[WH40K]Die Schlächter Khornes - Darios Dämonenhorde- Spielbericht im TTI03!

was soll als nächstes bemalt werden nach dem blutdämon?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
sodele... neue bilder... erstmal die vom neusten mitglied im lager der bemalten miniaturen... es handelt sich um einen recht grossen und sehr sehr zornigen roten herrn:

CIMG2691.jpg

CIMG2690.jpg

CIMG2702.jpg

CIMG2700.jpg

CIMG2699.jpg

CIMG2696.jpg

CIMG2705.jpg

@ all: schön dass euch der dicke gefällt...

bin gerade dabei die bilder vom gestrigen spiel beio photobucket hochzuladen... werde sie dan hierherverfrachten sobald der fertig ist... und ein paar worte dazutexten... insgesamt wars ein sehr langes spiel mit viel spass viel aktion und am ende einem knappen unentschieden... wenn nur noch zeit für runde 7 gewesen wäre wäre wohl statt 1:1 ein 3:1 daraus geworden... aber ich bin soweit ganz zufrieden

@ warhound: liegt das an der bemalung oder dem gesicht an sich? *g* bemalung ist er etwas mehr akzentuiert als man auf den bildern sieht da ich mich als phototechnisch völlig unbegabt bislang erwiesen habe... leider...

@ warhound... naja der stammt noch aus zeiten da gab es nur das eine gesicht... war eine meiner ersten minis dmls kurz nachdem der rauskam *g*

ansonsten gehts hier mal wieder ein wenig weiter... den bericht mit den necs habe ich fallenlassen da die bilder unter aller kanone waren und ichs nicht mehr rekonstruiert bekomme...
stattdessen gibts jetzt den bericht vom samstag zu finden hier oder auf seite 1 ^^

So hier also ein kurzer bericht über das spiel vom vergangenen Samstag.
Gespielt wurden 2000 punkte pro spieler mit 2 spielern pro seite.
Ich spielte alles was an dämonen da war und kam ziemlich genau auf 2000 punkte hin.
Mein mitspieler (hattori hanzo hier ausm forum) war ebenfalls mit dämonen am start er allerdings mit einer fröhlich gemischten liste… u.a. dem schicksalsweber und der maske… da skulltaaker bei mir noch mit dabei war war also für namhaftes durchaus gesorgt ^^
Unsere gegner waren wolkenmann mit seinen tau (sehr fishlastig, viele feuerkrieger mit transportern eine dicke spähertruppe zwei ionenhaie ein 3erteam doppelrak crisis 2 kolosse im team und zwei commander mit drohen sowie eine grosse truppe geister) und ein weiterer spieler mit orks(ne echt harte nuss mit gut 40 stormboys ner riesigen kommandozeinheit und 2 knallharten kampfpanzern mit dieser bizarren todeswalze dran und jeweils 20 moschaz drauf… Oo unangenehm… äusserst unangenehm… ach ja nen megarüstngstrupp samt boss gute 30 grotz und eine 10er truppe nobs auf pikkup.)
Gespielt wurde nach regeln der 5. Edition und zwar erobern und halten wenn ich mich nicht irre (das mit den objectives in den aufstellungszonen) und als aufstellung kam angriff im morgengrauen heraus.
Unsere gegner stellten erstaunlicherweise nur ca. das minimum auf und dachten wohl sie könnten auf unseren dämonischen angriff reagieren indem sie den rest dann in ihrem ersten zug herein bewegten. Dank eines gelungenen würfelwurfes meinerseits wurde da nix draus un sie mussten den ersten zug damit zubringen die einheiten nach gutdünken aufs feld laufen zu lassen.
Im ersten zug dämonen war das glück durchwachsen. Ich bekam meine gewünschten truppen mein mitspieler nicht. Am ende war das nicht unbedingt schlecht wie sich zeigen sollte.
So sah das feld am ende unserer schockbewegungen dann aus:
CIMG2713.jpg

Mein zerfleischertrupp der sich mit den orks anlegen sollte:
CIMG2714.jpg

B lutdämon:
CIMG2717.jpg

Unser weiterer zug lief sehr gut… der soulgrinder meiner truppen schaffte es dank gekonntem abweichen einen kompletten 3ertrupp rakmag crisis samt drohnen z vernichten bzw. den letzten überlebenenden vom feld fliehen zu lassen (und entledigte sich damit gleich mal der einzigen einheit auf seiner flanke die ihm beschusstechnisch was anhaben konnte – der junge ist gold wert ^^) während mein mitspieler dank genialem schocken erst die kompletten geister und mit ihnen noch einen kampfpanzer der orks zerlegte und dann mithilfe des schicksalswebers auch noch den bunker in dem die kolosse verschanzt waren zu vernichten… was zur folge hatte dass der trupp beschossen werden konnte, alle drohnen verlor und sich zurückzog ^^ herrlich.
Ansonsten geschah nicht viel….

Runde 2 tau und orks… aua sag ich nur… kampfpanzer mit der walze dran sind ne echt fiese sache… hätte ich vorher gewusst was das teil kann wäre mein blutdämon woanders erscheien… der noch intakte panzer fuhr fröhlich durch unsere truppen und verursachte enorm viele s10 treffer…
CIMG2721.jpg

Nur durch die nähe zum tzeenschdämon konnte der schlimmste schaden verhindert werden…
Ansonsten ein vormarsch an allen fronten:
CIMG2722.jpg

Ein bild der kommandoz: die einen weiten weg von der äussersten rechten flanke vor sich hatten… und nie auch nur irgendo ankamen wo sie irgendeinen einfluss aufs spiel hatten…
CIMG2723.jpg

Übersicht übers feld….
CIMG2725.jpg

Am ende der runde wurde es richtig kuschelig… und sehr sehr unübersichtlich… die insassen der kampfpanzer hatten die spontane idee zusammen mit ner riesentruppe stormboys ein nahkampfkuschelfestival auszurufen und griffen konsequenterweise meine zerfleischer samt herold, die maske, den herold des tzeench auf streitwagen (frevelhafterweise durch nen simplen feuerdämon geproxt) und den schicksalsweber an während der nobmob sich meinen blutdämonen zur brust nahm (oder umgekehrt ^^)
Situation kurz vor dem angriff:
CIMG2732.jpg

Während des angriffs:
CIMG2735.jpg

Trauriges ergebnis:
CIMG2737.jpg

Ergo alles tot bis auf ein paar tapfere rote jungs und meinen herold… dafür nun beim spielen mit gut 60 orks... aua…
Nur der blutdämon schioen richtig spass zu haben denn obwohl er am ende der phase nur noch 1 wunde übrig hatte hackte er sich fröhlich durch 3 bosse:
CIMG2738.jpg

An anderer stelle sah es ähnlich finster aus, der zweite trupp zerfleischer wurde auf 3 mann zusammengeschossen und dann von den meganobz samt waaghboss angegriffen
CIMG2729.jpg

CIMG2733.jpg

Erstaunlicherweise starb keiner der ihren und sie konnten einen boss zerhacken… jeehaw… höllenklingen sind toll ^^.
Weniger toll war mein erster zerschmetterer der kurzerhand von einer truppe feuerkrieger per schnellfeuer zerblasen wurde… naja was solls… wo der herkam gibt’s noch einen *g*
In userem zug nahm sich meine 8er rotte hunde die grotze vor und frass erstaunliche 17 stück der kleinen grünen biester… mit einem eigenen verlust… das war mal ein nahkampf… ^^
CIMG2739.jpg

Ansonsten waren die verstärkungen recht brauchbar… eine grosse rotte horrors samt changeling, eine einheit dämonetten und ein soulgrinder ^^, 5 hunde samt karanak und eine weitere 4ergruppe feuerdämonen.
Die letzten beiden Einheiten hauen dann auch brav gleichmal die beiden tau commander zu klump… was eine freude für den wolkenmann der ab diesem punkt schon ein leicht gequältes grinsen zur schau trug…
CIMG2741.jpg

CIMG2740.jpg

Weniger glück hatte mein soulgrinder… der durfte sich über die gut 20 stormboys freuen die ihrem boss per ablativpanzerung zeit erkauften um das dicke vieh mit seiner ekralle auseinanderzunehmen… so zumindest der plan… gereicht hat es dann doch nur für ein lahmgelegt und die zerstörung der cybotwaffe mit sensenkanone und der normalen cybotwaffe
CIMG2743.jpg

Woraufhin sich diese beiden einheiten die nächsten paar phasen recht ereignislos beharkten ohne dass der grinder weiter beschädigt wurde und ohne dass er die orks allzu drastisch reduzieren konnte…
Nachdem die enorme menge der orks in der spielfeldmitte die letzten dämonen beseitigt hatte gingen die boyz neuen zielen entgegen… im falle der 2. Einheit stormboyz war das der neue grinder… und hier hatten sie mehr glück… der boss mit kralle traf und dank eines glücklichen wurfes beim durchschlag und auf der schadenstabelle war das ein sehr kurzer gastauftritt für grinder nr.2…
CIMG2746.jpg

Ab hier passierte dann nicht mehr besonders viel… meine 3. Truppe zerfleischer kloppten zusammen mit den hunden die tau von einem marker weg. Skulltaker kam alleine runter und killte die reste des megaboss mobs nachdem dieser sich erst durch die restlichen zerfleischer, einen zerschmetterer und dann durch die grosse hunde rotte gekaut hatte (inzwischen aber nur noch zu zweit war ^^)
CIMG2748.jpg

CIMG2750.jpg

Die dämonetten vernichteten zusammen mit dem soulgrinder die stormboys
CIMG2749.jpg

Und der soulgrinder setz in der folgenden runde einen drauf und zerstört den 2. Kampfpanza per auswurf ^^ (klingt doch toll oder?), die dämonetten werden von nem teufelsrochen und pistolenfeuer eines rudels boys vernichtet.
Irgendwo zwischendrin hat der blutdämon die letzten bosse getötet und wurde dann vom kampfpanzer überfahren…
Ein dämonenprinz des slaneesh dezimierte fröhlich die reste eines grossen orkmobs
CIMG2753.jpg

bis er unterstützung von meinem dp bekam welcher die reste nach dem verscheiden seines kumpanen aufwischte (zuvor holte er mit der blutgeissel einen weiteren fish vom himmel und vernichtete die tauspäher an einem missionsmarker…)
meine zerfleischer beseitigten die letzten stormbys und den letzten fish an unserem 2. Marker und konnten diesen somit am ende des spiels in anspruch nehmen ^^
CIMG2754.jpg

Der andere war umkämpft zwischen den zerfleischern meines mitspielers und einem leeren orkpickup. Bei unseren gegnern schafften es die horrors samt changeling gerade so nicht an einen marker ran und skulltaker versagte dabei den ionenhai der da frecherweise drüberschwebte runterzuholen…
CIMG2755.jpg

der zweite gegenerische marker war sicher in den händen der taufreds und damit war am ende der zeit (laden wurde geschlossen) der stand 1:1 im sechsten zug.

Fazit: sehr wirr sehr chaotisch und extrem lustig ^^ war ein nettes spiel und wäre es ne runde länger gegangen wohl auch in potentielles 3:1 für die mächte des chaos geworden (meiner ansicht nach ^^)
Grosse gewinner unter meinen truppen: die zerfleischer waren alle durch die bank weg sehr solide und der soulgrinder sowie der blutdämon sind echt fiese gesellen… und ohne orkverbündete wäre es den tau sehr sehr übel ergangen…

aber wohl eher für uns 🙂
Immerhin flogen da noch 2 voll kampffähige TAU Hammerhaie herum, die natürlich deine Zerfleischer an Missionsziel 2 beschossen hätten.
und der 1 verbleibende Lebenspunkt an Armins DP hätte auch nichts mehr gerissen

Sei froh, daß Ihr uns überhaupt die Initiative rauben konntet, ihr so akkurat geschockt seid und so eine Schucke beim Würfelglück hattet..😀

und ohne orkverbündete wäre es den tau sehr sehr übel ergangen…

was eher an der Leistung deines Verbündeten, denn an deiner lag 😉
ich höre da schon gaaanz laut die Revanche rufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ wolkenmann.. oh wie niedlich ^^
ich glaube aber dass ich da durchaus meinen anteil hatte... ich sage nur crisis, späher 2 fishs und 8 feuerkrieger... von den ganzen orkbossen in diverser ausführung den grotzen samt bigmek und nem standartboymob sowie einem kampfpanzer mal ganz zu schweigen oder? *g*
und deine haie können höchstens streitig machen (vorrausgesetzt sie kommen mit ihren lausigen 12 zoll überhaupt irgendwohin...) und mal ganz ehrlich: standart punktet bis zum letzten ^^ ich frage mich woher du die feuerkraft haben wolltest um knapp 20 zerfleischer mit 2 haien (wobei der eine weder sicht noch reichweite gehabt hätte) zu zerblasen ^^
ich weiss ja das tau fröhlich und optimistisch sind aber das ist schon ein wenig naiv 😎
aber revanche können wir schon irgendwann mal machen... wir können uns auch gerne mal privat "unterhalten". die minis sind ja da ^^
gruss

@ warhound: naja die abstimmung war ja dazu da klarzumachen was als nächstes bemalt wird nach dem blutdämon. der ist erst seit ner woche fertig... und ich sitze schon am ersten zerschmetterer... bin mir wie gesagt nur mitdem schema nicht ganz schlüssig bzw. brauche noch ein paar farben... wird wohl in die richtung bronzebehemoth gehen...

^^
Hast ja Recht.
Einiges hast du schon auch vernichtet.
Zugegebenermaßen.
Deine Zerfleischer an Missionsziel 2 auf eurer Seite waren aber nur noch 7 an der Zahl und 60" ionen reichen weit, ebenso wie 24" Schwärmer ohne Sichtlinie.
Da wäre also schon noch was gegangen.
Insgesamt hat sich deine Khorne Bagage jedoch wirklich gut geschlagen.
Ein Rückspiel wäre sicher interessant.
Gruß
Matthias

naja ich habs mir echt überlegt ob ichs noc hinbekomme aber a waren die spiele taktisch nicht besonders wertvoll (necron ist noch anfänger) und b auch sehr schnel rum, daher gabs auch direkt 2 davon. und die vermischen sich im kopf munter inzwischen... und die 5-6 bilder vom handy helfen nicht wirklich und sind echt mau... *g* aber mal sehen nächstes mal versuche ich wieder ne cam zu besorgen.

sodele wieder was neues aus der malwerkstatt.... der erste zerschmetterer ist soweit fertig. den wollte ich euch nun echt nicht vorenthalten... jetzt kommt der herold dran.... der 3 im bunde ist im moment hoffentlich unterwegs zu mir *g*

CIMG3007.jpg

CIMG3012.jpg

CIMG3015.jpg

inspiration hierfür war der moloch im gerüchtethread zum fantasy Ab horden des chaos... (den ich mir irgendwann als 2. berittenen herold holen muss... eventuell als reittier für skulltaker...?) deshalb ist es doch ein rotes schema geworden... der herold jetzt wird noch etwas aufwändiger gemacht als dieser rote geselle hier... hoffe er gefällt ^^

edit.: jep die bilder sind echt mau, aber ich hatte die cam nur noch heute und es war leider schon etwas später am abend...