Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[WH40K]Die Schlächter Khornes - Darios Dämonenhorde- Spielbericht im TTI03!
mea culpa *g* aber ich habe tatsählich irgend ne unfähigkeit wenns um minibilder geht... schätze das liegt an der contaminierung durch einen gewissen "capt.nuss"
ausserdem sind das hier die ersten sauberen versuche mit meiner neuen (und bisher ersten eigenen) cam... und da muss ich noch testen ^^
ich versuche nachher mal neue nachzuliefern von dem jungen
so irgendwie will der junge nicht richtig geknipst werden oder ich bin echt zu doof...
nicht viel besser aber immerhin...
ansonsten gabs heute ne schlacht gegen 1500 orks... wir haben annihilation gespielt und hatten aber dann beschlossen statt mit killpoints mit victory points zu spielen... und was soll ich sagen es hat wunderbar geklappt und ich habe gewonnen... habe auch bilder gemacht und beizeiten gibts vielleicht nen bericht wenn die uni mitspielt *g*
Dein Problem ist, dass der Autofokus Deiner Kamera den Hintergrund (die Wand) scharf gestellt hat und nicht das Modell. Versuch mal das Modell direkt vor die Wand zu stellen oder wenn deine Kamera vorher den Fokus bei leichtem Auslöserdrücken anzeigt (mit einem Rechteck), dann erst abdrücken wenn das Modell drin ist.
Erkennt man schlecht wie dicht sie an der Wand steht... sonst versuch es mal irgendwo mitten im Raum oder mit ausreichend großem Abstand zu allem anderen. Ebenso mal mit Entferung Kamera<=>Modell und Zoom spielen.
so kleines turnier in ulm am we ist vorbei... 1500 mit reinen khornies... ob ich nen bericht schreibe ist schwer fraglich da sich die spiele kaum dazu eignen...
zumal ich das vermutlich frustrierendste spiel meiner spielerlaufbahn erlebt habe.
in kurzform:
3 spiele einmal gegen spacies knappes gefecht und 1:0 für ihn. taktisch das beste spiel da am meisten ging.
danach gegen ne mechaeldar truppe komplett aufgesessen... killpoints und dank turnierorga entscheidung gaben transporter keine points... im endeffekt 7:2 killpoints für mich.
danach... *urgs* gegen warp speerspitze mit 4 markern zum halten. er spilt nen hagakult mit 3x 10 krieger in der elite... das spiel war der supergau... ich habe ausser rüstungswürfen und schockwürfen eigentlich nichts gemacht das ganze spiel... und die rüster gingen konstant daneben... ende der geschichte: er 4 marker und KEINEN einzigen verlust. mehr brauche ich nicht zu sagen. bilder werde ich aber nachreichen.
nope... kam runter ist dumm abgewichen und hat den schuss auch mit ner abweichung von doppel 5 sauber versenkt... danach... nun für ihn gab es keine runde 2...
danach... *urgs* gegen warp speerspitze mit 4 markern zum halten. er spilt nen hagakult mit 3x 10 krieger in der elite... das spiel war der supergau... ich habe ausser rüstungswürfen und schockwürfen eigentlich nichts gemacht das ganze spiel... und die rüster gingen konstant daneben... ende der geschichte: er 4 marker und KEINEN einzigen verlust. mehr brauche ich nicht zu sagen. bilder werde ich aber nachreichen.
Naja denk an meine DEs die hast Du damals recht sauber gefrüstückt. WEIL ABER AUCH KEINE SCHATTENLANZE AN DEM TAG DURCHSCHLAGEN WOLLTE WENN SIE DENN MAL TRAF. Naja so kann es halt mal gehen. 😉
so nach langer langer zeit gibts hier mal wieder was neues... und zwar gehts diese woche noch gegen den herrn wolkenmann... kein plan womit der aufläuft... falls er das hier liest: im spoiler ist meine liste... wenn du überrascht sein willst klick nicht drauf *g*
gespielt werden 2000 punkte... diesmla hab ich eine kleine neuerung drin.... hauptsächlich deshalb um rein mit bemalten minis zu spielen und weil ich neubemaltes auch gerne einsetze...
ich werde versuchen bilder zu machen (sofern mir meine freundin ihre cam borgt da ich meine clevererweise nicht vor ort habe ^^) und mal wieder nen bericht zu tippen... ausserdem versuche ich die dreimal verd****** Bluthunde samt Karanak noch diesen motnat fertig zu bekommen... damit wären vorerst alle khornedämonen bemalt die sich in meinem besitz befinden... ^^ ich bin am überlegen ob ich das hier dann weiterführe indem ich weitere dämonen anderer götter hinzufüge (was de facto schon passiert ist wie man im paintmaster sehen kann: http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=119710 )
im moment wären da noch eine überarbeitung des tzeentch dp, 12 der alten schönen metalldämonetten, 5 der metal reiterdämonetten (juhu) und 7 bases mit kleinen nurglings... ich weiss letztere sind spieltechnisch schrott aber ich leibe die jungs schon seit ich sie vor 10 jahren das erste mal sah und wollte immer mal welche haben... zusamen mit den hütern hab ich die von nem kumpel für sehr billig bekommen und damit war das definitiv pflicht.
so etwas weg vom thema inzwischen maal das anstehende zusammengefasst:
- spiel gegen wolkenmann am mittwoch abend
- kommentare und kritik zur liste
- bemalung der hunde
- überlegungen zum weiterführen des threads
jetzt dürft ihr euch auslassen... und ich hoffe ihr tut das auch... (jaja ich bin commentsüchtig, ich weiss.... ^^)
genug geschwafelt hier die liste...
*************** 1,5 HQ ***************
Bloodthirster
- Blessing of the Blood God
- Unholy Might
- - - > 275 Punkte
Skulltaker
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 155 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
10 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
10 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
10 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
10 Plaguebearers of Nurgle
- Chaos Icon
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Flesh Hounds of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Unholy Might
- Mark of Khorne
- Death Strike
- - - > 165 Punkte
Ich gehe davon aus, dass die Seuchenhüter neu sind? Falls ja, dann passen die in die Taktik - bzw., sie sind nie verkehrt, um eine Blockereinheit für Missionsziele zu haben, sofern das restliche Grundgerüst stimmt 🙂
Ansonsten hab ich zu wenig Erfahrung mit Dämonen, weswegen ich nicht mehr so viel sagen kann. Ausser das, was Du immer selbst kritisierst: zu wenige Grinder 😛
Ich hoffe, Deine comments-Sucht zumindest ansatzweise befriedigt zu haben 😉
Greg
PS: keine Bilder beim Spiel zu machen geht nicht und wird mit dauerhaften comment-Verbot gegen Dich geahndet! 😉
Meiner bescheidenen Meinung nach hast du zu viele Ikonen. 3 Stück sollten reichen, in den hütern und zerschmetterern sind die sehr gut aufgehoben und eine kannst du ja in einer Zerfleischer Horde lassen. Wenn du noch 3 hüter einsparst (falls du auf heilige Zahlen stehst^^) hast du fast genug Punkte übrig für ein 2tes 8er Rudel Hunde...
Ein 2ter Malmer ist natürlich auch nie verkehrt, wie Greg schon gesagt hat.^^
@ greg: danke *g* die camera ist eingeplant und kommt mit... ergo werd ich auch nen bericht schreiben...
eigentlich war ausgemacht nachher um 20 uhr zu zocken... aber ich erreiche meinen gegenspieler scheinbar nicht... mal sehen ob das trotzdem hinhaut...
und ja die seuchis sind der neueste bemalte zugang zur truppe... und werden deshalb getestet.
das mit dem grinder sage ich immer deshalb weil ichs ständig selber merk: einer ist keiner... aber ich hab zurzeit keine kohle für nen 2. ^^
@ khargur: jep es sind zu viele... ein umstand der mich inzwischen ärgert... aber im bauwahn habe ich alle 4 trupps der zerfleischer mit voller kommandoriege bestückt... heute würde ich das nicht mehr tun.. *grml*
de facto reichen 3 wie du schreibst... irgendwann werde ich das mit ner weiteren box zerfleischer ausgleichen damit ich durchwechseln kann...
im moment ist die liste so weil dann alles bemalt ist. mehr hunde gibts erst wenn die aufm schreibtisch endlich fertig sind... waren witzigerweise die ersten neuen modelle und wurden faktisch erst jetzt in angriff genommen... so kanns gehen...
So das Spiel hat dann doch noch wie geplant seinen Lauf genommen und war insgesamt sehr unterhaltsam und spannend. Gespielt wurden wie ihr wisst 2000 Punkte… Meine Liste ist ja bekannt *************** 1,5 HQ *************** Bloodthirster - Blessing of the Blood God - Unholy Might - - - > 275 Punkte Skulltaker - - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite *************** 3 Bloodcrushers of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - - - > 155 Punkte
*************** 5 Standard *************** 10 Bloodletters of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - Instrument of Chaos - - - > 200 Punkte 10 Bloodletters of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - Instrument of Chaos - - - > 200 Punkte 10 Bloodletters of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - Instrument of Chaos - - - > 200 Punkte 10 Bloodletters of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - Instrument of Chaos - - - > 200 Punkte 10 Plaguebearers of Nurgle - Chaos Icon - - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm *************** 8 Flesh Hounds of Khorne - Fury of Khorne - - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung *************** Soul Grinder of Chaos - Phlegm - - - > 160 Punkte Daemon Prince of Chaos - Iron Hide - Unholy Might - Mark of Khorne - Death Strike - - - > 165 Punkte
Insgesamt Punkte Chaos Daemons : 2000
Wolkenmann trat mit Space Marines an… in etwa folgendes: Scriptor mit Avenger und Nullzone Kombimelter 3 taktische Trupps mit Plasmawerfer und Plasmakanone zwei davon mit Efaust 2 Razorbacks mit sync. Heavy Bolter Landraider crusader mit Multimelter 2 einzelne Landspeeder mit Doppelschwebo 1 einzelner Landspeeder mit Doppelmultimelter Devastortrupp mit 3 Lascans und einem Ewaffensarge Scouts mit Scharfschützengewehr und heavy Bolter mit Höllenfeuer. Bot mit sync. HB und flamerCC Bot mit Asscan und flamer CC Whirlie
Demnach jede Menge Ärger für mich, wenngleich auch beide listen eher freundlich einzustufen sind imho ^^ *************** 1,5 HQ *************** Bloodthirster - Blessing of the Blood God - Unholy Might - - - > 275 Punkte Skulltaker - - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite *************** 3 Bloodcrushers of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - - - > 155 Punkte
*************** 5 Standard *************** 10 Bloodletters of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - Instrument of Chaos - - - > 200 Punkte 10 Bloodletters of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - Instrument of Chaos - - - > 200 Punkte 10 Bloodletters of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - Instrument of Chaos - - - > 200 Punkte 10 Bloodletters of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - Instrument of Chaos - - - > 200 Punkte 10 Plaguebearers of Nurgle - Chaos Icon - - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm *************** 8 Flesh Hounds of Khorne - Fury of Khorne - - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung *************** Soul Grinder of Chaos - Phlegm - - - > 160 Punkte Daemon Prince of Chaos - Iron Hide - Unholy Might - Mark of Khorne - Death Strike - - - > 165 Pu Gespielt wurde mit Missionsmarker (5 an der Zahl) Aufstellungszone waren Spielfeldviertel. Spielfeld sah wie folgt aus:
Wolkenmann baute seine Fists in einem engen Verteidigungsblock auf und hatte somit schon mal einen Marker besetzt. Unglücklicherweise musste ich dann auch noch beginnen… *urgs* immer schlecht als Dämon… Naja ich hatte Glück was den Wurf für die Hälften angeht… es kam die gewünschte Hälfte mit Soulgrinder, Blutdämon, einem Trupp Zerfleischer, Zerschmetterer und Seuchis. Aufstellung wie hier:
Leider wich ziemlich viel ab… aber zum Glück immer noch relativ im Rahmen. Einzig die Seuchis schockte ich fernab des Geschehens in der Mitte von zwei Markern und ließ diese in Richtung des rechten rennen
Ansonsten passierte eigentlich nichts da der Grinder keinen Schaden anrichtete… Spielzug eins der Fists lief da schon ganz anders… Eine vernichtende Feuerwand prasselte auf die Dämonen herab… und obwohl der Scriptor seinen Psitest nicht schaffte wurde ein Zerschmetterer und der komplette Zerfleischertrupp sauber wieder in den Warp geschickt. Der Grinder blieb von Schaden verschont aber der Blutdämon wurde eines Lebenspunktes verlustig… *grml* Spielzug 2 der Dämonen bescherte mir… juhu! Einen Trupp Zerfleischer als Verstärkung… mist. Naja diese nahmen die Position der zuvor vernichteten Truppe ein.
Die Zerschmetterer trampelten auf den Razorback zu und der Blutdämon ging auf einen zerstörerischen Kurs mitten in die Armee der Fists um den elenden Psioniker dem Schädelgott zu opfern.
Der Grinder versagte wieder einmal mehr als ein paar marines zu erschießen und so ging’s in den Nahkampf… Die Zerschmetterer schüttelten den Razorback durch und der Blutdämon spaltete 4 marines… der feige Psioniker hielt sich jedoch fein raus ^^ wohingegen der Efaustsarge dem Blutdämon gekonnt eins mit der Faust verpasste und eine Wunde abnahm… die marines blieben standhaft und der Nahkampf ging nächste Runde weiter…
Der Zweite Zug der Fists brachte ungewünschte Neuerungen… namentlich einen Multimelterspeeder innerhalb von 8 Zoll meines Grinders… unangenehm…. Zum Glück wich das Ding so weit ab dass er statt im Heck in der Flanke landete…
Der Rest seiner Truppen begab sich in bessere Schusspositionen um wahlweise die Zerfleischer oder die Zerschmetterer zu beschießen.
In der Schussphase scheiterte der Speeder an der Panzerung des Grinders, sehr zu meiner großen Beruhigung. Das wars dann aber auch schon mit erfreulichen Ereignissen für diese Phase… der konzentrierte beschuss vernichtete die Zerschmetterer und reduzierte die Zerfleischer auf 2 Mann wovon einer noch die Ikone hielt… *aua* das war schmerzhaft…
Auch im Nahkampf ging es nicht sehr erfreulich zu. Der Blutdämon wurde von einem weiteren Taktischen Trupp angegriffen und sah sich nun mehreren unfreundlichen Efäusten gegenüber… Und einem ganzen Haufen normaler Attacken! Um die Überlebenschancen des Großen Roten zu erhöhen ließ ich ihn komplett den schon angekratzten Trupp attackieren in der Hoffnung wenigstens diesen noch zu erledigen und damit die Faustattacken zu reduzieren (mit dem netten Nebeneffekt dabei einen Punktenden Trupp aus dem Spiel zu haben ^^). Leider schaffte es „big red“ nicht und der Efaustsarge machte einen auf „lone survivor“. Ärgerlich… Es kam wie es kommen musste und mein Blutdämon wurde mit energischen Händen (unter Beihilfe von Servomotoren und Energiefeldern) vom Schlachtfeld geschubst.
Spielzug 3 meinerseits. Jetzt musste was passieren. Ich bekam Unterstützung in Form vom 3. Trupp Zerfleischer und den Bluthunden. Der Dämonenprinz und Skulltaker samt Eskorte hatten offensichtlich noch was anderes zu tun im Warp. Ich wechselte die Taktik. 2 Trupps im Eimer reichten mir und das Ziel waren schließlich die Marker und nicht die Vernichtung des Gegners… also kamen die Hunde und die Zerfleischer diesmal bei den Seuchis runter und dank Ikone auch punktgenau *g*. Währenddessen komplettierten die Seuchis einen Winkelzug den ich im letzten Zug gestartet hatte… ich hatte plötzlich das Errata im Kopf das explizit erlaubte mit einer Einheit mehrere Ziele zu halten… da die Seuchenhüter noch völlig unbeschadet waren und ich dank eines kurzen Momentes Kopfrechnen auf den Trichter kam dass diese ja effektiv eine Kette mit 30“ länge bilden können ohne die Formation zu brechen. Ein Blick aufs Feld sagte mir dass ich die Jungs ohne Probleme mit einer etwa 1“ Lücke aufstellen könnte um damit 2 Marker zu halten… 2 Phasen und ein paar gute bewegungswürfe später hielten meine kleinen grünen Freunde beide Marker ganz nach Plan…
Auf der anderen Seite rannten die 2 einsamen Zerfleischer zum Razorback um dieses auszuschalten und der Grinder begab sich mit grimmigen Absichten zum Speeder… Der Beschuss des Grinders ging ohne Effekt am Speeder vorbei also ab in den Nahkampf… ein paar wuchtige hiebe später war vom Grinderkiller NR.1 nur noch ein rauchender Krater übrig… sehr schön.
Die Zerfleischer zerstörten die Bewaffnung des Razorbacks. In der Runde vom Wolkenmann wurde dann auf den Ernst der Lage reagiert. Beide Bots und die Speeder bewegten sich in Richtung der Seuchenhüterlinie und der Crusader lud den Trupp ein der dem Blutdämon Gezeigt hatte wo der Hammer hängt und donnerte den Bots hinterher… Ganz am Rande des Feldes Schlich ein einsamer Razorback ohne Inhalt heran…
In der Schussphase ging einer der Beiden Zerfleischer beim Grinder über den Jordan…. Nur die Ikone überlebte, der Multimelter und die Sturmkanonen Des Crusaders versuchten sich am Grinder ebenso wie die Laserkanonen des Devastortrupps, alles erfolglos dank Fahrzeugdeckung oder schlechter Durchschlagswürfe seitens meines Gegners. Die Neuankömmlinge der letzten Runde bekamen ihre Feuertaufe der einige Zerfleischer und alle bis auf 2 Hunde zum Opfer fielen.
Wieder ein dickes *autsch* für meine Truppen.. langsam gingen mir schlichtweg die Modelle aus! So Spielzug 4 und damit High Time für entscheidende Handlungen… Offensichtlich dachte sich das auch Skulltaker mit seiner Eskorte… den ich als Ablenkung und eventuelle Gefährdung aus der letzten Ikone am linken Marker kommen ließ, jetzt wo ein kompletter Trupp samt Crusader aus dem weg waren rechnete ich mir Chancen aus da noch was zu reißen…
Der feine Herr Dämonenprinz hatte sowas jedoch nicht nötig und blieb wo auch immer er war… ganz toll! Naja weiter mit dem Plan… der Grinder eilte auf den Crusader zu um diesem mit seinem patentierten Büchsenöffner zu behandeln… was leider am schlechten Sprint und darauf am schlechten Geländewurf gerade so nicht klappte…
Die überlebenden Zerfleischer bei den Seuchenhütern knöpften sich den vordersten Landspeeder vor und die Bluthunde griffen den Razorback an… letzterer wurde durchgeschüttelt und verlor die Waffe während der Speeder beide schwere Bolter einbüsste.
Runde 4 der Imperial Fists gestaltete sich wie folgt: der angekratze Speeder gab Fersengeld und flog erstmal weit weg… und richtete sich wie der i-Punkt zur Seuchilinie aus um im nächsten Zug einen der beiden Marker streitig zu machen. Der zweite Speeder tat es ihm gleich nur etwas langsamer da er noch schießen konnte. Der Crusader versperrte dem Grinder den Zugang zum Marker an dem die letzten Zerfleischer rumstanden und entlud seinen Inhalt. In der Schussphase verlor der Grinder durch den Multimelter des Crusaders den Arm mit der integrierten Sensenkanone (und damit eine Attacke) und die Zerfleischer wurden kurzerhand niedergeboltert. Die Seuchis verloren einen der Ihren ohne aber die Formation zu verletzen. Die zurückgebliebenen Truppen wandten sich Skulltaker und seinen Freunden zu und vernichteten alle bis auf Skulltaker selbst (der jedoch verwundet wurde) und der Kommandoabteilung. Damit kam der letzte verlässliche Spielzug für meine Dämonen. Der DP erschien in direkter Nähe der Seuchenhüter und beschoss einen der Speeder mit seiner Geissel, leider erfolgslos.
An einem Marker hinterm Turm versteckte sich nach wie vor ein einsamer Zerfleischer mit Ikone der dank seiner guten Platzierung im letzten Zug völlig an der Aufmerksamkeit meines Gegners vorbeigeschmuggelt hatte…
dieser bewegte sich aus der Deckung raus um den anrasenden Razorback zu stoppen was ihm erstaunlicherweise auch direkt gelang
Skulltaker und seine überlebende Garde metzelten kurz und schmerzhaft den Taktischen Trupp vor ihnen nieder ohne den Marines überhaupt eine Chance zum Gegenschlag zu bieten
Danach positionierten sie sich in Richtung des von den Marines in ihrem eigenen Viertel gehaltenen Markers um endlich den Nervigen Scriptor und den letzten Efaustsarge dort zu beseitigen. Der Grinder griff den Crusader an allerdings ohne diesem wirklichen Schaden zufügen zu können. Die letzten Beiden Hunde rannten hinter dem Waffenlosen Speeder her und schafften es diesen tatsächlich zu erreichen allerdings ohne Effekte zu erzielen. Die Fist holten zum Endschlag aus… der Speeder mit schweren Boltern bewegte sich etwas vor um noch schießen zu können und der Cybot mit den Heavy Bolters begab sich in Schussposition um den letzten Zerfleischer am Turmmarker zu beseitigen… wozu es nicht kam da dieser Job souverän von den Scouts erledigt wurde. Der Scriptor und der Sarge legten auf die Skulltakertruppe an und vernichteten den Zerfleischer mit Ikone. Am Ende dieser Runde stand es 2:1 für die Dämonen aber die Würfel bestanden auf einem weitern Zug. Die Hunde griffen nochmals den Speeder an den mein Gegner letzte Runde fahrlässiger Weise vergessen hatte zu bewegen und legten ihn lahm. Sehr erfreulich *g* Der Dämonenprinz ging den Cybot an der gefährlich nahe an den Seuchenhütern stand und zerlegte ihm den Nahkampfarm während der Soulgrinder den Multimelter vom Raider amputierte
Skulltaker trennte sich von seinen beiden Freunden welche den Scriptor und den Vetsarge angingen. Letzterer starb dabei und der Scriptor verlor einen Lebenspunkt. Skulltaker selbst erledigte die Scouts im Nahkampf. Im Zug der Fists machte der noch intakte Speeder den Seuchis das missionsziel streitig und Crusader sowie der letzte Bot begaben sich in bessere Schusspositionen konnten jedoch keinen weiteren Schaden anrichten bei den Seuchenhütern Der Cybot wurde indessen im Zweikampf mit dem Prinz lahmgelegt und der Scriptor stellte sich Skulltaker
Eine Begegnung die er nicht überlebte. Nach der sechsten Runde stand es somit 1:1 doch es sollte noch ein 7. Spielzug kommen. In der definitiv letzten Runde griff der Grinder den Taktischen Trupp an konnte jedoch diesen nicht zur Flucht bewegen. Die Hunde griffen den letzten Speeder an konnten aber keinen Schaden anrichten, lediglich der Cybot wurde endlich in einer 6“ Explosion vom Dämonenprinz erledigt.
Skulltaker griff die Devastoren an und wurde von der Ewaffe das Veteranen zur Strecke gebracht. Die lezte Runde der Fists verlief relativ ereignislos… die Devastoren verwundeten mit ihren Laserkanonen den Prinzen einmal und bot und Crusader Erschossen nochmals einen Hüter… diesmal den mit Ikone (dieser Marker war eh nicht mehr zu halten durch den Speeder… ) Der Grinder erlegte nochmals ein paar marines ohne selbst Schaden zu erhalten und somit endete das Spiel mit einem 1:0 für die Dämonen
Fazit: ein klasse Spiel mit einem guten Gegner auch wenn er den einen oder anderen Fehler gemacht hat und ihn das vermutlich den Sieg gekostet hat.
danke an Wolkenmann für das match nochmals.