ein, konnte allerdings keinen Schaden verursachen.
Die Graumähnen auf der rechten Flanke schossen aus der Deckung ihrer Landungskapsel und konnten einen CSM aus dem kleinen Trupp an der ILK ausschalten.
Die Terminatoren setzten ihre Fähigkeit Waffenexperten ein (Der Deckungswurf durch die Ruine rettete die Geißel vor Arjacs (Thors) geworfenem Hammer mit Stärke 10), raubten der Geißel einen Rumpfpunkt und griffen sie anschließend an. Ihr Abwehrfeuer prallte an den rüstungen der Wolves ab. Im Nahkampf konnte die Geißel einen weiteren Terminator vernichten, wurde im Gegenzug allerdings zerschmettert!
Die Chaosbikes trafen aus der Reserve ein und bewegten sich auf den Landraider zu (allerdings viel zu zögerlich!). Die Seuchenmarines bewegten sich auf die Terminatoren zu. Nagrond konnte es kaum erwarten Logan seine Mordklinge spüren zu lassen. Das Rhino (Khorne) bewegte sich weiter auf die Graummähnen und ihre Landungskapsel zu. Die CSM mit Mal des Nurgle stiegen aus ihrem Rhino aus und dieses fuhr weiter. Die CSM schossen auf die Graummähnen und konnten einen ausschalten. Die Geißel (mit dem schw. Flammer) feuerte ihr Kampfgeschütz auf Njal, verfehlte aber genau wie die ILK. Der Vindicator konnte den Landraider nicht verwunden. Die Bikes waren mit ihren beiden Meltern nicht auf halbe Waffenreichweite an den Landraider herangerückt und versagten deshalb kläglich! Damit war ihr weiteres Schicksal besiegelt.
Anhang anzeigen 209353Anhang anzeigen 209357Anhang anzeigen 209355Anhang anzeigen 209360
Anhang anzeigen 209358Anhang anzeigen 209352Anhang anzeigen 209359

3. Spielzug:
Die Graumähnen bestiegen die Landeplattform und sicherten das Missionsziel 3 darauf. Njal grillte einen CSM an der Laserkanone. Der landraider äscherte die drei Biker ein, dieshatten sie sich selbst zuzuschreiben. Das Grauwolfrudel bei der Landungskapsel feuerte auf die CSM mit Mal des Nurgle und schalteten zwei aus. Die Terminatoren rückten auf die Seuchenmarines zu und beschossen diese, konnte aber nur wenig Schaden verursachen. Anschließend kam es zum Nahkampf zwischen den beiden Einheiten. Nagrond brüllte eine Herausforderung doch nicht Grinar sondern Alaric nahm diese an. Sein Mordschwert brachte ihm nicht mehr viel und so schlugen die beiden Kontrahenten sich mit E-Faust und Hammer gegenseitig in eine bessere Welt! Währenddessen ging der Kampf mit erbitterter Härte weiter. Von den Terminatoren blieben nur Logan und zwei weitere Wolfsgardisten übrig und von den Seuchenmarines hielten sich ebenfalls noch zwei auf ihren aufgdunsenen Beinen.
Axtor Blutregen erschien endlich auf dem Schlachtfeld (nachdem er solange gewartet hatte um Nagronds Untergang mit einem zufriedenen Lächeln zu betrachten). Aus Mangel an Möglichkeiten flog er zuerst hinter die Verteidigungslinie um sich seine nächsten Opfer auszusuchen. Die ILK zielte auf Njal Sturmbringer und verdampfte diesen auf der Stelle. Der Vindicator schoss auf den Landraider und legte diesen Lahm! Damit konnte er effektiv nur noch seinen Multimelter auf Ziele abfeuern. Die Geißel mit dem Flammer bewegte sich in eine bessere Position und feuerte ihr Kampfgeschütz auf die Graumähnen auf der Landeplattform. Die einheit schrumpfte auf sieben Marines zusammen.
Die Terminatoren erschlugen die letzten beiden Seuchenmarines, wobei der Seuchenchampion mit E-Faust Logan nicht verwunden konnte.
Die CSM mit Mal des Nurgle griffen auf der anderen Flanke die Graumähnen an der Landungskapsel an und verloren dabei einen Kämpfer im Abwehrfeuer. Das Rhino mit den Khornemarines, bewegte sich zwischen die beiden Graumähnenrudel mit Blick auf Missionsziel 4 und zündete seinen Nebelwerfer. im Nahkampf schalteten die Graumähnen alle bis auf vier CSM aus.
Anhang anzeigen 209364 Anhang anzeigen 209366Anhang anzeigen 209362Anhang anzeigen 209363Anhang anzeigen 209361

4. Spielzug:
Die Blutwölfe aus dem Landraider vereinen sich mit Grimnar und den Wolfsgardisten. Sie schießen auf den Vindicator und nehmen ihm einen Rumpfpunkt. Der Runenpriester schlich sich seitlich an den Ruinen und der zerstörten Geißel vorbei, seine Psikraft verursachte allerdings keinen Schaden.
Die Einheit Graumähnen vernichten ihre CSM Gegner im Nahkampf und formieren sich an der Landungskapsel neu.
Der Dämonenprinz bewegt sich Richtung Landeplattform. Die Geißel stapft in Richtung der Graumähnen an der Landekapsel. Das Dämonenrhino führt auf diese Graumähnen einen Panzerschock durch, dieser bleibt aber Wirkungslos. Das andere Rhino mit den Khornemarines fährt zwischen den beiden Graumähnenrudeln hindurch und lässt seine Passagiere kurz vor Missionsziel 4 aussteigen. Dadurch blockieren die beiden Rhinos den Durchgang und die Graumähnen an der Landeplattform können erst einmal nicht auf die Khornemarines schießen oder diese verfolgen. Der Vindicator fährt vor den anstürmenden Blutwölfen davon. Die ILK schafft es nicht den geschickt gedeckten Runenpriester zu vernichten. Die Geißel schießt auf die Einheitauf der Landeplattform. Diese ist aber zu gut gedeckt. Axtor Blutregen breitet seine Flügel aus und springt mit einem gewaltigen Satz auf die Landeplattform. Das Abwehrfeuer konnte ihn nicht verlangsamen und dank der Axt der Blinden Wut (+5 Attacken) löscht er alle sieben Graumähnen ohne Gegenwehr aus! "Nehmt dass!!!" Anschließend positioniert er sich Richtung des anderen Graumähnenrudels neu.
Anhang anzeigen 209365

5. Spielzug:
Die Space Wolves (Logan und Blutwölfe) stürmten Richtung ILK. Sie schalteten ein paar der begleitenden CSM durch beschuss aus, können sie aber nicht aufreiben. Der Vindicator überlebt ebenfalls, wenn auch schwer angeschlagen. Der Runenpriester verursacht keinen weiteren Schaden. Das übrig gebliebene Rudel Graumähnen nähert sich auf kurze Reichweite und beschießt die Geißel mit ihren meltern. Diese verliert einen Rumpfpunkt, steht aber noch bedrohlich vor ihnen!
Die Khornemarines nehmen Missionsziel 4 ein. Es entpuppt sich als vermientes Gelände, doch zum Glück werden diese nicht ausgelöst. Die CSM an der ILK sprinten aus ihrer Deckung und nehmen Missionsziel 2 (Am Monument) ein.
Der Vindicator feuert in das große Blutwolfrudel (Stärke 10 mit 5 zoll Schablonen)! Volltreffer! Ein paar Blutwölfe werden atomisiert und auch Logan Grimnar wird getroffen, denn der Blutwolf der rettend vor seinen Herrn springen wollte kam zu spät und auch Logans Rettungswurf konnte die Verwundung nicht aufhalten (nur seine Fähigkeit ewiger Krieger konnte ihn vor der Auslöschung retten). Die Geißel und der Dämonenprinz griffen gemeinsam die Graumähnen an, doch die Herren des Chaos sind wankelmütig. Axtor erlitt eine Verletzung durch seine Dämonenwaffe und die Geißel vergas vor dem Angriff mit ihrem schweren Flammenwerfer zu schießen. Dies beendete ihr Dasein, denn die einzige überlebende Graummähne (mit Energiefaust) rächte den Tod "aller" ihrer Brüder und schaltete die Geißel aus.

Der Kampf endete und obwol die Space Wolves den Kriegsherren ausgeschaltet und auch den ersten Abschuss erzielt hatten verloren sie den Kampf, da die Truppen von Ulcus als einzigstes zwei der vier Missionsziele in ihren Besitz hatten!
Das Spiel endete 3 zu 6 für die Legionen von Ulcus!


Anhang anzeigen 209370Anhang anzeigen 209368Anhang anzeigen 209367Anhang anzeigen 209369

Nachtrag - Nagrond wird zurück kommen! Zum Spaß würfelte ich für die "gewonnene" Herausforderung auf der Lohn des Chaos Tabelle! Nagronds Körper wurde zwar zerstört, aber seine Essenz wurde im Warp zu einem Dämonenprinzen geformt! - ja ich hatte mal wieder eine 66 gewürfelt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Legionen von Ulcus

Vortschritte/Aktuelles:

So ich habe ein paar Modelle die mir nicht 100% gefielen umgebaut und neu bemalt.

Der Cybot:
Die Farben fand ich nicht so toll und auch die Bewaffnung war nicht wirklich effektiv! Mit sync. Maschka und Raketenwerfer ist er jetzt ein Alptraum für leichte Infanterie und Fahrzeuge!

Die Besessenen:
Ich hatte nur "Reste" aus meiner Bitzbox verwendet - die Modelle, die ich nicht so gut fand, wurden überarbeitet.

Rhino/Predator:
War mir vorher zu sauber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neuen Modelle sehen jetzt wirklich besser aus, wobei mir der Cybot nach wie vor zu befremdlich aussieht. Aber der Spielbericht ist wirklich gut gelungen. Ein wenig Storry in die Berichte einzufügen war mir bis jetzt fremd. Das werde ich zukünftig ändern. Das giebt dem ganzen ein gewisses Feeling.
Nagrond der Entleiber sah von der Brücke des Choaskreuzer Pockenflut auf den Planeten H1546d hinab.
HAIL Nagrond der Entleiber!!!
 
Die Legionen von Ulcus

...eigentlich wollte ich ja keine Flieger in meiner Armee ;-) !

Ich bin aber über ein geniales Modell gestolpert und werde es einbauen. Im Moment gibt es nur einen Schnappschuß zum Neugierig machen! Das fertige Modell und eine genaue Beschreibung folgt bald!

Anhang anzeigen 221420Anhang anzeigen 221419

Wer sich für klassische (die ganz alten!) Space Orkmodelle und ein paar (eher spaßige, aber coole) Umbauten und Eigenbauten in meinem eignen Stil interessiert, dem Empfehle ich wärmstens meinen Blog.
Hier ist ein schöner Armeeaufbau drin und die Bilder haben jetzt alle eine Slidefunktion!
Meine Jungs leben auf einem SpaceHulk und müssen mit dem klarkommen, was da rumliegt ;-).
http://bastelmatz.wordpress.com/category/spaceorks/
Kommentare dazu sind sehr erwünscht, aber bitte direkt auf den Blog...
 
Die Legionen von Ulcus

Ein Sturm zieht auf...

Nach einem malreichen Wochenende habe ich meinen neuen schönen Chaosflieger fertig.
Generell mag ich zwar die Fliegermodelle, aber ich finde sie bei 40k etwas zu heftig und wollte nicht unbedingt welche spielen.
Das der "Höllen"drache fast 60 Euro kostet, hat mich bei dieser Entscheidung noch bestärkt.
Ich finde das Modell zwar wirklich schön gemacht, aber warum sollten alle Chaosflieger, die vom Warp verändert wurden, genau so aussehen wie dieser Drache? Das spiegelt für mich nicht die wankelmütige Natur des Immateriums wieder!
Ich habe früher sämtliche Spawn-Comix gelesen und mag auch den Stil der Sammlerfiguren. Bei einem Internetauktionshaus habe ich einen Water Clan Dragon von McFarlaneś Dragon Series entdeckt. Dieser wirkt für mich absolut wie ein tödlicher Jäger, der über das Schlachtfeld gleitet und ist auch für meinen Stil individuell genug ;-). Etwas Green-Stuff und Farbe und schon habe ich eine tolle Einheit fertig.


(Exkurs: Warum im neuen Codex jetzt viele Einheiten ein "Hölle" davor haben versteh ich eh net... Da brauch ich mir nix wie Immaterium und Warp ausdenken, wenn ich dann trozdem auf religöse Begriffe zurückgreife... halte ich für totalen Schmarn und kommt auch bei Büchern über das Imperium gehäuft vor... - sorry das musste jetzt mal raus!!!)
 
Die Legionen von Ulcus

Danke! Ich fand das Modell einfach so cool, dass ich nichts daran ändern wollte. Ich hab auch über Kabel oder ein Triebwerk etc. nachgedacht.
Vielleicht baue ich ja noch einen Zweiten, oder ich füge ein paar Details hinzu, wenn er sich im Spiel bewährt hat...

Wenn man bei der Suchmaschine einfach einmal "mcfarlane dragons" eingiebt, sieht man auch wieviele tolle Alternativmodelle es gibt ;-).
Da lacht das Umbauherz ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Legionen von Ulcus

Soooooo, nachdem ich einige Spiele gespielt, viele Orks bemalt und einige andere Kleinprojekte gestartet hatte, bin ich nun wieder bei den Chaos Marines angelangt.
Ich besitze noch eine ganze Menge davon und möchte auch Iron Warriors, Thousand Sons etc. bemalen.
Leider habe ich festgestellt, dass die Modelle einfach nicht zu meinen Seuchenmarines passen und dies liegt hauptsächlich am Base. Einige von euch haben die hellen Bases ja auch schon angesprochen.
Ich hatte jetzt Urlaub und in einem Akt des Wahnsinns habe ich die Bases aller Marines an die der anderen Chaosmodelle angepasst. Also grauer Staub und schwarzer Rand. Lediglich die Sumpfflecken habe ich als Highlight gelassen, jedoch etwas abgetönt in einem weniger beissendem Grün. Viele Base habe ich noch verbessert und gerade Ulcus, die Fahrzeuge und Läufer bekommen eine kleine Aufwertung.
Bis auf die Kultisten und zwei Panzer, habe ich die komplette Armee jetzt umgebaset.

Bilder der Armee:
Anhang anzeigen 243758
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Legionen von Ulcus

So, Vindicator, Termis und Seuchenmarine sind fertig bemalt…
…Wieder ein paar Modelle mehr. Der Vindicator hat dezent ein paar Anspielungen in Richtung Iron Warriors bekommen, um ein verbindendes Element zu bekommen.
Ein Seuchenmarine kam hinzu, einfach um ein älteres Modell zu ersetzen und die Termis sind jetzt auf 10 Modelle angewachsen.
Mein Chaoshexer / Typhus bekam eine mutierte Klaue und keine Waffe mehr – war unötig am Modell…




Das Chaos hat viele Aspekte, Ulcus entsendet seine Armeen in die Galaxys und andere Legionen, Renegaten und Verräter schließem sich ihnen an...

Hier geht es zum Gesamtprojekt meiner Chaoshorden...

Die Alianz des Warp / CSM-Armeeprojekt (Ulcus und seine Seuchis sind natürlich auch dabei...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Legionen von Ulcus

Warpkreaturen auf dem Vormarsch...

Im Moment bin ich dabei meine neuen Chaosdämonen zu bemalen, dies ist aber auf einem neuen Armeeaufbau (Die Alianz des Warp) zu sehen, bei dem ich alle Chaosmächte kombiniere.
Ein paar Fortschritte gibt es schon.
Hier könnt ihr euch auf dem Laufenden halten:
Mein Blog
(Das Bilderhochalden bei GW-Fanworld funktioniert gerade bei mir nicht so optimal - wie ihr z.B. auf Seite 1 seht - deswegen der Link)

So sahen die Jungs vorher aus ;-( war net so der Brüller ;-)
Die Legionen von Ulcus - Nurglemonen