[WH40K] Geißel der Xenos - 3. Kompanie der Ultramarines

Danke! 😉

Ja von dem Blau werde ich auch nicht weggehen, ich hab sie in dieser Farbe das erste mal gesehen und so werde ich sie auch das letztemal sehen.:lol:

So, ich war nicht untätig und hab mich mit dem Sicarian und der Damocles Rhino vergnüngt, seht selbst. 🙂

Dieses Etched Brass ist wirklich klasse. 😀 Vorbild des Sicarian ist der "Heritor of Gage".

@Creepi: Die Schulterpanzer sind von GW. Wobei die mit dem taktischen Pfeil extrem klein sind. Die werd ich mir nicht noch einmal holen.

Ich hoffe er gefällt bisher, kanns kaum erwarten den zu bemalen! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das sie gefallen. 😉

@Chimäre: Das muss dann aber n ziemlich großer Kuchen sein, dann lässt sich vielleicht drüber reden. :lol:
Bei dem guten Stück sind auch Schwebos für die Kuppeln dabei, allerdings fand ich die Laserkanonen irgendwie besser. Is sicher nie verkehrt eine oder zwei Laserkanonen mehr dabei zu haben.

Beim Damocles werde ich auch den Innenraum bemalen und dadurch das ich das Dach abnehmen kann, kann ich Ihn auch als Rhino bzw. Razorback spielen. Wenn der Sicarian nur schon bemalt wäre.:lol:

Was ebenfalls geplant ist, ist am Anfang des neuen Jahres Calgar samt Terminatorehrengarde in seinem Spartan Assault Tank "Sire of Calth".

Ich muss sagen Chimäre du hattest recht, ich hatte zwar schon zwei Standardeinheiten fertig mit dem Scout Trupp, aber zwei Taktische Trupps fertig zu haben is dann doch was ganz anderes, da is man doch direkt mit doppelt so viel Freude am Basteln und malen anderer Minis dran, wie mit nur "einer" Standardeinheit. 😉

@Mshrak: Sorry für die späte Antwort, hab gar nicht gesehen das noch jemand geschrieben hat. 🙂 Preislich lag der Sicarian bei etwas um die 85 Euro, also ich finde gerechtfertigt und vor allem auch lohnenswert, besser als 46 Euro für einen normalen Predator auszugeben der mal 35 Euro gekostet hat. Und beim Sicarian hat man schon n ziemlich cooles gefährt! 😉

Aber deswegen schreibe ich nicht, erstens mal allen ein Frohes neues Jahr! Und als zweites ein kleines Gruppenbild vorab.

Das ist die Armee bisher was bemalt ist, zu sehen sind 1900 Punkte an Ultramarines.

Hier die Armeeliste dazu:

*************** 2 HQ ***************
Meister der Schmiede
+ Bolter, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Ordenspriester
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Melterbomben, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 5 x Bolter, 2 x Kombi-Plasma, 1 x Plasmawerfer, 1 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energieschwert, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Sturmbolter -> 80 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts, 4 x Handwaffe, Schwerer Bolter, Höllenfeuergeschosse
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 84 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energieaxt, Melterbombe -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1899

Und es stehen mit dem Sicarian, Damocles, den Bikes, dem Cybot und dem Vindicator noch runde 750 Punkte unbemalt herum. Was mich allerdings zu dem entschluss bringt das ich mich wieder etwas mehr meinen Elysianern widmen möchte für eine Themenarmee des Anphelion Projects zusammen mit meinem Cousin der die passenden Tyraniden dafür aufbauen wird. Was bedeutet das es hier nicht mehr ganz so regelmäßig weitergeht wie in letzter Zeit sondern man auch ab und zu noch in einem zweiten Aufbauthread meine Elysianer zu sehen gibt. 😉

Als nächstes auf dem Bemaltisch für die Ultramarines wird aufjedenfall der Sicarian landen. Da bin ich schon sehr gespannt wie der sich bemalen lässt.

Für alle die denken meine Ultramarines verstauben nutzlos im Schrank! 😉

Konnte gestern ein kleines 1000 Punkte spiel gegen die Tyraniden meines Cousins bestreiten, gespielt wurde nach Städte in Flammen und es hat einen heiden Spaß gemacht!

Hier mal meine Liste, ich weiß es hätten überall Flammenwerfer rein können/sollen, aber das nächste mal kommt wieder die Plasmakanone und der Raketenwerfer mit, die Melter bleiben dann eventuell zuhause, obwohl er viel große Kreaturen hatte wüsste ich nicht wann ich mal einen davon einsetzen musste...

*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
+ Bolter, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 5 x Bolter, 2 x Kombi-Plasma, 1 x Plasmawerfer, 1 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 290 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1025

Mein Cousin hatte wenn ich mich recht erinnere:

1 Haruspex
1 Tyrannofex
1 Liktor
3 Krieger
1 Todeshetzer
10 Symbionten
10 Gargoylen
12 Hormaganten

Und hier ein paar Impressionen:

Und so sah es zum Schluss aus:

Sorry für die wackeligen Handybilder... 😉 Zum Schluss hat sich mein Plasmakanonenschütze noch selbst verbrutzelt beim letzten Schuss, die beiden 5er taktischen wurden beide auf einen Marine runtergeschossen, Redeemer wurde zerstört wie man sehen kann und der MdS hat tapfer alleine mit einem LP gegen 2 Symbionten, Todeshetzer und einem Liktor gekämpft und auch alle bis auf den Hetzer ausgeschaltet, der jedoch musste danach auch nur noch mit einem LP auskommen.

Und es wurde dann doch noch ein Unentschieden, er hatte 2 Häuser besetzt und ich hatte zwei, gott lobet die Kampftrupp Regelung sonst hätte das nicht funktioniert. 😉

Das war sicher nicht das letzte mal das ich sie ins Gefecht geführt hab und ich werde das Thema auch nicht einstampfen, lediglich pausieren wird es, Minis zum bemalen hab ich ja noch da. 😉

Zuletzt bearbeitet: