[WH40K] Geißel der Xenos - 3. Kompanie der Ultramarines

Danke für die Blumen. 😉

Naja was sowas angeht wähle ich die Einheiten eher danach aus ob sie mir gefallen und ein Crusader-Fan bin ich leider nicht so sonderlich, allerdings ist noch ein Standard-LandRaider geplant.

Hab mich mal an den angesprochenen Punkten versucht und joa, ist zwar nicht ausgeglüht da der Ruß das Blau ziemlich verdeckt, aber sieht find ich trotzdem ansehlicher aus wie davor.:happy:

Und einmal mit indirekter Lichtquelle. 😀

Was meint ihr?

Wirklich schön das sie euch gefallen! Leider bin ich erst gestern wieder zum malen gekommen da ich von der Arbeit her recht viel um die Ohren habe... Dennoch kann ich das fertige Blau der nächsten zwei Gardisten vorweisen, ebenso hab ich noch etwas an einer 1.250 Punkte Armeeliste gebastelt und kann eine voll bemalte Armee vorweisen.:happy:

Aber hier die Bilder. 😉

Ich denke das ich heute Abend das meiste an den beiden fertig bekomme, fehlen ja im Grunde nur noch das Weiss und die Details.

Und hier die Armeeliste dazu:

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Melterbomben, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 475 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts, 4 x Bolter, Schwerer Bolter, Höllenfeuergeschosse
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
- - - > 79 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieaxt, Melterbombe -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1249

Wie sich das ganze im Endeffekt dann schlägt steht in den Sternen, vielleicht komm ich am Wochenende dazu die Liste zu testen das wäre super.:happy:

Das interessiert mich allerdings, schon mein Interesse bekundet. 😉

Aber nicht nur deswegen schreibe ich, ich konnte heute trotz demolierter Schulter tatsächlich meine beiden Veteranen fertig bemalen.

Mit dem Ergebnis bin ich an sich ganz zufrieden, sie fügen sich schön in den restlichen Haufen ein, aber seht und entscheidet selbst! 🙂

Nun dürft Ihr! 😉

Freut mich das sie gefallen!

@Mshark: Wie ihr befiehlt, der Trupp ist fertig! 😉

Zwar nur ein schlechtes Handyfoto aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten.:lol: Morgen gibts dann aufjedenfall ordentliche Bilder! Bin aber wirklich sehr zufrieden das ich den Trupp fertig habe.

Im Hintergrund erkennt man auch einen kleinen Vorgeschmack auf die Mini die folgen wird, schließlich muss man die Zeit die das Wash zum trocknen braucht auch nutzen.:happy:

Sehr schön aber wo ic jetzt sehe, das du ne faulesau im aufbohren bist...... Na lassen wir das. 😀 der Trupp sieht echt sehr gut aus. Was ich jetzt so noch sehe ist, das du Wash verwenden solltest um einige Teile der rüstung nochmal Tiefe zu geben.

Agrax Earthshade für das Gold
Drakenhof Nightshde für das Weiß..... und du hast viel weiß 😉
Aber das ist nur kitzeln auf hohen Niveou.

Will jetzt auch ne Protectorgarde haben.....

Danke freut mich das sie gefallen. 😉

Ja das Wash auf dem Gold war wohl etwas schwach auf der Brust und an dem Weiss der letzten drei Modellen muss ich noch was machen, da war ich wohl beim Pinseln etwas übermütig, beim Rest kann man das Grau wesentlich besser erkennen in den Ritzen. 🙂

Aber nichts desto trotz werf ich mal n paar bessere Bilder nach, dann kannst dir nochmal das ganze anschauen. 😉

Ich hoffe Sie gefallen euch! 🙂

Und dann steh ich noch davor etwas bei Forgeworld mir zu gönnen, allerdings weiß ich nicht wirklich was, n großer Panzer wäre was und der Ultramarines Cybot ist eh schon im Warenkorb. Weiß jemand ob man denn FellGlaive auch in 40k einsetzten kann oder lediglich nur den Fellblade? Bin auch am überlegen eventuell einen Terminus Ultra Land Raider zu bauen mit zusätzlicher Panzerung und eben LR-Doors von FW für die Ultras. Oder hat sonst jemand n Vorschlag? Bin da für recht vieles offen. 😉

Danke freut mich das sie gefallen! Ja der Kamm bekommt noch eine andere Farbe, ihr habt mich ja überredet. 😉

Ich habe gerade auch noch den Techmarine weitestgehend fertig gestellt, lediglich das Backpack muss ich noch bemalen samt Harnisch.

Kann mir zufällig einer sagen ob man den Sicarian auch in normalen 40k Gefechten einsetzen kann? Ich liebäugele mit dem Modell, oder hat sonst jemand n Vorschlag für ein größeres Modell? Deimos Executioner oder so? Bin da relativ unschlüssig, da ich diese Woche noch vor hab bei Forgeworld zu bestellen. 😉

Zuletzt bearbeitet: