[WH40K]Die Schlächter Khornes - Darios Dämonenhorde- Spielbericht im TTI03!

was soll als nächstes bemalt werden nach dem blutdämon?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Finde den schick, genauso wie den ganzen Rest von den DÄMONEN...
Eigentlich finde ich ja Dämonen Grottenhässlich, aber die sehen wirklich verdammt gut aus.
Leider sind die Bilder etwas klein und unscharf, aber die Aktzentuierung vom Moloch sieht schön nach altem Blut aus...
Finde das Lila Zahnflisch cool,hat was von einem Hai-Fisch.

Weiter so. Freue mich auf weitere schöne Bilder.

merci euch beiden.... muss ehrlich sagen ich hab lange rumgewurstelt und hatte ewig keinen schimmer was ich mit den zerschmetterern anfangen soll... naja jetzt wirds das und ich hoffe dass ich bald nochmehr von ihenen fertig habe...
ich bin inzwischen auch etwas im bemalstress da ich beschlossen habe mit den teilnehmern der letzten 4er schlacht zusammen aufs firebug zu fahren... ergo müssen jetzt jede menge minis farbe sehen.... u.a. der soulgrinder. ... *urgs* und noch eine wagenladung zerfleischer...

*lach* ja im moment tüftle ich daran rum.... eigentlich würde ich ja gerne mono spielen aber das ist bei den punkten mit den beschränkungen leider nicht wirklich sinnvoll machbar... und da ich komme was wolle mit den dämonen mal ein turnier spielen wollte habe ich mich kurzerhand durch die hausbestände bei uns daheim gewurstelt...
rausgekommen ist bislang das hier:

1 blutdämon
40 zerfleischer mit kommando
13 hunde
skulltaker
herold
dämprinz khorne
flügelprinz khorne
soulgrinder
herold auf moloch
2 molochreiter
18 horrors
4 feuerdämonen
3 kreischer
1 herrscher des wandels
2 tzeentch Dps (1 mit flügel)
herold des tzeentch
herold des tzeentch auf disk.

die tzeentch sachen sind alles fantasydämonen meines bruders die allerdings nicht mehr genutzt werden da alleine nicht sehr sionnvoll einsetzbar in WHF und zudem WHF nicht mehr aktiv betrieben wird. ergo habe ich mir diese ausgeliehen und mache sie grade 40k fit. ergo wird es ein dynamisches duo aus tzeentch und khorne geben fürs firebug mit leichtem schwerpunkt bei khorne...
liste werde ich in absehbarer zeit auch mal einstellen... im moment komme ich nur nicht sehr viel voran weil grade ferienjob.. ergo viel schaffen udn abend s dann zu fertig für minutiöses malen *g* aber ich arbeite wie gesagt an der ver40kung der tzeentchkerlchen und zeitgleich mache ich noch den dritten trupp zerfleischer fertig... und der herold ist auch im wip stadium (wird am firebug als normaler zerschmetterer mitkommen vermutlich, ausser ich bekomme den dritten auch noch fertig bis dahein... ^^) und der soulgrinder muss bis 4. oktober startklar sein *g*

Sollte nach den Regeln auf dem Firebug nicht erlaubt sein 😉

Schnipp:
3. Beschränkungen der Armeeliste

- Besondere und namhafte Charaktermodelle sind verboten. Darunter fallen auch Truppcharaktermodelle.

Modelle mit Namen sind wohl nicht erlaubt,.
Ansonsten bin ich mal gespannt.
Klingt nach viel Zeugs ...
Alleine schon die 40 Zerfleischer...

Grüßle
Matthias

@ wolkenmann:
wer lesen kann ist klar im vorteil, bei der lsite handelt es sich lediglich um alle verfügbaren modelle im haushalt *g*
wenn man das alles nehemen würde wäre man gut und gerne bei 4-5k punkten und demnach etwas zu vielen *g*
abgesehen davon: auch die 40 zerfleischer gehen leider nicht... zumindest nicht in 4 trupps... :_(
daher ja die ganze misere... und das irre chaos *lach*
aber was den standart angeht: es werden wohl 3 zerfleischer mit rundum glücklich und 2 eintheiten horros

@ reeper13:
macht nix... das jetztige schema fügt sich gut in die armee und ist vom aufwand her recht angenehm durchführbar... was beid er aktuellen menge zu bemalender sachen auch ganz angenehm ist *g*
so morgen abend gibts wieder ein testspiel fürs firebug.. ich werde ein paar bilder machen und nen kurzen kommentar abgeben wenn ich ne cam von meinen eltern looten kann *g* aber erstmal *trommelwirbel* hier die vorläufige firebugliste...

HQ:

Bludämon unheilige stärke 270

Herscher des Wandels ich bin legion 290

elite:

3 feuerdämonen 105

zerschmetterer 40

zerschmetterer 40

Standard:

10 zerfleischer, zorn des khorne, ikone 195

10 zerfleischer zorn des Khorne Ikone 195

10 zerfleischer zorn des Khorne ikone 195

6 horrors ikone 127

6 horrors 102

sturm

8 hunde zorn des khorne 130

unterstützung:

soulginder auswurf 160

macht 1849

hat sich bei bislan 3 spielen recht gut gehalten.... 2 mal absolutes massaker gegen necs (einmal doppel mono masskrieger und eimal desisturm ohne mono) eimal ein verloren gegen dicker ratr mit eldrad und avatar plus 2 lors und nem illum eldar.... und das auch nur weil es keinen zug 6 gab... und 10+ harlies ultragemein gegen blutdämon und co sind leider... ^^
das einzige was mich in der liste noch beunruhigt sind die zerschmetterer... die jungs sind schwer einzusetzten und gegen etliche gegener (orks und eldar und tau) fast nutzlos... aber zu coole modelle um daheim zu bleiben... jetzt die frage: alleine lassen für mehr flexibilität aber schnellerem dahinscheiden oder einen trupp draus machen der dann wenigstens auch mal was totbekommt im nahkampf...
morgen gehts entweder gegen csm oder impies bin mal gespannt ^^

Zuletzt bearbeitet:
*lach* naja bei der basegrösse ist das etwas unhabdlich *g* nee 3 reichen erstmal die jungs sind geldtechnisch ziemlich teuer...

hatte im übrigen grade ein testspiel gegen slaneeshmarines... sehr witzig und sehr blutig aber 1:0 für die dämonen... gelernte lektionen hexer mögen keine bluthunde und die grossen däömonen des chaos sind zu billig im vergelich *g*
abgesehen davon sind dps mit ini 6 fies ^^
aber hat spass gemacht und demnaächst komt wohl mal ne antidemonimparmee daher Oo mal sehen was das gibt.. bilder gibts keine da die cam nach 5 min den löffel abgegeben hat und nun keine funktionstüchtige mehr im hause ist... :-(
ausserdem bin ich grade angefuchst da ich im moment in ulm bin und festgestellt habe das ich eine essentielle farbe in tübingen hab stehen lassen... wo ich die nächsten 4-6 wochen nicht mehr hinkomme *grml* ergo bemalstopp bis ich einkaufen war... vermutlich am we oder nächste woche..

Zuletzt bearbeitet:
so mal wieder was neues wen auch dank cameramangels (meine eltern haben die hauseígene vpor 2 wochen in den urlaub verschleppt) keine neuen bilder...
sitze am herold und muss gas geben... 31 zerfleischer sind fertig und ein weiterer samt ikone ist wip. bleiben noch soulgrinder und ein weiterer moloch bis 4 oktober... *urgs* und irgendwie rennt die zeit (jobs sind sowas von zeitfressend *seufz*, wer hat sich das nur ausgedacht? *g*)

abseits davon schiebe ich noch etwas an der firebug liste umher... bin grade am experimentieren ob ich den horrors die ikone klau und einen zerfleischer streiche um nen weiteren moloch einzupacken... was zwar mehr arbeit zum bemalen wäre aber was solls... nachtschicht einlegen ist die devise...

so auch hier nochmal der kurzbericht vom heutigen testspiel:

meine liste wurde die variante mit 3 molochen...
er hatte: prophet mit dickem rl gefolge (ich hasse diese einheit.... ich kann sie einfach nicht besiegen)
10 asurians mit chef nd shurikensturm
2*10 gardisten plus einmal Lala und einmal Sternen
5 skorpionkierger mit mexarch und schere
5 swooping hawks mit exarch
1 pl mit lala und 2 flamern
1 illum
1 holofalcon mit impluslaser
6 harlies im falcon samt schicksalsleser und alle peitschen

aufstellung war schlagabtaushc gespielt wurde die killpointmission nur mit siegespunkte statt kps (ich find die kpregeln dermassendoof)

er fing an und brachte alles bis auf die hawks aufs feld... rat und ava an der spitze falcon linke flane illum rechte. die asuryan hielten ne ruine im zentrum seiner linien flankiert von je einem mob gardisten die skorpione folgten dem ava...
dan passierte es:ich würfelte bei der hälftenwahl die 2... *argh*
es kamen daraufhin der blutdämon der fast vom spielfeld abwich... die hunde 1 9ertrupp zerfleischer mit ikone, 6 horrors und die moloche.... naja alles kam heil an und meehr oder minder dort wo ich es wollte... ich rannte mit allen bis auf die horrors um deckung zu nutzen und die formation zu verteieln (da war son böser illum... ^^)
am ende erschossen die horrors ein paar gardisten aus dem Sternenkanonentrupp... mehr gabs nicht.. hie rdachte ich schon... au backe...
in spielzug 2 kamen die hawks... wichen ungünstig ab und der geschützschuss verwundete nichts... er konzentrierte einen grossteil sienes feuers auf die horrors un d schaltete diese auch letzten endes aus... zusammen mit nem lp bei dne molochen und 2 zerfleischern sowie ner wunde beim blutdämon... (ich scheine einfach nicht fähig zu sien 3+ rüstung zu besten... 5+ rettung dagenegen würfle ich wie ein weltmeister... seltsam...)
in der nächsten runde kam ein fataler gedankenfehler der mich wohl mit das spiel gekostet hat... in einem anfall geistiger umnachtung dachte ich plötzlich der blutdämon hätte nur 6 zoll beweguzng und 12 zoll angriff statt umgekehrt... ergo zu kurz bewegt und damit die chance auf nen angriff auf den PL versaut... toll... zu diesem zeitpunkt bemerkte ich das erste mal dass ich das spiel wohl stecken kann.. ^^
naja als verstärkung kamen die 2. einheit horrors und der herrscher... der herrscher starrte 3 skorpione i grund und boden was den jungs wohl zuviel war und sie sich zurückzogen... die horrors räumten die hawks vom tisch... während sich der rest nach vorne bewegte... die moloche zügelten sich etwas um nicht mit dem rat oder dem ava in cc zu müssen... leider vergebens letzten endes aber dazu später...
in seiner runde war er gar nicht erfreut über den verlust seiner aspekte und brutzlete gleich mal mit dem flamer des pl dem blutdämon nen lp weg... (3+ rüsse anyone?!)
die asurians und gardisten erledigten wiedermal die horrors und der illum ein paar zerfleischer... der falcon versuchte sich am blutdämon konnte aber keine wunde verursachen...
spielzug 3 dämonen... jeztt wurde es aber zeit.,. der bD flog zu falcon um diesne mal ordentlich zu "warten" ergebnis "lahmgelegt und mehrfach betäubt... super... und die harlies direkt vorm dämon... *aua* die neu hinzugelkomenen feuerdämonen erledigten dank wieder einmal akkuratestem schocken alle asuryans... jeah flamer sind die hölle ^^ der herrscher versuchte den warpblitz am falcon und als dieser nicht gelang starrte er wieder einmal frustriert die letzten skorpione zu boden...
die moloche gingen richtung PL um diesen vom Herrscher fernzuhalten... (dummer plan im nachinhein.. irgendwie komme ich mit den jungs noch nicht ganz klar...)die zerfleischer aus runde 1 zerlegten die gardisten.
eldar zug 4:
die harlies griffen den bd an und schafften es keine wunde zu machen... dafür zerhackte der grosse rote bursche 3 der ihren *muahaha* leider blieben sie stehen... Oo
der rat schaffte es durch guten sprint die moloche anzugreifen (scheibenkleister.. eine potentielle fiese pl killertruppe steckt sinnfrei im rat... gute nacht) und der pl schnappte sich daraufhin den herrscher... die zerfleischer wurden auf 1 modell reduziert... (ikone und champ unter den verlsten... elende gardisten...)
in meiner runde kam der grinder und die leztten zerfleischer... und machte null schaden -.- die hunde griffen ind en kampf moloche gegen rat ein (der im lezten zug 2 moloche vrnichtet hatte und nur 1 der ihren verloren) genauso der letzte zerfleischer... dieser kampf ging auch nach hinten los und am ende ging der rat munter weiter rote dämonen jagen und vernichtete in zug 5 die 2 einheit zerfleischer... der blutdämon wurde von den harlies zerrissen ohne ihene weiteren schaden beibringen zu können und der pl verlor nen lp durch den hüter...
in seinem zug nahm der ava dann den grinder aufs korn, verfehlte und ging dann altmodischerweise zum nahkampf über, ergebnis: lahmgelegt und waffenarm mit kanone hinüber *grml*ohen eigene wunde...
ab hier war dann alles vorbei in zug 5 verlor ich noch ein paar zerfleischer und der grinder ging hops... gegenverluste gabs kaum... am ende entschieden die würfel nach zufg 5 es ist genug und siehge da: es lebt noch ein herrscher und 6 zerfleischer von meiner truppe während er nen nagelneen illum nen gardetrupp 3 harlies nen lahmgelehgten falcon und nen beinmahe unbeschädigten rat hat... und den ava... na klasse...
fazit:
- moloche muss ich noch dringend lernen richtrig zu spielen...
- eldar sind doof ;-) (meine absolute nemesis... jedesmal wenn meine däömonen dagegen ausrücken belkommen sie einen aufn sack... tipps anyone?)
- wenn der anfangswurf daneben geht wirds u.U echt eng...
- geistige ausfälle sollten nicht mehr vorkommen...
- ich hasse rat der seher... wo sind meine psibolter?

danke für das lob. ^^

ansonsten gabs heute wieder ein testspiel mit der firebug liste und ich werde mir immer unsicherer... habe wieder verloren gegen nen tyraschwarm der bis auf nen grossen mob termas nen zoa und nen neuralravener keinerlei beschusskraft dabie hatte und wurde in saubere streifen zerlegt... gut hatte wieder elendspech und es kam wieder die falsche hälfte und in der 1. hälfte des spiels wollten partout keine wundungswürfe oder saves gelingen... ende 2:0 mit suchen und sichern... *aua*
einzige lichtblicke: der herrscher des wandels der ne gute schau gemacht hat sowie der soulgrinder der nen liktor 3 tyrakriegermit snse und zange und nen flügeldoppelsensenschwarmi im cc zerlegt hat (plus ein paar symbies... das neue rending in kombie mit der panzerung des SG ist echt ein witz... arme tyras) letzten endes hats abe doch nicht gereicht... vielleicht sollte ich einfach nicht mehr gegen meinen bruder ran (habe da nur sehr sehr selten erfolg...)
fazit: jetzt male ich schon alle an (die zerschmetterer sind fortgeschritten wip... und hoffentlich am we dann bald fertig ^^ und die letzte ikone auch, fehlt nur noch der SG dann ist alles ready to go...) aber es klappt immer noch nicht so recht... vorallem mit den zerschmetterern tue ich m ir schwer... die haben bisher nur gegen marines ne brauchbare leistung gezeigt... gut dass ist zwar mit sicherheit der meistgesehene gegner aber irgendwie machen mir die jungs sorgen... vorschläge oder einsatztipps? ich tu mir mit denen einfach schwer, da entweder zu wenig attacken gegen horden oder zu lahm...