[WH40K]Die Schlächter Khornes - Darios Dämonenhorde- Spielbericht im TTI03!

was soll als nächstes bemalt werden nach dem blutdämon?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
so damit das hier nicht einschläft kommen hier die bilder vom 3 parteienspiel neulich herein... nen bericht werde ich diesmal nicht schreiben da ich schlichtweg keine notizen habe und mich auch nichtmehr an die ganzen details und abfolgen erinnern kann.... die bilder sind allerdings chronologisch *g* und ich werde sie mit kommentaren versehen...
nochmal zu erinnerung es ging Black Templars gegen tau gegen dämonen und gespielt wurden 1200 punkte.
viel spass...

aufstellung der Templars...
CIMG2528_kl.jpg

spieltisch und aufstellung der tau:
CIMG2529_kl.jpg

die dämonen erscheinen (ich war als dritter dran und bekam die gewünschte welle *g*)
CIMG2531_kl.jpg

CIMG2532_kl.jpg

CIMG2533_kl.jpg

ein paar bilder der folgenden züge:
CIMG2538_kl.jpg

CIMG2540_kl.jpg

CIMG2541_kl.jpg

CIMG2543_kl.jpg

CIMG2544-kl.jpg

CIMG2548_kl.jpg

CIMG2549_kl.jpg

der wohl spannendste teil: Blutdämon gegen hammerhai im CC in zwei runden konnte ich ihn lediglich in der letzten runde mit zwei einsen betäuben was mich auch den sieg kostete... noch schlimmer aber war das der mächte dämon des khorne tatsächlich eine wunde im CC vom hai bekam Oo verdammte flechettewerfer...
CIMG2550_kl.jpg

CIMG2551_kl.jpg

endstand missionsziel turm umkämpft vom blutdämon und hammerhai... der black templar wurde duch meine dämonen grösstenteils fachgerecht zerlegt und hatte keine chance mehr das ziel auch nur annähernd einzunehmen...
war eins der besten spiele seit langer zeit...

Genau mal sie endlich an und dann lad die bilder hoch, damit wir noch mehr staunen können! 😉
danke für die blumen *g*
bilder wirds diese woche wohl neue geben... habe wieder ne cam und 5 weitere zerfleischer sind bald fertig... ausserdem habe ich mit der arbeit am blutdämon bekommen und hoffe ihn bis in spätestens 2 wochen fertig zu haben... wenns mich ganz arg packt vielleicht auch schon anfang nächster woche dann muss ich aber auf schlaf weitgehend verzichten... was in unserer wg inzwischen ehrlich gesagt zum normalzustand zu werden scheint *g*
kleiner tipp an alle... querlesen hier im armeeaufbau lohnt sich ^^

sodele... habe soeben 5 weitere zerfleischer fertiggestellt und nochmals 4 der burschen gehen strammen schrittes auf die ziellinie zu... fehlen noch 6 bis ich alle momentan vorhandenen feritg habe (darf gar nicht daran denken dass ich da nochmal welche von anschaffen und bemalen muss Oo) lustigerweise habe ich damit alle "normalen" zerfleischer zuerst fertig die sechs übrigen sind die jeweiligen kommandoabteilungen... allerdings sind auch die in arbeit (wenn auch längst nicht soweit wie die anderen) und ich denke bevor dieser monat rum ist sollte flgendes drin sein: restliche zerfleischer, blutdämon.
was ich danach mache weiss ich noch nicht... entweder die neue rotte hunde (5 stück) damit ich das lästige massenzeug los bin oder die beiden zerschmetterer die ich hier hab (mailorderherold auf moloch und normaler zerschmetterer) wobei ich zu den wauzis tendiere... da die zerschmetterer ja noch ein mitglied dazu bekommen sollen...
fragen über fragen... naja bilder gibts demnächst mit nem neuen zerfleischer gruppenbild sobald die 4 hier auch fertig sind ^^
auch am hintergrund bastel ich rum finde aber noch keinen aufhänger der mich so richtig begeistert... Mhmmm mal sehen was sich in meinen ermüdeten gehirnwindungen noch finden lässt... bis ende der woche sollte ein update drin sein, versprochen.

so wie versprochen ein kuschelbild der normalen zerfleischer... 14 stück an der zahl... fehlt nur noch 2mal kommando aber die ist parallel zum blutdämon grade in arbeit *g*
hoffe die 6 plus den dicken bis nächste woche donnerstag fertig zu bekommen da dort das nächste spiel geplant ist...
aber in anbetracht dessen dass ich am freitag nen vortrag in der uni halten soll wird das echt eng... zumal das we auch noch rausfällt. naja die zerfleischer werden wohl ziemlich sicher fertig.. der bt eben nicht 100%

aber genug geschwafel hier ein paar bilder:

SANY0132_kl.jpg

SANY0146_kl.jpg

SANY0141_kl.jpg

SANY0134_kl.jpg

SANY0133_kl.jpg

so ich werde die bilder auch gleich mal im eingangspost editieren und die neuigkeiten aktualisieren...

btw.: mir fällt inzwischen auf dass die dämonen nicht gerade sehr stark vertreten sind bislang... soweit ich das sehe gibt es kaum bilder und auch nur diesen armeefaden heir... was ist los? findet die jeder so schlecht dass sie keiner spielt oder bin ich nur zu schnell/komisch/whatever? *g*

sodele... irgendwie komme ich mir langsam so vor als würde ich hier endlose selbstgespräche führen... scheinbar hat keiner lust auch mal kritik nen comment oder ähnliches abzugeben ^_^

naja also donnerstag gehts wieder in den kampf diesmla 1400 punkte... da ich vor ein paar wochen einen herold auf moloch bekommen habe... (ist in der letzendlich angepeilten liste dann kein herold mehr sondern der molochkerle mit zorn des khorne....) mission schliesst direkt an den fluff an und ich werde mal wieder versuchen möglichst viele gute bilder zu liefern... ausserdem habe ich soeben die arbeit an den letzten 4 zerfleischern beendet ergo ein punkt weniger auf der liste... der blutdämon ist in arbeit aber der wird bis do nie fertig... muss ja auch noch was für die uni tun...

nichtsdestotrotz stellen sich mir langsam aber sicher 2 fragen... erstere ist deutlich profanerer natur: was soll ich nach dem blutdämon anmalen? zur auswahl stehen die zerschemetterer (wobei hier noch einer fehlt zum gesamtziel... ) und das 5er rudel neue bluthunde. eventuell ist bis dahin auch mein schädelsammler da... gehen wir mal von diesen drei aus: was wollt ihr sehen?

die zeweite frage ist da schon etwas diffiziler: wie solls weitergehen? ich habe vor die liste auf gute 2000 punkte zu bringen... selbstredend im gleichen stile wie bisher (khorne) also was macht da sinn von den anschaffungen her?
ich habe mir damal ein paar gedanken gemacht:
- soulgrinder (nicht grade khorne im engen sinne aber stimmig und geiles modell ausserdem passts optisch und hilft spieltechnisch ungemein)
- zerfleischer auf 3*10 aufstocken (modelle sind dann wohl eh da.....)
- hunde auf 8 aufstocken (eventuell inkl caranak?)
- nen weitern dp auf basis von belakor bauen? (ich find das modell zu gut um es nicht zu haben....)
- ? sonstige ideen?

also jetzt seid ihr dran...

Toller Thread, sehr beeindruckend! Macht Lust, selbst mal an die neuen Dämonen ranzugehen...
Allerdings wüßte ich nicht, wo man die von Dir vermißte Kritik anbringen soll. 😉
Was das Aufstocken angeht: Definitiv der Seelenzermalmer! Eben weil es ein super Modell ist. Neue Zerfleischer oder Hunde sind "langweilig" und kann man immer nochmal nachschieben. Belakor käme dann gleich nach dem Seelenzermalmer.

Also laß uns wissen wie (und wann) es weitergeht!
Danke für die Inspiration!

Toller Thread, sehr beeindruckend! Macht Lust, selbst mal an die neuen Dämonen ranzugehen...
Allerdings wüßte ich nicht, wo man die von Dir vermißte Kritik anbringen soll. 😉

danke für die blumen... aber so der gott bin ich ja nu beileibe nicht... keine ahnung vielleicht hat ja jemand sonstige konstruktive anmerkungen, wünsche whatever *g* feedback halt...

Was das Aufstocken angeht: Definitiv der Seelenzermalmer! Eben weil es ein super Modell ist. Neue Zerfleischer oder Hunde sind "langweilig" und kann man immer nochmal nachschieben. Belakor käme dann gleich nach dem Seelenzermalmer.

also im moment stteht es stark für den soulgrinder hmm... wobei ich mir habe sagen lassen dass man da unter zwei nicht gross anfangen braucht... und die sind so scheisse teuer... aber einer kommt definitiv dafür ist das modell einfach zu fett um es nicht mal zu bepinseln ^^
belakor allerdings auch und der wäre billiger... *an den strapazierten geldbeutel denk*... naja mal sehen wie bald das ist (vorher muss ja erstmal das alles angemalt werden was schon da ist... *g*

Also laß uns wissen wie (und wann) es weitergeht!
Danke für die Inspiration!

mach ich keine angst... morgen oder so gibts neue pics... und eventuell je nach zeit nen kleinen bilderbericht...
stellt sich mir aber nach wie vor die frage was als nächstes bemalen?
hunde, bloodcrusher oder schädelsammler (wobei der noch nicht da ist...)

bilder aus dem warp....

so heute war mal wieder ein spielchen dran welches aber für mich so dermassen unerfreulich gelaufen ist dass ich dazu leiber nicht allzu viel sagen möchte... wer den ganzen bericht lesen willl kann ihn im tread von sulphur zu seinen taufreds lesen: hilfe ich bin ein link!
fazit: ich habe verloren, khorne war ungnädig (in from von massiert Bescheidenen würfelwürfen) und nichts hat auch nur annähernd so funktioniert wies sollte... eins der übelsten massaker die ich je erleiden durfte *g* glückwunsch an meinen gegener...

ich hab hier aber noch ein paar bilder aus dem warp von der schlacht (daher auch die quali ^^):
aufstellung tau und tisch:
Bild000_kl.jpg

zerfleischer 1 und herold
Bild002_kl.jpg

zerfleischer 2:
Bild003_kl.jpg

dürfte spielzug 1 sein:
Bild004_kl.jpg

wir sind soooo allein...:
Bild005_kl.jpg

zerfleischer (und man beachte wie nahtlos sich meine beinkleider ins gesamtgefüge einreihen):
Bild006_kl.jpg

spielzug 4:
Bild007_kl.jpg

Closeup Dp aus spielzug 4:
Bild008_kl.jpg

Haie Kloppen (was bislang noch nie geklappt hat, was freue ich mich auf die 5 edi und den wegfall dieser *&5"1?%X "schweber im nahkampf" regelung.):
Bild009_kl.jpg

hund und geister (nach wie vor die einzige einheit die immer irgendwas bringt.):
Bild010_kl.jpg

fliehender hai und bald tote dämonen (hiernach kam der totale abschuss):
Bild011_kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sodele ich habe noch etwas spielzeug angebaut in form ener umfrage ^^ die wird jetzt laufen bis der blutdämon fertig ist... also in etwa bis in 1-2 wochen. dann kann man da auch schön rumklicken und ich verliere nicht den überblick... die idee hierzu stammt von einem gewissen user der hier auch nen sehr schönen aufbau mit darkangels hat *g*
viel spass damit...

@ sulphur: ja rematch wird gemacht nur mal sehen wann genau Oo das semester ist irgendwie so kurz auf einmal... ansonsten muss ich sagen jetzt wo du die jungs langsam speilen kannst entwickeln die sich zu meiner absoluten nemesis... da sie eigentlich sogar sehr stark meine schwächen zu tage treten lassen: mobilität und feuerkraft...