[WH40K]Die Schlächter Khornes - Darios Dämonenhorde- Spielbericht im TTI03!

was soll als nächstes bemalt werden nach dem blutdämon?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Toller thread, zumal ich auch eine reine Khornearmee anfangen möchte 😀(hab noch von früher die ersten Zerfleischer Modelle und einen Blutdämon und bin dementsprechend auch gar nicht aktuell von den Regeln etc also bitte nicht gleich steinigen wenn ich Unsinn erzähle 😀). Bin eindeutig dafür, dass du den/die Zerschmetterer anmalst. Find die Modelle mit am besten und die gehören meiner Meinung nach auch auf jedenfall in die Armee. Was mich auch gleich zu der Frage bringt (da ich sie selbst noch nicht ausprobieren kann :huh🙂 was du von ihnen hälst. Glaub in ein oder zwei Matches hast du einen eingesetzt, wobei ein Modell mit Sicherheit nicht wirklich aussage kräftig ist 🙄, aber konntest bestimmt schon ein paar eindrücke sammeln :devil:...

und lass dich vom letzten match nicht entmutigen. Nur das Chaos wärt ewig *g* :chaos:.

danke danke...
ja ich habe eigentlich immer zerschmetterer dabei... bislang waren diese nur leider so gut wie nie spielrelevant... ihre werte etc sind für 40 punkte echt gut aber sie sind reisig und ich benutze sie als teile der 2. welle zumeist da sie nicht die allerschnelsten sind. schätze mal mit ein paar mehr modellen im trupp wird das besser da sie bisher entweder zu spät kamen bzw. zu langsam aufm feld waren oder schlichtweg sofort erschossen wurden.
was ich allerdings echt empfehlen kann sind die herolde auf moloch... die rocken potentiell ganz schön.
mit reinem khorne wirst du es allerdings ziemlich schwer haben fürchte ich. es felt entweder die panzerung oder der beschuss bzw. die geschwindigkeit.
ohne hunde braucht man imho auch gar icht erst rausgehen... ist mit eine der besten auswahlen bei khorne erstaunlicherweise.

Das mans schwer hat seh ich nicht so eng, gibt eher noch mehr Anreiz^^. Aber ich denke auch, dass ich später um 2 Seelenzermalmer bei großen Spielen nicht drum rum komme 😀. Im Gegensatz zu dir werde ich auch meinen Dämonenprinz Flügel geben, aber hattest du ja schon erklärt warum es bei dir nicht geht. Wird es in der neuen Edi nicht auch so, dass man in der schussphase anstatt zu schießen sprinten kann? Denk mal dann ist es nicht mehr ganz so schlimm mit der Mobilität...

mit der neuen edi bvessert sich ehrlich gesagt so einiges für meine jungs: meatshilds, run, verbesserte schockregeln, weniger resistente fahrzeuge im cc (vorallem diese antigravs die ich bislang nei wegbekomme sind dann echt machbar) demnach juhu auf gehts. ^^
soulgrinder wird im übrigen heute abend bestellt... und die restlichen zerfleischer und der skulltaker sind auch schon gekauft ^^
es geht voran... habe jetzt im übrigen gleich ein spontanes rematch. werde versuchen bilder zu machen und heute abend nen bericht online zu stellen...

jep genau den... den bericht stelle ich heut nacht samt bilder online... war ein echtes massaker und es gab nur 1 einzigen überlebenden tau feuerkrieger... massiver sieg für die legionen khornes.. ^^

Edit: so bericht ist online und ich reif für die heia...
viel spass beim lesen und kritik sowie kommentare sind ausdrücklich erwünscht und gern gesehen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Spiel und Glückwunsch 😀. Kannst du vielleicht nochmal kurz sagen, was von dir alles überlebt hat? Die Zerschmetterer hätt ich allerdings nicht einzeln aufgestellt. Eine Gruppe aus den 2 Zerschmetterern hat denk ich mal eine größere Überlebenschance, zumal dein Gegner sie auch immer gleich aufs Korn nimmt^^. Vielleicht hätte es dann dein Herold in den CC geschafft 😎. Wirklich schade, hätt sie gern mal in Aktion gesehen *g*. Bei nicht so Beschussstarken Armeen klappts allerdings vielleicht.

Gruß

danke ^^
klar, überlebt auf meiner seite hat:
herold zu fuß plus der rendig zerfleischer des beglitenden trupps
rending hund
2 hunde aus der anderen rotte
9 zerfleischer des anderen trupps
der dp (unangekratzt Oo)

das mit den zerschmetteren ist wahr alerdings gab es 2 gründe warum ich sie so aufgeteilt habe:
1. ich brauchte die entsprechende anzahl an auswahlen um meine wunscheinheiten in die erste gruppe zu bekommen
2. wollte ich die gruppen nahezu dentisch ausrüsten, die zweite war nur marginal schwächer...
okay es gibt noch nen grund:
3. wollte ich den zerschmetterer als billigen häuserklau benutzen ^^

Ist ja noch einiges von dir stehen geblieben *g*. Ok die Gründe leuchten mir ein^^. Ne Möglichkeit wär vielleicht noch den Herold auf Moloch rauszunhemen. Weiß nicht mehr wie du ihn ausgerüstet hast, aber für seine Punkte solltest du 3 Zerschmetterer mitnehmen können --> könntest du 2 2er Gruppen aufstellen (weiß du hast die Modelle noch nicht^^). Eventuell bei kleinen Spielen sogar sinnvoller...

gruß

Haben sich in deinen Spielen die Blutgeißeln eigentlich gelohnt, oder eher Punktverschwendung?

Gruß
gánz ehrlich?
meistens voll fürn A****.
das problem ist halt sie sind die einzige möglichlkeit wie ich bisher nach dem schocken direkt was tun kann und waren die einzige methode um minimalste feuerkraft und reichwete zu bekommen gegen so sachen wie tausuits und fahrzeuge... aber gebracht haben sie bis auf den ein oder anderlp bzw. die ein oder andere drohne nix. und sobald die neue edi raus ist werde ich si auch weglassen und stattdessen lieber rennen.
zudem wurde der erste soulgriner mittlerweile geordert. und da ich beschlossen abe 2 der jungs zu besoregn hat sich das feuerkraftproblem wohl eh erledigt. der einzige bei dem sie vielleicht drinbleibt ist der dp... bf5 ist da einfah zu gut bei *g*

so da bislang nichts neues mehr geschehen ist und ich letzte woche mal ein paar neue bilder von alten modellen gemacht habe hab ich diese mal hochgeladen und den bilderpost auf seite 1 etwas saniert... ansonsten sitze ich nach wie vor am blutdämon da ich zurzeit aufgrund von uni etc. nicht so viel zum malen komme wie gehofft *grml*
naja im laufe der nächsten 7 tage rechne ich mit ner wahren flut neuer modelle als da wären: nochmal 20 zerfleischer *urgs* den skulltaker und tada: ein soulgrinder ^^ *gnihihi*
habe mich jetzt letzendlich doch entschölossen diese mit in die liste aufzunehmen.,.. in angemessen khornigen farben versteht sich...
morgen gibts ein kleines match aus der reihe... gegen meine höchsteigenen dämonenjäger.,.. was das gibt bin ich mal sehr gespannt... mein mitbewohner aka sulphur hat sich erboten diese ins feld zu führen... und damit den weg für eine der klassischsten feindkombis überhaupt zu ebnen.
*seufz* leider habe ich diese woche wieder keine cam... also werden es wohl nur schlechte bilder von meinem handy...
nichts desto trotz hoff e ich die sachen gefallen euch... und bis demnächst mit hoffentlich neuen sachen...

herold:

SANY0033.jpg

zerfleischer:

SANY0024.jpg
SANY0025.jpg

SANY0026.jpg
SANY0027.jpg

Gruppenbilder:

SANY0029.jpg
SANY0030.jpg

SANY0031.jpg
SANY0041.jpg

nope... ich klebe meist alles zusammen bemale dan die minis und gestalte dann das base... ausser so sachen wie beim herold und was man nicht sieht beim blutdämon... da werden teile des base zuerstgemacht dund die mini drauf dann... aber base bemalunge etc. ist eigentlich der letzte schrit...
schätze die frage kommt wegen den hunden die da doch sehr erkennbar oben drauf kleben... die waren einfach so da war kein pin etc dran nur son flaches stück an 1! fuss... deshalb schaut das so aus... die bases der hunde werden aber bei gelgenheit auch nochmal aufgepimpt...

geht mir auch so... zum abspannen am ende die base... auf die leere base mit bastelkleber sand. , wenn der trocken ist mit stark ventünntem schwarz einfärben dann einmal adeptusbattlegrey und fortressgrey bürsten. rand braun und gut ist ^^
ich bin da sehr pragmatisch... erst komplett bauen dann komplett malen *g*

p.s.: übrigens ich hoffe du nimmst mir nicht übel dass ich deine idee mit der umfrage geklaut habe... ist aber enorm praktisch sowas...