[WH40K]Die Schlächter Khornes - Darios Dämonenhorde- Spielbericht im TTI03!

was soll als nächstes bemalt werden nach dem blutdämon?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
Einleitendes Gefasel:

sodele nachdem ich nun wirklich lange mit mir gerungen habe, bin ich zu dem schluss gekommen hier auch mal einen aufbau zu wagen, und zwar mit meinen neubegonnenen 40k dämonen.
dieser thread soll mir als motivationsstütze dienen die jungs in einem (relativ) zügigen tempo fertigzustellen. angepeilt waren (fürs erste :wub🙂 1500 punkte. inzwischen stehen allerdings genug sachen für 2000 bei mir rum also warum nicht einfach aufstocken? *g*

es soll ne Khornelegion unter der führung vom Schädelsammler werden.
diese art von armee hat mich schon seit jeher fasziniert.. genau zu sein schon vor meiner aktiven spielerzeit als ich damals als 12 jähriger in nem WD artikel reine dämonenarmeen sah (okay damals hatte ich nur nen sehr groben schimmer was das sin sollte... aber toll wars trotzdem ^^). mit dem neuen codex draussen und den modellen die ich daheim hatte war klar: es muss ne neue armee her. demnach schnell noch ein zwei sachen dazubesorgt und los gehts...

auf ins getümmel!

Neuigkeiten:

26.4.2010 Update zum Spielbericht im TTI03
21.8.09 Turnierbericht Battle over Neu Schwaben online

22.6.09 Neuer Bericht mit bildern
16.4.09 Neuer Spielbericht
23.2.09 kommentar zu catcon 09
15.1.09 Bilder vom Skulltaker
8.1.09 neuer Speilbericht online
22.10. neuer spielbericht online!
8.10. Turnierberichte firebug online
3.10 Bilder vom grinder online
2.10 soulgrinder fertiggestellt
zerschmetterer online
5.8.08: neuer bericht online
2.8.08: das mt den spoilern lief irgendwie nicht richtig daher jetzt wieder weg... leider... dafür gibts neue bilder vom Blutdämon.
23.7.08: habe jetzt den wünschen entsprechend alles etwas übersichtlicher gemacht auf der ersten eite und bilder sowie berichte jeweils in spoilern geparkt. zum anschauen einfach draufklicken...
21.7.08: neue 2000 punkte liste onlinegestellt.
2.7.08: neue bilder online gestellt
3.7.08.: neue spielberichte online (bt und GKs) und eingangspost etwas erweitert (minilisten etc.)

Miniaturen:

- karanak
- Blutdämon
- 8 Bluthunde aus der 4.edi
- 1 bannerträger der zerfleischer aus der 4. edi (von mir kurzerhand zum herold verwurstet)
- 3 neue Zerschmetterer
- 5 neue Bluthunde
- 40 Zerfleischer aus plaste
- 1 scratchbuild Dp des Khorne (war ursprünglich als zerfleischer für das system "inquisitor" gedacht ^^)
- 1 Herold auf Moloch (mailorder only)
- Skulltaker
-Soulgrinder
- belakor (wird irgendwan zum optional dp mit flügel)
- Karanak

davon bemalt:

- 8 hunde
- herold zu fuss
- 40 zerfleischer
- Dämonenprinz
- Blutdämon
- 2 zerschmetterer
- herold mit moloch
- soulgrinder
- skulltaker

im moment wip:

- neue hunde
- karanak

Bilder:

bilder online:
Herold
bluthunde
demonprince
zerfleischer
zerschmetterer
Soulgrinder
skulltaker
gruppenpic

Sonstiges:

- Spielbericht gegen Blackt Templar [PI] im Tabletop Insider 03!

- Abstimmungen:
platz 1 August 08
platz 1 Oktober 08

- Turniere:
9. platz firebug v
best painted firebug v

1. Platz Battle over Neu Schwaben

2. Platz Battle over Neu Schwaben 2

Link zu meinen Dämonen anderer Gottheiten:

Darios' Dämonen

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund:

Das Erwachen der Schlächter…

Am Rande der dritten Expansionssphäre der Tau liegt im interstellaren Niemandsland ein kleiner, unscheinbarer Planet.
Ohne größere Ressourcenvorkommen und zum größten Teil mit unwirtlichen Einöden und Felswüsten bedeckt wurde er einstmals nach seiner Entdeckung von imperialen Siedlungsflotten als Geschenk an die Ekklesiarchie übergeben und von dieser zur Schreinwelt geformt, um im Angesicht der Grenzen des Imperiums der Menschheit ein strahlendes Beispiel der Göttlichkeit Seiner Auf Erden zu setzen. Riesige Kathedralen und Tempelbauten erstreckten sich bald in den vormals öden Gebieten und unzählige gläubige kamen zur Pilgerfahrt auf die fortan „Piramus“ genannte Welt, um dem Gottimperator der Menschheit zu huldigen…
Die Welt gedieh und wurde zum spirituellen Sammelpunkt der umliegenden Grenzgebiete, die Massen an Pilgern schufen wahrhaft eindrucksvolle Prunkgebäude und sammelten ungezählte Reliquien und Sakralgegenstände in den großen Kathedralen.
Doch dann kamen im Kielwasser des 13. schwarzen Kreuzzuges die Tau.
Durch den Kreuzzug waren die größten Teile der imperialen Streitkräfte aus dem, aus materieller sicht gesehenen unwichtigen, Subsektor abgezogen worden. Der klägliche Rest wurde von der dritten Tauexpansion gnadenlos überrollt und die imperiale Herrschaftsära jäh beendet…

Die Tau starteten Besiedelungsprogramme um ihr neues Reich in besitz zu nehmen. Unter den besiedelten Planeten befand sich auch Piramus.
Der Frieden sollte nicht allzu lange halten, denn ein Kreuzzug der fanatischen Space Marines vom Orden der Black Templars beschloss die heilige Welt vom Xenosabschaum zu befreien und begannen einen Krieg mit den dort stationierten Tau. Im Laufe dieses Kriegs erhoben sich große Teile der ehemals imperialen Bevölkerung gegen ihre neuen Xenosherren und zogen mit den Templars in die Schlacht.
Was folgte war ein Blutvergießen wie es der Planet vermutlich nie zuvor gesehen hatte.
Als die Kämpfe ihren Höhepunkt erreichten geschah etwas womit keine der beiden Parteien gerechnet hatte… ein Warpsturm bildete sich scheinbar aus dem Nichts und umhüllte die umkämpfte Welt und trennte die dort kämpfenden Völker vollständig vom Rest der Galaxis ab.
Dieser Sturm hielt den Planeten für 8 Jahre in seinen Klauen und als er ihn wieder freigab war jegliches Lebewesen auf dieser Welt verschwunden… nur noch die leeren, zerstörten Tempelbauten und Tausiedlungen zeugten davon dass jemals etwas auf dieser Welt gelebt hatte…

Sofort nachdem die Tau Nachricht vom Abklingen des Sturmes erhielten wurden Maßnahmen ergriffen um den Vorfall zu untersuchen und aufzuklären, und so entsandte man insgeheim ein elitäres JagdKader nach Piramus in der Hoffnung zu erfahren was dort geschehen war.
Doch auch die Gegenseite hatte schon entsprechende Maßnahmen ergriffen und das Imperium sandte seine Streitkräfte aus um sich das verlorene System und insbesondere Piramus wieder zurückzuholen…

Und so entbrannte der Krieg um den Besitz des Systems und Piramus aufs Neue zwischen den Völkern der Tau und des Imperiums.
Eins jedoch wussten beide Seiten nicht: es gab noch Jemanden dessen Besitzansprüche auf Piramus schon seit Urzeiten bestanden…
Drak’sal stand vor einem riesigen Messingkessel randvoll mit Blut, auf dessen spiegelglatter Oberfläche sich gerade die Bilder einer Schlacht zeigten. Mit grimmiger Freude betrachtete er wie schwarz gepanzerte menschliche Krieger eine Tautruppe mit einem gekonnten Überraschungsangriff massakrierten. Sein Maul verzog sich zu einem grausamen Lächeln, das seine spitzen Fänge entblößte, während er beobachtete wie der Anführer der schwarzen Elitekrieger den Befehlshaber der Tauspähtruppe im blutigen Nahkampf erschlug.

„Sehr gut! endlich würdige Gegner…“ murmelte er vor sich hin… die Tau gaben zwar akzeptable Gegner ab, waren ihm allerdings etwas zu schwächlich sobald das Gemetzel losging. Das Imperium hatte da schon ganz andere Qualitäten zu bieten.
Als sich der Warpsturm gelegt hatte und die Welt wieder freigab hatten sie unverzüglich reagiert und eine grosse Truppe ihrer besten Krieger nach Piramus entsandt… genau das was die Schlächter des Khorne brauchten:
Mehr Feinde, mehr Blut und mehr Schädel!
Die unglaublichen Gräueltaten der letzten 8 Jahre hatten nicht ausgereicht um den Planeten den die Menschen Piramus nannten, permanent in den Warp zu reißen… dahin wo er hingehörte!

Piramus war eins eine wilde Welt deren Bewohner einem blutrünstigen Gott huldigten und sich grausame Kämpfe mit den Dämonen ihres Herrn lieferten um ihren Wert zu beweisen… Letztendlich treiben sie sich damit selbst zum Aussterben und so geschah es dass es still um ihre Welt wude…
Sie fristete ein lebloses und unbedeutendes Dasein bis das Imperium und nach ihnen die Tau Kamen und durch das enorme Blutvergiessen zwischen den beiden Fraktionen wurden die uralten versteckten Warpportale wieder erweckt und nach ungezählten Jahrtausenden konnten die wahren Herren von Piramus wieder Fuss auf dem kriegsgebeuteltem Planeten fassen.
Mit nur einem Ziel: den Planeten in den Warpraum zu reissen und dort eine Dämonenwelt ewigen Krieges aus ihm zu machen!

Die Schlacht war unterdessen beendet und die Tau völlig vernichtet.
Die schwarzen Krieger der Menschheit verschwanden so schnell wie sie gekommen waren, sehr zu Drak’sals Unmut… doch halt… der zerschmetterte Kampfanzug des Tauanführers bewegte sich leicht… scheinbar steckte noch etwas Leben im Insassen…
Ein hungriger Glanz trat in Drak’sals Augen und er wusste er würde noch heute den süßen Duft von Blut, das in der Schlacht vergossen wurde, riechen können… er musste nur abwarten bis eine Rettungstruppe kam um den gefallenen Offizier zu bergen.
Er konnte es kaum erwarten… denn mit jedem Tod rückte das ultimative Ziel seiner Meister einen Schritt näher…

Zuletzt bearbeitet:
Bilder:

aus eigener erfahrung weiss ich darauf wartet man am meisten... ich wills kurz machen hier meine ersten ergebnisse:

zum anschauen bitte auf den spoiler klicken... sonst lädt das so ewig ^^

Herold des Khorne:

SANY0033.jpg

CIMG2002.jpg

Bluthunde:

CIMG2045.jpg

Demonprince:

CIMG2442_kl.jpg
CIMG2439_kl.jpg

zerfleischer:

SANY0024.jpg
SANY0025.jpg

SANY0026.jpg
SANY0027.jpg

Gruppenbilder:

SANY0029.jpg
SANY0030.jpg

SANY0031.jpg
SANY0041.jpg

Blutdämon:

CIMG2691.jpg

CIMG2690.jpg

CIMG2702.jpg

CIMG2700.jpg

CIMG2699.jpg

CIMG2696.jpg

CIMG2705.jpg

Zerschmetterer:

CIMG3034.jpg

CIMG3036.jpg

CIMG3043.jpg

CIMG3045.jpg

CIMG3047.jpg

Soulgrinder

CIMG3054.jpg

CIMG3056.jpg

CIMG3057.jpg

CIMG3060.jpg

CIMG3059.jpg

CIMG3061.jpg

Skulltaker:

BILD0090.jpg

BILD0094.jpg

BILD0099.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste:

hierzu habe ich mir schon einige gedanken gemacht und auch mal nen thread vor einiger zeit eröffnet... zu finden hier:
Diskussionsthread

daruas resultierte mehr oder minder folgende liste:

Bloodthirster mit und unholy might und Deathstrike 290

skulltaker 140

herold mit fury of khorne 80

8 bloodletters 1 rending 1 icon 1 instrument 168

8 bloodletters 1 rending 1 icon 1 instrument 168

8 bloodletters 1 rending 1 instrument 143

8 fleshounds 1 rending 130

5 fleshounds 1 rending 85

3 bloodcrusher 1 rending 130

demon prince iron hide unholy might mark of khorne death strike 165

summa sumarum 1499
so neue 2000 punkte liste:

Bloodthirster mit und unholy might und blessing 275

skulltaker 140

herold mit fury of khorne und eisenhaut 95

10 bloodletters 1 rending 1 icon 1 instrument 200

8 fleshounds 1 rending 130

5 fleshounds 1 rending 85

3 bloodcrusher 1 rending 130

Soulgrinder auswurf 160

summa sumarum 1980

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte:

einfach spoiler anklicken... da es sonst ewig dauert bis die erste seite lädt ^^

NR. 1 gegen Tau:
so und gleich was neues: mein erstes testspiel mit den neuen dämonen.
war nix grossartiges nur bei mir hier in der bude auf nem freigeräumten tisch ein erobern und halten auf gamma mit 750 punkten. tau gegen meine horden...

meine liste sah wie folgt aus:

Herold mit ikone und blutgeissel sowie eisenhaut 125
zerschmetterer rending 50
5 zerfleischer 80
5 zerfleischer ikone rending und instrument 120
8 hunde 1 rending 130
5 hunde 75
= 745

nicht gerade das gelbe vom ei aber das spiel war auch eher dazu da mal auszutesten und ein feeling für die armee zu bekommen...

er hatte in ungefähr das hier:
12 firewarriors im fish
13 kroot mit nem weisen und nem krootox
3 geister mit 2 angriffsdrohnen
1 grosser commander mit 2 angriffsdrohnen plasmabeschleniger und rakmag.
1 piranha mit pulskanone.

er stelle alles bis auf geister, welche er schocken wollte.
dämmerung gabs nicht. ich gewann den wurf fürs anfangen und liess ihm den vortritt...

zug 1 bei ihm nicht viel bewegung mangels feind ^^ einzig der leere fish kam nach vorne um ein wenig die grossen freien lücken zu stopfen in die ich sonst schocken konnte... und sowohl beim fish als auch beim piranha gingen die drohnen eigener wege... und flogane auch möglichst in positionen wo sie mir das schocken schwer machten.
in meiner runde hatte ich glück und so kam die gewünschte hälfte mit dem teuren trupp zerfleischer, dp, und den 8 hunden. sogar die abweichung und ähnliches war vertretbar. der dp versuchte sich mit der blutgeissel am fish schaffte aber keinen durchschlag.

zug 2 er schoss volles rohr auf meine eben erschienenen horden (hust) ergebnis: dp kein kratzer, 1 toter hund und alle bis auf die ikone der zerfleischer rote grütze :-( seine geister hatten keine lust und blieben weg. leider traf das auch auf alle meine weiteren einheiten zu... weniger gut.
die hunde griffen dank bewegen sprinten und 12 zoll angriff seine kroot an und würfelten erbärmlich... grade mal 1 wunde am krootox und 3 tote kroot. naja den rest des spiels zerhckten die beiden einheiten sich fröhlich bis die hunde tot waren... super... :-( ach ja mein dp geisselte wieder den fish aber ohne effekt und der einzelne zerfleischer zersäbelte die 2 drohnen vom fish

zug drei wieder keine geister bei ihm (und das trotz peilmarker ^^) aber alles was konnte legte auf den dp an... nun am ende aller (ja aller schusse) war der dp geschichte. leider. und ab da gingen die dinge wirklich schief.... zu diesem zeitpunkt hatte ich noch 1 zerfleischer mit ikone und 4 hunde auf dem feld. bei ihm gabs bis auf ein paar kroot und 2 drohnen keine verluste zu beklagen. ach ja: von meinen verstärkungen kam das zweite hunderudel...

zug vier: alles was irgendwie konnte legte auf das neue rudel an und tada schoss sie geradewegs zurück in den warp. klasse. sowas nenne ich effizentes schocken. und dabei war ich schon hinter sichtschutz geandet um den beschuss der feuerkrieger zu vermeiden aber fish prianha und drohen plus chef reichen ja auch wenn ich so würfle... XD

Zug 5&6 in zug 5 kamen für beide die restlichen truppen. das spiel hatte noch einen kurzen hochpunkt als ich in der sechsten runde mit meinem herold und den letzten 3 zerfleischern in meiner 5. runde erst die kroot dann vorstürmen in den shaso (positionierungsfehler seinerseits) und nach zerstückelung desselben und vorstürmen in meinem 6 spielzug noch 8 der 12 feuerkrierger tötete... ohne eigene verluste...
endstand um das missionsziel: 880 für de tau... 625 für mich. ergpo knapper sieg für die tau.
was ich gelernt habe: dämonen sind zerbrechlich und auf konstanten nachschub angewiesen. ohne wird man zu leicht gesplittet und aufgerieben.
zerfleischer mit herold im cc sind fies. mehr davon.
khorne hat ein problem mit firesupport... wer hätte es gedacht. das macht sich vorallem gegen eine heftige beschussarmee wie die tau extrem bemerkbar.
Nr.2 : gegen Tau

zweites spiel mit den schlächtern wieder gegen tau, diesmal abllerdings in etwas grösserem rahmen als letztes mal.
meine liste sah wie folgt aus:
blutdämon mit unheiliger stärke und blutgeissel 290
herold mit blutgeissel 85
10 zerfleischer mit ikone musiker und zorn des khorne 200
10 zerfleeischer ikone zeorn des khorne 195
8 hunde mit zorn des khorne 130
5 hunde zorn des khorne 85
zerschetterer zorn des khorne 50
dämonenprinz mal des khorne eisenhaut unheilige stärke blutgeissel 165
macht 1200

er hatte in etwa:
hammerhai mit smartmissilesystem und railgun
einen rochen mit 8 feuerkriegern (inkl photongranaten)
8 feuer krieger (auch phgr.)
2*3 geister mit pulskanonen
1 shaso mit streugranatwerfer und pulskanone zwei drohnen und ner menge schnickschnack
1 shaso mit plasmabeschleuniger und rakmag dazu 1 leibwächter mit denselben waffen und selbszerstörung sowie 4 angriffsdrohnen
1 krisis mit plasmabeschl. und raketenmag. plus 2 drohnen.

gespielt wurde suchen und sichern mit 5 markern auf gamma.
er gewann den seitenwurf und stellte auf. ich gewann den wurf ums anfangen und liess wieder einmal ihm den vortritt ^^
er bewegte nur wenige einheiten. seine 2 geistteams und der einzelne elite krisis behielt er in reserve um "gegenzuschocken" in meiner runde kam dan einer 6 die von mir gewünschte hälfte mit den zerfleischern ohne herold dem blutdämon, den 8 hunden und dem dp. kamen alle recht gut runter, der dp wich sogar sehr wagemutig ab und materialisierte sich direkt vor seinen panzern...
einzige aktion der blutdämon haut eine drohne des standalone shaso mit der peitsche weg ^^
seine runde... alles raus was geht... es kommen der schock krisis und 1 geistteam ins spiel... und nach massiver feuerphase stehen nur noch 2 zerfleischer (ikone und rendingmodel) und die hunde haben 3 der ihren verloren durch die schablone des HHs. dp und BD verlieren beide jeweils einen lp.
in meiner nächsten runde erscheinen die 2. einheit zerfleischer inkl. herold und die weitere hundemeute... der einzige der trödelt ist der zerschmetterer... diese runde sollte quasi den spielausgang festlegen... denn es gelang mir mit dem BD seinen grossen HQ trupp zu chargen und zu vernichten sowie mit den hunden aus dem ersten zug den geschockten krisis zu töten. der dp nahm sich des zweiten shasos an und kloppte ihn auf 2 lp runter, verlor aber beschämenderweise selber 1 lp im kampf...
3. runde kamen seine weiteren geister... zu diesem zeitpunkt stand der blutdämon schon im ersten trupp firewarrios (ohne fish) und der grossteil seiner armee hatte nur wenig raum und sah sich mit der unerfreulichen nähe von nahkampfmonstern konfrontiert... naja beschuss gab trotzdem nchmal das beste... alle hunde aus der ersten welle bis auf das rendingmodell wurden erschossen... lezteres überlebte alleine 6! retuungswürfe am stück *g* und kämpfte daraufhin in der selben manier für den rest des spiels völlig unbeschädigt und unverwundbar weiter...
die neue unit zerfleischer musste einiges feuer über sich ergehen lassen sdass 5 der roten dämonen wieder in den warp getrieben wurden. der rest allerdings schlachtete sich munter durch den 2. trupp feuerkrieger... auch der zerschmetterer tauchte auf und begann auf die zwete einheit geister zuzutraben... welche er auch in runde 4 erreichte und kurzerhand mithilfe des oben genannten hundes tötete... der dp wurde nochmals durch beschuss einen lp los und zerlegte daraufhin den letzen shaso im cc. der blutdämon hingegen zermalmte mmithilfe der neuen einheit bluthunde den letzten trupp feuerkrieger... nun gab es auf dem feld nur noch den hamerhai den teufelsrochen (ohne drohnen, die hatten sich abgekopelt und wurden von unserem heldenhaften bluthund gefrühstückt.) sowie 2 3er teams geister... ziemlich mau könnte man sagen... naja 2 runden später und der Blutdämon hatte die fahrzeuge beseitigt und die hunde sowie der zerschmetterer jeweils ein team geister, verluste meinerseits: die 200 punkteeinheit zerfleischer, den dp (der von den geistern erschossen wurde *grml*
1 lp beim Blutdämon, 1 beim herold, 7 zerfleischer des 2. trupps und 7 hunde aus dem grossen hundetrupp. endstand: 1678 zu 350 (inkl. 2 marker für mich 🙂 )
diesmal hat alles geklappt wie gewünscht... die versärkung kam zügig, ich bestand meine rettungswürfe und konnte daher ab zug 1 massiv druck aufbauen und aufrechterhalten sodass er nicht viel mehr als reagieren konnte. schönes spiel und erster sieg für die horden des blutgottes ^^
anbei noch die links für ein paar schlechte bilder (hatte nur handycam) zum spiel:

http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild011_kl.jpg
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild000_kl.jpg
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild001_kl.jpg
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild002_kl.jpg
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild003_kl.jpg
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild004_kl.jpg
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild005_kl.jpg
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild008_kl.jpg
2 bilder vom heldenhund *g*:
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild010_kl.jpg
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild009_kl.jpg
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild012_kl.jpg
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild013_kl.jpg
und nochmal der hund.... wieder ein erfolgreiches würfeln ums überleben...:
http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Bild014_kl.jpg
Nr.3 gegen Tau:

so und wieder ein neuer bericht von meinen dämonen...
miene liste war dieselbe wie letztes spiel:
macht 1200

meine gegner die tau:
12 firewarriors im fish
commander mit burstcannon und ionenblaster und leibwache mit burst und streugranaten
krisis mit plasma und rakmag
2* 3 geister mit bf upgrade
2*12 kroot inkl weiser
hammerhai mit ionenkanona und 2 burstcannons
2 kolosse (einzelne auswahlen)
dazu nochn bisschen technickspielzeug an das ich mich nicht mehr richtig erinnere...

mission war schlagabtausch auf gamma:
die tau stellten auf und gewann den wurf wer anfängt... mit der unangenehmen folge dass sie mir den ersten zug aufs auge drückten... doof... naja...
CIMG2486_kl.jpg
CIMG2491_kl.jpg

ich bekam die hälfte die ich wollte (tatsächlich habe ich bisher da immer glück gehabt) und wieder bestand die welle aus dp, bt, den zerfleischern ohne herold und dem grossen hundetrupp...
die abweichungen waren im rahmen des erträglichen... die hunde kamen etwas weiter entfernt herunter (was beabsichtigt war) und sprinteten auf einen infiltrieten kroottrupp zu. der blutdämon kam auf einer grossen freien fläche auf der linken seite des zentralen turms herunter währen der dp und die zerfleischer sich hinter dem turm materialisieren...
CIMG2492_kl.jpg
CIMG2493Kl.jpg
CIMG2495_kl.jpg

meine blutgeisseln waren nur mässig erfolgreich lediglich der blutdämon traf den hammerhai und schüttelte ihn durch *grml*und damit war die runde auch für mich rum.... und es begann ein wahrer alptraum....
in seinem zug wurde der blutdämon von 2 einheiten geistern und einem kolos wieder direkt in den warp zurückbefordert... ich versaute schlichtweg alle schutzwürfe... *seufz* während mein gegenspieler die nächsten drei züge das recht auf 5er und 6er gepachtet zu haben schien...
naja die zerfleischer wurden etwas beschossen ebenso der prinz (der auch klar gleich 2 wunden bekam *grml* und danach griffen beide krootrotten an... die einen die zerfleischer die anderen die hunde... letzteres erwies sich als gelinde gesagt fatal... die hunde verloren im kampf nur 2 der ihren und verputzten die komplette krootsippe.... bei den stark dezimierten zerfleischern hingegen musste der dp im nächsten zug nachhelfen... da die zerfleischer leider von den kroot niedergemacht wurden... (kroot sind erstaunlicherwise gegen dämonen ziemlich effektiv... )
CIMG2496_kl.jpg
CIMG2498_kl.jpg
CIMG2501-kl.jpg

naja demnach konnte es fast nur besser werden... meine reserven kamen alle an:
die hunde dort wo der blutdämon mal gewesen war
CIMG2499_kl.jpg

der zerschmetterer wich etwas ungünstig ab und kam somit sehr exponiert in der realität an
CIMG2500_kl.jpg

einzig die zweite einheit zerfleischer mit ihrem herold schaffte es in guter deckung zu landen. direkt hinter dem turm.
CIMG2503_kl.jpg

die neue angekommenen hunde sprinteten richtung der geister die den blutdämon erschossen hatten und kamen 2 stockwerke unter ihnen zumstehen
CIMG2507_kl.jpg

während ihre artgenossen sich auf die jagd nach krisis suits machten (imho eine der besten aufgaben für die hunde... bei ihrer geschwindigkeit echt ein leichtes...)
CIMG2510_kl.jpg
CIMG2512_kl.jpg

in siener runde stiegen die firewarriors aus und alles was schissen konnte schoss... mit doch recht fatalen folgen, dp wurde vom koloss im turm mit schwärmern erledigt! und die neuen zerfleischer bekamen auch direkt gut feuer ab.... was sich mal wieder in doch recht bitteren verlusten äusserte... zu diesem zeitpunkt hatte ich das spiel geistig schon als niederlage verbucht... da ich nur naoch ne sehr angeschlagenene einheit zerfleischer 1 herold ein 6er hundetrupp und ein 5er hundetrupp mein eigen nannte... der zerschmetterer ging im feuer des hammerhais dn weg allen irdischens...
das bild gibt den stand vor seiner schussphase wieder:
CIMG2514_kl.jpg

doch dann kam sie... die grosse stunde der hunde des khorne:
das sechserrudel schaffte es die geisteinheit die vor ihnen zurückgewichen war doch noch einzuholen (beim sprung aus dem gelände flogen zwei der suits doch mal glatt gegen ne wand vor lauter panik *g*) womit mein gegner nicht mehr gerechnet hatte... (ich auch nicht um ehrlich zu sein... ) und durch einen posiitionierungsfehler frassen sie erst den geist und stürmten danach direkt in seinen commander... der auch gleich noch gefressen wurde im nächsten zug *mjam*
CIMG2518_kl.jpg

die anderen hund nahemn ihrerseits den anderen geistertrup auseinander, verloren aber durch die deckung 2 der ihren. die restlichen zerfleischer griffen den koloss im turm an... welcher auch direkt noch den letzten zerfleischer erschlug bevor der herold ihn zerhackte... woraufhin dieser denturm wieder durch die tür verliess und prompt vom massebeschleunigergeschoss empfangen wurde welches ihm seinen letzten lp raubte...
CIMG2522_kl.jpg

die so erfolgreichen hunde hatten sich indes auf die restlichen krisissuits gestürzt und machten diese ebenfalls nieder...
CIMG2521_kl.jpg

im letzten zug vernichteten sich die anderen hunde und die feuerkrieger gegenseitig, soll heissen die hunde frassen sie und wurden danach durch den transporter zerschossen (wobei der letzte tatsächlich an einem unsäglichen flechettesystemtreffer im cc starb Oo... sachen gibts... )
die krisistötenden hunde vernichteten den letzten koloss und vergruben sich da es ihr letzter zg war in der runine....
CIMG2523_kl.jpg

CIMG2525-kl.jpg

der hammerhai schaffte es es nicht auch nur einen weiteren der hunde u erschiessen und so endete das spiel wie folgt:
auf seiten der tau standen noch der unbeschädigte hammerhai und ein leerer fish. bei mir 6 hunde hai und hunde befanden sich im gelichen viertel sodass niemand irgendwelche punkte dafür erhielt... ein blick auf die siegespunkte ergab dass die tau mit gerade al 85 punkten vorn waren... die paar wauzis hatten eine sichere niederlage doch tatsächlich beinahe im alleingang in ein unentschieden verwandelt! ich war begeistert und denke nun ernsthaft darüber nach mehr hunde in meine amree aufzunehemn oder zumindest den 5ertrupp um drei weitere zu verstärken da sich 8 als gute zahl für die jungs herausgestellt hat... auch karanak wäre eine überlegung wert in diesem sinne...
Nr.4 Gegen Black Templar gegen Tau (1on1on1)

nochmal zu erinnerung es ging Black Templars gegen tau gegen dämonen und gespielt wurden 1200 punkte.
viel spass...

aufstellung der Templars...
CIMG2528_kl.jpg

spieltisch und aufstellung der tau:
CIMG2529_kl.jpg

die dämonen erscheinen (ich war als dritter dran und bekam die gewünschte welle *g*)
CIMG2531_kl.jpg

CIMG2532_kl.jpg

CIMG2533_kl.jpg

ein paar bilder der folgenden züge:
CIMG2538_kl.jpg

CIMG2540_kl.jpg

CIMG2541_kl.jpg

CIMG2543_kl.jpg

CIMG2544-kl.jpg

CIMG2548_kl.jpg

CIMG2549_kl.jpg

der wohl spannendste teil: Blutdämon gegen hammerhai im CC in zwei runden konnte ich ihn lediglich in der letzten runde mit zwei einsen betäuben was mich auch den sieg kostete... noch schlimmer aber war das der mächte dämon des khorne tatsächlich eine wunde im CC vom hai bekam Oo verdammte flechettewerfer...
CIMG2550_kl.jpg

CIMG2551_kl.jpg

endstand missionsziel turm umkämpft vom blutdämon und hammerhai... der black templar wurde duch meine dämonen grösstenteils fachgerecht zerlegt und hatte keine chance mehr das ziel auch nur annähernd einzunehmen...
war eins der besten spiele seit langer zeit...
NR.5: Gegen Tau

sodele und wieder eine neue schlacht geschlagen diesmal wieder gegen tau und mit 1400 punkten...
meine liste war blutdämon mit stärke und geissel
herold mit eisenhaut und geissel
herold auf moloch mit stärke
2*10 zerfleischer mit allen extras
8 hunde mit1 rending (der klassiker ^^)
5 hunde mit rending
1 zerschmetterer mit rending
und mein dp as usual

seine liste war im grossen und ganzen die vom letzten 1400 pkte. spiel nur statt des shasel wars wieder ein o (nachdem der ja erfolgreich geborgen wurde...)

strategische option bei mir: vorbereitender Feuerschlag und sprengfallen
er hatte infiltratoren und abseilen

spiel war häuserkampf nach cityfight regeln auf gamma mit jede menge häusern ^^
SANY0001.jpg

er gewann den wurf ums aussuchen und entschied sich für eins der viertel udnstelle fröhlich seine truppen rein.
SANY0008.jpg

SANY0009.jpg

die geister infiltreirten und sicherten ein grosses gebäude in der gegenüberligenden ecke am rande des feldes:
SANY0007.jpg

dann kam mein feuerschlag... ich würfelte mir fast nen tennisarm aber bei ganzen 10 würfen wollte einfach keine 6 rausspringen... na toll... warum funktioniert sowas eigentlich nie?
er gewann den wurf zum spielanfang und entschied sich sich möglichst früh einzugraben udn gebäude zu schnappen bevor irgendwelche dämonen schneller wären...
sehr zu meiner freude ging sein fish der die feuerkrieger in den turm abseilte dabei an einer sprengfale drauf 🙂P)
SANY0010.jpg

der rest seiner truppen rückte vor und besetzte soviel gebäude wie möglich... wobei sich glaube ich die eine oder andere drohne mit dem gelände in die haare kriegte beim jumpen und gegen nen pfeiler flog...
SANY0011.jpg

SANY0012.jpg

SANY0014.jpg

SANY0013.jpg

derart gesichert erwarteten die tau das erscheinen der dämonen welche auch nicht auf sich warten liessen...
mit nem lauten kanll zerriss die realität und horden von roten monster strömten aus kleinen portalen hervor (herrlich epische szene nicht wahr? :wub🙂 ich bekam die hälfte die ich wollte (gepriesen sei Khorne!) und diese beiinhaltete das grosse hunderudel den blutdämon den herold auf moloch und eine rotte zerfleischer
SANY0015.jpg

SANY0016.jpg

hier sieht man meine aufstellung nach dem schocken recht gut:
SANY0021.jpg

weiter geschah erstmal nichts da ich nicht angreifen durfte und für die peitschen nichts wirklich in reichweite war... in seinem zug dann ging das feuerwerk los:
die geister legten auf den blutdämon an und stahlen ihm doch glatt 2 lps... ich hasse diese feurkraft... *grml*
während der grösste teil der restlichen armee die hunde aufs korn nahm und alle bis auf den rendinghund erschossen... *herrlich* dieser hund schaffte eine wahnwitzige anzahl saves und führte zu einem spontanen frustanfall bei meinem gegner... langsam muss ich dem jungen ein paar extra tauschädel o.ä. aufs base geben bei seiner erfolgsquote...
SANY0025.jpg

SANY0024.jpg

soweit der stand ende seines 2. zugs:
SANY0028.jpg

in meiner runde war ich doch sehr erfreut dass meine 2. einheit zerfleischer inkl. herold sowie der dp aufs feld kamen und ich diese gleich in nähe der 1. ikone erscheinen liess:
SANY0030.jpg

SANY0031.jpg

der blutdämon begab sich in richtung tau commander und geisselte die letzte schilddrohne tot um sich daraufhin den commander im nahkampf auf seine axt zu stecken... kurz und schmerzhaft... 6 attacken später ar der shaso geschichte...
SANY0032.jpg

und so sah das feld am ende meines zuges dann aus:
SANY0035.jpg

im spielzug 3 der tau flogen die geister auf die strasse und beschossen meinen herold auf moloch.. den sie auch promt zerlegten...
SANY0037.jpg

diese jungs konnten echt nerven. zumal sie fröhlich gebäude hinter meinem rücken einnahmen... ich musste was unternehmen!
SANY0039.jpg

der rest seiner armee schoss sofern möglich massiert auf den blutdämon der nur noch 2 wunden hatte... und als sich der staub gelegt hatte stand dieser immernoch mit 1 lp und schaute sehr sehr verärgert aus... *muahahaha*
schuld an der misere waren u.a. solche verwundungswürfe wie hier bei der ionenkanone ^^
SANY0046.jpg

so meine runde: der dp wurde zur geisterjagd abgestellt (und war erstaunlicherweise gerade so in charge reichweite *g*)
SANY0041.jpg

und die zerfleischer gingen eine drohnenschwadron an...
SANY0042.jpg

der blutdämon positionierte sich inmitten der tauarmee und vernchtete ein komplettes krisisteam samt drohnen...
SANY0043.jpg

nur leider reichte der massaker wurf nicht aus um direkt wieder in den cc zu kommen... was ihm im nächsten zug auch das leben kostete... aber nicht ohne nochmal den hammerhai eine volle salve abzunötigen...
SANY0045.jpg

derweil griff der letzte hund der 8er rotte danke einiger echt guter geländetests den noch vollen 8mann feuerkrieger trupp vor ihm an... diese schlugen zuerst zu und machten... nichts...
SANY0047.jpg

der hund liess sich das nicht zweimal sagen und frass direkt 2 tau was die andern in panik davonrennen liess... nur ist rennen keine gute idee wenn man nen bluthund an den fersen hat... ergo sqad vernichtet und hund positionierte sich etwas neu...
SANY0056.jpg

von hier ab ging das spiel sehr schnell der dp zerhackte beim ersten anlauf 5 geister und frass den letzten bei der flucht um danach ungestört 2 gebäude einzunehmen... u.a. das welches die geister vorher gehalten hatten...
SANY0064.jpg

der trupp zerfleischer mit herold wurde arg zerschossen schafften es aber dennoch den vorgeschobenen feuerkriegertrupp im nahkampf auseinanderzunehmen...
SANY0054.jpg

SANY0057.jpg

und am ende kamen herold und der rending zerfleischer sogar mit der letzten krisistruppe in kontakt.
SANY0065.jpg

diese wurden im letzten spielzug dann mithilfe des letzten hundes der 8er truppe vernichtet und die letzten gebäude besetzt...
mein einzelner zerschmetterer tauchte diret unter dem tautrupp im turm auf und wurde dank konzentriertem beschuss zerstört bevor er irgendetwas tun konnte. demnach musste da das zweite hunderudel nachelfen...
SANY0061.jpg

der hammerhai flog beim versuch eine ruine einzunehmen direkt gegen eien betonpfeiler und zerstörte sich damit praktischerweise gleich selber...
am ende standen nach 2 nahkampfphasen nur doch 1 tau shasui und 2 hunde im nahkampf auf der turmspitze als das spiel endete
SANY0069.jpg

genereller stand:
Gebäude Tau: 1
Gebäude dämonen: 9
umkämpft: 1

ein sehr geniales und sehr blutiges spiel was mir nach der schlappe von letzter woche ungeheuer viel spass und motivation gebracht hat... nur langsam wirds zeit auch mal gegen was anderes als die taufreds ins feld zu ziehen... mal sehen ob ich in absehbarer zeit die black templar mobilisiert bekomme oder gar meinen mitbewohner bequatschn kann mal meine eigenen grey knights gegen die dämonen zu führen ^^

fazit: hunde sind die macht! und wenn die würfel halbwegs mitspielen haben dämonen nen ziemlich bösen punch... mal sehen was die nächste edi bringt ^^
Spiel 6: Dämonen gegen Grey Knights 3.7.08

so heute gabs mal etwas anderes als sonst übleich... richtig stammleser werden es bemerkt habe: keine tau! *huzzah*
statdessen gehts mal gleichrichtig ran an die wurst und mein mitbewohner hat das kommando über meine grey knights übernommen. also sehr sehr klassisch wenn auch eigentlich so bisher noch nie dagwesen ^^
Dämonenjäger gegen Dämonen.
gespielt wie immer z.zt. 1400 punkte... eigentlich wären deutlich mehr drin gewesen da ich gerade 5 min bevor wir zum spiel in den ortlichen shop sind noch ein packet mit weiteren 10 zerfleischern bekam aber da hatten wir die minis schon in den koffern und die wohnung abgeschlossen... ergo ich hab die jungs trotzdem mit und etwas mehr masse gewählt als sonst und gut ist.
meine liste war dan wie folgt:
blutdämon mit stärke 270
herold mit eisenhaut 85
1 zerschmetterer 40
1 zerschmetterer 40
8 hunde 1 rending 130
5 hunde 1 rending 85
1 däm.prinz mit eienshaut stärke mal des khorne und blutgeissel 165
2*10 zerfleischer mit allen extras 400
1*9 zerfleischer mit allem 184
macht 1399

er hatte in etwa das:
3*5 gks mit 2 psiboltern inkl. justicar mit psimuni und zieloptik
3 termis mit 2 psiboltern
inqui in trüsse mit psibolter und tarot
grossmeister mit weihrauch und dämhammer
gefolge mit 1 hammer und schild und 1 flamer
1 cybot mit geweiter rumpf stuka (wir einigen uns auf aktuelle version) und erlöserflamer.

die liste konnte zeimlich fies sein gegen mich aber wir sollten es sehen...
gespielte mission war dann ein schlagabtausch auf gamma nachtkampf gab es nicht ^^
er stellte alle seine truppen auf und gewann dann dank tarot den wurf um den ersten zug, und beschloss dass ich den ersten zu machen hätte... mist XD ideal ist was anderes.. naja aber was solls.
ich beka die hälfte die ich wollte, genauer gesagt erschienen der Thirster 1 zerschmetterer und die 2 10ertrupps sowie die grosse hundemeute.
dann gings los... ich habe keinen einzigen abweicher gewürfelt. khorne hatte heute einen verdammt guten tag und zeigte sich permanent hilfreich ^^
alles schockte punktgenau und versaute meinem gegener schonmal damit ein wenig die laune *g*
mangels schusswafen u.ä. konnte ich nichts weiter tun als die hunde durch spriten etwas aufzulockern und an meinen gegener mit einem etwas mauen gefühl beim gedanken an die unmenge psibolter zu übergeben...
spielzug 1 grey knights... hmmm machen wirs kurz. er hatte wahnsinniges pech und ich enormen dusel... beim versuch meine zerflischerrotten zu zerstören musste er fast sine komplette feuerkraft auf eine rotte richten um sie zu zerstören. insgesamt 4 psibolter 3 stubos mit psimun 1 stuka und 5 stubos waren nötig um 7 von 10 zerfleischer zu töten... stolze 32 schuss von denen immerhin 18 keinerlei schutzwürfe meinerseits zuliessen.
der termitrup erledigte 4 hunde da er sonst nichts sah und ein anderer gktrupp glich das ganze wieder etwas aus indem er allein den 2. zerfleischermob auf die kommandoabteilung reduzierte...
das war dann so etwa der stand auf dem felde:
PIC_0011.jpg

PIC_0012.jpg

PIC_0013.jpg

runde 2 meiner dämonen. ich hatte kein besonderes glück mit den reserven und so erschien der 2. zerschmetterer auf dem platz bei der ikone des trupps der in der ersten runde soviel feuer auf sich gezogen hatte...
PIC_0014.jpg

der blutdämon begab sich in psoition um den grossmeister anzugehen und die hunde sprinteten soweit dass sie den ballertermitrupp errecihen konten... der zerschmetterer aus spielzug 1 begab sich in angriffsreichweite auf den so erfolgreichen gk trupp der alein die 7 zerfleischer aus trupp 2 rausgenommen hatte mit der festen absicht diesen sein nettes reittier vorzustellen
PIC_0016.jpg

die reste der zerfleischer heilten auf einen vorgeschobenen trupp knights in der nähe des cybots zu...
PIC_0017.jpg

dern nahkampf kam wie er kommen musste:
PIC_0019.jpg

der blutdämon autokillte den grossmeister und tötete bis auf den hammertrmi das ganze gefolge... aber der grossmeister schlug dank weihrauch gleichzeitig mit seinem hammer zu und brachte dem monster noch eine wunde bei. dann kam der held des spiels zum tragen: der grey knight terminator mit hammer verzagte nicht und machte nochmals eine wunde beim Grossen dämon UND hielt stand. mist -.- damit war ich in der nächsten runde simultan mit dem kerl dran.
PIC_0020.jpg

die hunde schafften es nicht irgendwen zu töten und verloren nochmals 3 der ihren.
PIC_0021.jpg

der letzte hund verpatze seine saves aufgrund der überzahl und die psiboltertermis waren wieder frei... so war das nicht gedacht gewesen!
der juggernaut tötete 2 knights und nahm selber 1 wunde hin.
die zerfleischer zerhackten den trupp vollständig und verloren dabei einen der ihren (hier schaffte ich eine unglaubliche anzahl ans saves... *g*)
sie teilten sich auf die 2 stockwerke der ruine auf in der eben noch hre gegner standen um dem feuer der feinde besser entgehen zu können.
leider vergebens... denn in der folgenden schussphase der knights wurde eine rotte vom cybot vernichtet (flamer sind echt eklig gegen dämonen... besonders erlöser....) und die andere durch den letzten freien gktrupp zerschossen. mist damit waren vorerst meine ikonen vom feld.
seine ballertermis sahen nichts und begaben sich daher auf abfang kurs zm blutdämon.
PIC_0023.jpg

im nahkampf BT gegen GK hielt der kleine termi doch tatsächlich wieder den hieben des roten monsters stand und schlug deisem gleich wieder den hammer ins gesicht. aua. das liess meinm dämon nur noch eine wunde.
in meinem 3. zug erschien der rest meiner truppen.
PIC_0024.jpg

PIC_0025.jpg

wieder fächerten die hunde aus...
mein dp konnte dank akkuratem schockens dem cybot den nahkampfarm abreissen. wenigsten etwas und ich gaube fast das erste mal dass die eissel sich hier gelohnt hat... 😛
der blutdämon war offensichtlich von den vielen hammerschlägen so benommen dass er nur 2 mal traf und den termi nur einmal verwundete... was dieser gekonnt mit seinem schild parierte. (das ding musste inzwischen echt heftig verbeult sein... 🙄) allerdings konnte er auch keinen schaden beim dämon anrichten. wenigstens etwas...
PIC_0026.jpg

der zerschmetterer tötete kurzerhand ohne eigenen schaden die restlichen knights und begann sich wieder auf dem weg aus dem gebäude zu machen.
PIC_0022.jpg

in seiner runde ging der cybot dann mit der stuka die neuen zerfleischer samt herold an... und bewegte sich auch noch in angriffsreichweite heran.. oh oh....
die hunde hatten nur nen kurzen gastauftritt den der letzte gk trupp auf dem zentralgebäude schickte kurzerhand die ganze rotte stante pede zurück in den warp... :angry:.
die termis griffen in den nahlkampf mit dem blutdämon ein.
PIC_0029.jpg

keine gute idee da ich gleich alle bis auf den captain und den inquisitor tötete ohne eigenen schaden zu nehmen... schliesslich hatte ich diesmal endlich die höhere Initiative *g* der hamertermi konnte wieder keinen schaden machen und der inqui sowie der captain auch nicht. fatal da der nahkampf dadurch verloren ging und der hammertermi und der captain ihre saves versauten. zurück blieb ein einsamer inqui und ein erboster grosser roter dämen ^^
der cybot griff die zerfleischer an und tötete alle bis auf die kommandoabteilung... ein motiv das sich an deisem tag scheinbar hartnäckig hielt *g*
PIC_0027.jpg

PIC_0028.jpg

soo mittlerweile hatten wir den 4 spielzug und es begann sehr sehr düster für die knights auszusehen
der 2.te zerschmetterer griff den letzten knightstrupp an und tötete 2 der helden des imperiums und verlor im gegenzug 1 lp.
PIC_0030.jpg

sein kumpel besetzte währendessen ein neutrales viertel und der dp begab sich in dne nahkampf mit dem cybot ohne diesem jedoch ernsthaft etwas anhaben zu können... dieser jedoch zermatschte fröhlich den zerfleischer mit dem instrument des chaos...
PIC_0030.jpg

der blutdämon entledigte sich ohne weiteres federlesen des inquisitors und machte sich auf richtung cybot...
in seiner runde gescha nichts weiter ausser dass der zerschmetterer wieder 2 knights erschlug aber dafür vom justicar vernichtet wurde.
dieser psoitionierte sich neu und harrte der dinge die da kommen mochten.
in runde 5 der dämonen griff der BT den cybot an und vernichtete den cybot mit einer 6 auf der volltreffertabelle. ironischerweise schien er dabei so entusiastisch gewesen zu sein dass er durch die schiere kraft der explosion sienen letzten lp verlor. shit happens ^^
daraufhin positionierten sich dp und die 2 letzten zerfleischer neu...
im zuge der Gks versuchte der letzte krieger des imperiums mit seinem psionisch aufgeladenen geschossen im sturmbolter den letzten zerschmetterer zu fall zu bringen scheiterete aber an der eisenhaut dessen reittieres...
spielzug 6 dämonen besieglete sein ende da der dp ihn mit einem saueberen schlag seiner peitsche zerteilte...
PIC_0031.jpg

end stand: 2 viertel für mich (1 neutrales und das gegnerische) und gut über 1300 siegpunkte differenz.... klares massaker (obwohl ich auch nicht mehr viel stehen hatte)

fazt sieg für die legioenen khornes und ein sehr spassiges spiel zumindest für mich. mein gegener hat etwas pech gahebt und zudem mit einer für ihn völlig neuen und unbekannten armee gespielt was wermutlich den grössten teil des sieges ausgemacht hat. trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Spiel 7: Dämonen gegen black templars 3.7.08

tada! heute war ich wohl wahrhaft gesegnet... in der nacht vor dem spiel gegen die knights kam spontan noch die möglichkeit auf direkt danach gegen die BTs eines freundes zu spielen, dies war die gleiche truppe die auch schon bei der früher beschriebenen 3er schlacht mitgekämpft hatte und daher war das ein vorzüglicher punt um die storyline weiterzutreiben.
da ich aber eben schon einen einen ausführlichen bericht verfasst aheb und mich vom 2. spiel nur noch an erstaunlich wenig erinner gibt es diesmal nur eine knappe übersicht und die bilder mit ein paar kommentaren. eventuell erweitere ich den bericht später mal noch zusätzlich und tippe auch wieder etwas hintergrund dazu.
also gespielt wurden 1400
dämonen hatten:
blutdämon mit stärke und geisel
herold mit eisenhaut und geissel
dp as usual
8er hunde rending
5 er hunde rending
2*10 zerfleischer koplett
1* 7 zerfleischer mit rending und ikone
2*1 zerschmetterer.

er hatte versucht meine schwäche auszunutzen und sich sehr auf fahrzeuge ausgelegt (mit denen ich ein recht grosses problem habe... )
1 champ mit treffen auf 3+ gelöbnis
1 ehrwürdiger bot mit stuka und efaust
1 bot mit laska und faust sowie flamer
1 vindi 1 pred destructor mit 2 hbs und maschka
1reclusiarch it sprungmodul und 8 mann sprungtrupp alle mit schilden und 1 faust
enn grossen NK trupp
1 5er trupp mit boltern und laska
eine 3er schwadron speeder 2* tornado mit hb und stuka und 1 typhon mit mm und rakwerfer.
als ich die liste so sah dachte ich "sch****" was mach ich mit den speedern und em vindi... im endeffekt alles halb so wild. er musste beginnen mission war erobern und halten auf gamma.
die geschichte ist kurz und blutig erzählt mein blutdämon nahm fast die ganze armee ausdeinander und war zäh wie leder und weigerte sich schlichtweg zu sterben obwohl 2 runden lang alles auf ihn schoss was nur irgendwie schiessen konnte. erst im zweikampf mit dem ehrwürdigen verlor er den letzten lp und starb. nahm abdr den bot noch mit. auf sein konto gingen: sturmtrupp mit reclusiarch (zusmmen mit 8er hunden) vindi, ehrwürdiger, predator. definitiv mein matchwinner.
auch die lash beim dp war diesmal gold wert. er zerlegte den zweiten bot mit dem ersten schuss. am ende war alles tot bis auf 2 speeder (1 tornado und der typhoon) welche mir dann im letzten zug das missionsziel streitig machten. ich hatte nur wenig verloren und so wurde es dennoch ein massaker. auch hier gilt wieder: ich hatte sehr viel würfelglück und mein gegner viel pech: sein vindi traf z.b. nie das ziel und er schaffte es mit seiner ganzen armee nicht menen blutdämon zur hölle zu schiessen.
so heir noch die bilder:
aufstellung templars
PIC_0032.jpg

dämonen kommen an
PIC_0033.jpg

missionsziel eingenommen aufgrund schlechten abweichens *g*
PIC_0034.jpg

blutdämon
PIC_0035.jpg

PIC_0036.jpg

bt und hunde vernichten den sprungtrupp
PIC_0037.jpg

2 rotten zerfleischer töten den CC trup und später den CDI
PIC_0038.jpg

PIC_0041.jpg

dp zerlegt bot mit geissel
PIC_0039.jpg

bt und hunde auf dem vormarsch zur chaos rumble ralley
PIC_0040.jpg

jagd auf speeder
PIC_0043.jpg

schrott soweit das aufge reicht
PIC_0044.jpg

speederjagd 2
PIC_0045.jpg

PIC_0046.jpg

letze minuten des spiels
PIC_0047.jpg

PIC_0048.jpg

PIC_0049.jpg

fazit: 2 astreine siege gegen 2 potientielle angstlisten an einem tag. das ist gut fürs ego und macht mut. ^^
spielbericht nr.8:
So hier also ein kurzer bericht über das spiel vom vergangenen Samstag.
Gespielt wurden 2000 punkte pro spieler mit 2 spielern pro seite.
Ich spielte alles was an dämonen da war und kam ziemlich genau auf 2000 punkte hin.
Mein mitspieler (hattori hanzo hier ausm forum) war ebenfalls mit dämonen am start er allerdings mit einer fröhlich gemischten liste… u.a. dem schicksalsweber und der maske… da skulltaaker bei mir noch mit dabei war war also für namhaftes durchaus gesorgt ^^
Unsere gegner waren wolkenmann mit seinen tau (sehr fishlastig, viele feuerkrieger mit transportern eine dicke spähertruppe zwei ionenhaie ein 3erteam doppelrak crisis 2 kolosse im team und zwei commander mit drohen sowie eine grosse truppe geister) und ein weiterer spieler mit orks(ne echt harte nuss mit gut 40 stormboys ner riesigen kommandozeinheit und 2 knallharten kampfpanzern mit dieser bizarren todeswalze dran und jeweils 20 moschaz drauf… Oo unangenehm… äusserst unangenehm… ach ja nen megarüstngstrupp samt boss gute 30 grotz und eine 10er truppe nobs auf pikkup.)
Gespielt wurde nach regeln der 5. Edition und zwar erobern und halten wenn ich mich nicht irre (das mit den objectives in den aufstellungszonen) und als aufstellung kam angriff im morgengrauen heraus.
Unsere gegner stellten erstaunlicherweise nur ca. das minimum auf und dachten wohl sie könnten auf unseren dämonischen angriff reagieren indem sie den rest dann in ihrem ersten zug herein bewegten. Dank eines gelungenen würfelwurfes meinerseits wurde da nix draus un sie mussten den ersten zug damit zubringen die einheiten nach gutdünken aufs feld laufen zu lassen.
Im ersten zug dämonen war das glück durchwachsen. Ich bekam meine gewünschten truppen mein mitspieler nicht. Am ende war das nicht unbedingt schlecht wie sich zeigen sollte.
So sah das feld am ende unserer schockbewegungen dann aus:

CIMG2713.jpg

Mein zerfleischertrupp der sich mit den orks anlegen sollte:
CIMG2714.jpg

B lutdämon:
CIMG2717.jpg

Unser weiterer zug lief sehr gut… der soulgrinder meiner truppen schaffte es dank gekonntem abweichen einen kompletten 3ertrupp rakmag crisis samt drohnen z vernichten bzw. den letzten überlebenenden vom feld fliehen zu lassen (und entledigte sich damit gleich mal der einzigen einheit auf seiner flanke die ihm beschusstechnisch was anhaben konnte – der junge ist gold wert ^^) während mein mitspieler dank genialem schocken erst die kompletten geister und mit ihnen noch einen kampfpanzer der orks zerlegte und dann mithilfe des schicksalswebers auch noch den bunker in dem die kolosse verschanzt waren zu vernichten… was zur folge hatte dass der trupp beschossen werden konnte, alle drohnen verlor und sich zurückzog ^^ herrlich.
Ansonsten geschah nicht viel….

Runde 2 tau und orks… aua sag ich nur… kampfpanzer mit der walze dran sind ne echt fiese sache… hätte ich vorher gewusst was das teil kann wäre mein blutdämon woanders erscheien… der noch intakte panzer fuhr fröhlich durch unsere truppen und verursachte enorm viele s10 treffer…
CIMG2721.jpg

Nur durch die nähe zum tzeenschdämon konnte der schlimmste schaden verhindert werden…
Ansonsten ein vormarsch an allen fronten:
CIMG2722.jpg

Ein bild der kommandoz: die einen weiten weg von der äussersten rechten flanke vor sich hatten… und nie auch nur irgendo ankamen wo sie irgendeinen einfluss aufs spiel hatten…
CIMG2723.jpg

Übersicht übers feld….
CIMG2725.jpg

Am ende der runde wurde es richtig kuschelig… und sehr sehr unübersichtlich… die insassen der kampfpanzer hatten die spontane idee zusammen mit ner riesentruppe stormboys ein nahkampfkuschelfestival auszurufen und griffen konsequenterweise meine zerfleischer samt herold, die maske, den herold des tzeench auf streitwagen (frevelhafterweise durch nen simplen feuerdämon geproxt) und den schicksalsweber an während der nobmob sich meinen blutdämonen zur brust nahm (oder umgekehrt ^^)
Situation kurz vor dem angriff:
CIMG2732.jpg

Während des angriffs:
CIMG2735.jpg

Trauriges ergebnis:
CIMG2737.jpg

Ergo alles tot bis auf ein paar tapfere rote jungs und meinen herold… dafür nun beim spielen mit gut 60 orks... aua…
Nur der blutdämon schioen richtig spass zu haben denn obwohl er am ende der phase nur noch 1 wunde übrig hatte hackte er sich fröhlich durch 3 bosse:
CIMG2738.jpg

An anderer stelle sah es ähnlich finster aus, der zweite trupp zerfleischer wurde auf 3 mann zusammengeschossen und dann von den meganobz samt waaghboss angegriffen
CIMG2729.jpg

CIMG2733.jpg

Erstaunlicherweise starb keiner der ihren und sie konnten einen boss zerhacken… jeehaw… höllenklingen sind toll ^^.
Weniger toll war mein erster zerschmetterer der kurzerhand von einer truppe feuerkrieger per schnellfeuer zerblasen wurde… naja was solls… wo der herkam gibt’s noch einen *g*
In userem zug nahm sich meine 8er rotte hunde die grotze vor und frass erstaunliche 17 stück der kleinen grünen biester… mit einem eigenen verlust… das war mal ein nahkampf… ^^
CIMG2739.jpg

Ansonsten waren die verstärkungen recht brauchbar… eine grosse rotte horrors samt changeling, eine einheit dämonetten und ein soulgrinder ^^, 5 hunde samt karanak und eine weitere 4ergruppe feuerdämonen.
Die letzten beiden Einheiten hauen dann auch brav gleichmal die beiden tau commander zu klump… was eine freude für den wolkenmann der ab diesem punkt schon ein leicht gequältes grinsen zur schau trug…
CIMG2741.jpg

CIMG2740.jpg

Weniger glück hatte mein soulgrinder… der durfte sich über die gut 20 stormboys freuen die ihrem boss per ablativpanzerung zeit erkauften um das dicke vieh mit seiner ekralle auseinanderzunehmen… so zumindest der plan… gereicht hat es dann doch nur für ein lahmgelegt und die zerstörung der cybotwaffe mit sensenkanone und der normalen cybotwaffe
CIMG2743.jpg

Woraufhin sich diese beiden einheiten die nächsten paar phasen recht ereignislos beharkten ohne dass der grinder weiter beschädigt wurde und ohne dass er die orks allzu drastisch reduzieren konnte…
Nachdem die enorme menge der orks in der spielfeldmitte die letzten dämonen beseitigt hatte gingen die boyz neuen zielen entgegen… im falle der 2. Einheit stormboyz war das der neue grinder… und hier hatten sie mehr glück… der boss mit kralle traf und dank eines glücklichen wurfes beim durchschlag und auf der schadenstabelle war das ein sehr kurzer gastauftritt für grinder nr.2…
CIMG2746.jpg

Ab hier passierte dann nicht mehr besonders viel… meine 3. Truppe zerfleischer kloppten zusammen mit den hunden die tau von einem marker weg. Skulltaker kam alleine runter und killte die reste des megaboss mobs nachdem dieser sich erst durch die restlichen zerfleischer, einen zerschmetterer und dann durch die grosse hunde rotte gekaut hatte (inzwischen aber nur noch zu zweit war ^^)
CIMG2748.jpg

CIMG2750.jpg

Die dämonetten vernichteten zusammen mit dem soulgrinder die stormboys
CIMG2749.jpg

Und der soulgrinder setz in der folgenden runde einen drauf und zerstört den 2. Kampfpanza per auswurf ^^ (klingt doch toll oder?), die dämonetten werden von nem teufelsrochen und pistolenfeuer eines rudels boys vernichtet.
Irgendwo zwischendrin hat der blutdämon die letzten bosse getötet und wurde dann vom kampfpanzer überfahren…
Ein dämonenprinz des slaneesh dezimierte fröhlich die reste eines grossen orkmobs
CIMG2753.jpg

bis er unterstützung von meinem dp bekam welcher die reste nach dem verscheiden seines kumpanen aufwischte (zuvor holte er mit der blutgeissel einen weiteren fish vom himmel und vernichtete die tauspäher an einem missionsmarker…)
meine zerfleischer beseitigten die letzten stormbys und den letzten fish an unserem 2. Marker und konnten diesen somit am ende des spiels in anspruch nehmen ^^
CIMG2754.jpg

Der andere war umkämpft zwischen den zerfleischern meines mitspielers und einem leeren orkpickup. Bei unseren gegnern schafften es die horrors samt changeling gerade so nicht an einen marker ran und skulltaker versagte dabei den ionenhai der da frecherweise drüberschwebte runterzuholen…
CIMG2755.jpg

der zweite gegenerische marker war sicher in den händen der taufreds und damit war am ende der zeit (laden wurde geschlossen) der stand 1:1 im sechsten zug.

Fazit: sehr wirr sehr chaotisch und extrem lustig ^^ war ein nettes spiel und wäre es ne runde länger gegangen wohl auch in potentielles 3:1 für die mächte des chaos geworden (meiner ansicht nach ^^)
Grosse gewinner unter meinen truppen: die zerfleischer waren alle durch die bank weg sehr solide und der soulgrinder sowie der blutdämon sind echt fiese gesellen… und ohne orkverbündete wäre es den tau sehr sehr übel ergangen…
spielbericht nr.9
es ging wie schon bekannt sein dürfte gegen dark eldar... mit einer reinen khorne liste... ^^ (yeah! back to the roots... das fühlt sich endlich wieder richtig "richtig" an) gespielt wurden 1500 punkte... meine liste war folgende:

blutdämon mit geissel
8 hunde mit 1 mal rending
suolgrinder mit auswurf
Dp mit mal des Khorne, eisenhaut und uhs sowie geissel
3 zerschmetterer ikone und rending
4*8 zerfleischer 2 mal CMS 1mal cs und einmal ganz ohne ^^

er hatte nen archon mit allem drum und dran... helm vollstrecker drochen animusvitae etc.
talos
9hagas mit hagawaffen und succubus samt peiniger
2*10 krieger mit doppellanze
2*10 mit doppelsplitterkanone
5 harpies mit 4 splitterkanonen
2*9erstosstrupp mit splitterkanone und schattenkatapult (glaub)
2 haemunculi beide mit scherenhand einer mit flamer einer mit nadler...
dazu 3 barken (alles mit lanze 1 mit hagas und lord drauf)
und 1 wyvern mit 1 lanze und 2 kanonen
bilder der armeen:

SANY0003.jpg

SANY0005-1.jpg

die mission war die geschichte mit beutemarkern 4 an der zahl glaunbe ich und aufstellung dawn of war. leider musste ich beginnen *grml*
naja hier hatte ich wieder glück da meine auserkorene hälfte pflichtbewusst erschien... soll heissen der soulgrinder positionierte sich seitlich von einem lanzentrupp und entging so dem feuerfeld des 2. lanzentruppes
SANY0006.jpg

SANY0007-1.jpg

SANY0010-1.jpg

die zerfleischer kamen dahinter und die zerschmetterer kame auf einer anhöhe vor lanzentrupp 2 ins spiel
SANY0008-1.jpg

SANY0011-1.jpg

der blutdämon stand frontal vor den beiden lanzentrupps dank ungünstigem abweichens:
SANY0009-1.jpg

deshalb rannte er auch in deckung in der schussphase...
SANY0012-1.jpg

der grinder schoss noch auf die jungs auf dem dach und konnte aber nur minimalen schaden machen...
dann kam sein zug und mit ihm krieger und barken und talos...
SANY0013-1.jpg

SANY0015-1.jpg

SANY0016-1.jpg

er schoss ein wenig konnte aber ausser ner wunde bei den zerschmetterern nicht viel tun... na gut er zerlegte mir den zerfleischertrupp bis auf ein modell und nahm dadurch die ikone raus *grml*
dann liess er den talos die zerschmetterer angreifen welche recht kurzen prozess mit ihm machten und keinender ihren verloren...
SANY0017.jpg

in meiner runde griffen diese dann den barkentrupp an und zersäbelten auch diesen fröhlich *g*
SANY0018-1.jpg

um sich dann fröhlich unter den lanzentrupp zu stellen...
SANY0019-1.jpg

auch kamen diese runde fast alle weiteren einheiten meinerseits runter... 2 trupps zerfleischer bei den zerschmetterern (dank ikone) hunde hinterm blutdämon dieser versuchte sich an den jungs in der mittleren gebäudezone... schaffte es aber am ende nicht ganz hin... egal... ^^
der grinder schoss wieder und zerlegte auch noch einpaar mittels flamer... um genau zu sein alle bis auf 3-4 ^^
in seinem zug gings dann rund: ne wyvern schockte runter udn ballerte erstmal meinem bd etwas kleiner 1 lp glaub...
und die zweite stosstruppbarke kam an...
SANY0020.jpg

SANY0021-1.jpg

der kriegertrupp der letzte runde schon die zerfleischer zerblasen hatte nahm nun die neu eingetroffenen aufs lkorn zusammen mit dem 2. neuen trupp und zerlegten auch hier den nackigen trupp bis zum letzten... *aua*
SANY0022.jpg

SANY0024-1.jpg

SANY0025-1.jpg

zusätzlich schockte die barke mit dne hagas samt lord noch nahe an mein hinteres missionsziel runter... das ging mal gar nicht... denn dort hatte ich einen zerfleischerturpp hineingesetzt um es einzunehmen...
ergo kam diese runde der dp dort runter dank ikone im trupp auch in reichweite seienr waffe...
SANY0027-1.jpg

ein schuss später und "huzzah!" eine barke weniger und ein paar tote hagas...
SANY0028-1.jpg

der soulgrinder liess sich das nicht nehmen und nahm zeil, traf und schaltete alle bis auf lord und succubus aus ... jawoll so geht das...
SANY0030-1.jpg

SANY0029.jpg

die zerfleischer und zerschmetterer räumten unterdessen seine linke flanke restlos frei...
SANY0031-1.jpg

SANY0032-1.jpg

in der näüchsten DE runde passierte dann das was nicht geschehen durfte: der dp vrlor 2(!) wunden durch die pistolen des duos aus lord und haga und wurde danach auch noch im CC eben mal schnell ohne gegenwehr erschlagen *autsch*
SANY0033-1.jpg

SANY0034.jpg

was diese sehr sehr nahe an meine zerfleischer brachte... *mist*
ansonsten sass noch der trupp auf der rechten barke ab um ein missionsziel zu halten und die wyvern wurde von den hunden attackeirt... leider erfolglos...
in meiner runde gingen dann die zerfleischer den archon an die hunde rannten ebendfalls in diese richtugn um im nächsten zug auszuhelfen... der soulgrinder griff trupp im haus an *hrhr* wie ihr könnt ihn nicht töten... schade...
SANY0035-1.jpg

der lord schnetzelte sich durch die zerfleischer und am ende seiner nächsten pahse stand nur noch einer der roten dämonen...
der blutdämon erledigte den letzten trupp der de im zentrum und damit war seine armme nur noch auf der rechten flanke vorhanden...
SANY0037-1.jpg

dafür kamen aber immer mehr der eldar aufs feld... harpien kamen dem lord u hilfe und auch die wyvern stand nun dort...
SANY0036.jpg

die wyvern versuchte sich wiedermal am grinder aber scheiterte an der poanzerung... genau wie die barke auch....
dieser merkte sich das und ging steten schrittes auf die wyvern zu...
SANY0038-1.jpg

der lord duellierte sich in diesem zug mit den hunden...
SANY0039-1.jpg
und am ende des kampfes waren die zerfleischer tot (inkl. einigen hunden) und der succubus geschichte... der lord überlebte dank abartig guter würfe fürs schattenfeld... die einzigen verluste bekam er permanent durch drogen...
SANY0040.jpg

dr bd kam richtung lord und die lezten lebenden zerfleischer auf meiner seite rannten zu einem bislang freien misionsziel... zu diesem zeitpunkt waren sie effektiv die letzte standarteinheit auf dem feld... und sie warn zu dritt *urgs*
in seinem zug erlegte die wyvern zusammen mit der barke den grinder... *snief* und der erledigte nen haufen hund und bekam wieder ne wunde durch drogen... (merkts euch... sowas ist schlecht! jawoll!)
SANY0041-1.jpg

SANY0043-1.jpg

und starb letzten endes durch ie attacken der hunde...
dann war der wurf für spielzug 5 fällig und voila es gab einen...
miene zerfleischer besetzten den marker und der rest versuchte die wyvern und die barke (alles was von ihm noch stand) abzufangen... was leider nicht klappte...
er bewegte beide als konvoy in richtung zerfleischer und erschoss noch einen der jungs *bibber*
SANY0044.jpg

SANY0045-1.jpg

und heir endete das spiel da es diesmal keine weitern zug gab damit dass diese beiden:
SANY0046-1.jpg

gerade so in 3" zum marker waren und damit das 1:0 nahc hause holten
brav gemacht!

fazit: ein extrem spannendes und actionreiches spiel mit einem hochmobilen und sehr beschussstarken genger... hat spass gemacht...
meine highlights: die zerschmetterer die die rechte flanke fast alleine vernichteten und der dp der mit seinem einen schuss den lord um sien gefährt und sien gefolge bracht eim endeffekt. klasse beides einheiten die bislang eher ineffektiv waren sich aber seitdem prächtig schlagen...
spielbericht nr.10 gegen DA (deathwing

gespielt wurden 2000 punkte gegen hattori hanzo mit seinen Dark angels...
ich stellte reine khornies auf... dabei waren der blutdämon der grinder 40 zerfleischer a 4 10er trupps 3 zerschmetterer (ikone + zorn) 8 hunde ein dp ein herold und skulltaker.
seine armee bestand im wesentlichen aus 2 lrcs einmal gefüllt mit nem klauen hammertrupp samt banner und belial und nem op in terminatorrüsse und das andere mal mit nem flamertrupp
dann gabs noch den obligatorischen stukatrupp nen ehrwürdigen bot mit rak und laska nen droppod mit nem stuka cc/flamer bot und einen landspeeder mit stuka und hb.
fiese kiste also alles in allem... die raider machten mir schon vor dem spielen angst...

gespielt wurde marker einehmen mit 5 markern und aufgestellt wurde an den langen kanten... ich gewann den wurf und beschloss das er anfangen solle... klar als dämon die normale wahl *g*

aufstellung DA:
BILD0003.jpg

er tat in seinem ersten zug eigentlich nichts grossartiges deshalb kein bild ^^
dann würfelte ich für meine 1. hälfte... es fiel die 3! *uff*
BILD0004.jpg

daher kamen der blutdämon der grinder die hunde und 2 zerfleischertrupps ins spiel... und wichen alle (!) 9 zoll in irgendeine richtung ab... war am ende trotzdem ok aber... ui... da hatte wohl der grosse mutator seine manipulierenden finger drin!
BILD0005.jpg

ich sprintete ein wenig und der grinder versuchte per schabloe termis zu töten alles ohne grossen erfolg...
daher ab zu spielzug 2 DA:
er lockerte die formation und brachte die raider in schussposition... leider verschätzte er sich meist kurz und so reichte es nirgends für die hurricane systeme auf 12" (was ein glück🙄)
BILD0006.jpg

BILD0007.jpg

nichts desto trotz entfesselte er einen beachtlichen feuerhagel welcher meinen zerfleischertrupp der am weitesten vorne war auf 3 modelle reduzierte...
BILD0008.jpg

damit zu meinem zug: es erschienen der skulltaker und zerfleischertrupp 3... naja besser als nichts oder? *g*
ach ja und die zerschmetterer... welche ich in deckung rennen liess...
BILD0009.jpg

die hunde griffen den ballertermitrupp an in der hoffnung diese nächste runde am schiessen zu hindern... mit erfolg da keine seite nennenswerten schaden verursachte...
BILD0010.jpg

mein blutdämon und der grinder versuchten sich im cc am vordersten raider... konnten aber zusammen lediglich einen multimelter abreissen... nicht gut...
in sienen zug rächte sich das denn der raider setzte zurück und entlud einen finster schauenden belial mit gefolge und op... und diese griffen auch direkt meinen blutdämon an... nachdem der op das kunststück schaffte diesem 2 lps (!!!) mit seinem sturmbolter zu schaffen... und ich depp erinnerte meinen gegner auch noch extra an die waffe... *grml*:angry:
naja im nahkampf gings dann kurz und blutig zu... belial und blutdämon erschlugen sich gegenseitig der dämon nahm aber noch einen anderen termi mit... mist... -_-
BILD0011.jpg

das duell (posing! keine realistische schlachtszene ^^)
BILD0012.jpg

BILD0013.jpg

siene termis nahmen die reste der hunde auseinander und hinter meinen linien krachte der droppod mit dem cybot runter der sich gleich auf den dort bei nem marker lauernden trupp zerfleischertrupp stürzte... mist...
BILD0015.jpg

raider rücken geschlossen vor... (okay einer zurück aber was solls ^^)
BILD0015.jpg

und zerlegten zusammen mit dem ehrwürdigen bot den grinder -_-
in einer runde beide schwergewichte weg... na super.

in meiner runde erledigten die zerschmetterer den ballertermitrupp
BILD0016.jpg

und ab da wurde das spiel unangenehm *g* ich hatte nur noch nen dp im ärmel und ansonsten nur die rending fähigkeiten um die raider loszuwerden die mit ihrem bösen inhalt durch die gegend rauschten...
BILD0017.jpg

bis auf den verlust der efaust beim bot gelang es mir nicht weiteren schaden zu verursachen... leider... und damit ging es in runde 4

BILD0018.jpg

seine raider richteten sich neu aus und leissen los was ind den magazinen war... am ende verlor ich 3 wunden bei den zerschmetteren (und leider 1 modell :angry: ) und ein paar mehr zerfleischer... doch zu diesem zeitpunkt hatte der unsägliche bot noch nicht geschossen und siehe da... es musste auch der 2. verwundete zerschmetterer gehen... was mir nur noch den rending champo mit 1 wunde liess...
aus trupp 1 der zerfleischer stand dank dem landspeeder nur noch die ikone welche sich in einer runine herumdrückte und einen marker hielt... doch hier war es nur noch ein spiel auf zeit... welches ich erstaunlicherweise bis in runde 6 durchhielt... indem ich in runde 5 sagenhafte 5 wunden via deckungswurf wegsaven konnte *g*
in runde 4 bei mir kamen die letzten 2 eineheiten der herold mit angeschlossenem landete kurz vor einem raider (ex-belial tupp)
und der dp eilte den zerfleischern die mit dem bot kämpften zu hilfe... und er zerstörte dann in runde 5 den bot *hurray*
BILD0019.jpg

ab hier ists schnell erzählt... mein letzter zerschmetterer erledigte den ehrwürdigen um danach von seinem 2. termitrupp getötet zu werden
BILD0022.jpg

während die 2 restlichen zerfleischer aus dem botfight die kapsel erledigten um danach in runde 7 vom speeder zerschossen zu werden...
seine belialtermis und der skulltaker lieferten sich ein hartes match bei dem am ende der op starb und mein zerfleischertrupp samt skulltaker das zeitliche segnete... ach ja ein klauentermi ging auch noch... und ich dachte ich hätte ewaffen verdammt! warum klappte das nicht mehr *grml*
der trupp mit herold wurde von den crusadern zerschossen und mein dp schaffte es tatsächlich einen crusader lahmzulegen und in runde 7 seinen beleialresttrupp auszuschalten... dieser junge rockte...
BILD0021.jpg

half aber am ende alles nichts den die crusader erschossen ihn im bolterhagel... (was rüstungswürfe angeht bin ich echt schlecht bei meinen jungs in rot 🙄)
BILD0023.jpg

am ende hielt er mit seinem letzten trupp ein missionsziel...
BILD0024.jpg

endstand runde 7: 1:0 und kein dämon mehr auf dem feld... hätte ich bloss mehr saves geschafft bei den zerfleischern! :lol:

naja insgesamt ein schnelles und spassiges spiel gegen eine für mich eher seltene gegnerliste... hat mich aber überzeugt von meinem nächsten armeeprojekt... irgendwann im sommer gibts nen deathwing... ^

Spielbericht NR.11 gegen Space Marines

So das Spiel hat dann doch noch wie geplant seinen Lauf genommen und war insgesamt sehr unterhaltsam und spannend.
Gespielt wurden wie ihr wisst 2000 Punkte…
Meine Liste ist ja bekannt
*************** 1,5 HQ ***************
Bloodthirster
- Blessing of the Blood God
- Unholy Might
- - - > 275 Punkte
Skulltaker
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 155 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
10 Plaguebearers of Nurgle
- Chaos Icon
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Flesh Hounds of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Unholy Might
- Mark of Khorne
- Death Strike
- - - > 165 Punkte

Insgesamt Punkte Chaos Daemons : 2000

Wolkenmann trat mit Space Marines an… in etwa folgendes:
Scriptor mit Avenger und Nullzone Kombimelter
3 taktische Trupps mit Plasmawerfer und Plasmakanone zwei davon mit Efaust
2 Razorbacks mit sync. Heavy Bolter
Landraider crusader mit Multimelter
2 einzelne Landspeeder mit Doppelschwebo
1 einzelner Landspeeder mit Doppelmultimelter
Devastortrupp mit 3 Lascans und einem Ewaffensarge
Scouts mit Scharfschützengewehr und heavy Bolter mit
Höllenfeuer.
Bot mit sync. HB und flamerCC
Bot mit Asscan und flamer CC
Whirlie

Demnach jede Menge Ärger für mich, wenngleich auch beide listen eher freundlich einzustufen sind imho ^^
*************** 1,5 HQ ***************
Bloodthirster
- Blessing of the Blood God
- Unholy Might
- - - > 275 Punkte
Skulltaker
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 155 Punkte

*************** 5 Standard ***************
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
10 Plaguebearers of Nurgle
- Chaos Icon
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Flesh Hounds of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Unholy Might
- Mark of Khorne
- Death Strike
- - - > 165 Pu
Gespielt wurde mit Missionsmarker (5 an der Zahl) Aufstellungszone waren Spielfeldviertel.
Spielfeld sah wie folgt aus:
CIMG3434.jpg

Wolkenmann baute seine Fists in einem engen Verteidigungsblock auf und hatte somit schon mal einen Marker besetzt.
Unglücklicherweise musste ich dann auch noch beginnen… *urgs* immer schlecht als Dämon…
Naja ich hatte Glück was den Wurf für die Hälften angeht… es kam die gewünschte Hälfte mit Soulgrinder, Blutdämon, einem Trupp Zerfleischer, Zerschmetterer und Seuchis.
Aufstellung wie hier:
CIMG3436.jpg

Leider wich ziemlich viel ab… aber zum Glück immer noch relativ im Rahmen.
Einzig die Seuchis schockte ich fernab des Geschehens in der Mitte von zwei Markern und ließ diese in Richtung des rechten rennen
CIMG3437.jpg

Ansonsten passierte eigentlich nichts da der Grinder keinen Schaden anrichtete…
Spielzug eins der Fists lief da schon ganz anders…
Eine vernichtende Feuerwand prasselte auf die Dämonen herab… und obwohl der Scriptor seinen Psitest nicht schaffte wurde ein Zerschmetterer und der komplette Zerfleischertrupp sauber wieder in den Warp geschickt. Der Grinder blieb von Schaden verschont aber der Blutdämon wurde eines Lebenspunktes verlustig… *grml*
Spielzug 2 der Dämonen bescherte mir… juhu! Einen Trupp Zerfleischer als Verstärkung… mist.
Naja diese nahmen die Position der zuvor vernichteten Truppe ein.
CIMG3439.jpg

Die Zerschmetterer trampelten auf den Razorback zu und der Blutdämon ging auf einen zerstörerischen Kurs mitten in die Armee der Fists um den elenden Psioniker dem Schädelgott zu opfern.
CIMG3438.jpg

Der Grinder versagte wieder einmal mehr als ein paar marines zu erschießen und so ging’s in den Nahkampf…
Die Zerschmetterer schüttelten den Razorback durch und der Blutdämon spaltete 4 marines… der feige Psioniker hielt sich jedoch fein raus ^^ wohingegen der Efaustsarge dem Blutdämon gekonnt eins mit der Faust verpasste und eine Wunde abnahm… die marines blieben standhaft und der Nahkampf ging nächste Runde weiter…
CIMG3440.jpg

Der Zweite Zug der Fists brachte ungewünschte Neuerungen… namentlich einen Multimelterspeeder innerhalb von 8 Zoll meines Grinders… unangenehm…. Zum Glück wich das Ding so weit ab dass er statt im Heck in der Flanke landete…
CIMG3443.jpg

Der Rest seiner Truppen begab sich in bessere Schusspositionen um wahlweise die Zerfleischer oder die Zerschmetterer zu beschießen.
CIMG3442.jpg

In der Schussphase scheiterte der Speeder an der Panzerung des Grinders, sehr zu
meiner großen Beruhigung. Das wars dann aber auch schon mit erfreulichen Ereignissen für diese Phase… der konzentrierte beschuss vernichtete die Zerschmetterer und reduzierte die Zerfleischer auf 2 Mann wovon einer noch die Ikone hielt… *aua* das war schmerzhaft…
CIMG3445.jpg

Auch im Nahkampf ging es nicht sehr erfreulich zu. Der Blutdämon wurde von einem weiteren Taktischen Trupp angegriffen und sah sich nun mehreren unfreundlichen Efäusten gegenüber…
Und einem ganzen Haufen normaler Attacken! Um die Überlebenschancen des Großen Roten zu erhöhen ließ ich ihn komplett den schon angekratzten Trupp attackieren in der Hoffnung wenigstens diesen noch zu erledigen und damit die Faustattacken zu reduzieren (mit dem netten Nebeneffekt dabei einen Punktenden Trupp aus dem Spiel zu haben ^^).
Leider schaffte es „big red“ nicht und der Efaustsarge machte einen auf „lone survivor“. Ärgerlich…
Es kam wie es kommen musste und mein Blutdämon wurde mit energischen Händen (unter Beihilfe von Servomotoren und Energiefeldern) vom Schlachtfeld geschubst.
CIMG3444.jpg

Zwischenstand momentan:
Marines: 1 Marker
Dämonen: 2 Marker
Freie Marker: 2

Spielzug 3 meinerseits. Jetzt musste was passieren. Ich bekam Unterstützung in Form vom 3. Trupp Zerfleischer und den Bluthunden. Der Dämonenprinz und Skulltaker samt Eskorte hatten offensichtlich noch was anderes zu tun im Warp.
Ich wechselte die Taktik. 2 Trupps im Eimer reichten mir und das Ziel waren schließlich die Marker und nicht die Vernichtung des Gegners… also kamen die Hunde und die Zerfleischer diesmal bei den Seuchis runter und dank Ikone auch punktgenau *g*.
Währenddessen komplettierten die Seuchis einen Winkelzug den ich im letzten Zug gestartet hatte… ich hatte plötzlich das Errata im Kopf das explizit erlaubte mit einer Einheit mehrere Ziele zu halten… da die Seuchenhüter noch völlig unbeschadet waren und ich dank eines kurzen Momentes Kopfrechnen auf den Trichter kam dass diese ja effektiv eine Kette mit 30“ länge bilden können ohne die Formation zu brechen. Ein Blick aufs Feld sagte mir dass ich die Jungs ohne Probleme mit einer etwa 1“ Lücke aufstellen könnte um damit 2 Marker zu halten… 2 Phasen und ein paar gute bewegungswürfe später hielten meine kleinen grünen Freunde beide Marker ganz nach Plan…
CIMG3449.jpg

Auf der anderen Seite rannten die 2 einsamen Zerfleischer zum Razorback um dieses auszuschalten und der Grinder begab sich mit grimmigen Absichten zum Speeder…
Der Beschuss des Grinders ging ohne Effekt am Speeder vorbei also ab in den Nahkampf… ein paar wuchtige hiebe später war vom Grinderkiller NR.1 nur noch ein rauchender Krater übrig… sehr schön.
CIMG3446.jpg

Die Zerfleischer zerstörten die Bewaffnung des Razorbacks.
In der Runde vom Wolkenmann wurde dann auf den Ernst der Lage reagiert. Beide Bots und die Speeder bewegten sich in Richtung der Seuchenhüterlinie und der Crusader lud den Trupp ein der dem Blutdämon Gezeigt hatte wo der Hammer hängt und donnerte den Bots hinterher…
Ganz am Rande des Feldes Schlich ein einsamer Razorback ohne Inhalt heran…
CIMG3447.jpg

In der Schussphase ging einer der Beiden Zerfleischer beim Grinder über den Jordan…. Nur die Ikone überlebte, der Multimelter und die Sturmkanonen Des Crusaders versuchten sich am Grinder ebenso wie die Laserkanonen des Devastortrupps, alles erfolglos dank Fahrzeugdeckung oder schlechter Durchschlagswürfe seitens meines Gegners.
Die Neuankömmlinge der letzten Runde bekamen ihre Feuertaufe der einige Zerfleischer und alle bis auf 2 Hunde zum Opfer fielen.
CIMG3450.jpg

Wieder ein dickes *autsch* für meine Truppen.. langsam gingen mir schlichtweg die Modelle aus!
So Spielzug 4 und damit High Time für entscheidende Handlungen…
Offensichtlich dachte sich das auch Skulltaker mit seiner Eskorte… den ich als Ablenkung und eventuelle Gefährdung aus der letzten Ikone am linken Marker kommen ließ, jetzt wo ein kompletter Trupp samt Crusader aus dem weg waren rechnete ich mir Chancen aus da noch was zu reißen…
CIMG3453.jpg

CIMG3455.jpg

Der feine Herr Dämonenprinz hatte sowas jedoch nicht nötig und blieb wo auch immer er war… ganz toll!
Naja weiter mit dem Plan… der Grinder eilte auf den Crusader zu um diesem mit seinem patentierten Büchsenöffner zu behandeln… was leider am schlechten Sprint und darauf am schlechten Geländewurf gerade so nicht klappte…
CIMG3452.jpg

Die überlebenden Zerfleischer bei den Seuchenhütern knöpften sich den vordersten Landspeeder vor und die Bluthunde griffen den Razorback an… letzterer wurde durchgeschüttelt und verlor die Waffe während der Speeder beide schwere Bolter einbüsste.
CIMG3451.jpg

Runde 4 der Imperial Fists gestaltete sich wie folgt: der angekratze Speeder gab Fersengeld und flog erstmal weit weg… und richtete sich wie der i-Punkt zur Seuchilinie aus um im nächsten Zug einen der beiden Marker streitig zu machen.
Der zweite Speeder tat es ihm gleich nur etwas langsamer da er noch schießen konnte.
Der Crusader versperrte dem Grinder den Zugang zum Marker an dem die letzten Zerfleischer rumstanden und entlud seinen Inhalt.
In der Schussphase verlor der Grinder durch den Multimelter des Crusaders den Arm mit der integrierten Sensenkanone (und damit eine Attacke) und die Zerfleischer wurden kurzerhand niedergeboltert. Die Seuchis verloren einen der Ihren ohne aber die Formation zu verletzen.
Die zurückgebliebenen Truppen wandten sich Skulltaker und seinen Freunden zu und vernichteten alle bis auf Skulltaker selbst (der jedoch verwundet wurde) und der Kommandoabteilung.
Damit kam der letzte verlässliche Spielzug für meine Dämonen.
Der DP erschien in direkter Nähe der Seuchenhüter und beschoss einen der Speeder mit seiner Geissel, leider erfolgslos.
CIMG3456.jpg

An einem Marker hinterm Turm versteckte sich nach wie vor ein einsamer Zerfleischer mit Ikone der dank seiner guten Platzierung im letzten Zug völlig an der Aufmerksamkeit meines Gegners vorbeigeschmuggelt hatte…
CIMG3458.jpg

dieser bewegte sich aus der Deckung raus um den anrasenden Razorback zu stoppen was ihm erstaunlicherweise auch direkt gelang
CIMG3462.jpg

Skulltaker und seine überlebende Garde metzelten kurz und schmerzhaft den Taktischen Trupp vor ihnen nieder ohne den Marines überhaupt eine Chance zum Gegenschlag zu bieten
CIMG3459.jpg

Danach positionierten sie sich in Richtung des von den Marines in ihrem eigenen Viertel gehaltenen Markers um endlich den Nervigen Scriptor und den letzten Efaustsarge dort zu beseitigen.
Der Grinder griff den Crusader an allerdings ohne diesem wirklichen Schaden zufügen zu können.
Die letzten Beiden Hunde rannten hinter dem Waffenlosen Speeder her und schafften es diesen tatsächlich zu erreichen allerdings ohne Effekte zu erzielen.
Die Fist holten zum Endschlag aus… der Speeder mit schweren Boltern bewegte sich etwas vor um noch schießen zu können und der Cybot mit den Heavy Bolters begab sich in Schussposition um den letzten Zerfleischer am Turmmarker zu beseitigen… wozu es nicht kam da dieser Job souverän von den Scouts erledigt wurde.
Der Scriptor und der Sarge legten auf die Skulltakertruppe an und vernichteten den Zerfleischer mit Ikone.
Am Ende dieser Runde stand es 2:1 für die Dämonen aber die Würfel bestanden auf einem weitern Zug.
Die Hunde griffen nochmals den Speeder an den mein Gegner letzte Runde fahrlässiger Weise vergessen hatte zu bewegen und legten ihn lahm. Sehr erfreulich *g*
Der Dämonenprinz ging den Cybot an der gefährlich nahe an den Seuchenhütern stand und zerlegte ihm den Nahkampfarm während der Soulgrinder den Multimelter vom Raider amputierte
CIMG3460.jpg

Skulltaker trennte sich von seinen beiden Freunden welche den Scriptor und den Vetsarge angingen. Letzterer starb dabei und der Scriptor verlor einen Lebenspunkt. Skulltaker selbst erledigte die Scouts im Nahkampf.
Im Zug der Fists machte der noch intakte Speeder den Seuchis das missionsziel streitig und Crusader sowie der letzte Bot begaben sich in bessere Schusspositionen konnten jedoch keinen weiteren Schaden anrichten bei den Seuchenhütern
Der Cybot wurde indessen im Zweikampf mit dem Prinz lahmgelegt und der Scriptor stellte sich Skulltaker
CIMG3461.jpg

CIMG3463.jpg

Eine Begegnung die er nicht überlebte.
Nach der sechsten Runde stand es somit 1:1 doch es sollte noch ein 7. Spielzug kommen.
In der definitiv letzten Runde griff der Grinder den Taktischen Trupp an konnte jedoch diesen nicht zur Flucht bewegen.
Die Hunde griffen den letzten Speeder an konnten aber keinen Schaden anrichten, lediglich der Cybot wurde endlich in einer 6“ Explosion vom Dämonenprinz erledigt.
CIMG3464.jpg

CIMG3466.jpg

Skulltaker griff die Devastoren an und wurde von der Ewaffe das Veteranen zur Strecke gebracht.
Die lezte Runde der Fists verlief relativ ereignislos… die Devastoren verwundeten mit ihren Laserkanonen den Prinzen einmal und bot und Crusader Erschossen nochmals einen Hüter… diesmal den mit Ikone (dieser Marker war eh nicht mehr zu halten durch den Speeder… )
Der Grinder erlegte nochmals ein paar marines ohne selbst Schaden zu erhalten und somit endete das Spiel mit einem 1:0 für die Dämonen
CIMG3469.jpg

Fazit: ein klasse Spiel mit einem guten Gegner auch wenn er den einen oder anderen Fehler gemacht hat und ihn das vermutlich den Sieg gekostet hat.
danke an Wolkenmann für das match nochmals.

Spielbericht NR. 12 Gegen Dark Eldar

gespielt wurden 1500 punkte gegen dark eldar... aufstellung war speerspitze und ziel waren marker (4 an der zahl)

spielfeld war weiltläufig bewaldet mit der neuen gw-schädelruine im zentrum... scheinbar waren die DE bei einem ihrer raubzüge auf eine alte chaoskultstätte getroffen und hatten unabsichtlich deren wächter heraufbeschworen...

BILD0442.jpg

es Kam wie es kommen musste...
der erste zug ging an die de (bzw. wurde ihenen von mir aufgenötigt ^^)
und diese teilten sich weitflächig auf uim möglichst viele marker und schusskorridore zu besetzen..
BILD0444.jpg

bei mir klappte es mal wieder nicht und besonders ärgerlich wwar dass ich aus ner laune heraus gemeint habe "teilen wir mal riskant auf"... tja leichtsinn rächt sich... stand dann auf einmal mit 3 trupps zerfleischer, den hunden und nem DP da... verdammt..
BILD0445.jpg

BILD0446.jpg

weiter ging nichts. in seiner runde kams dann echt dicke... der dp wurde von konzentriertem barkenfeuer erledigt und ein zerfleischertrupp gleich mit zerschossen.
BILD0448.jpg

die hagas erledigten die hunde und der lord mit den warpbestien zusammen ging den 2. zerfleischertrupp an. endergebnis: 5 tote dämonen und dafür alle warpbestien weg ^^ wenigstens was... der lord hielt stand...
BILD0447.jpg

BILD0449.jpg

BILD0446.jpg

in meiner runde kamen.. tada: die seuchi! super... alles was etwas halten kann steht auf dem feld bereit zur exekution...
BILD0451.jpg

naja der atem des nurgleherolds haute ein paar der DE aus den socken aber mehr war nicht drin...
der lord erledigte die letzten zerfleischer und der einzige überlebende trupp der roten gesellen versuchte sich an einer barke... leider erfolglos...
BILD0450.jpg

in seiner runde kams wies kommen musste:
die zerfleischer erlebten ihr blaues wunder... alle bis auf 1 gingen hops. und die seuchis erhielten unproportional viel aufmerksamkeit... und verschwanden auch vom tisch nachdem sich 2 trupps krieger 1 trupp splitterkanonenharpien zwei shredderbikes mit angeschlossenem haemunculi mit flamer und der lord (im CC) um sie kümmerten...
BILD0453.jpg

BILD0452.jpg

BILD0454.jpg

so nun kamen grinder und bluter... der grinder landete punktgenau und zerlegte einen kriegertrupp bis auf 1 mann *grrr* der bleib den rest des spiels hartnäckig am marker und schoss fröhlich mit seiner schattenlanze... ärgerlich.
BILD0455.jpg

der bluter wich vom tisch ab.. und durfte daraufhin dank mishap tabelle von meinem gegner psoitioniert werden... ratet mal wo... mitten im offenen im fadenkreuz sämtlicher barken und wyvern... *autsch*
BILD0456.jpg

naja was solls dachte ich mir... mal sehen was wir noch reissen können... der grinder bekam besuch und verlor sowohl eine nahkampfwaffe wie auch seine mobilität...
BILD0457.jpg

BILD0458.jpg

der bluter steckte 2 lp verluste ein... erstaunlicherweise bliebs dabei... der lord griff den grinder an (da er dank drogen und ausrüstung tatsächlich s7 aufbrachte... dieses duell sollte sich bis zum spielende hinzeihen und meinen grinder nac und nach aller waffen berauben...
die hagas räumten den letzten zerfleischer vom tisch... soviel zu meiner letzten option überhaupt nen marker zu halten...
BILD0459.jpg

ab hier ging nicht mehr viel... der bluter räumte den merker im tempel frei
BILD0460.jpg

und die endlich komenden zerschmetterer verschwanden direkt wieder im kugelhagel...
BILD0461.jpg

endstand 2:0 mit einem weiteren umkämpften marker als der blutdämon sich noch am 2.- kriegertrupp versuchte... nettes match aber kein glück auf meiner seite...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ darkclaw... nee das timing war perfekt... du warst ein paar sekunden nach mir dran... ich habe alle startposts bislang... jetzt warte ich auf hoffentlich rege teilnahme durch die user ^^
im übrigen schön dass dir meine bisherigen erzeugnisse gefallen wobei ich sagen muss ich habe auch die neuen hier und sie werden kommen.... da ich beide mag... und die plaste zerfleischer ein tolles preis leistungsverhältnis sowohl im spiel als auch im realen leben haben *g*

Gefallem mir auch sher gut, evtl. noch etwas peppigere Bases ansonsten aber top.
Ein Display wäre cool, freue mich schon auf den Rest.

Ach ja soll das wircklich Schächter heißen? Sind die jetzt auf noch ne andere Art reliogiös oder meintest du Schlächter 😉
verdammter mist... da sucht man ewig und trotzdem schleicht sich der fehlerteufel ein... wobei ich jetzt auch einfach sagen könnte das ist gewollt! religös sind sie ja per definition und schächten tun sie irgendwie ja auch... *g*
ausserdem könnte man sich der mormonischen mythologie annehmen und behaupten sie sind einer der zwei verlornen stämme israels die sich von gott abwandten und dafür von ihm bestraft wurden... *g* mit roter haut ^^
aber danke für den hinweis muss schauen dass ich das geändert bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
naja der alte zerfleischer dient bei mir als herold... hab ihn mit extra hörnern ner ikone und ner dracheogeraxt gepimpt damit er auch etwas herausragt... und ich find sowohl alte als auch neue toll.. desahlb dachte ich mir warum nicht *g*

mein mitbewohner hat sich für ein schnelles spiel a 750 punkte gewinnen lassen welches in den nächsten minuten stattfinden wird... bin schon gespannt da ich das erste mal mit den jungs spiele... ich benutze einfach alles was an zusammengebautem da ist und komme damit auf genau 750 punkte... es geht gegen tau...

liste bei mir wie folgt:

Herold mit ikone und blutgeissel sowie eisenhaut 125

zerschmetterer rending 50

5 zerfleischer 80

5 zerfleischer ikone rending und instrument 120

8 hunde 1 rending 130

5 hunde 75

demon prince iron hide unholy might mark of khorne death strike 170

= 750

bericht in kurzform kommt dann auch noch heute...

Geht jetzt selber lies mal das hier.

Bin auf den Bericht sehr gespannt, hau ihn weg 😉

klasse... so lob ich mir das... jetzt gibts den thread auch ohne rechtschreibschwäche im titel ^^
kampf ist um... muss sagen die jungs spielen sich sehr anspruchsvoll... und tau sind echt ein böser brocken was feuerkraft angeht... -.-
naja ich werde den bericht gleich mal hier posten...

so... bericht ist online ^^

Zuletzt bearbeitet:
jep aber gerade das reizt mich daran... rosinen picken kann imho jeder...
hab soeben im übrigen meinen BT zusammengebaut ^^ wenn ich nur mehr zeit zum malen hätte *seufz* aber der muss leider noch warten... zurzeit steht neben nem paintjob, 5 zerfleischer und der dp aufm tisch...

sodele... heute gibts das rematch... ich war einkaufen und hab nochmlas 10 zerfleischer erstanden. diesmal spielen wir 1200 punkte. also effektiv ein kleines aber "echtes" Match ich setzte kurzerhand einfach alles ein was ich habe ^^
den bericht gibts danach auch noch hier im thread... vielleicht mit ein paar schlechten handypics... *g*
also die liste ist wie flg:
macht 1200