[WH40K]Die Schlächter Khornes - Darios Dämonenhorde- Spielbericht im TTI03!

was soll als nächstes bemalt werden nach dem blutdämon?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
so habe jetzt nach ewigem getippsel 2 neue berichte online gestellt und kleinigkeiten im anfangspost ergänzt.
beide spiele glorreiches massaker im namen khornes... anderst gesagt: na also geht doch.
diesmal war ich mit der leistung der zerschmetterer durchaus zufreiden... schätzemal es ist sehr gegnerabhängig wie gut sie sind. gegen marines haben sie sich jedenfalls bewährt.
nächste woche wird der blutdämon fertig und ich werde mir gedanken um eine 2000 punkte liste machen (da ich mit dne neu eintreffenden minis diese grösse wohl erreichen kann ^^)
viel spass beim lesen und wie immer Comments und critics gern gesehen.

Schöne Spiele und natürlich glückwunsch . Allerdings versteh ich nicht warum du deinem BD und DP kein Segen des Blutgottes gegen die Grey Knights gegeben hast. Hat ja aber auch so geklappt *G*. Was mich noch bissel wundert ist, dass deine 2te hundemeute so schnell weg war. Kenn jetzt nicht die Regeln für Grey Knights, aber haben die nicht mit Psimuni geschossen? Sollte dann doch eigentlich als Psiwaffe gelten und durch Segen des Blutgottes sollten deine Hunde dann nen 2+ Rettungswurf haben. Übrigens schöner Erzähstil. Macht Lust auf mehr *g*.

Gruß

*lach* verdammt ich habe glatt vergessen dass die hunde diese regel haben. mistmistmist *g* wobei mir nicht klar ist ob das halsband in dem fall überhaupt greift... immerhin sthet explizit nur psiwaffen und psykräfte in der gegenstandsbeschreibung... psimun wird nicht erwähnt. denke das läuft auf derselben schiene wie die nemesispsiwaffe... darüber habe ich im vorfeld hier im forum rumgefragt... endergebnis: Segen des Blutgottes hilft da nur bei der psiwaffe des Grossmeisters. das war auch der grund warum ichs weggelassen habe... ich wusste wenn er einen solchen mitnimmt dan eh mit hammer... und da greift dann die regeln nicht mehr.

*lach* sollt ihr haben... ich hibbel hier eh schon rum... warte auf zwei packete... eins enthält skulltaker und nochmal nen schwung zerfleischer das andere nen nigelnagelneuen soulgrinder *muahaha* ich freu mich schon aufs zusammenbauen und testen ^^
der blutdämon nähert sich langsam aber stetig seiner vollendung (zur zeit komme ich leider kaum zum pinseln. das bisschen freizeit geht dann für pc und zocken drauf. XD ich hasse semesterende und abgabetermine *grml*)
morgen gibts mal wieder ein spiel gegen die good old taufreds... wieviel ist noch nicht klar und bilder gibts vermutlich leider nur von meinem handy aus... also erwartet nicht zuviel...

@ psimun: also ich sehs auch wie ragna... die argumentation bei der nemesispsiwaffe ging genauso im prinzip. und irgendwann kommt ja vielleicht eh ein neuer dex und das ein oder andere faq. dann weiss man hoffentlich mehr *g*

so... eigenlich sollte ich hier nen neuen spielbericht ankündigen. der viel aber der arbeit an der uni und dem kater emines gegenspielers zum opfer... ergo:
kein spiel da taufred zu viel fürs höhere wohl gefeiert hatte und diese woche null komma gar keine zeit bei mir ist... hab am mittwoch ne prüfung in hindi und am freitag abgabetermin für ne hausarbeit die ich noch irgendwie komplett ausm boden stampfen muss... *seufz* dabei könnte das leben so schön sein.
aber nicht verzweifeln es geht weiter...
inzwischen sind alle meine bestellungen im haus *hrhr*
macht: 1 soulgrinder der inzwischen gebaut und grundiert ist ^^, 1 skulltaker auch gebaut und nochmal 10 zerfleischer inkl. kommando...
nach kurzer bestandsaufnahme stellte ich erfreut fest: hui das sind ca 2000 punkte (wenn ich mit drei zerschmetterern rechne soagr ziemlich genau.) ergo werde ich das projekt definitiv fortführen und erweitern.
neues ziel sind 2000 punkte.
fehlt dafür noch wie oben schon erwähnt: 1 zerschmetterer.
bis spätestens ende des jahres soll alles fertig und bemalt sein. denke das dürfte schaffbar sein trotz uni urlaub und eventueller abstinenzen ^^
werde heute abend entsprechend die eingangsposts überarbeiten und die neue liste online stellen.
cu

nachdem mein letztes update mit neuer liste in den wirren des forenumzugs verschwunden ist hab ichs jetzt nochmals online gestellt.... wwobei ich die liste grade rein ausm kopf gemacht habe da der dex nicht zur hand ist *g* also wenn fehler drin sind bitte um korrektur ^^
ansonsten ist noch die frage was mit den letzten paar punkten anstellen?
von der malfront gibts grad nichts mehr neues da ich mich ungefähr 100 km von farben und minis entfernt befinde... bis auf ein paar zerfleischer und die dazugehörigen paar pötte ist nichts in reichweite... und die kommen nur mal immer wieder dran *g*
wenn ich wieder in tübingen bin wird der blutdämon fertig gemacht und dann kommen die zerschmetterer dran.. die haben doch deutlich das rennen bei der umfrage gemacht nur eine weitere frage bleibt offen:

Welche farbgebung soll ich für die zerschmetterer wählen... bin da im moment sehr unentsclossen da mir das rot da nicht recht zusagt aber sonst auch nix richtig kickt... eventeull bronze aber das ist auch irgendwie langweilig... any ideas?

so neue 2000 punkte liste:

Bloodthirster mit und unholy might und blessing 275

skulltaker 140

herold mit fury of khorne und eisenhaut 95

10 bloodletters 1 rending 1 icon 1 instrument 200

8 fleshounds 1 rending 130

5 fleshounds 1 rending 85

3 bloodcrusher 1 rending 130

demon prince iron hide unholy might mark of khorne death strike 165

Soulgrinder auswurf 165

summa sumarum 1985

Hmmm Farbschema ist immer ne schwierige Sache. Eher einfarbig oder mehrfarbig? Z.B. könnte vielleicht ne Bronze oder Silbergrundierung mit red ink getuscht ganz gut aussehen. oder beweglichen (also die gelenke etc) Metallteile Bronze/Silber und die PAnzerung rot bzw. schwarz oder eine Kombination der beiden Farben... Vielleicht würde aber auch eine grobe Tigermusterung, oder grobe Flammenmuster ganz gut aussehen... kommt auf deinen Geschmack drauf an *g*.
Für die restlichen Punkte kannst du deinem normalen Herold z.B. nen Moloch verpassen. Finde 4er Einheiten besser als ne 3er und den Zerschmetterern würd ich eine Ikone geben, eine bei den Zerfleischern dann raus. Ach ja der Soulgrinder mit Auswurf kostet 160 Pukte.

gruß

P.S: Wann kommt der nächste Spielbericht?^^

Zuletzt bearbeitet:
mhmm nächster bericht...mal sehen was sich machen lässt ich schätze diese woche nicht aber villeicht mitte nächste...
*g* naja der herold wird wohl zu fuss bleiben, auch wen er auf moloch mehr sinn macht grund: ich habe das modell und mag es ^^
aber die ikone für die zrschmetterer wäre gar nicht so doof stimmt

kannst du die berichte und bilder nicht mal auf ne andere seite machen da verliert man ja die übersicht

naja bei der menge ist das mit der übersicht tatsächlich ein problem... mal sehen was sich machen lässt...
was meinst du mit andere seite? ne extrerne hp hab ich nicht und auch nicht genügend kenntnisse und zeit eine zu erstelen die auch nur halbwegs was gleichsehen würde... ich denke mal ich werde hier ein wenig mithilfe von spoilern arbeiten dass dürfte helfen... wenn mir wer ne hp für lau machen will... freiwillige vor! 😀

frau edit(h) sagt: habe jetzt den wünschen entsprechend alles etwas übersichtlicher gemacht auf der ersten eite und bilder sowie berichte jeweils in spoilern geparkt. zum anschauen einfach draufklicken...

Zuletzt bearbeitet:
so was lange wärt wird hoffentlich gut... diese woche bin ich zurück in tü und habe neben meinen uniaktivitäten (jaja ich weiss eigentlich sind ferien... aber bei mir bleibt soviel liegen *g*) etwas zeit um diese woche den blutdämon endlich fertigzustellen. viel fehlt ja eh nichtmehr... ausserdem wirds wohl 2 weitere spiele geben: am mittwoch 2000 punkte gegen necs nach 5 edi (von der ich kein plan habe *g* ausser was man hier im forum so liest^^) und am samstag ein 2on2 gegen ein paar forenbekannte herren.... soweit bisher bekannt meine juns mit 2000 zusammen mit einer weiteren dämonenhorde mit 2000 (gespielt von Hattori Hanzo) gegen 2000 orks (spieler mir nicht bekannt wohl aber hier unterwegs) und 2000 punkte tau vom wolkenmann... Oo vermutlich bekomme ich böse den hintern versohlt... aber egal ^^
liste wird jeweils noch onlinegestellt kurz vorher... zum feintuning... wobei ich mich generell an die modelle die ich da habe halten will.. ^^
einziges manko bis zum we habe ich keine cam... nur mein bescheidenes handy... ergo wirds zum mittwoch nur wenige und eher maue bildr geben...

so da sich photobucket grade weidert meine doch eher bescheidenen handybildchen hochzuladen gibts halt erstmal keinen bericht... nur kurz zur anmerkung... habe das spiel gewonnen durch phase out der necs in runde 6 (?) und zu diesem zeitpunkt besass ich faktisch beide missionsziele... dann haben wir ein schnelles rematch mit 1500 punkten gespielt und zu beginn von runde 3 war ebenfalls sieg durch phase out zu verzeichnen, hier haben wir die kill mission gespielt...
mein fazit 5. edi macht mit dämonen spass auch wenn sich das rendig kaum gelohnt hat... habe glaube ich ausserhalb vom skulltaker in allen spielen kein einziges mal die dafür nötige 6 gewürfelt. egal... moloche waren grosses kino und der soulgrinder ist die macht *g* und mein neuer lieblingsmonokiller... ^^
durhc rennen ist man viel flexibler und kann den gegner brutalstens unter druck stzen...
den bericht werde ich in kurzform nachliefern sobald die bilder oben sind.
am samstag gehts mit dem nächsten spiel weiter wie angekündigt... und dafür muss ich jetzt letze feinschliffe am blutdämon machen... cherrio und bis die tage ^^

also die zerfleischer waren bislang nie die breaker... trotzdem bringen sie ne recht solide leistung... man muss sich nur von dem gedanken verabscheiden dass sie besonders zahlreich beim gegner ankommen... aber es reicht meist wenn 3 ankommen... wenn man sich den gegner entsprechend wählt reicht das. und punkten tun sie ja immernoch nach der 5ten ^^
aber kal hat da schon massiv recht. rennen hilft den jungs enorm... generell hilft das sehr sehr viel bei dämonen. besonders bei eher langsamen listen a la mono khorne und mono nurgle schätze ich...