[WH40K]Die Schlächter Khornes - Darios Dämonenhorde- Spielbericht im TTI03!

was soll als nächstes bemalt werden nach dem blutdämon?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Der Kopf ist marke Eigenbau^^. Grundform ist vom alten Blutdämonkopf mit der Schnauze von einem alten Zinn Todeswolf.

Der ist soweit fertig. Aber wie gesagt das Foto ist nicht besonders gelungen (das rot scheint durch den Blitz viel zu hell, deshalb sieht er etwas zu fleckig aus). Ich probiers nochmal bei Sonnenschein...

Soll sowohl 40k als auch fantasy eingesetzt werden, da das Modell aber schon einige JAhre alt ist, hab ich für den momentan nur das fantasy base...

ganz so einfach wars wirklich nicht *g*^^.

Die Peitsche ist leider total überbelichtet, hab ihr schon Details spendiert^^. Der Nacken ist deshalb fleckig, weil ich dem BD gewissermaßen ein echtes Fell mit Grasstreu modelliert habe und zuvor die Haut entsprechend rot gemalt habe. Wollte, dass die Haut immer mal leicht durch das Fell schimmert. Mal mehr mal weniger gut gelungen^^.

so nach ewigkeiten auch hier mal wieder was neues... hatte soeben ien spontan match gegen "hattori hanzo" vom forum hier... 2000 punkte mit den reinen khorenejungs gegen seine DA (fast deathwing mit ausnahme eines speeders....) war ein sehr angenehmes und witziges spiel und hätte es den spielzug 7 nicht gegeben wären meine jungs als sieger rausgegangen.. aber so wars dann doch 1:0 für die DA
nen bebilderten bericht werde ich mal heute abend schreiben und online stellen... *g* wird auch mal wieder zeit... ansonsten bleibt noch zu sagen dass der skulltaker schwer PIP ist... und ich inzwischen ne eigene cam habe dank eltern und weihnachtsmann... ^^

Spielbericht zum 5.1.

sodele mit etwas verspätung hier nun der bericht... da ich nicht mehr alles weiss halte ich mich kurz und lasse die vorhandenen bilder sprechen...

gespielt wurden 2000 punkte gegen hattori hanzo mit seinen Dark angels...
ich stellte reine khornies auf... dabei waren der blutdämon der grinder 40 zerfleischer a 4 10er trupps 3 zerschmetterer (ikone + zorn) 8 hunde ein dp ein herold und skulltaker.
seine armee bestand im wesentlichen aus 2 lrcs einmal gefüllt mit nem klauen hammertrupp samt banner und belial und nem op in terminatorrüsse und das andere mal mit nem flamertrupp
dann gabs noch den obligatorischen stukatrupp nen ehrwürdigen bot mit rak und laska nen droppod mit nem stuka cc/flamer bot und einen landspeeder mit stuka und hb.
fiese kiste also alles in allem... die raider machten mir schon vor dem spielen angst...

gespielt wurde marker einehmen mit 5 markern und aufgestellt wurde an den langen kanten... ich gewann den wurf und beschloss das er anfangen solle... klar als dämon die normale wahl *g*

aufstellung DA:
BILD0003.jpg

er tat in seinem ersten zug eigentlich nichts grossartiges deshalb kein bild ^^
dann würfelte ich für meine 1. hälfte... es fiel die 3! *uff*
BILD0004.jpg

daher kamen der blutdämon der grinder die hunde und 2 zerfleischertrupps ins spiel... und wichen alle (!) 9 zoll in irgendeine richtung ab... war am ende trotzdem ok aber... ui... da hatte wohl der grosse mutator seine manipulierenden finger drin!
BILD0005.jpg

ich sprintete ein wenig und der grinder versuchte per schabloe termis zu töten alles ohne grossen erfolg...
daher ab zu spielzug 2 DA:
er lockerte die formation und brachte die raider in schussposition... leider verschätzte er sich meist kurz und so reichte es nirgends für die hurricane systeme auf 12" (was ein glück🙄)
BILD0006.jpg

BILD0007.jpg

nichts desto trotz entfesselte er einen beachtlichen feuerhagel welcher meinen zerfleischertrupp der am weitesten vorne war auf 3 modelle reduzierte...
BILD0008.jpg

damit zu meinem zug: es erschienen der skulltaker und zerfleischertrupp 3... naja besser als nichts oder? *g*
ach ja und die zerschmetterer... welche ich in deckung rennen liess...
BILD0009.jpg

die hunde griffen den ballertermitrupp an in der hoffnung diese nächste runde am schiessen zu hindern... mit erfolg da keine seite nennenswerten schaden verursachte...
BILD0010.jpg

mein blutdämon und der grinder versuchten sich im cc am vordersten raider... konnten aber zusammen lediglich einen multimelter abreissen... nicht gut...
in sienen zug rächte sich das denn der raider setzte zurück und entlud einen finster schauenden belial mit gefolge und op... und diese griffen auch direkt meinen blutdämon an... nachdem der op das kunststück schaffte diesem 2 lps (!!!) mit seinem sturmbolter zu schaffen... und ich depp erinnerte meinen gegner auch noch extra an die waffe... *grml*:angry:
naja im nahkampf gings dann kurz und blutig zu... belial und blutdämon erschlugen sich gegenseitig der dämon nahm aber noch einen anderen termi mit... mist... -_-
BILD0011.jpg

das duell (posing! keine realistische schlachtszene ^^)
BILD0012.jpg

BILD0013.jpg

siene termis nahmen die reste der hunde auseinander und hinter meinen linien krachte der droppod mit dem cybot runter der sich gleich auf den dort bei nem marker lauernden trupp zerfleischertrupp stürzte... mist...
BILD0015.jpg

raider rücken geschlossen vor... (okay einer zurück aber was solls ^^)
BILD0015.jpg

und zerlegten zusammen mit dem ehrwürdigen bot den grinder -_-
in einer runde beide schwergewichte weg... na super.

in meiner runde erledigten die zerschmetterer den ballertermitrupp
BILD0016.jpg

und ab da wurde das spiel unangenehm *g* ich hatte nur noch nen dp im ärmel und ansonsten nur die rending fähigkeiten um die raider loszuwerden die mit ihrem bösen inhalt durch die gegend rauschten...
BILD0017.jpg

bis auf den verlust der efaust beim bot gelang es mir nicht weiteren schaden zu verursachen... leider... und damit ging es in runde 4

BILD0018.jpg

seine raider richteten sich neu aus und leissen los was ind den magazinen war... am ende verlor ich 3 wunden bei den zerschmetteren (und leider 1 modell :angry: ) und ein paar mehr zerfleischer... doch zu diesem zeitpunkt hatte der unsägliche bot noch nicht geschossen und siehe da... es musste auch der 2. verwundete zerschmetterer gehen... was mir nur noch den rending champo mit 1 wunde liess...
aus trupp 1 der zerfleischer stand dank dem landspeeder nur noch die ikone welche sich in einer runine herumdrückte und einen marker hielt... doch hier war es nur noch ein spiel auf zeit... welches ich erstaunlicherweise bis in runde 6 durchhielt... indem ich in runde 5 sagenhafte 5 wunden via deckungswurf wegsaven konnte *g*
in runde 4 bei mir kamen die letzten 2 eineheiten der herold mit angeschlossenem landete kurz vor einem raider (ex-belial tupp)
und der dp eilte den zerfleischern die mit dem bot kämpften zu hilfe... und er zerstörte dann in runde 5 den bot *hurray*
BILD0019.jpg

ab hier ists schnell erzählt... mein letzter zerschmetterer erledigte den ehrwürdigen um danach von seinem 2. termitrupp getötet zu werden
BILD0022.jpg

während die 2 restlichen zerfleischer aus dem botfight die kapsel erledigten um danach in runde 7 vom speeder zerschossen zu werden...
seine belialtermis und der skulltaker lieferten sich ein hartes match bei dem am ende der op starb und mein zerfleischertrupp samt skulltaker das zeitliche segnete... ach ja ein klauentermi ging auch noch... und ich dachte ich hätte ewaffen verdammt! warum klappte das nicht mehr *grml*
der trupp mit herold wurde von den crusadern zerschossen und mein dp schaffte es tatsächlich einen crusader lahmzulegen und in runde 7 seinen beleialresttrupp auszuschalten... dieser junge rockte...
BILD0021.jpg

half aber am ende alles nichts den die crusader erschossen ihn im bolterhagel... (was rüstungswürfe angeht bin ich echt schlecht bei meinen jungs in rot 🙄)
BILD0023.jpg

am ende hielt er mit seinem letzten trupp ein missionsziel...
BILD0024.jpg

endstand runde 7: 1:0 und kein dämon mehr auf dem feld... hätte ich bloss mehr saves geschafft bei den zerfleischern! :lol:

naja insgesamt ein schnelles und spassiges spiel gegen eine für mich eher seltene gegnerliste... hat mich aber überzeugt von meinem nächsten armeeprojekt... irgendwann im sommer gibts nen deathwing... ^^

*g* mhmmm wohl eher 3 farbentur nierstandart der einigermassen akzeptabel ausschaut und schnell machbar ist... kommt in echt nicht schlecht wenn auch etwas detailarm...

schön wenn der bericht gefällt... hbe lange genug ja nichts mehr derartges gemacht ^^

der skulltaker ist zu 75% fertig.... wird aber bis nächste woche nichts mehr dran gemacht weil ich nicht mehr dazu komme bzw. weg bin...
aber nächste woche gibts bilder, versprochen...

*g* mhmmm wohl eher 3 farbentur nierstandart der einigermassen akzeptabel ausschaut und schnell machbar ist... kommt in echt nicht schlecht wenn auch etwas detailarm...

schön wenn der bericht gefällt... hbe lange genug ja nichts mehr derartges gemacht ^^

der skulltaker ist zu 75% fertig.... wird aber bis nächste woche nichts mehr dran gemacht weil ich nicht mehr dazu komme bzw. weg bin...
aber nächste woche gibts bilder, versprochen...

Na das möchte ich doch hoffen dämonischer Abschaun habe schon lange nichts mehr gesehen. :kommissar:

Kurz gesagt: Freu mich auf Bilder.😉

Bilder vom heute nacht fertig gestellten Skulltaker...

BILD0090.jpg

BILD0094.jpg

BILD0099.jpg

zur zeit sitze ich neben unizeugs (was grade eigentlich vorrang haben sollte... aber irgendwei... naja....) an einer kleinen verstärkung meiner dämonen... nein diesmal kein Khornezeugs... überlege deshalb obs okay ist diese hier online zu stellen oder ob ich dafür im paintmaster nen neuen thread aufmache...
ansonsten gibts morgen wieder ein spiel mit ein paar bildern... gegegn sulphurs leider grösstenteils unbemalte orks... *g* eventuell schon mit neuen "verbündeten"