[WH40K]Die Schlächter Khornes - Darios Dämonenhorde- Spielbericht im TTI03!

was soll als nächstes bemalt werden nach dem blutdämon?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Hübsche Modelle hast du das auf die Beine gestellt, wirklich groß was dran verbessern kann man nicht.
Sind halt schöne Spielmodelle.
Kannst ja mal, wenn du noch Lust hast, mit stark verdünntem Vallejo Smoke (ein anderes eher dunkles braun geht auch) über die Bases gehen, das entschärft das Schwarz etwas und lässt alles ein wenig natürlicher wirken.
Finde es sehr schön, dass du dir bei deinen Modellen wirklich Mühe machst, weiter so 🙂

*g* naja nach etlichen normalen armeen dachte ich diesmal darfs auch etwas mehr sein... wobei mal schauen ob ich das durchhalte... inzwischen stehen hier ne ganze menge von den jungs rum die alle nach farbe brüllen *seufz*

das mit smoke hab ich mir auch schon überlegt und wills mir auch mal zzulegen ist aber zurzet beim händler des vertrauens aus ^^

ich werde jetzt mal gleich noch den nächsten bericht online stellen vom spiel eben... es sei soviel gesagt: es gab massig schädel und kein tau hat überlebt... :chaos:

jep aber gerade das reizt mich daran... rosinen picken kann imho jeder...
hab soeben im übrigen meinen BT zusammengebaut ^^ wenn ich nur mehr zeit zum malen hätte *seufz* aber der muss leider noch warten... zurzeit steht neben nem paintjob, 5 zerfleischer und der dp aufm tisch...

naja der rest meiner liste war eben so gar nicht nach rosinen. beispielsweise einfach mal 3 cybots statt panzern usw. die hielten aber in keinem spiel lange. ich finde ein bis zwei krasse einheiten dürfen auch ruhig in einer fluff armee sein solangs halbwegs passt.

ich bin jedenfalls darauf gespannt wie der armeeaufbau weitergeht.

@ D4 R€4L $K!LL4:
naja okay dann ist ja gut was die rosienen angeht 😀
aber über nen mangel an harten eiheiten kann ich eigentlich nicht klagen... die gibts bei khorne echt zuhauf... zerfleischer hauen dan ewaffen richtig böse rein (besonders im angriff mit rasender angriff echt ne macht) die hunde sind brauchbar und vorallem abartig schnell... und was ein blutdämon mit so ziemlich jedem gegner anstellt ... aua das geht ans eingemachte...
das einzige problem ist wie gesagt feuerkraft... aber das gehört mit zum charakter der armee irgendwie...
------------------------------------
p.s.: bericht mit ein paar dürftigen bildern ist auf seite 1 im entsprechenden subthema zu finden....

*lach* naja bei 100 punkten hat man nur enweder wneige auswahlen oder viel kleine... beides leicht problematisch für dämonen da sie halt nur maximal halbe stärke des gegeners zur verfügung haben so gesehen... gegena andere gegner würde ich auch mal gern.. ist aber im momnet zeitlich schwierig... mein mitbewohner allerdings immer greifbar von dem her werdens wohl erstmal tau bleiben

Mir gefällt dein altes Zerfleischer Modell sehr gut! Aber mir persöhnlich fehlt noch ein Kontrast, ich denke ich hätte die E-Waffe in einer anderen Farbe bemalt. Rot und rot ist zwar passend aber etwas langweilig..

Ich habe abgefahrene Zerfleischer im Netz entdeckt, deren E-Waffen einen guten Kontrast geben. Also falls du willst kann ich hier ein Bild von denen posten oder dir als pm schicken falls das überhaupt geht?

Zuletzt bearbeitet:
klar geht das... bin gerne für ideen offen *g* zumal ich grade am bepinseln der normalen zerfleischer bin... wie du das machen magst ist egal.. gern auch hier....

die axt hab ich deshalb so gewählt weil ich wollte dass das ganze noch nach schmiedefeuer aussiet und im orginal hebt die sich auch recht gut dab da sie doch bedeutend heller und mehr orangetöne als der herold hat...

sodele hier hat sich auch wieder was getan... es gibt enue bilder vom nun fertigen demonprince:

CIMG2442_kl.jpg
CIMG2435_kl.jpg

CIMG2440_kl.jpg
CIMG2439_kl.jpg

ausserdem sind die ersten 5 zrfleischer kurz vor der fertigstellung und werden im laufe der nächsten tage online gehen...
gruss

Also irgendwie sieht der Kopf in der Front-Ansicht nicht so wirklich schön aus auf dem Bild. Im Profil dafür umso besser.
Den Axtschaft finde ich irgendwie ein klein wenig zu dünn.
Auf die Axt selbst gehört aber noch ordentlich Blut, die ist ja viel zu sauber für einen Khorne Dämonenprinz 😀
Bei diesem schwarzen Axtschaft könntest du mit einem ganz feinen Pinsel und Fortress Grey (war glaub ich Fortress bei Citadel) noch Linien ziehen. Also eigentlich einfach hoch und runter den Schaft entlang (am Anfang ist mehr Farbe dran, am Ende weniger, so hat man dickere und sehr feine Linien übereinander). Das hat so einen schönen marmor-artigen Effekt bei so runden schwarzen Gegenständen.

Ansonsten gefällt er mir, sieht gut aus. Auch wenn es mich jedesmal gruselt, wenn ich einen DP auf einem 40mm Base sehe 😀 (ich find das einfach zu klein für son großes Viech)

moinsen, ich find deinen armeeaufbau-thread echt gut und freue mich schon endlich mal ein wenig hintergrund von dir geliefert zu bekommen 😀 auch wenn die zeit knapp ist, hintergrund stories zu einer armee sind mir immer sehr lieb 😉

den demonprince find ich prinzipiell gar nicht mal schlecht, nur wirkt er irgendwie ziemlich unproportioniert..

grüße, dodger

*g*
@ .dodger: ist er auch... liegt daran dass der gute kerl schon 2 jahre aufm buckel hat und scratchbuild ist... ergo meine eh nur mässigen modellierkünste damals noch schlechter als sie heute sind... daher habe ich enorm viele teile als basis verbaut... die arme und beine sind z.b. verwurstete pferdeköpfe aus fantasy *g*
daher auch die nur leicht unterdurchschnittliche bemalung. die mini gab einfach deutlich weniger her als sonst der gw strandart. und mal wieder mein probelm: die bilder sind gelinde gesagt grade noch erträglich... ich muss da dringend mal lernen wie das besser wird.
hintergrund kommt sobald ich zeit zum schreiben hab... aber garantiert in den nächsten paar wochen ^^

@ ashmodai: mhmm mal sehen was sich da noch umsetzten lässt. *g* danke für die anregeungen. das base hat er vorallem deshalb weil ich ihn iwe schon ghesagt eigentlich als zerfleischer für inquisitor nutze und er nun ne doppelrolle spielt ^^

ja drauf kommt garantiert auch irgendwann nochwas... eventeull noch etwas scheifer... hab ich bei meinen anderen auch so gemacht... mal sehen... wenn ich wieder genug material habe vielleicht auch schädelberge oder so... nur sind die im moment leider alle...

jep stimme ich dir voll und ganz zu... aber woher nehmen? ich hab keine untoten leider *g*
p.s.: heut gibts schon das nächste update... die ersten 5 zerfleischer sind bald fertig und 9 weitere grade PIP...
ausserdem gibts morgen wieder nen spielbericht... wieder tau diesmal aber besere platte und vernünftige bilder ^^

*g* hey die sind mal echt nett... mal sehen was sich da vielleicht machen lässt...
eventuell hab ich auch die option auf fantasybitz... muss mal mit nem bekannten reden... der hat da ewig viele knochenhansel... vielleicht tritt der ein paar reste ab ^^
gleich gehts in den örtlichen laden zum zocken... gleiche liste bei mir wie letztes mal nur mein tau gegenüber hat was geändert (ich würde gerne aber ich hab keine anderen modelle *lol*) mal sehen wies läuft... denke der bericht kommt heut abend bebildert online...
ausserdem bin ich am ideen sammeln für den background... lasst euch da mal überraschen...
und jetzt als letzter punkt:

bilder der ersten fertigen zerfleischer *hussa*
CIMG2483_kl.jpg
CIMG2484_kl.jpg
CIMG2481_kl.jpg
CIMG2480_kl.jpg
CIMG2477_kl.jpg
CIMG2476_kl.jpg

sodele... eigentlich wollte ich euch einen spielbericht wie sonst auch bieten... allerdings kam mir da die spontanität dazwischen *g*
es hat nicht nur ein spiel gegeben sondern 2. das erste gegen die tau... hierzu mache ich einen bericht wie sonst auch (nur etwas kürzerda ich mir nicht wlles merken konnte *g*) der zweite wird in den fluff intergiert... denn es war ne 1on1on1 schlacht mit 1200 punkten. tau gg black templars gg dämonen... und eins der lustigsten spiele bis dato muss ich sagen... jede menge schädel für khorne... aber lasst euch überraschen... der zweite bericht wird den beginn des hintergrunds für meine horden stellen... aber der kommt frühestens nächste woche... ^^